Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bestelle nur noch bei Haustierkost.

    Früher hab ich sehr gern bei Elbe Elster bestellt.
    Aber die nehmen fast 10€ an Versandkosten , für das Geld könnten meine Jungs fast 14 Tage fressen.
    LG Manuela,Connor, Shadow

    Kommentar


      Wir brauchen 1,8 kg täglich, und ich füttere gerne, aber nicht nur, stückig, und abwechslungsreich, also nicht nur Rind und Huhn. Mein Favorit ist daher nach all den Jahren immer noch Tiernahrung Rau, Futterfleisch 24.
      Da machen auch die Mixe, bei denen oft minderwertige Abfälle gewinnbringend entsorgt werden, einen guten Einruck und sind detailliert erläutert.

      Futter Fundgrube hat auch tolle Preise und vielfältige Auswahl, aber das gewolfte Muskelfleisch hatte, als ich mal wieder dort bestellte, einen auffälligen deutlich sauren Geruch. Meine Hunde haben es zwar gefressen und vertragen, aber auf Nachfrage, was für Fleisch das sei (Muskelfleisch ist ein weit fließender Begriff) kam als Antwort nur Verblödung (um Verars.... nicht zu sagen)

      Kommentar


        Banshee, Deine Jungs fressen zusammen weniger als 70 cent täglich? Sag Chihuahas, und (ich mag die sowieso) das wird mein nächster Hund

        Kommentar


          Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
          Banshee, Deine Jungs fressen zusammen weniger als 70 cent täglich? Sag Chihuahas, und (ich mag die sowieso) das wird mein nächster Hund

          Ich sagte fast

          Ich brauche für 14 Tage an Muskelfleisch knapp 4 kg das sind dann um die 10€.

          Das dann nur für Versandkosten find ich dann schon viel

          LG Manuela,Connor, Shadow

          Kommentar


            Muskelfleisch für 2,50 € pro kg gibt es nicht. Aber wie gesagt, "Muskel" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich sollte wohl endlich (ich muß z.b. mit Pellets heizen, also plus 100 % mehr) meinen Futterplan den heutigen Gegebenheiten anpassen, meine Hunde essen besser als ich.

            Kommentar


              AleaNexus Elke, ich packe den Erfahrungsbericht mit dem Fleisch von Zooplus mal hier hin (nachdem ich den Faden wiedergefunden habe) - ich hatte kürzlich eine Fuhre Frostfutter von dort bestellt. Das Fleisch ist von der Firma Pro Cani, ein Paket beinhaltet 24kg. Das Fleisch ist prima, die Hunde fressen und vertragen es (das ist bei uns allerdings nicht so das Kriterium, weil die alles fressen und vertragen), der Preis ist mit ca 4,30 Euro bis 4,50 Euro pro Kilo total in Ordnung - ich habe Glück und bin bei Zooplus noch für 10% Züchterrabatt registriert. Wir hatten Rind, Blättermagen/ Pansen und Geflügel. Der Versand kam direkt von der Firma und war auch nicht zu lange unterwegs. Versand war auch kostenlos - ich bestelle aber immer größere Mengen.

              Die Verpackung war allerdings dünner und weniger isolierend, als ich das von anderen Versendern kenne. Ich bin gespannt, ob das im Sommer ein Problem sein könnte.

              Was bei den Angeboten dort fehlt, sind Fisch und Innereien, die habe ich jetzt jeweils von Barfers Wellfood bestellt, weil beim Tierhotel andauernd nicht lieferbar.
              Da ist die Qualität bei Barfers Wellfood auch beim Fisch wirklich gut, Versand über 20kg kostenlos und schnelle Lieferung und gute Verpackung.
              LG Claudia
              "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

              Kommentar


                Oh prima - danke Dir Barfers Wellfood hat eine tolle Quali - da bestelle ich meist Innereien und Hälse bzw. Lamm- oder Ziegenrippen.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  Dann hier mal meine "Quellen": Lammpansen bei Lotgering (kann ich hier vor Ort kaufen, Lieferservice geht nur in Verbindung mit ihrem Komplettfutter), Pansen u. Blättermagen vom Rind bei Barfpunkt, Milz alle 3 Monate ein volles Paket beim Tierhotel, Fisch beim Mixmarkt (Sprotten je kg 2,30 - Hering 3,30, Makrele 5 - 6 € )
                  Alles andere frisch: ganze Hähnchen (voller Karton billiger) beim Mix- oder türkischem Supermarkt, Schenkel im Karton kosten pro kg wieder unter 3 €, Leber vom Jungbullen am Stück ca. 5 €, Lammherz, Muskelfleischabschnitte u. Knochen, Hähnchenrücken über "gute Beziehungen" kostenlos.

