Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel+Artischocke bei Pankreasproblemen (EPI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dadiw
    antwortet
    WERD MAL REINSCHAUN. ICH NEHME IMMER HÜHNERBRUST OHNE HAUT. ER MACHT AUCH GANZ VIEL PIPI SIEHT MANCHMAL AUS WIE WASSER AUS, VERMUTE DAS DAS MIT DEM EPI ZU TUN HAT. DIE ENZYME NIMMT MAN NICHT VOM TIER? VON ANANAS UND PAPAYA GIBT ES DAS AUCH? GIBT ES DA EIN UNTERSCHIED? HAB HEUTE AUCH MIT MEINER MUTTER GEREDET WEGEN DEM TEE AUS DER APO AM MONTAG SAGEN SIE IHR BESCHEID OB SIE DEN TEE BESTELLEN KÖNNEN.

Einen Kommentar schreiben:

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Dadiw Beitrag anzeigen
    DANKE FÜR DIE SUPPE.
    SEIT FAST EINER WOCHE HAT ER KEINEN SO RICHTIGEN DURCHFALL MEHR. SEIT ER DIE KAPSELN NIMMT UND DAS FUTTER ROYAL CANIN DIGESTIVE LOW FAT. HÜHNCHEN BEKOMMT IHM NICHT SO GUT, REIS MIT MÖHREN JA, BEIM NÄCHSTEN MAL PROBIERE ICH DIE SUPPE AUS. DER TA HAT GESAGT WEIL ER NOCH JUNG IST KÖNNTE DAS MIT DER EPI (TLI 1,8) WEGGEHN. ICH GEBE IHM 3 MAL AM TAG FUTTER UND IMMER DAZU EINE KAPSEL EINE KOSTET 1€ UND DAS FUTTER 12KG 70€. MÖCHTE GERNE ETWAS BILLIGER SUCHEN WENN ER NOCH SO 2-3 WOCHEN OHNE DURCHFALL IST.
    bei Hühnchen ist sehr oft die Haut das Problem. Mach sie ab, dann klappt das schon. Das wäre auch typisch für BSP-Probleme. Bei BSP-Probleme immer möglichst fettarm füttern.

Schau mal bei einem Dicounter in der Vitamin-Ecke. Vielleicht findest Du dort Enzyme von Ananas oder Papaya oder beides zusammen. Das ist wesentlich preiswerter.

• Dadiw
    antwortet
    DANKE FÜR DIE SUPPE.
    SEIT FAST EINER WOCHE HAT ER KEINEN SO RICHTIGEN DURCHFALL MEHR. SEIT ER DIE KAPSELN NIMMT UND DAS FUTTER ROYAL CANIN DIGESTIVE LOW FAT. HÜHNCHEN BEKOMMT IHM NICHT SO GUT, REIS MIT MÖHREN JA, BEIM NÄCHSTEN MAL PROBIERE ICH DIE SUPPE AUS. DER TA HAT GESAGT WEIL ER NOCH JUNG IST KÖNNTE DAS MIT DER EPI (TLI 1,8) WEGGEHN. ICH GEBE IHM 3 MAL AM TAG FUTTER UND IMMER DAZU EINE KAPSEL EINE KOSTET 1€ UND DAS FUTTER 12KG 70€. MÖCHTE GERNE ETWAS BILLIGER SUCHEN WENN ER NOCH SO 2-3 WOCHEN OHNE DURCHFALL IST.

• Huehnerhund
    antwortet
    Zitat von Dadiw Beitrag anzeigen
    HALLO,
    JA WURDE ER HAT IMMER TABLETTEN UND SO BEKOMMEN. ICH GLAUBE DAS DER TA NICHT MAL WUSTEN WAS SIE MACHEN ODER MICH NUR AUSNEMEN WOLLTEN.
    ok, dann fang erstmal an den Durchfall zu bekämpfen.

Ich geb Dir ein einfaches Rezept von einer Möhrensuppe....steht ganz unten auf der Seite:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm

wenn er das so nicht frißt, dann gib etwas Hühnchenfleisch mit rein.

