Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
    Hallo Keks, die von Kanne haben meiner Freundin gesagt man solle zu dem Fermentgetreide nicht zusätzlich die Energiebarren geben. Das wäre zuviel.

    Liebe Grüße

    Sonja
    Mh das wundert mich, in den Energiebarren dürfte kaum was enthalten sein. Und es steht ja dabei: "Sie können Ihrem Tier unbedenklich jede Menge geben." Und beim Fermentgetreide selber schreiben Sie: "Wenn Ihr Hund das Kanne Fermentgetreide® gerne frisst, können Sie auch unbedenklich mehr füttern."

    Aber ich werde mal an den Tagen die Leckerchen einschränken, wo es eh Fermentgetreide übers Futter gibt.

    Heute gab es erstmals Fermentgetreide übers Frühstück. War kein Problem, er hat es gefuttert. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Fleischsaft der Hühnermägen vorher schon über das Ferment gekippt habe und als ich dann alles in den Napf tat, war das Ferment schon "fest". Habe noch alles verrührt, aber es blieb nicht mehr am Fleisch kleben, so dass er brav den Napf geleert hat, aber das Getreide, jetzt Stücke blieb zum Großteil übrig ... also habe ich noch fix krümeligen Thunfisch dazu gerührt und dann fraß er es auf.
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      Heute morgen habe ich vergessen, den Brottrunk zum Futter zu geben, meine beiden Fresssäcke waren schneller und das Fleisch war schon weggeputzt, da habe ich noch einen kräftigen Schuss Brottrunk hinterher in den Napf gekippt . Mehr als stehenlassen wäre ja nicht passiert. Also die Yenni hat sofort alles weggeschlabbert und der Tiffy habe ich noch einen Schuß Vanille.Actimel dazugegeben, da wurde auch alles weggeputzt!
      Also irgendwie scheint es sooo schlimm nicht zu schmecken .
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        Soderle, meine Bestellung ist eben hier eingetroffen....

        Ab morgen Früh fang ich an mit dem Fermentgetreide. Ich hoffe es hilft gegen Dinas Allergien.....


        Ich werde berichten

        LG

        Jeanine und die Fellnasen
        Der Hund braucht sein Hundeleben.
        Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

        Robert Lembke

        Kommentar


          Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
          hmmm aber äusserlich ist dann flüssig wohl besser... geht das auch für HotSpots?

          dann hab ich ja def. zu wenig gegeben... werde mal abwiegen wie viel 30g so sind...

          Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass das für die Gelenke gut sein soll... auch als Wickel?

          Das mit dem Haferbrei ist auch toll...
          Judy gluckert ab und kann Knochen nicht so gut verdauen... ist so seit der SDU und Sidd hat ja Krebs... (Mama Tumore waren zum Teil bösartig und konnten nicht in einer OP entfernt werden, zweite folgt)
          Hallo Judy,

          wegen den Hot Spots würde ich bei Kanne selber anrufen. Im Schnitt würde ich nicht mehr als 1 EL Fermentgetreide geben. Zum Steigern der Wirkung schütte ich dazu in einer Tasse noch zusätzlich Brottrunk flüssig. Und Wickel mit Brottrunk sowie Abreibungen steigern die Wirkung. Aber Achtung der Brottrunk muss mit Wasser gemixt sein. Ja, dass ist super für die Gelenke. Kann ich nur bestätigen.

          Haferbrei ist ein altes sehr gutes Heilmittel und gerade für Magen-Darm und Krebs super gut. Das betont der Kanne in seinem Buch immer wieder und das wird auch in den Kliniken so praktiziert. Meine kleine Hündin hatte auch bösartige Mamatumore und musste innerhalb eines halben Jahres zweimal operiert werden deswegen. Ich habe sie jetzt selber 1 Jahr und habe vor kurzem noch einmal den Rundumcheck machen lassen mit phantastischen Ergebnissen.

          Liebe Grüße

          Sonja

          Kommentar


            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            HI

            danke für die Migränetips, grins, soviel Geld kann ich meinem Besten garnicht geben, dass der noch einmal zu einem Dorn Therapeuten geht. Es war äußerst schmerzhaft und völlig ohne Erfolg, sind allerdings regelmäßig beim Osteopathen und denke, daher ausreichend korrigiert.

