Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Fahima Beitrag anzeigen

Ich hatte auch schon überlegt, auf Trofu und Nafu umzustellen. Weil dort findet man "bezahlbares" Futter von zertifizierten Bioland- und Demeterbetrieben ...
    Würde ich nicht machen. Erstens gibt es auch bei Bioland- und Demeterbetrieben Anbindehaltung, und zwar leider noch recht häufig. Man ist ja leider sogar mit Demeter und Bioland nicht automatisch auf der sicheren Seite. Zweitens ist Fertignahrung für den Hund einfach schlechter als frische Kost.
    Aber ich weiß mir auch nicht wirklich zu helfen bei dem Thema.

Einen Kommentar schreiben:

• Fahima
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Oh danke! Das ist prima.

Ich hab das Zitat mal kopiert:
    (...)Es handelt sich nur um deutsches Fleisch, es sei denn, wir weisen deutlich auf eine andere Herkunft hin (z.B. bei BIO-Huhn aus Dänemark).

Das Tiere aus einer artgerechten Haltung im Sinne der BIO-Verordnung stammen, ist nur bei den BIO-Artikeln zu 100% gewährleistet. Die meisten Rindfleischartikel stammen von Weidetieren aus Norddeutschland.

Alle unsere Zulieferbetriebe sind zertifiziert und unterliegen den ständigen Kontrollen der Veterinäraufsicht.(...)

Ich nehme an, sie halten sich schlicht an die EU-Bio-Verordnung. Damit ist eine artgerechte Haltung leider nicht gewährleistet. Da gefällt mir die Weidehaltung schon besser. Allerdings steht da leider nur "die meisten Rindfleischartikel". Hm.
    Naja, ich habe mal ein paar Postings und Seiten weiter gelesen, ist wohl doch alles eher muschelig bei haustierkost. Ärgert mich nun natürlich, hätte ich mal im Vorfeld mehr recherchiert .

Ich werde es verfüttern, wenn es angekommen ist, aber dann wohl wieder beim KV-Shop bestellen.

Ich hatte auch schon überlegt, auf Trofu und Nafu umzustellen. Weil dort findet man "bezahlbares" Futter von zertifizierten Bioland- und Demeterbetrieben ...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Oh danke! Das ist prima.

Ich hab das Zitat mal kopiert:
    (...)Es handelt sich nur um deutsches Fleisch, es sei denn, wir weisen deutlich auf eine andere Herkunft hin (z.B. bei BIO-Huhn aus Dänemark).

Das Tiere aus einer artgerechten Haltung im Sinne der BIO-Verordnung stammen, ist nur bei den BIO-Artikeln zu 100% gewährleistet. Die meisten Rindfleischartikel stammen von Weidetieren aus Norddeutschland.

Alle unsere Zulieferbetriebe sind zertifiziert und unterliegen den ständigen Kontrollen der Veterinäraufsicht.(...)

Ich nehme an, sie halten sich schlicht an die EU-Bio-Verordnung. Damit ist eine artgerechte Haltung leider nicht gewährleistet. Da gefällt mir die Weidehaltung schon besser. Allerdings steht da leider nur "die meisten Rindfleischartikel". Hm.

• Fahima
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade mal deren Homepage angeschaut, weil mich das mit dem Biofleisch interessiert. Allerdings finde ich nirgendwo eine Angabe, woher dieses Biofleisch kommt außer z. B. "dänisches Bio-Huhn". Kein Siegel, keine Zertifizierung. Lediglich das Wort "bio".
    Weiß das jemand, woher die ihr Bio-Fleisch beziehen und wer das zertifiziert? Nach dem Neuland-Skandal bin ich da mehr als skeptisch.
    Schau mal hier im Thread auf Seite 67 Posting 665. Da hat eine Userin Antwort von haustierkost auf diese Frage erhalten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
    Ich habe das erste mal bei haustierkost bestellt, weil es dort eine gute Auswahl an Biofleisch gibt. In anderen Shops ist das Angebot an Biofleisch wirklich mager. Bin echt schon auf die Qualität gespannt.
    Ich hab mir gerade mal deren Homepage angeschaut, weil mich das mit dem Biofleisch interessiert. Allerdings finde ich nirgendwo eine Angabe, woher dieses Biofleisch kommt außer z. B. "dänisches Bio-Huhn". Kein Siegel, keine Zertifizierung. Lediglich das Wort "bio".
    Weiß das jemand, woher die ihr Bio-Fleisch beziehen und wer das zertifiziert? Nach dem Neuland-Skandal bin ich da mehr als skeptisch.

