Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Benji08 Beitrag anzeigen
    Aber Gustoso ist trotzdem nicht drin
    Den Shop finde ich auch übertrieben teuer. Für Bioland-Rindfleisch oder Galloway-Fleisch bezahle ich weniger.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      doppelt
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von xerves Beitrag anzeigen
        denke ich nicht.

        ich konnte mir einen lieferanten von kv-shop hier in der nähe anschauen und es war weit weit entfernt von massentierhaltung sondern eher wie sie auch wild leben würden.

        sie nennen dir die lieferanten und du kannst dir anschauen ob die haltung für dich ok ist

        Ich meine jetzt nicht unbedingt den KV-Shop. Aber auch andere Shops schreien "artgerecht". Und dann stellt sich die Frage, was bedeutet das?
        Es gibt ja gesetzliche Vorgaben, wie Tiere artgerecht untergebracht und gehalten werden müssen. Werden diese Vorgaben erfüllt, darf man artgerecht schreiben........ Ob wir hier das auch artgerecht finden, wag ich zu bezweifeln...... infofern ist es ein Definitionsproblem

        Und dann die Frage, wo zieht man die Grenze? Es wird ja auch viel ausgedientes Milchvieh geschlachtet..... Je nach Region hatten sie Glück und haben den Sommer auf der Weide verbracht. Ist das dann artgerecht? Auch Bio-Milchkühen nimmt man die Kälber weg und auch sie haben Euter, die ihnen Rückenschmerzen machen....... schwierig.....

        Ich persönlich finde auch Fleisch ok, von Tieren, die draußen leben konnten.
        An unserem Urlaubsort gibt es eine Käserei, die superleckeren Käse aus Milch von eigenen Kühen machen, die draußen auf der Weide stehen. Wenn ich Käse kaufe, dann nur da. Und dann stehe ich da und sehe die traurigen Kälbchen in ihren Iglus und weiß, dass es falsch ist......auch das darf man eigentlich nicht unterstützen......


        Und was das Fleisch für den Hund angeht, bin ich inzwischen echt pragmatisch geworden..... ich muss da kaufen, wo ich möglichst alles so bekomme, wie ich es brauche: gewolft, unterschiedliches Muskelfleisch, vernünftige Innereien und Knochen, 500g Pakete......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Die Konsequenz ist vegan Leben und keine Fleischfresser als Haustier halten.

          Wollen wir das? Nicht wirklich.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Nö......

            Vegan essen vielleicht, vegan leben wird schon schwieriger.... keine Fleischfresser halten: undenkbar
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              Tjoa, genau so ist es. Ein bissel Egoismus gehört immer dazu... Zum Leben. Vielleicht auch zum glücklichen Leben.

              Ich kann mir ein Leben ohne Hund nämlich auch nicht vorstellen.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Tjoa, genau so ist es. Ein bissel Egoismus gehört immer dazu... Zum Leben. Vielleicht auch zum glücklichen Leben.

                Ich kann mir ein Leben ohne Hund nämlich auch nicht vorstellen.
                Ich hab´s versucht. Nach dem Tod meiner Hovawarthündin wollte ich keinen Hund mehr.

                Ich bin ein paar Wochen im Supermarkt immer mit einem breiten Grinsen vor der Fleischabteilung abgebogen...

                Dann habe ich zum Entwöhnen einen Tierheimhund Gassi geführt - und war ganz glücklich, dass sie mir einen gegeben haben, der mir viiieeel zu klein und viiieeel zu hässlich war, und mich damit nicht in Versuchung geführt haben...

                Nach dem 3. Gassi habe ich zu meiner Schwester gesagt: ich glaub, den nehm ich. Ich kann mir das Elend nicht mehr anschauen...

                Dann habe ich gebetet, dass ihn endlich jemand adoptiert... Anfragen für ihn hatte es in der Vergangenheit ja schon genug gegeben...

                Einmal habe ich ihn über Mittag mit nach Hause genommen, dass er nach einem Jahr Dauerstress im Tierheim endlich mal zur Ruhe kommen kann. Er hat sich auf den Teppich gelegt und ist eingeschlafen
                Wenn er nicht rechtzeitig zum Zurückbringen wieder aufgewacht wäre, hätte ich da schon anrufen und sagen müssen, ich behalte ihn...

                Nach zwei Monats war deutlich zu sehen, dass er angefangen hat sich an mir zu orientieren und ich bin zu Beginn des dritten Monats ins Tierheim gegangen um ihn zu holen und habe trotzdem noch bis zum Ende der Vermittlungszeit gewartet...

                Solange es Tierheimhunde gibt, die keine oder kaum eine Chance auf Vermittlung haben und solange ich einigermaßen laufen kann, werde ich wahrscheinlich Hunde haben.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  Zitat von Brocky Beitrag anzeigen

                  Solange es Tierheimhunde gibt, die keine oder kaum eine Chance auf Vermittlung haben und solange ich einigermaßen laufen kann, werde ich wahrscheinlich Hunde haben.
                  Joa, so wird es hier auch sein...... und solange die Menschen noch Fleisch essen, wird dieser Hund auch was zu fressen haben
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                    Dann habe ich zum Entwöhnen einen Tierheimhund Gassi geführt - und war ganz glücklich, dass sie mir einen gegeben haben, der mir viiieeel zu klein und viiieeel zu hässlich war, und mich damit nicht in Versuchung geführt haben...
                    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?

                    Als ich den Franzos zur Pflege übernommen habe, dachte ich auch: Der vereint ja alles, was ich an Hunden nicht mag, da komme ich garantiert nicht in Versuchung!! Trotzdem war ich ruckzuck seinem Charme erlegen...

                    LG
                    igelchen
                    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                    igelchen

                    Kommentar


                      DAs eigentliche Thema dieses Threads ist aber langsam total verwässert. Man muss sich mittlerweile durch dutzende Seiten Bio ja/nein durchquälen Könnt ihr nicht bitte diese Diskussionen in einen separaten Thread auslagern ...?
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                      Kommentar


                        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                        DAs eigentliche Thema dieses Threads ist aber langsam total verwässert. Man muss sich mittlerweile durch dutzende Seiten Bio ja/nein durchquälen Könnt ihr nicht bitte diese Diskussionen in einen separaten Thread auslagern ...?
                        Da sehen Gäste gleich, was sie im Forum erwartet.




                        Aber du hast natürlich recht. Ich schleich mich.
                        viele Grüße
                        Silvia

                        Kommentar


                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                          Offenbar tust du dich schwer damit, das zu verstehen. Was mir wiederum schleierhaft ist.
                          Wie auch im vorhergehenden Post finde ich Deinen Umgangston mir gegenüber unerfreulich.

                          Lg Andrea

                          Kommentar


                            um zum Bestell-Thema zurückzukommen...... ich habe jetzt erstmals bei Barfer's Wellfood bestellt und werde berichten, wenn das Paket da ist....
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              @ Schlunzi - ich auch ! Nur - die Post war heute da, als Männe gerade mal im Garten war ( unsere Hunde schlagen bei Klingeln an!). Der Firma hatten wir eine Abstellgenehmigung mitgeteilt, die wurde scheinbar nicht mit weiter gegeben. Eine Versandmail bekam ich nicht , sodass das Paket jetzt bis morgen 14.00Uhr auf der Post rumsteht
                              LG Astrid www.vom-highlander.de
                              Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                              Kommentar


                                Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                                um zum Bestell-Thema zurückzukommen...... ich habe jetzt erstmals bei Barfer's Wellfood bestellt und werde berichten, wenn das Paket da ist....
                                ja, bitte. würde mich auch interessieren.
                                Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X