Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PetraV
    antwortet
    ....:-))) deshalb sind sie ja auch Kat2 und ich nehme immer nur 8Beutebrocken mit, die gubt es für leichtes Abrufen (ohne Verleitung von Pferd/Kuh/Katze/Wild.).....manchmal kann man die ja auch brechen.

Es gibt sie auch noch kleiner, aber eben noch teurer.
    lg
    Petra

Einen Kommentar schreiben:

• van Halen
    antwortet
    Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
    Kat 2 sind die Beutebrocken von Kausnack
    Die Sportbeutebrocken, oder?
    Die nehm ich auch, die sind super. Aber ab nem gew. Verbrauch sind die auch nicht mehr ganz preiswert...

• PetraV
    antwortet
    genau das ist der Grund, warum ich meine Leckerli selber backe.
    Ich mache immer mindestens 2 Backbleche voll uind brauche dafür
    ca 1kg Maismehl oder Buchweizenmehl 2€ bei Edeka oder Familia
    ca 500ml Wasser, 1 Ei, 1-2Dosen Sardinen je Dose 0,55-0,80€ und wenn da Reibekäse und Kräuter.
    Alles vermischen bis der Teig etwas fester als Pfannkuchenteig ist.
    auf ein mit Backpapierausgelegtes Blech legen und evtl einen Teil mit Getreideflocken oder Kokos verkneten (das mache ich wenn der Teig zu flüssig ist) mit dem Pizzaroller schon vormarkieren (so brauche ich später nur
    noch die Stücken zu brechen) und alles bei 200° ca 25min backen.
    Das ergibt weiche Trainingsleckerli, die auch eingefroren werden können.
    Nicht im Kühlschrankm aufbewahren, so halten sie sich 3-4 Tage.
    Das sind meine Alltagsleckerli Kat 3
    Kat 2 sind die Beutebrocken von Kausnack
    und an Kat1 kommt Superhyper Leberwurst aus der Tube.
    Mittlerweile habe ich eine Weste aus dem Arbeitskleidungsbedarf (mit großer Rückentasche für Bringsel und Spieli) und vielen Taschen, mal für 15€ gekauft....bei drei Hunden die unterwegs geclickert werden und auch mal Futterfährte bekommen ist die sehr praktisch...
    seit ich das mache haben meine Hunde auch keine Figurprobleme mehr.
    lg
    Petra

• Mrs SpoC
    antwortet
    Ich viertle sie auch (im Übrigen sind die Puppy jetzt genauso groß wie das adult, Petra)

Ach, woher hast du das mit den 3% .. stimmt das wirklich??

• Magical
    antwortet
    Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
    Schließlich ist dieses Futter nicht außergewöhnlich, weder besonders gut noch besonders schlecht.
    Ist da evtl. eine Werbestrategie?
    LG
    Dagmar

Ich finde es von der Zusammensetzung und den Inhalten sehr gut!

Und klar, für jede Antwort hier bekomm ich 3 % Provision

• van Halen
    antwortet
    Zum Thema "Leckerli / Gewichtszunahme",
    man nehme einfach die Tagesration des Futters, bedient sich daran als Lecker und füttert den Rest im Napf. Und Hundilein nimmt dann auch nicht zu.

Zum Thema "Teilen",
    ich denke, hier sollten nicht die Leckergrössen für nen JRT und nen Dobi verglichen werden.

• Spell_2103
    antwortet
    Zitat von Balljunkie Beitrag anzeigen
    Ui...ich glaube, das würde ich nicht schaffen, so rein von der Fingerfertigkeit her...

Meistens halbiere ich die Stückchen nur (OK, mein Hund ist wahrscheinlich auch ein kleines bissel größer als Herr Brutus ), aber selbst wenn ich mir Mühe gebe, schaffe ich es höchstens, die Stückchen zu Vierteln...wenn ich mir vorstelle, das Ganze in 6 oder 8 winzige Bröckchen zu teilen...*staun*
    dito

maximal vierteln hab ich geschafft... und wenn ich mir da die Menge immer angeguckt hatte, die ich zur verfügung hatte, kann ich da nicht lange üben deswegen meine Frage...

• Dagmar
    antwortet
    Hallo,
    irgendwie finde es merkwürdig, das so viel über dieses Futter gesprochen und geschrieben wird, nicht nur in diesem Forum!!
    Alle paar Tage kommt so eine Anfrage, wie gut/schlecht ist dieses Futter bzw. ich füttere es, meine Hunde sind ganz verrückt danach.
    Schließlich ist dieses Futter nicht außergewöhnlich, weder besonders gut noch besonders schlecht.
    Ist da evtl. eine Werbestrategie?
    LG
    Dagmar

• Balljunkie
    antwortet
    Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
    Ich mache aus einem Stück Platinum 6 - 8 Leckerlie zum Clickern
    Ui...ich glaube, das würde ich nicht schaffen, so rein von der Fingerfertigkeit her...

Meistens halbiere ich die Stückchen nur (OK, mein Hund ist wahrscheinlich auch ein kleines bissel größer als Herr Brutus ), aber selbst wenn ich mir Mühe gebe, schaffe ich es höchstens, die Stückchen zu Vierteln...wenn ich mir vorstelle, das Ganze in 6 oder 8 winzige Bröckchen zu teilen...*staun*

• brutusfunk
    antwortet
    Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
    mal ein theoretische Frage: wie macht ihr das mit dem Platinum als Leckerchen? das ist ja so gehaltvoll, wird da euer Hund nicht dick?
    Wird von der Futterportion abgezogen, sonst wird der Kurze zu breit das ist schon wichtig.
    Als Leckerlie finde ich den Energiegehalt unproblematisch

Ich mache aus einem Stück Platinum 6 - 8 Leckerlie zum Clickern, wenn ich das Welpenfutter habe, aus einem Stück 2 - 3 Leckerlie. Auch damit kann man die Energiezufuhr regulieren

LG

Petra

• bentley
    antwortet
    Früüüüüüüüüüher, als ich noch nix vom Barfen wusste - das ist Äonen her - hatte ich mal einen Sack Platinum. Aber ich fand das persönlich so penetrant riechend - hatte mich an Maggi erinnert - dass ich das nicht wollte. Irgendwie hätte es mMn "natürlicher" riechen müssen, wenn man danach geht, was auf dem Sack drauf steht. War mir einfach nicht geheuer.

Heute ist Trofu sowieso kein Thema mehr.

• Spell_2103
    antwortet
    mal ein theoretische Frage: wie macht ihr das mit dem Platinum als Leckerchen? das ist ja so gehaltvoll, wird da euer Hund nicht dick?

• Magical
    antwortet
    Zitat von FeeMom Beitrag anzeigen
    Ich füttere das Futter seit einiger Zeit, meistens als Leckerlie, ich hatte noch nie ein Problem damit!!!
    Dito

• FeeMom
    antwortet
    Ich füttere das Futter seit einiger Zeit, meistens als Leckerlie, ich hatte noch nie ein Problem damit!!!

• nadel
    antwortet
    Plantinum Futter

Hallo ich würde das Futter gerne als Leckerchen füttern wisst ihr was neues ist das Futter jetzt wieder OK???

Nadine

Lädt...
X