Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rayman
    antwortet
    Und hast du mal gefragt, ob die dir einen Pansen mitbringen lassen können? Ist ein wenig tricky, weil der nicht mit ins normale Kühlhaus darf, aber manche Metzger machen das - klar, gegen Bezahlung - gerade die "ganz alten" und wenn du sowiso Kunde bist...

Einen Kommentar schreiben:

• fledermaus
    antwortet
    Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
    Hast du mal nachgeschaut, ob es bei euch in der näheren Umgebung einen Zerlegebetrieb gibt?
    In Karlsruhe gibt es einen, aber das ist so ein Großbetrieb. Da ist es auch nicht wirklich günstiger als im Internet

Bei den kleinen Metzgereien in der Umgebung habe ich auch schon gefragt, die schlachten hier alle nicht selbst (kannte ich aus dem Hotzenwald anders) und man bekommt daher keine Sbschnitte und Co

lg

Martina

• Allyn
    antwortet
    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    Pollux ist momentan leider fast komplett ausgeräubert

Mist, da war ich seit Jahren echt zufrieden!

lg

Martuina
    Das ist mir auch aufgefallen, ich musste Lammpansen statt normalen nehmen. Und Innereien habe ich jetzt schon mehrfach woanders bestellen müssen, die waren quasi nie da. Sonst halt wieder Tierhotel.

• Rayman
    antwortet
    Dafür wohne ich zu weit vom Schuss, hier gibt es keine "richtigen" Frostfutterhändler, höchstens Wiederverkäufer. In ca 60km Entfernung gab es zumindest früher einen Betrieb, der Geflügel geschlachtet hat, aber der hat dann nur noch verkauft, wenn man mit einem Kühlwagen gekommen ist, später nur noch mit Gewerbeschein.

• AleaNexus
    antwortet
    Die Schlachthöfe verkaufen hier direkt an die Frostfutterhändler...

• Rayman
    antwortet
    Hast du mal nachgeschaut, ob es bei euch in der näheren Umgebung einen Zerlegebetrieb gibt? Nicht anrufen, vorbei fahren und fragen. Meist bekommt man da auch noch "Menschenfutter". Bei einem kleinerem Schlachthof wäre die Auswahl besser, aber die gibt es ja kaum noch.

• fledermaus
    antwortet
    Pollux ist momentan leider fast komplett ausgeräubert

Mist, da war ich seit Jahren echt zufrieden!

lg

Martuina

• Cinja*
    antwortet
    Hat schon mal jemand bei Barftruhe bestellt und kann etwas zur Qualität dort sagen?

• Marlene
    antwortet
    Ich bestelle beim KV Shop und an der ganzen 1kg Ware sieht man, dass immer noch kleinere Stücke dabei sind, bis eben 1kg erreicht ist

• khali
    antwortet
    Das Stückfleisch nicht maschinell verpackt wird, wusste ich garnicht. Warum ist das nicht möglich?

• Windkind
    antwortet
    Gewolft wird maschinell ruck-zuck passend verpackt. Am Stück Kg-Beutel auszuwiegen und zu befüllen ist deutlich arbeitsintensiver. Zeit ist Geld.
    Und natürlich können bei gewolften Mixen Abfälle drin sein, die sonst kostenpflichtig entsorgt werden müssten. "Fleisch" darf ja alles genannt werden, was vom Wirbeltier ist und gefressen werden kann.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von khali Beitrag anzeigen
    Was mich bei Haustierkost stutzig macht ist, dass beim Wildfleisch das Fleisch in Stücken deutlich teurer ist als das gewolfte Fleisch. .
    Das ist mir bei K&K Petfood auch bei "normalem" Fleisch schon untergekommen, z.B. grüner Pansen im Stück = 3,37 - gewolfter gr Pansen = 2,51

• khali
    antwortet
    Das wäre möglich, stimmt.

• Geli.
    antwortet
    Ich denke, beim gewolften werden Reststücke verwertet, die zu klein sind für stückiges. Ist ja bei Hackfleisch auch so. Deswegen muss die Qualität ja nicht zwangsläufig schlechter sein.

• khali
    antwortet
    Was mich bei Haustierkost stutzig macht ist, dass beim Wildfleisch das Fleisch in Stücken deutlich teurer ist als das gewolfte Fleisch. Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber wenn da dasselbe Ausgangsmaterial eingesetzt wird, dann dürften es keine 2 EUR pro kg Unterschied geben. Also wird beim gewolften Fleisch wahrscheinlich so einiges dabei sein, was man im Stückfleisch nicht sehen will?

Bei Barfers gibt es überhaupt keine Innereien von den Fleischsorten, die ich füttern kann. Leider nicht geeignet.

Lädt...
X