Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe jetzt pro Hund etwa 1 EL Fermentgetreide ins Frühstück. Gehäuft, gestrichen... je nach Gewicht (20, 25 und 30 kg). Dazu noch 1 EL Brottrunk, beim großen 2 EL ins Frühstück PLUS mittags und abends je 1 EL Brottrunk ins Wasser (jeder bekommt einen kleinen Becher, eben mit Brottrunk und Gerstengras).

    Meint ihr, das ist zu viel?

    Heute haben alle etwas weicheren Kot. Ich gebs jetzt wieder regelmäßig seit etwa 1 - 2 Wochen (müsste ich genau nachschauen). Jana hatte übers Wochenende ein dickeres Augenlid, Linus hat ein Zwischenzehenekzem. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich halte es aber für gut möglich.
    Viele Grüße, Carolin

    Kommentar


      Zitat von regentag Beitrag anzeigen
      Hallo ihr alle!
      Weiß jemand zufällig wo man das Fermentgetreide in Österreich kaufen kann?
      Habe hier bisher nur den Brottrunk im Bioladen gefunden,nur ist bei 4 Hunden und 2 Menschen so ein Fläschchen genausoschnell geleert wie gekauft....
      Auf der Kanne Homepage steht dass sie nur innerhalb Deutschlands liefern.
      Ich habe zwar verschiedene Pferdefutter Händler gefunden die nach Österreich liefern, allerdings käme da für mich so ein 7kg Kübel mit Versand auf 35 Euro...
      Hat jemand eine Idee?
      Allerliebste Grüße!

      Babsi
      Ich habs im Bioladen gekauft ... Drogerie, Reformhaus eventuell?
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

      Kommentar


        Hallo Carolin,

        wenn Deine keine gesundheitlichen Probleme haben, würde ich denen nur 1 EL Fermentgetreide ins Futter tun.

        Also, meine Große hat große gesundheitliche Probleme und da mache ich in einer Tasse 1 1/2 EL Fermentgetreide und tue darauf noch etwas Brottrunk über Nacht. Das Ganze mache ich dann in ihre Mahlzeit.

        so auf dem Zeh würde ich einen Wickel machen mit gemixtem Brottrunk.

        Also, meine hat nach so ca. 3 Wochen Brottrunkgabe mal ganz kurz Durchfall gehabt. Das ist aber normal, weil die zwischendurch entgiften. Durch den Brottrunk lösen sich Giftstoffe und die müssen raus und bei ihr läuft dann auch kurz und heftig die Augen. Das wars dann auch schon. Der Zustand von ihr ist seit dem Brottrunk sehr gut. Die war praktisch am Ende und konnte nicht mehr auf den Beinen stehen und war total schwach. So schwach, dass die beim sich schütteln umgefallen ist und wie betrunken gegangen ist. Kein Vergleich zu jetzt. Die Fellfarbe ist sehr intensiv rot wieder und das Fell dick und plüschig. Die kann wieder super gehen und die Augen glänzen.

        Liebe Grüße

        Sonja

        Kommentar


          Ich habe heute auch mal bei Kanne direkt angerufen, da ich wissen wollte, ob sie auch an Packstationen liefern und zudem ich nirgendwo eine Kalorienangabe der Energiebarren gefunden habe. (Ich habe noch nie auch nur ein Lebensmittel nachgeschaut, was es für Kalorien hat, nur jetzt mit Hund fange ich an *lach*)

          Die Dame war wirklich sehr nett und schaute direkt nach, also 100g Energiebarren haben 95 Kalorien. Achja und an Packstationen liefern sie auch

          Zudem habe ich auch noch nachgehakt bzgl. Fermentgetreide zusätzlich zu den Energiebarren. Sie meinte, das sei gar kein Problem und ich könne auch den Brottrunk noch als Fellpflege äußerlich anwenden und bei Haupt-oder Darmproblemen könne man auch ruhig anfangs die doppelte Menge geben. Später dann runterschrauben.

          Naja das brauchen wir hier nicht, auch den Brottrunk nicht äußerlich, denn mehr glänzen kann der Keks nicht mehr *lach* Aber zunehmen darf der Kleine ein bisschen, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass die barren mehr Kalorien haben. 100g kriegt er sicher nicht am Tag *malindieKücheabwiegengeht* -> 6 Stück wiegen gerade mal 30g *lach*
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            Hallo Babsi,

            Du kannst das über Amazon http://www.kanne-brottrunk.de/mensch..._weltweit.html bestellen.

            und hier http://verleihnix.stone-rich.at/www....kat=451&id=492

            http://www.naturkost-spittelberg.at/...rottrunk_.html

            und im DM-Markt. Das ist bei uns auch die günstigste Variante.

            Liebe Grüße

            Sonja

            Kommentar


              Hallo Keks,

              danke für die Info.

