Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lea-MV
    antwortet
    Ich habe letzte Woche gerade wieder eine Bestellung vom TH bekommen und bin sehr zufrieden - auch alles durchgefroren und schaut "lecker" aus - bekomme heute noch die Lieferung von Ackert - schaut auch immer lecker aus...

Beim Pansen muss ich aufpassen - den bestelle ich nur beim A. - vom TH wurde er entweder gar nicht gefressen oder sofort wieder ausgespuckt (auf den Wohnzimmerteppich versteht sich...)

Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigen
    Hallo ! Knutsch mir den Rudiiiiiiii!!!
    ...mach ich - euch geht es gut? Mit eurem Zuwachs? Ist Brave (Happy Birthday übrigens) jetzt auch ein Rettungshund?

Einen Kommentar schreiben:

• Carina & Rudel
    antwortet
    Zitat von Lea-MV Beitrag anzeigen
    Hi C.
    ... jetzt hab ich bissi gebraucht um dich zu erkennen
    Hallo ! Knutsch mir den Rudiiiiiiii!!!

• Rico2111
    Ein Gast antwortete
    Ich kaufe seit Jahren im Tierhotel und bin dort sehr zufrieden (unsere Hunde auch :-). Ich brauche pro Tag 1kg und die Wurstform kommt auch mir sehr gelegen. Hab jetzt in dem Thread von Frostfutter Plauen gelesen. Den werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal testen. Da ich Rico keine Knochen füttern kann (er zerkleinert nur ganz grob, würgt sie runter und spätenstens nach 20 Minuten kommen sie wieder raus. Ich hab einfach Angst, das er sich dabei verletzt), füttere ich viel gewolftes komplettes Huhn ohne Innereien.
    LG
    Monika

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @birlie - jupp, bei mir dasselbe. Im Endeffekt ist es bei Jungnickels doch ganz gut.

Hättest unsere beiden Katzen mal sehen sollen, wie die geguckt haben, als es Fleisch von Haustierkost gab- so richtig: "das meinste aber nicht ernst?"

Unsere Hündin hat die beiden so genannten "Schlemmerpakete für Hund und Katz" dann vertilgt (inklusive Pubserei in der Zeit) und die Katzen bekamen per Express ihr Exotenfleisch vom Tierhotel.

Ich denke auch mal, es kann halt mal sein, daß etwas nicht so gut riecht etc. etc.

• taccole
    antwortet
    Den Lottogewinn würde ich Dir natürlich von Herzen gönnen!

Mein Hund wiegt 25 Kg, bekommt täglich ca. 600gr rohes Fleisch. Im Supermarkt bekomme ich Rind (Hackfleisch, Ochsenschwanz, Kalbsbrustbein, Rindsbrustbein, Herz, Nieren, Leber), Lamm (Voressen), Huhn (Hühnerhälse, Magen, Herz, Suppenhuhn, Hühnerschenkel). Beim Metzger im Dorf bekomme ich rohen, ungewaschenen Pansen, Kalbsohren, Schwänze (mit Haut und Haaren, für mich igiiit, für die Hunde lecker)

• Lea-MV
    antwortet
    Jupp, hi, C.!

In Unterpremstätten, Am Bahndamm 4 (glaube ich), ich hole es immer so ab, nur bei Putenhälsen muss man manchmal ein bisschen warten und Herz, etc. hole ich woanders (je nachdem, entweder wenn ich in Wien bin, nehme ich gleich mehr bei Petfrost mit, komme ich gerade nicht nach Wien, dann hüpf ich zum Merkur, da haben sie auch immer Rinderherzen).
    Hi C.
    ... jetzt hab ich bissi gebraucht um dich zu erkennen

• Lionn
    antwortet
    Zumal ich mir auch bei allerbesten Willen nicht vorstellen kann, dass in Deutschland bei seinen 100.000 Gesetzen sowas wie Notschlachtungsfleisch oder was mit extrem Medikamenten in den Verkauf käme. Nichtmal in den Tierfutterverkauf denn dort könnten sich ja wirklich auch die Kunden das Fleisch selbst in die Pfanne hauen und wehe dann ist was an Krankheiten etc dran

• Carina & Rudel
    antwortet
    Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
    Ich verfüttere pro Tag 2- 2 1/2 Kilo Fleisch, da müsste ich schon im Lotto gewinnen, um meine Hunde mit Supermarktfleisch zu füttern

Hier ebenso - Supermarktfleisch, das würde dann doch das Budget sprengen, v.a. weil meine Bezugsquelle fantastisches Fleisch hat, die Pute könnte man sich auch in die Pfanne klatschen.

