ich möchte auch mal berichten von unserem Mariendistel-Artischokken-Schafgarbentee:
Vor allem bei Kendu ist die Wirkung flagrant:
Er war ein Mäkler, der manchmal richtig Reissaus genommen hatte, wenn er mich mit Futter hantieren sah...Er hatte ein strohiges Fell, das trotzdem grau und fettig war und die Unterwolle filzte, da kam kein Kamm dauerhaft durch.
Er roch stark "nach Hund" und er war eine Schlafkappe.
Seit 3 Wochen kriegt er täglich diese Teemischung ins Futter und - was soll ich sagen: er hat ein tolle Fell, keinen filzigen Untergrund mehr, Schuppen sind weg, Hundegeruch ebenfalls, und er ist keine Schlafkappe mehr, sondern ein freudiger, aufgestellter Belgier-Mix, der noch ein wenig Erzizhung braucht
, und Hunger hat er jetzt auch normal 
Bei Imba ist der extrem jauchige Geruch aus dem Fang fast gänzlich verschwunden.
Bei den beiden Zickenweibern habe ich bis jetzt keine flagrante Veränderung gestgestellt.
Blutbild war bei niemandem auffällig, aber ich denke, so ab 7 oder 8 Jahren und natürlich auch schon früher, kann es nur gut sein, Leberpflege zu betreiben.
Übrigens, der Tee ist uuuuunwahrscheinlich bitter, und die Hunde nehmen ihn auch bloss.......werden wohl wissen, was gesund ist.
Ich nehme ihn auch, denn wir kuren immer zusammen

Danke, Nadine und Susa für diese tollen Hinweise...

). Kein "nochmal hinsetzten" nichts mehr.
Einen Kommentar schreiben: