Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *Eddie*
    antwortet
    Zitat von Allyn Beitrag anzeigen

Oh, hoffentlich ist kein Hund drin!
    Das Barf Menü mit Huhn und Rind enthält Karotte, leider muss man heutzutage immer auch das Kleingedruckte lesen.
    upps

Einen Kommentar schreiben:

• Rayman
    antwortet
    Einer der hiesigen Metzger nimmt auch Rehe aus - da hatte ich dann in den "Abfällen" auch die Augen drin...ich hab fast neben den Napf gespuckt. Hoden mochte mein intakter Rüde damals auch nicht, mein kastrierter Kater hatte sich dagegen dran versucht, meine kastriete Hündin fand die auch nicht so toll, aber bevor sie nichts frisst... Euter pur fanden alle, bis auf den Kater, wohl von der Konsistenz auch nicht so gut, Kehlköpfe gab es hier früher einmal im Monat am Stück, die wurden gerne gefressen. Blättermagen verfüttere ich recht gerne, der ist gerade für meine Dickmadam besser als Pansen, weil "magerer". und wird von den Hunden gerne gefressen.Selber zerteilen ist allerding mühselig. Lunge frisch mochte hier auch keiner, getrocknet wird sie geliebt. Die habe ich, als hier der Schlachthof noch offen war, dann auch selber zerteilt und getrocknet, auch wenn ich den Geruch so überhaupt nicht ab kann.
    Abgesehen davon, dass Luna kein Reh mehr verträgt, bin ich inzwischen dabei auch sehr skeptisch geworden, weil ich hier schon etliche Gehege gesehen habe, wo Rehe, ähnlich wie Weiderinder, gehalten werden. Reh gab es dann nur noch vom Jäger, wo ich weiß, dass es im Wald geschossen wurde - die aus den Gehegen werden übrigen auch geschossen, nicht geschlachtet. Sollte man auch bedenken, sagt einem nur keiner.
    Alles in allem bin ich dann wohl nicht so verkehrt mit dem, was ich verfüttere

• Windkind
    antwortet
    Rayman, spontan fällt mir Lunge, Euter, Kehlkopf, Schlund, Blättermagen, Stroß ein, das ich so nicht bestellen und verfüttern würde. Im Mix und in Maßen gerne. Und andere "unangenehme" Futtertieranteile werden ja wohl nicht kostenpflichtig entsorgt, sondern landen in den Mixen. Augen, Augenlieder und andere Ringmuskel
    Wobei ich letztens Samenstränge und Hoden bekommen habe, weil der Metzger die nicht in sein Hundefutter wolfen kann.
    Meine Hündin mochte die Hoden, mein Rüde hat 2 Tage nichts gefressen, weil es nichts anderes gab. Werde ich nicht mehr holen
    Ob sowas in den Großvertrieb-Mixen verarbeitet wird, weiß ich natürlich nicht. Wenn aber ein Mix nur mit "50 % je Rind und Huhn" deklariert ist, kann das - und wird wohl auch - alles mögliche sein

• Allyn
    antwortet
    Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
    Danke Claudia

Konnte mir das mit den Informationen von dir nochmals durchlesen. Wobei ich bei dem Menü Hund/rind nichts von Möhren lese

Oh, hoffentlich ist kein Hund drin!
    Das Barf Menü mit Huhn und Rind enthält Karotte, leider muss man heutzutage immer auch das Kleingedruckte lesen.

• *Eddie*
    antwortet
    Danke Claudia

Konnte mir das mit den Informationen von dir nochmals durchlesen. Wobei ich bei dem Menü Hund/rind nichts von Möhren lese

• Allyn
    antwortet
    Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
    Frostfutter Perleberg

Hat schon jemand die Barf-Komplettmenüs bzw. Barf-Menüs ausprobiert? Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen beiden Produktarten? Habe es nicht herausgefunden

Wie sind die Menüs zu bewerten? Welche weiteren Zusätze sind hier bei einem 18 Wochen alten Hund empfehlenswert?
    Ich empfehle den Welpenkäufern zum Beispiel der Einfachheit halber das Menü mit Huhn und Rind, da ist zusätzlich Karotte drin. Die erforderlichen Zusätze wären jeden Tag das 3-6-9-Öl und Algenmehl Ascophyllum.
    Der Unterschied zwischen Komplettmenü und Menü ist der, dass im Komplettmenü Pflanzenanteile enthalten sind, also Obst und Gemüse. In den Menüs ist nur Fleisch, da käme halt wenn gewünscht noch Gemüse und Obst hinzu. Die erforderlichen Zusätze sind aber die gleichen, so dass der Name Komplettmenü vielleicht etwas irreführend ist.
    Sonst gab es eins für junge Hunde noch von K&K Petfood, ohne Gemüse, da kann man ja noch etwas Karotte, Chicoree, Apfel, etc hinzufügen. Plus die Zusätze von oben.
    Bei Nadine Wolf gibt es einen groben Rechner. Im Prinzip brauchst Du auch kein Juniormenü, sondern einfach eine größere Menge eines Erwachsenenmenüs.