• Tanja H.
    antwortet
    Zitat von taccole Beitrag anzeigen
    Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer,
    Ich verfüttere pro Tag 2- 2 1/2 Kilo Fleisch, da müsste ich schon im Lotto gewinnen, um meine Hunde mit Supermarktfleisch zu füttern

• Lionn
    antwortet
    Also in unseren Supermärkten hier gibts es praktisch nichts anderes wie Rinderhackleisch und teilweise Hühnerleber/mägen/herzen. Aber letztere muss man schon suche. Standard ist da das Rinderhackfleisch. Und ob das als reine Futterquelle auf Dauer so gesund ist wage ich zu bezweifeln

• Birlie
    antwortet
    Hallo,

wir haben zwischenzeitlich auch mal bei dem ein oder anderen der hier genannten Versender bestellt, letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß wo überall irgendwann mal etwas ist, was mir nicht gefällt, sei es der Geruch, sei es die Konsistenz oder das Angebot.

Meine letzte Bestellung habe ich daher wieder beim Tierhotel geordert und wir sind absolut zufrieden mit dem was wir bestellt und geliefert bekommen haben.

• gabydux
    antwortet
    Zitat von taccole Beitrag anzeigen
    Ich kaufe das Fleisch immer im Supermarkt anlässlich des wöchentlichen Einkaufs. So bekommt mein Hund kontrolliertes Fleisch, "menschenwürdig". Zudem brauche ich keine grossen Gefriertruhen, das Fleisch hält ja problemlos im Kühlschrank.

Bin da immer etwas misstrauisch bei speziellen Hundeshop/Versand. Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer, stammt jedoch bestimmt nicht aus Notschlachtungen, von kranken Tieren mit ev. Medikamentenrückständen im Fleisch. Dadurch ist mein Hund gesund, die Mehrkosten fürs Fleisch, spare ich mir bei den Tierarztkosten ein.

Öhm - das Fleisch von Hundeshops stammt auch nicht aus Notschlachtungen und hat nicht mehr Medikamentenrückstände als das Fleisch, was für den Menschen in der Fleischtheke landet.

Das Fleisch, was Du in den üblichen Frostfuttershops so findest, stammt ausnahmslos von Tieren, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet und freigegeben sind.

Diesbezüglich haben wir in Deutschland so ziemlich die strengsten Gesetzgebungen, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Notschlachtung

Ich weiß ja nicht, was Du für einen Hund hast, aber ich stelle mir das schon sehr teuer vor, 30 kg Fleisch im Monat im Supermarkt zu kaufen. Davon abgesehen, dass man viele Sachen da gar nicht bekommt (Innereien vom Rind, Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse....)

• Carina & Rudel
    antwortet
    Zitat von Lea-MV Beitrag anzeigen
    Meinst du den Foggenberger?
    Jupp, hi, C.!

In Unterpremstätten, Am Bahndamm 4 (glaube ich), ich hole es immer so ab, nur bei Putenhälsen muss man manchmal ein bisschen warten und Herz, etc. hole ich woanders (je nachdem, entweder wenn ich in Wien bin, nehme ich gleich mehr bei Petfrost mit, komme ich gerade nicht nach Wien, dann hüpf ich zum Merkur, da haben sie auch immer Rinderherzen).

• Lea-MV
    antwortet
    Ich finde die Auswahl die ihr in Deutschland habt beneidenswert, hier in Österreich sieht das etwas anders aus und verschicken ist bei den meisten gar nicht möglich ... GsD hat in 10km Entfernung ein Metzger einen Betrieb auf Barf spezialisiert, sogar mit Kauartikel (die Sachen sind so klasse, habe noch nie Bessere gesehen), leider bekommt man nicht alles (Knochen, Herz und Innereien muss ich woanders besorgen).
    Meinst du den Foggenberger?

• taccole
    antwortet
    Ich kaufe das Fleisch immer im Supermarkt anlässlich des wöchentlichen Einkaufs. So bekommt mein Hund kontrolliertes Fleisch, "menschenwürdig". Zudem brauche ich keine grossen Gefriertruhen, das Fleisch hält ja problemlos im Kühlschrank.

Bin da immer etwas misstrauisch bei speziellen Hundeshop/Versand. Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer, stammt jedoch bestimmt nicht aus Notschlachtungen, von kranken Tieren mit ev. Medikamentenrückständen im Fleisch. Dadurch ist mein Hund gesund, die Mehrkosten fürs Fleisch, spare ich mir bei den Tierarztkosten ein.

Lädt...
X