Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skrollan
    antwortet
    Auch wir füttern unseren Hunden dieses Futter schon seit Jahren, solange gibt es es ja auch noch nicht auf dem Markt.
    Auch die Welpen vertragen es sehr gut.
    Es ist sehr ergiebig, man muß nicht so viel davon füttern wie von anderen Herstellern.
    Deshalb werden auch manche Hunde DICK!

Einen Kommentar schreiben:

• qualtinger
    antwortet
    Ich füttere schon seit mehreren Jahren Platinum und habe nur gute Erfahrungen gemacht! Unser jetziger Hund und auch der Vorgänger fraßen es beide ausgesprochen gern!

• dreaming merle
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Spike3 Beitrag anzeigen
    Wir haben es früher auch gefüttert, waren sehr zufrieden, ein mal war allerdings ein Sack schimmelig- der wurde aber umgehend ersetzt.
    War bei mir genauso.

• Dancing-Paws
    antwortet
    Achsoo dann liegts vielleicht tatsächlich daran, dass ich das "Chicken" habe. Hab halt genommen was es grad hatte, in der Schweiz (und jetzt auch in Holland) wüsste ich gar nicht, wo und wie ich an Platinum rankomme...

Danke für den Tipp!

• Jennymama
    antwortet
    Also ich habe mir das auch geholt vor Kurzem als Super-Leckerlie für unterwegs. Die Stückchen werden von mir noch mal in kleine Viertel zerbröselt. Ich finde auch, dass es sehr intensiv riecht!

Beim zerbröseln konnte ich nichts weiter finden, war ja durch die Berichte schon sehr misstrauisch geworden.

Was mir aber hier heute morgen aufgefallen ist: Ich habe meine Hundejacke über den Stuhl gehängt, in der Seitentasche waren noch ein paar kleine Reste. Die Hunde haben die Jacke fast vom Stuhl geholt, um da dran zu kommen! Sowas habe ich bei den Beiden noch nie erlebt, selbst dann nicht, als ich damals, als sie aus dem TH zu mir kamen, in der ersten Zeit ganz bewußt Frolic als Leckerchen genommen hatte, ebenfalls klein gebröselt...so jeck wie auf dies Zeug hier waren sie noch nie...und trinken tun sie danach in der Tat recht viel, obwohl sie davon nur wenig bekommen haben.

Ich werde den kleinen Btl. noch aufbrauchen, aber ich glaube nicht, dass ich das nochmal holen werde. Irgendwie ist mir das alles nicht so geheuer!

Am Schluß werde ich wohl doch beim Selberbacken landen, nur, ich backe überhaupt nicht gerne...*seufz*

Steffi

• Spell_2103
    antwortet
    also, das seltsame Futter wird wieder abgeholt, erklärung warum und wieso gabs keine...

• Ghinomaus
    antwortet
    Zitat von Dancing-Paws Beitrag anzeigen
    Also ich geb Platinum auch als Leckerlie aber 1. macht es schon wahnsinnig durstig und 2. ist es sehr energiereich Saybia hat 2kg zugenommen, als ich NUR Platinum als Leckerlies verwendet habe, jetzt gebe ich es nur noch zwischendurch, wenn ich grad nix anderes habe...

Sonst fand ich es aber klasse, nur die Zuckerrübenschnitzel stören mich doch ein wenig...?

Hallo ! Also ich füttere nur das Lamm & Reis , da sind keine Rübenschnitzel drin , und hat auch weniger Energie , ich bin sehr zufrieden , muss auch aufpassen mit seinen Gewicht aber mit Lamm & Reis halten wir das Gewicht gut . Mein Ghino hat auch super tolles Fell bekommen .

Grüsse Ghino & Sonja

• Dancing-Paws
    antwortet
    Also ich geb Platinum auch als Leckerlie aber 1. macht es schon wahnsinnig durstig und 2. ist es sehr energiereich Saybia hat 2kg zugenommen, als ich NUR Platinum als Leckerlies verwendet habe, jetzt gebe ich es nur noch zwischendurch, wenn ich grad nix anderes habe...

Sonst fand ich es aber klasse, nur die Zuckerrübenschnitzel stören mich doch ein wenig...?

• Spike3
    antwortet
    Wir haben es früher auch gefüttert, waren sehr zufrieden, ein mal war allerdings ein Sack schimmelig- der wurde aber umgehend ersetzt.
    Spike hat es geliebt!
    LG

• Spell_2103
    antwortet
    Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
    Wir sind ja hier nicht der Platinumshop...
    Echt?!

Es hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bereits weiß warum das so ist!

Auf Anrufen als 2. Instanz wäre ich persönlich nicht gekommen, danke für den Tipp

• brutusfunk
    antwortet
    @Mandy am besten mal bei Platinum anrufen und freundlich anfragen. Wir sind ja hier nicht der Platinumshop...
    Füttern kannst Du es sicher so oder so, ob es nun krümmelig ist oder in Brocken. Aber für mich wäre das auch blöd, ich mach ja immer mundgerechte Clickerleckerlie...

LG

Petra

• Spell_2103
    antwortet
    Danke

Hunger hat Aaron den ganzen Tag... er bekommt Cortison... und ist somit immer Hungrig...

So, das nächste Problem: das heute morgen geöffnete Platinumpaket, das sind die "Pellets" sehr krümmelig, nicht so wie sonst...

Weiß da jemand was?

bin am Hin- und Herüberlegen, das zurückzu schicken... Geht das noch?

• Leopold
    antwortet
    Hallo Mandy,
    gib mal Lupovet und Energiebedarf oder Kalorien oder sowas in die Boardsuche ein, da müßtest du den Thread finden. Waren es so 2% oder 3%? Ich weiß es leider wirklich nicht mehr. unser Hund wurde mit Lupovet nur teilgebarft, aber damit hatte er eben mittags schon wieder Hunger.
    Aber ich glaub es kam bei allen kaltgepreßten TroFus in etwa aufs selbe raus.
    LG Susanne

• Spell_2103
    antwortet
    Hallo,

zu der Fütterungsmenge hab ich noch ne Frage: Wieso zu wenig futter?

Ich suche für meinen Senior (bisher Platinum) ein Futter, das er genauso gut verträgt und bei dem die Fütterungsmenge auch gering ist (Problem war eine Magendrehung und die damit verbunden Angst bei zuviel Futter und Blähungen)...

Da sah das Lupovet richtig gut aus... aber wenn die Menge dann so arg viel Höher ist???

Hat mir jemand nen Vergleich bei einem 30 kg Hund und mittlerer Aktivität?

• Leopold
    antwortet
    Hallo Sonja,
    wenn du nach Packungsanweisung fütterst wirds dir mit Lupovet nicht anders gehen. Ein Mitglied hier im Forum hat sich mal die Mühe gemacht Energiebedarf des Hundes mit empfohlener Futtermenge diverser TroFus zu vergleichen. Ergebnis: die meisten kaltgepressten empfehlen viel zu wenig Futter!!!
    Ich find das Lupovet (IBDerma Hyposens) wirklich gut und unser Mäkler mag es sehr gern, aber jetzt eben nur noch als Leckerchen.
    LG Susanne

Lädt...
X