Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbedingt Zusätze bei Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo zusammen,
    vielen dank für eure berichte!!! werde mal paprika dazufüttern, ich weiß, dass joda paprika sehr mag
    und ansonsten fleißig hier weiter lesen und meine wauzis beobachten während der nächsten wochen.
    Liebe Grüße
    Marie

    Kommentar


      #17
      Paprika

      Hi

      nimm bitte nur rote Paprika, die grünen enthalten Solanin und das braucht Dein Hund nicht und schneide den Strunk gut raus, der enthält nämliches selbiges auch.

      Und wenn Du Deinem Hund eine Mordsportion Spritzgifte erparen willst, gönn ihm Biopaprika.

      @Sunlight

      sehr, sehr intressant, was Du schreibst, das entspricht genau der Studie, von der Swanie schrieb, und ist ein nachdenkenswerter Ansatz zum Thema: Braucht der Hund jetzt Gemüse oder nicht.

      Es wär zumindest eine Erklärung, bei der beide recht haben, die "Wolfsfütterer" und die "Pflanzenfreaks"
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        Hallo Hanna,

        interessant wäre nun mal, ob denn alle "Wolfsfütterer" Frischfleisch füttern oder zumindest mehr Frischfleisch wie Frostfleisch.

        Hast Du eine Ahnung? Habt Ihr hier mal eine Umfrage gemacht?

        Viele Grüße
        Sunlight

        Kommentar


          #19
          Ja, eine solche Umfrage hat es mit ausführlicher Diskussion schon gegeben - im Mitgliederbereich.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Umfrage

            Hi

            ich erinnre mich jetzt grad nicht dran, man müßte mal die Boardsuche anschmeißen, aber da fehlt mir etwas die Zeit dazu.

            Liesbeth, was es eine Umfrage zu frisch und gefrostet?

            Zumindest ist mir der Zusammenhang, daß Gemüse bei ausschließlich oder viel gefrostet so noch nie aufgefallen und ich find ihn sehr intressant.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sunlight
              Hallo Hanna,

              interessant w�re nun mal, ob denn alle "Wolfsf�tterer" Frischfleisch f�ttern oder zumindest mehr Frischfleisch wie Frostfleisch.

              Hast Du eine Ahnung? Habt Ihr hier mal eine Umfrage gemacht?

              Viele Gr��e
              Sunlight
              Ich bin zwar nicht Hanna, aber würde vorschlagen, mal stattdessen in der Rawfeeding Yahoo Group nachzufragen, die haben über 10 000 Mitglieder, die alle auschliesslich Prey Model füttern. Da hast du eine etwas representativere Anzahl.
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #22
                Re: Zusätze

                Original geschrieben von Hanna
                Hi










                Es gab Fälle von Skorbut bei Hunden, die ausschließlich mit Tiefgekühltem gefüttert wurden und das Hagebuttenpulver hat zudem noch eine völlig andre Qualität als synthetisch hergestelltes Vit C( Ascorbinsäure).

                Ich frage mich ernsthaft wie es sein kann das Hunde Skorbut bekommen? Hunde können Vit.C selber bilden und benötigen keine zufuhr von außen.
                Bist du sicher das du da nicht irgend etwas verwechselst?
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #23
                  Re: Umfrage

                  Original geschrieben von Hanna
                  Liesbeth, was es eine Umfrage zu frisch und gefrostet?
                  Hallo Hanna,

                  hier

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Umfrage

                  findest Du die Umfrage.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Re: Zusätze

                    Original geschrieben von danih
                    Ich frage mich ernsthaft wie es sein kann das Hunde Skorbut bekommen? Hunde können Vit.C selber bilden und benötigen keine zufuhr von außen.
                    Bist du sicher das du da nicht irgend etwas verwechselst?
                    grins, nein ich bin nicht sicher
                    müßte nachschaun, ob es Skorbut oder eine andre krankheit war,

                    ich hatte es mir so gemerkt.

                    Meld mich, wenn ichs gefunden hab

                    mußwech
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Vitamin C is not an essential nutrient in sedentary dogs and is present in fresh meat but may also be conditionally essential in racing sled dogs. Signs of scurvy were observed in sled dogs fed stored frozen meat for long periods (Butson 1973). These signs were prevented by feeding fresh meat.
                      Quelle

                      Mir ist das noch nie untergekommen, muss ich dazu sagen (und ich kenne einige Musher, die ausschließlich Fleisch etc und TK füttern). Es gibt auch keine Info darüber, was genau gefüttert wurde, wie das eingefroren/ aufgetaut wurde usw.
                      Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                      discuss people

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jenmandy,

                        könntest Du mir sagen, wo ich die finde:

                        Rawfeeding Yahoo Group nachzufragen, die haben über 10 000 Mitglieder, die alle auschliesslich Prey Model füttern. Da hast du eine etwas representativere Anzahl. [/B]
                        Und könntest Du mir sagen, was Prey Model füttern bedeutet? Das habe ich noch nie gehört.

                        Vielen Dank und viele Grüße
                        Susanne

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sunlight
                          Hallo Jenmandy,

                          k�nntest Du mir sagen, wo ich die finde:



                          Und k�nntest Du mir sagen, was Prey Model f�ttern bedeutet? Das habe ich noch nie geh�rt.

                          Vielen Dank und viele Gr��e
                          Susanne
                          Die findest du auf Yahoo.de bei den Gruppen.
                          Ãœber Prey Model: click

                          Die Seite ist insgesamt sehr informativ.
                          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                          discuss people

                          Kommentar


                            #28
                            So, hab nachgeschaut

                            Hi ihrs

                            ich kann s hier nicht reinverlinken, da es aus dem Mitgliedsbereich ist.
                            Dort schrieb Swanie in einem Thread ( "warum ist TK-Fleisch "gefährlich"?),
                            daß in einer Studie festgestellt wurde, daß Schlittenhunde, die ausschließlich TK Fleisch ( zu ihren andren Nahrungsmitteln) dazu bekamen, an Skorbut erkrankten,

                            und das, wo Hunde ja angeblich selber genug Vit C synthetisieren.


                            Ihr Fazit war, daß es vieles gibt, was die Wissenschaft noch nicht weiß und man deshalb so viel wie möglich unveränderte ( weder gekocht, noch eingefroren) Lebensmittel füttern sollte und deshalb empfiehlt sie auch, nicht ausschließlich gefrornes Fleisch zu verwenden.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Hanna!

                              Ich füttere fast nur TK-Fleisch. Das liegt einfach daran, dass es viel kostengünsitger ist, als wenn ich frisches Fleisch einkaufe.
                              Muss ich dann Vit.C dazufüttern (bisher gebe ich alle zwei Tage Hagebuttenpulver) um den Hund von dieser Krankheit zu schützen, oder noch etwas anderes?

                              LG Michaela
                              Liebe Grüße

                              Michaela mit Mona

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                man müßte wissen, welches Futter diese Schlittenhunde bekamen, um nachvollziehen zu können, warum sie an Skorbut erkrankten. Und dann müßte man auch noch wissen, woraus Hunde Vit C synthetisieren.
                                Vielleicht fehlte diesen Hunden durch die einseitige Ernährung ein wichtiger Grundstoff, den sie zur Vit C Bildung benötigen.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X