            Die Geopathie müßten wir dann mit dem Umzug mitgenommen haben und auch schon in das letzte Domizil, das denk ich nicht, dass alles belastet war, daher gefällt mir die Kanne-Darm-Geschichte am besten
            Hallo Hanna,

            das mit der Geopathie kenne ich auch von meiner Heilpraktikerin. Meine kleine Hündin Kini hatte so eine Belastung und sie wurde auch dementsprechend behandelt. Der Erfolg zeigt sich darin, dass der Krebs nicht wiedergekommen ist und sie phantastische Blutergebnisse hatte und dass obowhl sie 10 Jahre auf Rumäniens Straßen gelebt hat und 1 Jahr im Tierheim. Als die ankam war die ein Häufchen Elend mit erheblichen Mangelerscheinungen. Absolut unglaublich, dass mal 11 Jahre innerhalb eines Jahres ausgleichen kann. Geopathische Belastung kann Wasseradern oder z. B. Elektrosmok sein. Bei Handyis usw. ist das doch schon allerorts bekannt. Bei Strommasten ebenfalls. Also, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hatte man früher extra Rutengänger um nicht auf so einer Wasserader/Verwerfung zu bauen. Neben dieser Belastung kommt es auch immer wieder vor, dass genau da der Blitz einschlägt. So eine Belastung erzeugst Du schon alleine damit, dass Du im Schlafzimmer Fernseher, Viedo, Funkwecker usw. hast. Damit erzeugst Du ein magnetisches Feld. Auf jeden Fall super super ungesund und ist heutzutage Gang und Gebe.

            Liebe Grüße

            Sonja

            Kommentar


              Hallo Keks,

              genauso habe ich es auch gelesen. Aber wie gesagt, der Mitarbeiter von Kanne hat das meiner Freundin so gesagt.

              Liebe Grüße

              Sonja

              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Mh das wundert mich, in den Energiebarren dürfte kaum was enthalten sein. Und es steht ja dabei: "Sie können Ihrem Tier unbedenklich jede Menge geben." Und beim Fermentgetreide selber schreiben Sie: "Wenn Ihr Hund das Kanne Fermentgetreide® gerne frisst, können Sie auch unbedenklich mehr füttern."

              Aber ich werde mal an den Tagen die Leckerchen einschränken, wo es eh Fermentgetreide übers Futter gibt.

              Heute gab es erstmals Fermentgetreide übers Frühstück. War kein Problem, er hat es gefuttert. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass ich den Fleischsaft der Hühnermägen vorher schon über das Ferment gekippt habe und als ich dann alles in den Napf tat, war das Ferment schon "fest". Habe noch alles verrührt, aber es blieb nicht mehr am Fleisch kleben, so dass er brav den Napf geleert hat, aber das Getreide, jetzt Stücke blieb zum Großteil übrig ... also habe ich noch fix krümeligen Thunfisch dazu gerührt und dann fraß er es auf.

              Kommentar


                Hallo Hanna,

                leider ist es so, dass viele diese natürlichen Heilmethoden als tolle zusätzliche Geldquelle sehen. Man kann und das habe ich auch, über ein Wochenendseminar die Dornmethode lernen und dann gibt es ganz viele, die sich dann als Therapeut ausweisen. Deswegen gibt es auch so viele Scharlatane. Man muss immer schauen, wo und wielange der Jenige gelernt hat. Einer, der eine gute Qualitfikation hat, der kann eine gute Ausbildung nachweisen.

                Das Null plus Ultra in der Hinsicht ist die Osteopathie. Meine Datchi hat arge Rückenprobleme und deswegen habe ich mich eingehend mit dem Thema befasst. Meine Physiotherapeutin sagt immer, die Wirbelsäule muss man wie ein rohes Ei behandeln und wer das nicht tut und mit manueller Gewalt irgendwas richten will, der macht einen systematisch kaputt. Kann ich hier auch nur aus Erfahrung bestätigen.

                Liebe Grüße

                Sonja



                Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                HI

                danke für die Migränetips, grins, soviel Geld kann ich meinem Besten garnicht geben, dass der noch einmal zu einem Dorn Therapeuten geht. Es war äußerst schmerzhaft und völlig ohne Erfolg, sind allerdings regelmäßig beim Osteopathen und denke, daher ausreichend korrigiert.

                Die Geopathie müßten wir dann mit dem Umzug mitgenommen haben und auch schon in das letzte Domizil, das denk ich nicht, dass alles belastet war, daher gefällt mir die Kanne-Darm-Geschichte am besten

                Kommentar


                  neneee

                  Hi

                  die Therapeutin kam aus der Physio und Dornpraxis , hat langjährige Erfahrung, hat dann selbst den Heilpraktiker gemacht und eigne Praxis, also an mangelnder Erfahrung und am Wochenendseminar lags bei der nicht, aber ist wurscht, für uns kein Thema, denn haben guten Osteo und wie Du sagst, da geht nix drüber
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Hallo Hanna,

                    Recht hast Du. Obwohl ich das schon sehr seltsam finde. Ich habe Die Dorntherapie und die dazugehörige Breussmassage bei Hunden gelernt und die Vorgehensweise war sanft. Danach ging es sofort allen Hunden wesentlich besser. Generell kenne ich das aber, dass nach so einer Therapie eine Wärmebehandlung (heiße Rolle) nachfolgen sollte und man sollte sich 10 Minuten bewegen.