• Rayman
    antwortet
    Alles klar, verstehe ich, weil ich das auch nur recht kurz so gehandhabt habe - deswegen ist ja noch so viel über

• *Eddie*
    antwortet
    Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
    Ich bestelle zwar bei Perleberg, aber habe noch nie die Menüs genommen - aber ich hab ja auch zwei Hunde mit unterschiedlichem Bedarf.
    Für Rollo habe ich mich letztes Jahr grob an den Futterplan gehalten, den ich bei Ray hatte. Grob, weil ich wegen Luna inzwischen weder Huhn noch Pute verfüttere. Rolo hatte praktisch das gleiche Gewicht/Alter wie Ray damals. Wenn du magst, versuche ich, meine Aufzeichnungen von damals von der externen Festplatte auf den Rechner zu ziehen und schicke sie dir dann. Es war ursprünglich eine Excel-Tabelle, wo ich eingetragen habe, was ich wann gefüttert habe, in welcher Menge (Gewicht) und mit dem jeweiligen Alter und Gewicht von Ray. Den einzigen Zusatz, den ich damals beigegeben habe, war Komplement von Pernaturam, damals gab es nur eine sorte, jetzt gibt es das auch für Welpen.
    Ich wollte dir gerade eine PM schicken, das geht aber nicht. Also dann hier:
    Ich hab noch nicht gerade wenig vom Komplement für Welpen übrig, schick mir deine Adresse, falls du es haben möchtest.
    Vielen Dank, aber nein.

Ich habe weder Zeit und auch keine Lust mehr, Futter zusammenzustellen.

Daher meine Frage nach dem Perleberg "Fertig-Barf" und der Unterschied der Produktarten

Barf-Komplettmenüs bzw. Barf-Menüs.

Und welche Zusätze (z. B. Elements puppy von Danuwa)hier jeweils für einen 18 Wochen alten Junghund notwendig wären.
    Sie haben auch Juniorfutter, aber das interessiert mich nicht.

• Rayman
    antwortet
    Was meinst du zum Beispiel? Ich bin immer an Optimierung interessiert und spontan fällt mir nichts ein, was ich nicht füttern würde - aber um so mehr, was meine beiden nicht fressen würden. Wenn sich das überschneidet, wäre es ja eine Optimierung...

• Windkind
    antwortet
    Hallo Rayman, die Mixe nütze ich um das stückige Fleisch, Pansen, Innerein, Knochen zu ergänzen. Am ganzen Beutetier ist auch Zeugs dabei, das in manchen Mixen ist und das ich sonst nicht füttern würde.

• Rayman
    antwortet
    Ich bestelle zwar bei Perleberg, aber habe noch nie die Menüs genommen - aber ich hab ja auch zwei Hunde mit unterschiedlichem Bedarf.
    Für Rollo habe ich mich letztes Jahr grob an den Futterplan gehalten, den ich bei Ray hatte. Grob, weil ich wegen Luna inzwischen weder Huhn noch Pute verfüttere. Rolo hatte praktisch das gleiche Gewicht/Alter wie Ray damals. Wenn du magst, versuche ich, meine Aufzeichnungen von damals von der externen Festplatte auf den Rechner zu ziehen und schicke sie dir dann. Es war ursprünglich eine Excel-Tabelle, wo ich eingetragen habe, was ich wann gefüttert habe, in welcher Menge (Gewicht) und mit dem jeweiligen Alter und Gewicht von Ray. Den einzigen Zusatz, den ich damals beigegeben habe, war Komplement von Pernaturam, damals gab es nur eine sorte, jetzt gibt es das auch für Welpen.
    Ich wollte dir gerade eine PM schicken, das geht aber nicht. Also dann hier:
    Ich hab noch nicht gerade wenig vom Komplement für Welpen übrig, schick mir deine Adresse, falls du es haben möchtest.

• *Eddie*
    antwortet
    Frostfutter Perleberg

Hat schon jemand die Barf-Komplettmenüs bzw. Barf-Menüs ausprobiert? Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen beiden Produktarten? Habe es nicht herausgefunden

Wie sind die Menüs zu bewerten? Welche weiteren Zusätze sind hier bei einem 18 Wochen alten Hund empfehlenswert?

• Rayman
    antwortet
    Ok, ich verfüttere keine Mixe und finde gerade die Nackensehnen eine gute Alternative zum Kauen, zumindest bei meinen

• Windkind
    antwortet
    Sehnen brauche ich nicht, davon sind genug in den diversen Mixen drin. Ich habe explizit nach Hundefutter gefragt, auch Pansen, Abschnitte... früher als noch selbst geschlachtet wurde hatten die einiges. Jetzt nicht mehr.

• Rayman
    antwortet
    Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
    So, der ehemalige Schlachthof - jetzt Zerlegebetrieb - hat kein "Hundefutter" mehr im Sortiment, Pansen nur noch als glasierte Bröckchen im kg-Beutel, inkl. Auftauwasser für 4,30 € / / kg. Und die Fleischabschnitte kosten ca. 10 € / kg.
    Also doch Internetshops. Schade.
    Hast du nach Sehnen oder Knochen gefragt? Das wandert nämlich bei dem Zerlegebetrieb hier in den Müll und ich darf mir das kostenlos aus dem Container fischen, was bei dem Wetter momentan eher ist, da wird ja nichts mehr gekühlt.

Lädt...
X