Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anne410
    antwortet
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    i
    ICH glaube nicht daran, dass ein shop nur fleisch aus bester haltung verkauft, bzw. verkaufen kann. das ist bei der menge wie es verkauft wird und für die preise bestimmt nicht möglich.
    fleisch aus weidehaltung kommt m.M. nach sicher nicht in grossen mengen in schlachthöfe etc., bzw.da gibt es sicher genug abnehmer für menschlichen bedarf. von dem metzger wo es das fleisch bzw. pansen etc. vorher gab (1 rind/wo. aus der näheren umgebung) bekamen wir auf jeden fall kein günstigeres fleisch am stück nur für hunde. bei einem anderen metzger hier in der umgebung ist es ebenso.

Hier bei uns in der Gegend leben die Rinder (Milch- und Fleischvieh) überwiegend draußen, sofern es die Witterung zulässt.
    Und ich weiß ganz sicher von einem Anbieter, der sein Fleisch von dem Schlachthof bezieht, wo wohl all die sauerländer Rinder aus der Umgebung landen, wenn sie nicht auf dem Hof geschlachtet werden.
    Diese Fleisch für Hunde ist nicht besonders deklariert als argerecht und dazu ist der Shop unscheinbar und die Preise niedrig.

Ebenso ist es bei der Einkaufsgemeinschaft, an der viele Foris reilnehmen..... das ist kein besonders Biofleisch oder besonders als artgerechte Haltung deklariert, aber es stammt von Rindern aus der Region, die zum überwiegenden Teil aus Weidehaltung stammen......

Einen Kommentar schreiben:

• Die Highlander
    antwortet
    Seit unser Großer nicht mehr ist ;( bestelle ich auch nur noch bei BW. Wir sind von Qualität, Menge, Angebotsvielfalt und Verpackungsart absolut begeistert.

• kim17
    antwortet
    ich habe ja auch bei wellfood bestellt. abgesehen von den zerkleinerten teilen bei denen sehr viele flachsen waren (da wurden so kurz vor weihnachten scheinbar alle reste mit verarbeitet), die teile im stück waren i.o.
    testweise habe ich sogar ein stück rindfleisch gekocht und selbst gegessen, das war besser als rindfleisch aus dem supermarkt. schon beim auftauen hat es weniger wasser enthalten als das supermarktfleisch und es war absolut nicht zäh.
    ICH glaube nicht daran, dass ein shop nur fleisch aus bester haltung verkauft, bzw. verkaufen kann. das ist bei der menge wie es verkauft wird und für die preise bestimmt nicht möglich.
    fleisch aus weidehaltung kommt m.M. nach sicher nicht in grossen mengen in schlachthöfe etc., bzw.da gibt es sicher genug abnehmer für menschlichen bedarf. von dem metzger wo es das fleisch bzw. pansen etc. vorher gab (1 rind/wo. aus der näheren umgebung) bekamen wir auf jeden fall kein günstigeres fleisch am stück nur für hunde. bei einem anderen metzger hier in der umgebung ist es ebenso.
    und, nein, ich bin mit wellfood nicht verwandt oder verschwägert, auch nicht bekannt, habe dort auch das 1. mal bestellt. über fleisch von anderen anbietern kann ich nicht urteilen. mir fehlt aber die illusion alles zu glauben was da geschrieben wird.

grüssle

• ALEX!
    antwortet
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich gerade nicht.
    Hallo Katharina,
    ich hatte mich auf den Link von dem Wellfood gezogen.

Du hast recht bei dem Karnivor sieht es anders aus.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, zukünftig meinen Welpen ein KV-Paket zu bestellen.

Danke für den Tipp.

Grüße ALEX!

• ELItheWHIPPET
    antwortet
    Danke, dann werde ich das einfach mal testen.

• Gipsy1
    antwortet
    Meine letzte Lieferung ist von der FFG, ich bin auch zurfrieden. Pansen und Blättermagen sind nicht wässrig.
    Neulich hab ich den Blättermagen bei Umluft im Ofen aufgetaut....es roch, stank aber nicht

Aber ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mal aufgehört hab dort zu bestellen. Wenn was nicht lieferbar ist, bekommt man eine Gutschrift und ist fast gezwungen, dort wieder zu bestellen. Besser fände ich, wenn dann Ersatzprodukte angeboten werden würden, oder eben der Betrag entsprechend verringert.

Aber wie gesagt, das Fleisch ist in Ordnung. Nichts riecht, ist grau oder der gleichen.

• Liesbeth
    antwortet
    Hallo Ines,

bei der Futterfundgrube kaufe ich regelmäßig im Laden.

Die Qualität ist in Ordnung, ich bin zufrieden damit. Meinen Hunden schmeckt das Fleisch.