Du kannst dann gerne dazu einen eigenen Thread aufmachen

• Dadiw
    antwortet
    HALLO,
    JA WURDE ER HAT IMMER TABLETTEN UND SO BEKOMMEN. ICH GLAUBE DAS DER TA NICHT MAL WUSTEN WAS SIE MACHEN ODER MICH NUR AUSNEMEN WOLLTEN.

• Huehnerhund
    antwortet
    Hallo Dama!

erstmal herzlich Willkommen hier

Es ist sehr ungewöhnlich das der Hund bei Durchfall ZUNIMMT.
    Wurde er auf Parasiten (Würmer, Giardien etc.) untersucht?

• Dadiw
    antwortet
    Hallo an alle.
    HABE EIN 5 MONAT ALTEN SCHÄFERHUND. ICH HABE IHN AN EINEM MITTWOCH BEKOMMEN UND AM NÄCHSTEN TAG HATTE ER DURCHFALL MIT EIN BISSCHEN BLUT, BIN DANN ZUM TIERARZT ER WURDE GESPRITZT ANTIBIOTIKA UND DANN NACH HAUSE. WURDE NICHT BESSER UND AM SAMSTAG AM TROPF UND IHM WURDE EIN RÖNTGENBILD GEMACHT. DIE TIERÄRZTIN SAGTE DAS ER EINE ENTZÜNDUNG UND GASE HATTE WURDE WEITERHIN GESPRITZT UND SO WEITER. VOR EINEM MONAT WURDE FESTGESTELLT DAS ER EPI HAT SEIT DEM BEKOMMT ER LYPEZ KAPSELN HATTE ABER IMMER NOCH DURCHFALL UND JETZT SEIT EINER WOCHE BEKOMMT ER AUCH SPEZIAL FUTTER VON ROYAL CANIN LOW. ICH MÖCHTE IHM DIESEN TEE GEBEN HAB IHN SCHON BEI MEINER MUTTER BESTELLT. MÖCHTE AUCH GERN EIN ANDERES ENZYME KAPSELN GEBEN HIER IN SPANIEN GIBT MAN LYPEX ODER KREON UND IN DEUTSCHLAND HABE ICH GELESEN VON ANDEREN Z.B. ALMAZYME PULVER UND PANCREX-VET PULVER. WAS HALTET IHR DAVON? ER WIEGT JETZT 20KG HAT NIE ABGENOMMEN, IMMER ZU .

• Chaban88
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank, Nadine!

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Chaban88 Beitrag anzeigen
    Hast Du da einen Tipp, welches Präperat gut ist? Hab gerade mal die Suchmaschine bemüht, da gibt's ja Tausende!
    Geh einfach in den nächsten Drogeriemarkt und such dir eins unter den viiiiielen aus ...

Vitamin B brauch Zink um optimal aufgenommen zu werden also immer schön zum Fleisch füttern .

LG

nadine

• Chaban88
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Meiner hat all sowas anfangs gar nicht vertragen...da mußte ich dann auch auf synt. Vit.B-Komplex zurückgreifen
    Hast Du da einen Tipp, welches Präperat gut ist? Hab gerade mal die Suchmaschine bemüht, da gibt's ja Tausende!

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Übrigens ist Spirulina auch gut bei Pankreasproblemen, weil dadurch einiges an Mangelversorgung, bedingt durch die Organerkrankung, ausgeglichen werden kann.
    Ja, aber anfangs würde ich da gaaaaanz vorsichtig sein...Meiner hat all sowas anfangs gar nicht vertragen...da mußte ich dann auch auf synt. Vit.B-Komplex zurückgreifen (Hunde die so oft Verdauungsprobleme haben oft auch einen Vit. B Mangel, da das im Darm gebildet wird und da ja "Chaos" herrscht...Vit. B ist aber wiederum wichtig für die Verdauung von Eiweißen, Fett und Kohlenhydraten...Teufelskreis also...).
    Jetzt verträgt Sheru das alles wieder gut und ich freue mich seeeeehr ihm sowas auch wieder geben zu können (tut ihm auch sichtlich gut !)...
    Aber Anfangs hat jede Form von "Pülverchen" aber eben das Ganze noch verschlimmert... Also immer erstmal ganz vorsichtig probieren und zur Not wieder geben/probieren, wenn Hundi stabiler ist (Ausnahme ist Mariend.+Artischocke, das half eben sofort).

