Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Wenn du Studien kennst, die belegen, dass gefrorener Pansen und Blättermagen für unsere Hunde so wichtig sind, dann würde ich sie gerne lesen, Nadine.
-
Wirklich? Haben die Abwechslung und die andersartige Struktur und enthaltene mikrobiologische Milieu und die Nahrungsreste keinen Sinn ernährungsphysiologisch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ernährungsphysiologisch gar nichtsZitat von Arjode Beitrag anzeigenWas ist an Blättermagen und Pansen so wichtig?
ich fütter das kaum bis gar nicht.
-
Für mich ist es wichtig, weil Aky es im Unterschied zu vielem anderen roh fressen kann, gut verträgt UND gerne frisst. Und günstig ist es halt auch. Bei einem Hund der so viel Futter braucht auch gut. Einfach mal 1kg Pansen fertig.
-
Was ist an Blättermagen und Pansen so wichtig?
ich fütter das kaum bis gar nicht.
-
Wirklich? Das ist natürlich super. Das gibt es bei uns nicht. Herz und Leber bekommt man noch aber oft auch nur vom Schwein. Blättermagen und Pansen sind schon wichtige Bestandteile und gesund. Ich würde nur darauf verzichten, wenn es nicht anders geht. Mein Kleiner zB verträgt nur Kaninchen und Rehwild und da gibt es keine Möglichkeiten in dieser Hinsicht.
-
in manchen supermärkten bekommt man auch leber, herz und manchmal auch niere. wenn gefllüel vertragen wird gibt es das - bis auf niere - ebenfalls. ob pansen und blättermagen lebensnotwendig sind? zusätzlich kann man ja auch noch eier, quark, Gemüse, Obst füttern.
zeitweise muss das meiner piieta auch genügen, nicht immer habe ich platz im gefr.schrank für eine grössere lieferung. wegen geflügel-Unverträglichkeit bekommt sie halt zwischendurch dann mal eine halbe wachtel bzw. wachteleier.
grüssle
jutta
-
Supermarktfleisch reicht für die Ernährung eines Hundes ja auch nicht aus.
-
Pansen, Blättermagen und Co bekomme ich nicht mal bei meiner Fleischerei. Die dürfen das nicht, sagen sie, das was als Fleisch nicht mehr an Menschen verkauft werden darf, wird entsorgt. Nicht mal Knochen bekomme ich da umsonst. Nur fast "vergoldet". …….meine Hunde würden mir so auch die Haare vom Kopf fressen, bei 45 (nicht ausgewachsen) und 55 Kilo (ausgewachsen). Wohl dem, der einen Hund in Kleinformat hat
-
Darüber habe ich auch nachgedacht. Öhm, klar wenn man es sich leisten kann. Nur bekommt man Pansen und Co hier ja eher nicht im Supermarkt.
Mein Hund würde mir da die Haare vom Kopf fressen.
-
Bei uns gibt es grundsätzlich nichts in der Richtung für unseren Hund. Er bekommt ganz normales Fleisch und Gemüse.
-
Ich bestelle entweder beim kv-shop oder bei feedandmeat. Letzter Barfshop hat einen guten Kundenservice, die Produkte sind einwandfrei und der Preis stimmt auch. Die Tragetaschen, in der das Fleisch im Paket angeliefert wird, kann ich kostenfrei zurück senden.
-
Die Pakete sind immer mit zu viel Zeug bestückt was Aky nicht frisst oder fressen darf.
Bei mir ist heute das letzte Paket vom Tierhotel für dieses Jahr gelandet.
wie ich gesehen habe, gibt es dort aber wohl leider nun keine Terminbestellung mehr, was für mich immer sehr wichtig war... schade.