LG

Liesbeth

• ELItheWHIPPET
    antwortet
    Hat jemand in letzter Zeit mal bei FutterFundgrube bestellt? Das Angebot ist riesig und der Preis wäre natürlich auch sensationell wenn die Qualität stimmt.

Lg Ines

• November
    Ein Gast antwortete
    Katharina, ich will dir den KV-Shop gar nicht madig machen. Hab mir den Text da durchgelesen und finde einfach, Papier (in diesem Fall die Homepage) ist geduldig. Wer sagt mir, ob das stimmt, was die schreiben (das gilt für alle anderen Anbieter auch).

Damit will ich auch nicht abstreiten, daß es Qualitätsunterschiede gibt zwischen den Anbietern, die gibt es sicherlich. Die Bewertungen vom Tierhotel hier halten mich z.B. auch davon ab, da mal zu bestellen. Bei KV wollte ich auch schon mal bestellen, aber da gibt`s schon seit einer Weile nicht das, was ich brauche und füttern darf.

Bezogen auf die Verfügbarkeit bestimmter Fleischsorten: Lamm z.B. ist auch bei Haustierkost (und auch bei anderen Anbietern) nicht immer lieferbar (schlage immer zu, wenn es wieder was gibt).

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Und wie kann man sicher sein, daß der KV-Shop kein Fleisch aus Massentierhaltung hat? Hat sich jemand die genannten Bauernhöfe angeguckt und mit welchem Anteil beliefern die KV vom verkauften Fleisch insgesamt?
    Lies einfach die verlinkte Seite.
    MIR war das Antwort genug. Wenn DU mehr wissen willst, dann frag im Shop nach.

• November
    Ein Gast antwortete
    Und wie kann man sicher sein, daß der KV-Shop kein Fleisch aus Massentierhaltung hat? Hat sich jemand die genannten Bauernhöfe angeguckt und mit welchem Anteil beliefern die KV vom verkauften Fleisch insgesamt?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
    Katharina, ich sehe das auch so wie Du.
    Ich denke die Futter-Fleisch-Lieferalten kann mal alle über einen Kamm scheren.
    Nein, das denke ich gerade nicht. Ich will nicht schon wieder das hohe Lied vom KV-Shop singen, aber das ist tatsächlich derzeit der einzige Fleisch-Shop, dem ich vertraue. Den kann man eben nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.
    Sollte sich eines Tages herausstellen, dass auch dort die Qualität bzw. die Einstellung zu den Schlachttieren verloren geht, schließe ich mich deiner Aussage an. Aber nicht vorher.
    Vorher finde ich nur bei den ganzen anderen Läden diese schönen hohlen Worte nebst stattlichen Preisen.

• ALEX!
    antwortet
    Katharina, ich sehe das auch so wie Du.
    Ich denke die Futter-Fleisch-Lieferalten kann mal alle über einen Kamm scheren.

Das Einzigste womit wir uns die Rohfütterung bzgl. Massentierhaltung und das Töten der Tiere etwas schön reden können, dass wegen der der Rohfütterung keine Tiere geschlachtet werden.

Deshalb ist der Fleisch und Wurstkonsum viel zu hoch.

Bei Barfer's Wellfood Rindfleisch steht auch nicht Weidelandhaltung dabei, wie z.B. beim Lammfleisch.

Viele Grüße
    ALEX!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
    Danke!
    Das hab ich mittlerweile auch entdeckt. Und ich finde:
    Rindfleisch aus deutscher Massentierhaltung. Nichts anderes ist das "In Deutschland geboren, in Deutschland aufgewachsen und in Deutschland geschlachtet"
    Geflügel aus Massentierhaltung. "In Freiland- oder Bodenhaltung" heißt nichts anderes als wieder: Massentierhaltung. Auch Hühner in Ställen von 50.000 Tieren leben auf dem Boden.
    Pferdefleisch, konventionelle Schlachtung. Und so weiter.

Barfers Wellfood bezieht aus der deutschen und europäischen Massentierhaltung, sie bezeichnen diesen Umstand nur etwas netter.
    Und dafür sind mir die Preise zu hoch. Das sind Preise, bei denen erwarte ich dieses hier:
    "Unser Fleisch kommt ausschließlich von Lieferanten, die uns garantieren und wir uns selber davon überzeugt haben, dass die Tiere artgerecht gehalten werden! Wir haben bereits in Facebook einige Bauernhöfe namentlich genannt." (Website KV-Shop).

Dazu diesen Link: http://www.kv-shop.de/karnivor-shop

• ALEX!
    antwortet
    Guckt mal auf der Internetseite. Dann.... "Wir über uns".

Viele Grüße
    ALEX!

Lädt...
X