LG

nadine

• Stinki
    antwortet
    Zitat von SUSI + Gizmo Beitrag anzeigen
    Es war die spezifische Pankreaslipase, was extra angefordert wurde.

Ne, 12 Stunden nüchtern war er nicht, aber etwa 8.
    Also den TLI-Wert hast Du nicht?
    Der könnte vielleicht interessant sein.
    Der Hund muss vor Blutabnahme für den TLI-Wert mindestens 12 Stunden absolut nüchtern sein (auch keine Miniminileckerchen).

Übrigens ist Spirulina auch gut bei Pankreasproblemen, weil dadurch einiges an Mangelversorgung, bedingt durch die Organerkrankung, ausgeglichen werden kann.

• SUSI + Gizmo
    antwortet
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    War es der TLI Wert, der nachgefordert wurde?
    War Dein Hund vor Blutabnahme mindestesn 12 Stunden vorher absolut nüchtern?

Es war die spezifische Pankreaslipase, was extra angefordert wurde.

Ne, 12 Stunden nüchtern war er nicht, aber etwa 8.

• Sheru
    antwortet
    Hi Nadine, danke für die ausfürhlichen Erklärungen.

Ich werde mal eins nach dem anderen austesten und sehen, wie er drauf reagiert!

Falls ich mal Artischocke und Mariendistel hole: sind das kleingeschnittene Pflanzenteile oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Du hast hier mal geschrieben, Du würdest es noch mal fein mahlen/mörsern, oder?

Schau mal auf Seite 1 des Threads (oder 2) da habe ich ausführlich beschrieben, wie ich das mache (auch Mengen etc.)...Habe auch gerade probiert es unaufgebrüht zu geben , gestern wars gut, heute kam noch nix, kann also noch nicht sagen, ob das nun genausogut geht...(armer Sheru...was ich an dem immer alles so austeste...).

Hole aus der Apo wirklich erst mal gaaaanz wenig von den Drogen . Du kannst auch schauen, daß du im Drogeriemarkt ein Kombipräparat bekommst und es damit probieren (zur Not selbst nehmen, wenn es nicht hilft ). Das Gastrobin "Artischocke + Enzyme" (Kombipräparat) oder so hat schon beides drin und hat jemandem hier schon gut geholfen (PetraV). Habe aber keine Ahnung ob das generell so ist... Sheru verträgt eben viele Inhaltsstoffe der Fertigpräparate nicht und deshalb gibt es eher "selbstgemachtes" (was ich aber selbst auch besser finde, da ich so keine Zusatzstoffe mitverfüttern muß).

LG

nadine

• Stinki
    antwortet

Es wurde noch ein Pankreaswert angefordert, der im "normalen" Blutbild sonst nicht dabei war, aber der war in Ordnung.

Und hat er doch ein Problem mit der BSD, obwohl es labortechnisch nicht nachweisbar ist?

Und könnte ich ihm mit Artischocke und Mariendistel helfen?
    War es der TLI Wert, der nachgefordert wurde?
    War Dein Hund vor Blutabnahme mindestesn 12 Stunden vorher absolut nüchtern?

Meine ältere Hündin hatte vor ca. 3 Jahren eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
    Bei ihr waren die "normalen" Pankreaswerte im Blut unauffällig.
    Auch die Pankreaselastasemesssung (die ohnehin nur Hinweise auf eine Pankrasunterfunktion, Insuffizienz liefern kann) war o.B..
    Nur der TLI-Wert war leicht abweichend und ergab labortechnisch, dass Tinka eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte.

Ein TA hat mir dazu gesagt, dass für ihn immmer der Gesundheitszustand des Hundes ausschlaggebend ist.
    Laborergebnisse allein reichen ihm nicht als Behandlungsgrundlage. Er behandelt Hunde (Tiere) und keine Laborergebnisse.
    Er hätte schon zu oft erlebt, dass ihm Hunde mit Top-Blutbild unter den Händen weggestorben seien
    und auf der anderen Seite Hunde mit vernichtend schlechten Laborergebnissen putzmunter und fidel gewesen seien ....

Lädt...
X