Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe für eine meiner Hündinnen Fermentiertes Getreide bestellt.

    Ich habe es über eine Internetapotheke bezogen.

    Es ist auch von Kanne und in 250 g Gläsern abgefüllt.
    Wer nie einen Hund gehabt hat,
    Weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst.

    Kommentar


      Ich hab da auch mal eine Frage zu.
      Wir haben auch immer mit Verdauungsprobleme zu kämpfen. Barry bekommt jetzt schon EM1 ins Futter und regelmäßig Darmkuren mit Bactisel+K1.

      Leider verträgt er auch absolut keine Bierhefe. Da wäre der Brottrunk oder das Fermentgetreide ja ganz hilfreich oder? Wegen dem Vitamin-B-Komplex
      Oder könnte es da auch Probleme geben was die Verträglichkeit angeht? (Ich weiß nicht ob man das irgendwie vergleichen kann)

      Kommentar


        Bierhefe hat ganz viel Phosphor, das verträgt mein Hund auch nicht. Vitamin B Komplex kann ich ihm aber ohne Probleme geben. Kanne Brottrunk hatte er auch schon öfters übers Futter bekommen und das war auch kein PRoblem.

        Kommentar


          Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
          Ich hab da auch mal eine Frage zu.
          Wir haben auch immer mit Verdauungsprobleme zu kämpfen. Barry bekommt jetzt schon EM1 ins Futter und regelmäßig Darmkuren mit Bactisel+K1.

          Leider verträgt er auch absolut keine Bierhefe. Da wäre der Brottrunk oder das Fermentgetreide ja ganz hilfreich oder? Wegen dem Vitamin-B-Komplex
          Oder könnte es da auch Probleme geben was die Verträglichkeit angeht? (Ich weiß nicht ob man das irgendwie vergleichen kann)
          Also, dass Fermentgetreide ist gerade für den Darm super.

          Liebe Grüße

          Sonja

          Kommentar


            Wie wendet ihr denn den Brottrunk äußerlich an? Einfach ins Fell einmasieren (wie bei Shampoo) und dann mit Wasser ausspülen?
            Mein Hund ist momentan im Fellwechsel und da würde ich es gerne ausprobieren...

            Viele Grüsse
            Ute

            Kommentar


              Zitat von schneiderli Beitrag anzeigen
              Wie wendet ihr denn den Brottrunk äußerlich an? Einfach ins Fell einmasieren (wie bei Shampoo) und dann mit Wasser ausspülen?
              Mein Hund ist momentan im Fellwechsel und da würde ich es gerne ausprobieren...

              Viele Grüsse
              Ute
              Hallo Ute,
              ich habe Kannebrottrunk bei meinem Pferd als er einen Hautpilz hatte auch äusserlich angewendet und meine Frundin benutzt Kannebrottrunk bei ihren bei ihren Stuten mit Sommerexem regelmässig. Aber immer mit Pause wegen der Milchsäure die darin enthalten ist, die kann die Haut auch reizen und man soll auch nicht so viel davon füttern. Wir mischen zum Einreiben gegen Pilz oder Juckreiz bei Sommerexem und auch als Futtergabe die Anteile ein Anteil Brottrunk und zwei Anteile Wasser. Ein über den anderen Tag (bei akutem Pilzbefall oder starkem Juckreiz tägl.) das Fell gut einsprühen bis es nass ist und dann einreiben bis die Mischung auf der Haut verteilt ist. Nicht ausspühlen.
              Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
              Viele Grüße
              Silke mit Leyla

              Kommentar


                Hallo Silke,

                vielen Dank für deine verständliche Antwort!

                Weiß vielleicht jemand wie lange der Versand in der Regel dauert?

                Grüsse
                Ute

                Kommentar


                  Ich habe jetzt auch etwas Fermentgetreide und die Ferment-Energiebarren-Leckerlies zu Hause (danke Janet ).

                  Ich habe die letzen beiden Tage ganz vorsichtig dosiert. Sein Stuhl ist wunderbar geform. Schön fest und nicht mehr so weich und ihm schmeckt es
                  Und die Leckerchen sind der Renner hier

                  Kommentar


                    oh super!

                    Liebe Grüße

                    Sonja

                    Kommentar


                      So heute Tag 4 mit Enzym-Fermentgetreide: Barry hatte noch nie so tolle Häuflein. Selbst heute morgen der Haufen vom Gemüsetag war fest. Sonst ist der eher sehr weich

                      Werde wenn mein Pröbchen auf ist auf jeden Fall was bei Kanne bestellen. Danke für diesen tolle Thread

                      Kommentar


                        Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                        So heute Tag 4 mit Enzym-Fermentgetreide: Barry hatte noch nie so tolle Häuflein. Selbst heute morgen der Haufen vom Gemüsetag war fest. Sonst ist der eher sehr weich

                        Werde wenn mein Pröbchen auf ist auf jeden Fall was bei Kanne bestellen. Danke für diesen tolle Thread
                        Ich freue mich so für Euch! Aber denk dran, es kann einen Einbruch nach ein paar Wochen geben. Wenn Dein Hund solange diese Probleme hatte, lösen sich mit dem Brottrunk dann die Giftstoffe. Das ist nur kurz und heftig. Kein Mittel geben. Das muss unbedingt raus aus dem Körper und es ist sofort wieder gut. Du wirst auch den Unterschied daran erkennen, dass das in Ordnung ist, weil Dein Hund trotz kurzem Durchfall super gut drauf ist. Kicher, ich hätte nieeeeeeee gedacht, dass man sich über Häufchen so freuen kann.

                        Liebe Grüße

                        Sonja

                        Kommentar


                          Okay, das werde ich im Hinterkopf halten. Auch bei dem Fermentgetreide oder nur bei dem Brottrunk? Ich hab jezt nur das getrocknete Fermentgetreide und die Leckerchen zu Hause.


                          Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                          Kicher, ich hätte nieeeeeeee gedacht, dass man sich über Häufchen so freuen kann.
                          Ja, wenn man sehr lange Probleme mit sowas hat und es immer wieder einreisst und dann schlimmer wird freut man sich ganz dolle über so Häufchen

                          Kommentar


                            Hallo Svenja,

                            ich denke mal, dass passiert bei beiden, weil sich einfach eine Giftschicht, die im Gewebe sitzt löst. Ist halt ein natürlicher Vorgang und das Zeug muss einfach raus.

                            Ich freue mich so sehr, dass es mein Rotschopf geschafft hat und es ihr so gut geht. Hatte jetzt wieder einen Erfolg. Die Maus kann wieder Treppen steigen.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              Jetzt muss ich mal eine (wahrscheinlich ganz doofe) Frage stellen: Hat das Fermentgetreide und der Kanne Brottrunk einen hohen Kaliumgehalt?
                              Da muss ich nämlich bei meiner Hündin aufpassen (Hat Cushing)
                              Liebe Grüße von Ute mit Balu
                              und mit Jacko und Anabell für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Ist leider nicht angegeben. Aber du kannst dort anrufen und nachfragen, die sind echt klasse und haben alles vor Ort. ich hatte angerufen,um zu erfahren, wie viel Kalorien die Energiebarren haben, weil das online auch nicht zu finden ist.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X