Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• funeasy
    antwortet
    Der Pansen riecht beim TH schon echt eklig im Vergleich zu anderen Anbietern

Einen Kommentar schreiben:

• Brocky
    antwortet
    Geruch bringt nicht so viel auf die Waage.

Ich habe nur einmal bestellt. An einen unangenehmen Geruch erinnere ich mich nicht. Nur daran, dass ich jemandem gedörrtes Lammfleich versprochen hatte, weil ich ja gerade Lamm gekauft hatte, und das aufgetaute "Material" dazu nicht zu gebrauchen war.

• November
    Ein Gast antwortete
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    ...und den unangenehmen Geruch
    Vom Hund, wenn er`s gefressen hat, meinst du?

• funeasy
    antwortet
    ...und den unangenehmen Geruch

• November
    Ein Gast antwortete

• Brocky
    antwortet
    Und mal so zum Vergleich
    Das Tierhotel 1,92€/kg

wo soll da Qualität drin stecken?
    Easy, Du musst das Wasser abziehen. Dann ist der Fleischpreis schon höher.

• November
    Ein Gast antwortete
    Bekommt man eigentlich irgendwo "Bio" oder Freiland-Kaninchen, also auch Innereien, Knochen usw? Würde mich über Tips freuen. Kann auch direkt vom Hof sein, aber liefern müssten die schon, außer die sind rund um Hamburg oder Wilhelmshaven.

• Die Highlander
    antwortet
    Macht nicht so viel positive Werbung für BW, nicht dass zu wenig für uns bleibt

• Dan11
    antwortet
    Ich bestelle jetzt schon länger beim KV Shop und solange die Qualität so bleibt, werde ich auch nicht wechseln!

• funeasy
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Klar, und wenn es deine persönliche Auflistung ist, ist das ja auch völlig in Ordnung.
    Als allgemeine Aussage wäre es aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Da der KV-Shop eben nicht aus Massentierhaltung beliefert. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen wollte.
    Ne wie schon geschrieben ist das mein persönlicher Vergleich

Aber selbst da sieht man, dass KV auch nicht sooo viel teurer ist als die anderen. (Mal abgesehen von TH - was bei mir völlig raus ist)

• Gast
    Ein Gast antwortete

Man muss einfach vergleichen.
    Klar, und wenn es deine persönliche Auflistung ist, ist das ja auch völlig in Ordnung.
    Als allgemeine Aussage wäre es aber ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Da der KV-Shop eben nicht aus Massentierhaltung beliefert. Das ist dann schon noch mal ein Unterschied, den ich nicht unter den Tisch fallen lassen wollte.

• funeasy
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Bitte bei diesem Vergleich aber auch erwähnen, dass der Karnivor-Shop sich die Höfe selbst angeschaut hat, von dem er das Fleisch geliefert bekommt und daher garantiert, dass das Rind ausschließlich aus Weidehaltung stammt.
    Barfers Wellfood macht das nicht, das ist konventionelle Ware aus der Massentierhaltung. Das wirkt sich natürlich auch noch mal auf den Preis aus.
    Es ging mir persönlich nur mal um einen Preisvergleich für mich persönlich.
    Da ich es aber ganz interessant fand, habe ich es mal gepostet.

Andere bestellen ja auch sicher andere Produkte, wodurch sich der Durchschnittspreis auch wieder verändern kann.

KV-Shop ist nach BW definitiv meine 2. Wahl, die Auswahl ist mir einfach etwas klein und die Verpackungen nur 500g. Das finde ich bei BW toll, dass es 2000g gibt und viel Auswahl.

Pansen am Stück und Brustbein bestelle ich aber tatsächlich am liebsten und günstigesten beim KV.

Man muss einfach vergleichen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Bitte bei diesem Vergleich aber auch erwähnen, dass der Karnivor-Shop sich die Höfe selbst angeschaut hat, von dem er das Fleisch geliefert bekommt und daher garantiert, dass das Rind ausschließlich aus Weidehaltung stammt.
    Barfers Wellfood macht das nicht, das ist konventionelle Ware aus der Massentierhaltung. Das wirkt sich natürlich auch noch mal auf den Preis aus.

• funeasy
    antwortet
    Das finde ich bei BW klasse, da gibt es 2 kg Packungen

Bisher habe ich gewolften Pansen und Rindfleisch mit Knorpel getestet. Die Qualität war sehr gut!

Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht und eine Exceltabelle zum Preisvergleich von Barfers Wellfood, Karnivor Shop, Haustierkost und Barf Elbe Elster gemacht.
    Hierzu habe ich bestimmte Produkte (Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Stichfleisch, Muskelfleisch, Rindermix, Innereienmix, Brustbein, Rinderspachtel, Hühnerhälse) als Wert genommen.

Im Durchschnitt kam ich da auf:

Haustierkost 3,04€/kg
    Barfers Wellfood 3,24€/kg
    Elbe Elster 3,43€/kg
    Karnivor Shop 3,68€/kg

Anmerkung: Der Durchschnittswert bezieht sich auf die oben genannten Produkte, da ich die hauptsächlich bestelle)

Und mal so zum Vergleich
    Das Tierhotel 1,92€/kg

wo soll da Qualität drin stecken?
    Zuletzt geändert von funeasy; 04.03.2016, 11:54.

• funeasy
    antwortet
    Das finde ich bei BW klasse, da gibt es 2 kg Packungen

Lädt...
X