                    Liebe Grüße

                    Sonja

                    Kommentar


                      Dorn

                      Hi

                      die fuhr ihm mit so einem Holzteil oder -keil oder -rad die Wirbelsäule rauf und runter, er schreit ja nicht schnell und ist was Schmerzen angeht hart im Nehmen, aber das war grenzwertig und wurde nur in der Hoffnung, dass es was bringt ausgehalten.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        Hallo Hanna,

                        sowas habe ich noch nie gehört. Ich kenne das nur als ganz sanfte Methode und danach fühlt man sich eigentlich super gut. Allerdings, wenn die Blockaden entfernt worden sind muss man 10 Minuten gehen, damit die Wirbel nicht an ihren Ursprungsort zurück gleiten und außerdem auf jeden Fall danach eine Wärmebehandlung - heiße Rolle ist da am Besten.

                        Wobei wie gesagt Osteopathie ist die Königsdiziplin und ich würde wenn ich sowas habe - also extrem was am Rücken - auf jeden Fall Yoga (am Besten Ashtanga Yoga) machen. Sonst wird das the never ending story. Hat mir damals meine Heilpraktikerin empfohlen, weil das bei mir immer wiederkehrend war. Ich hatte einen 2,5 cm Beinlängenunterschied und von daher einen schlimmen Beckenschiefstand. Abgesehen von den unglaublichen Schmerzen merkt man sowas das man z. B. nicht mehr sich über die Wanne beugen kann zum Haarewaschen oder wenn man so vor dem Spiegel steht, dass die Kniescheiben unterschiedlich hoch sind. Und an den Absätzen, die sind krumm abgelaufen. Da sollte man tunlichst dann was dran tun, weil man sonst Bandscheibenvorfälle riskiert.

                        Liebe Grüße

                        Sonja

                        Kommentar


                          Lohnt es sich, Kanne auszuprobieren, wenn man schon EM gibt? Oder ist beides das gleiche bzw. ähnlich? Oder soll man beides geben?
                          Clara

                          Kommentar


                            Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                            Aaaaalso beim Brotrunk bin ich auch eher skeptisch, dass ich den mag.... Soll mit Apfelsaft aber ganz lecker sein... Auf dem Glas vom Fermentgetreide ist ein Rezept für nen Brotaufstrich.... mit Kräutern...und Öl, dass hört sich ganz gut an.... Frag mich ob ich das für Tiere auch nehmen kann... Das gibt es ja auch in grösser und soll wie ich hier gelesen hab keinen Unterschied machen... Hmmm
                            Brottrunk mit Apfelsaft ist ein super Durstlöscher. Nachdem ich hier alles gelesen habe, musste ich auch gleich mal wieder bestellen.

                            Ich werde auch mal versuchen, meine kleinen "Wehwehcen" mit Brottrunk anzugehen. Und die Hundis profitieren auch.
                            Liebe Grüsse
                            Susanne mit Herzhund Emma und Terror-Lotta (Light up my life vK) sowie Kari und Lucky im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                              Lohnt es sich, Kanne auszuprobieren, wenn man schon EM gibt? Oder ist beides das gleiche bzw. ähnlich? Oder soll man beides geben?
                              Hallo Clara,

                              tut mir leid, dass kann ich nicht beurteilen. EM kenne ich nicht. Ich habe mich über das Fermentgetreide und den Brottrunk schlau gemacht und habe es dann mit sensationellem Erfolg bei meinen Tieren ausprobiert. Durch mich angeregt haben das ganz viele Mensch wie Tier ausprobiert und ebenfalls alle mit super Erfolg. Deswegen gibt es für mich auch keinen Grund etwas anderes auszuprobieren. Halte ich generell so. Also, so auf Dich übertragen würde ich da sagen, wenn Du mit EM super zufrieden bist. Ich weiss nicht wofür das gut ist. Aber, wenn das alles abdeckt, würde ich nichts Zusätzliches geben.

                              Liebe Grüße

                              Sonja

                              Kommentar


                                Hallo ihr alle!
                                Weiß jemand zufällig wo man das Fermentgetreide in Österreich kaufen kann?
                                Habe hier bisher nur den Brottrunk im Bioladen gefunden,nur ist bei 4 Hunden und 2 Menschen so ein Fläschchen genausoschnell geleert wie gekauft....
                                Auf der Kanne Homepage steht dass sie nur innerhalb Deutschlands liefern.
                                Ich habe zwar verschiedene Pferdefutter Händler gefunden die nach Österreich liefern, allerdings käme da für mich so ein 7kg Kübel mit Versand auf 35 Euro...
                                Hat jemand eine Idee?
                                Allerliebste Grüße!

                                Babsi
                                Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X