              Liebe Grüße

              Sonja

              QUOTE=lush-addict;3013399]Ich habe heute auch mal bei Kanne direkt angerufen, da ich wissen wollte, ob sie auch an Packstationen liefern und zudem ich nirgendwo eine Kalorienangabe der Energiebarren gefunden habe. (Ich habe noch nie auch nur ein Lebensmittel nachgeschaut, was es für Kalorien hat, nur jetzt mit Hund fange ich an *lach*)

              Die Dame war wirklich sehr nett und schaute direkt nach, also 100g Energiebarren haben 95 Kalorien. Achja und an Packstationen liefern sie auch

              Zudem habe ich auch noch nachgehakt bzgl. Fermentgetreide zusätzlich zu den Energiebarren. Sie meinte, das sei gar kein Problem und ich könne auch den Brottrunk noch als Fellpflege äußerlich anwenden und bei Haupt-oder Darmproblemen könne man auch ruhig anfangs die doppelte Menge geben. Später dann runterschrauben.

              Naja das brauchen wir hier nicht, auch den Brottrunk nicht äußerlich, denn mehr glänzen kann der Keks nicht mehr *lach* Aber zunehmen darf der Kleine ein bisschen, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass die barren mehr Kalorien haben. 100g kriegt er sicher nicht am Tag *malindieKücheabwiegengeht* -> 6 Stück wiegen gerade mal 30g *lach*[/QUOTE]

              Kommentar


                bei DM, gibts da auch größere Gebinde als das 250gr Glas? Das geht bei uns weg wie nix...

                Hab nicht so dolle Lust das irgendwo zu bestellen weil mich diese ganze Überweiserei immer so stresst und ich mir die Sachen eben gern anschau und gleich mitnehmen und da haben will...

                Habe es jetzt gerade im Reformhaus geholt...
                liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                Kommentar


                  Hallo Sonja!

                  Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?

                  Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)

                  Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...

                  danke noch mal an alle!
                  Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

                  Kommentar


                    Reitladen?

                    Kommentar


                      Hallo,
                      Ich habe bei meiner futtermittelhändlerin gefragt ob sie es mir bestellt und ich bekam es problemlos. Einen großen Eimer Brotbarren, die Pferd, Hund und Mensch essen. Ist eine leckere Knabberei und Nachbarskinder mögen die auch.
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        Zitat von regentag Beitrag anzeigen
                        Hallo Sonja!

                        Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?

                        Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)

                        Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...

                        danke noch mal an alle!

                        Schau doch nochmal. Bei dem zweiten Link (Pferdebedarf) kannst du links Fermentgetreide anklicken ... dann kommen die Eimer ...
                        Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                        Kommentar


                          Hab jetzt nicht alles gelesen, aber doch noch eine Frage.
                          Meine Hunde bekommen Fermentgetreide mit ins Futter.

                          Ich selber leide an unzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten
                          und wenn ich Fermentgetreide bei mir austeste, vertrage ich es auch nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Mengen unvergträglicher
                          Nahrungsmittel nicht zu so extrem heftigen Reaktionen führen.

                          Meint Ihr, ich könnte durch Fermentgetreide die Unverträglichkeiten verbessern, auch wenn ich zu Beginn selbst das nicht wirklich vertrage und in kleinen Mengen anfangen würde?

                          LG

                          Katja

                          Kommentar


                            Zitat von regentag Beitrag anzeigen
                            Hallo Sonja!

                            Danke für die Links, auf den Seiten war ich auch schon, aber da gibt es eben nur Brottrunk in den Flaschen und kein Fermentgetreide.... Amazon geht ja auch über die Kanne Homepage, und die liefern ja nicht nach Ö...oder bin ich da einfach grad zu blöd?

                            Bei DM habe ich auch schon gefragt, die führen aber keins von beiden mehr...Den Brottrunk in der Flasche finde ich hier im Bioladen, hätte aber am liebsten einen grossen Kübel Fermentgetreide, oder einen Kanister Brottrunk, da wir sehr viele sind :-)

                            Naja, werd schon noch was finden ;-) einfach weiter suchen...

                            danke noch mal an alle!
                            Hallo,

                            auf der Kanne HP steht, dass die auch in Österreich vertreten sind.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              Hallo Katja,

                              soweit ich weiss verträgt das auch jemand, der sonst gegen sowas allergisch. Ruf einfach bei Kanne an. Die sind super nett und beraten Dich gerne.

                              Liebe Grüße

                              Sonja

                              QUOTE=Saralina;3013746]Hab jetzt nicht alles gelesen, aber doch noch eine Frage.
                              Meine Hunde bekommen Fermentgetreide mit ins Futter.

                              Ich selber leide an unzähligen Nahrungsmittelunverträglichkeiten
                              und wenn ich Fermentgetreide bei mir austeste, vertrage ich es auch nicht. Habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Mengen unvergträglicher
                              Nahrungsmittel nicht zu so extrem heftigen Reaktionen führen.

                              Meint Ihr, ich könnte durch Fermentgetreide die Unverträglichkeiten verbessern, auch wenn ich zu Beginn selbst das nicht wirklich vertrage und in kleinen Mengen anfangen würde?

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Ich habe bei meiner futtermittelhändlerin gefragt ob sie es mir bestellt und ich bekam es problemlos. Einen großen Eimer Brotbarren, die Pferd, Hund und Mensch essen. Ist eine leckere Knabberei und Nachbarskinder mögen die auch.
                                Musst mal den Zwieback und die Pumpernickel probieren oder die kleinen gemixten Flaschen mit Apfelsaft. Mh lecker. Ich ess den Hunden immer ihren Zwieback weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X