• Fahima
    antwortet
    Ich habe das erste mal bei haustierkost bestellt, weil es dort eine gute Auswahl an Biofleisch gibt. In anderen Shops ist das Angebot an Biofleisch wirklich mager. Bin echt schon auf die Qualität gespannt.

Sonst habe ich immer beim KV-Shop bestellt, war auch wirklich mehr als zufrieden mit der Quali des Fleisches. Mal sehen, wie es von haustierkost ist, wenn es mich nicht überzeugen sollte, dann bestellen wir wieder beim KV-Shop, denn ich möchte meinen Hund nicht mit Fleisch aus der Massentierhaltung füttern!!!

• nelli73
    antwortet
    ...ich habe gestern ne Mail bekommen, dass mein Express-Paket nun versandt ist.... - Wir haben heute Feiertag! Nun ja, dann kommt es morgen wenigstens an.

LG nicole

• Charleen
    antwortet
    Zitat von Baska Beitrag anzeigen
    Ich denke das "Problem" sind die Feiertage gewesen, also nicht der Versand, sondern das die Banken nicht buchen und die deshalb dein Geld erst später bekommen haben und deshalb dann erst versenden......
    Das denke ich auch.
    DPD liefert am Samstag nicht aus, daher kann auch mit Express nur von Montag bis Donnerstag versendet werden. Wenn da noch so viele Feiertage dazwischen kommen, wird's halt schwierig...

• Baska
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    Na, super. Und ich habe am 26. bestellt und es wird dann hier ja frühestens am Mi ankommen und das nur, wenn sie es am Mo raus schicken. Tun sie das wegen des Feiertags erst am Mi, kommt es mit Express (so hatte ich ja bestellt) dann am Do oder Fr....
    Ich denke das "Problem" sind die Feiertage gewesen, also nicht der Versand, sondern das die Banken nicht buchen und die deshalb dein Geld erst später bekommen haben und deshalb dann erst versenden......

• nelli73
    antwortet
    Na, super. Und ich habe am 26. bestellt und es wird dann hier ja frühestens am Mi ankommen und das nur, wenn sie es am Mo raus schicken. Tun sie das wegen des Feiertags erst am Mi, kommt es mit Express (so hatte ich ja bestellt) dann am Do oder Fr....

LG nicole

• Gipsy1
    antwortet
    Habe ich ja schon gesagt, dass ich wieder bei der FFG gelandet bin.
    Am 28.12. habe ich auf Rechnung bestellt, am 29.12. habe ich bemerkt, dass ich nicht Express-Versand gewählt habe (ist hier wegen dem Paketdienst notwendig) sofort habe ich eine Mail rausgeschickt und um Änderung gebeten -
    am 30.12. war das Paket da, mit Express.
    So mag ich das.

• nelli73
    antwortet
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Hi,

wann hast du denn bestellt?
    Am 31.12. wurde nicht versendet, am 1.1. war Feiertag. Im Grunde kann das Paket fast nicht vor Montag versendet werden, auch mit Express.
    Huhu,

ich habe am 26.12. bestellt und sofort überwiesen. Die Hoffnung war halt, dass es heute noch ankommt oder eben spätestens am Mo.
    Nun müssen meine Hunde halt doch ein paar Tage lang Pansen und TroFu futtern.
    Ich habe dort länger nicht bestellt, verschicken die eine Versandinfo?

LG nicole

• *Lissy*
    antwortet
    Dankeschön Easy
    Bist Du mit der Qualität zufrieden? Und man muss dort 7kg bestellen - stimmst?

• funeasy
    antwortet
    Ich bestelle Fleisch zum Dörren bei Haustierkost
    Putenherzen, Pansen, Lunge, Rindfleisch am Stück...

• *Lissy*
    antwortet
    Hallo ihr Lieben,

für meine neue Leidenschaft das Dörren, würde ich auch gern mal das Fleisch online bestellen, da es im örtlichen Handel doch recht teuer ist und so selten in Stücken erhältlich.

Ich habe mir nun schon etliche Shops angesehen und mittlerweile schwirrt mir der Kopf. Aber entscheiden kann ich mich nicht.

Ich suche einen Shop der viele Produkte in Stücken geschnitten hat. Der eine große Produktvielfalt hat, ich möchte gern auch mal Lammfleisch oder Pferdefleisch dörren. Bitte nicht so hohe Versandkosten, da ich eh nur Kleinstmengen bestellen kann. Gute Qualität und nicht zu hohe Preise. Jaja, ich bin anspruchsvoll.

Ich überlege jetzt zwischen Haustierkost und Tackenberg.

Habt ihr noch Empfehlungen, hinsichtlich meiner Wünsche?

Liebe Grüße
    Lissy

Lädt...
X