                  Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                  Gisela

                  Kommentar


                    Ich bestelle die Innereien und den Fisch seit geraumer Zeit bei Graf Barf. Durch die Würfelform von den Fleischstücken kann ich das besser auf die 2 Hunde portionieren. Das ist ja bei den sonst gängigen gewolften Innereienmixen immer so ein Problem.
                    Qualität war bisher immer super.
                    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                    Kommentar


                      Ich bestelle -wie einige hier auch- bei Haustierkost. Allerdings habe ich auch schon ganze Rindernieren im Supermarkt nach vorheriger Bestellung beziehen können. Manchmal lohnt sich der Versuch, dort mal nachzufragen.

                      Kommentar


                        Frage zu Paul und Paulina: bestellt dort jemand von euch?
                        Ich hab bis jetzt ja immer bei Barfers Wellfood bestellt. Immer mal musste ich ausweichen, weil Sati fettreduziert fressen muss wg. der BSD, und bei BW war mir der Fettgehalt bei einigen Sorten nun zu hoch, so habe ich bei Elbe Elster bestellt. Bei EE hatte ich jetzt aber ein unschönes Erlebnis. Bei meiner Suche bin ich über Paul und Paulina gestolpert. Bis auf Fisch bekomme ich dort alles was ich brauch mit einem moderaten Fettgehalt.
                        Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität?
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Jetzt nochmal ein angepasster Bericht zum Zooplus-Frischfleisch - bei der zweiten Fuhre Hühnchen komplett ist mir aufgefallen, dass sich drei, vier Hunde sehr viel gekratzt haben - da ich Parasiten ausschließen konnte, habe ich das mal beobachtet. Nachdem die Charge weggefuttert war, hörte das Kratzen schlagartig auf. Das ist mir noch nie passiert. Normalerweise fressen und vertragen sie wirklich alles.

                          Aufgrund dieses Threads https://www.gesundehundeforum.com/fo...schlieferanten
                          habe ich einen Karton von Pollux bestellt und bin sehr zufrieden - im Gegensatz zum Huhn vom Tierhotel hat das gelieferte Huhn eine gute Konsistenz und bedeutend weniger Wasser/ Flüssigkeit beim Auftauen, was ich sehr interessant fand. Keine Kratzerei. Auch beim Huhn vom Tierhotel nicht und auch nicht bei der ersten Bestellung von Zooplus.
                          Die Mixe haben natürlich einen höheren Anteil von Lunge/ Bindegewebe, aber das finde ich jetzt im Sommer nicht so schlimm, da muß ich eh mit dem Gewicht aufpassen.
                          LG Claudia
                          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                          Kommentar


                            Ich bestelle meine Sachen bei Barfshop Elbe Elster, Futterfleisch 24 und Graf Barf. Bin eigentlich super zufrieden mit allen Shops. Bei EE bestelle ich alle zwei Monate, genauso wie bei Graf Barf. Von Futterfleisch 24 bekomme ich monatlich eine Lieferung.
                            Irgendwie ist es von den Mengen/ Portionen die ich brauche nicht möglich, dass ich meine Bestellungen auf einen Shop reduzieren kann.

                            LG Susi

                            Kommentar


                              Wieviel verfütterst du denn?
                              Ich bestelle auch nach Angeboten
                              Renate

                              Kommentar


                                Also Loki bekommt in der Woche ca:1,8 Kg Fleisch, ca: 700g Pansen und geweils ca 540 g Innereien und Knochen. Thor sollte ja eigentlich nur Muskelfleisch bekommen, da wären wir bei ca 3,5 KG pro Woche. Trotz allem bekommt er von mir ab und an Pansen/ Innereien mit ins Futter, solange sich keine Steine bilden passt das so denke ich. Leider kann ich Loki keine Knochen zum kauen geben, der schluckt deshalb muss ich auf diese " Würfelware" ausweichen. Thor soll ja wegen der Cystinurie gar keine Knochen bekommen.
                                Das mit den Angeboten ist ja ne super Idee, soweit habe ich noch nicht gedacht ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X