Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
Banshee, Deine Jungs fressen zusammen weniger als 70 cent täglich? Sag Chihuahas, und (ich mag die sowieso) das wird mein nächster Hund
- 1 Likes
-
Wir brauchen 1,8 kg täglich, und ich füttere gerne, aber nicht nur, stückig, und abwechslungsreich, also nicht nur Rind und Huhn. Mein Favorit ist daher nach all den Jahren immer noch Tiernahrung Rau, Futterfleisch 24.
Da machen auch die Mixe, bei denen oft minderwertige Abfälle gewinnbringend entsorgt werden, einen guten Einruck und sind detailliert erläutert.
Futter Fundgrube hat auch tolle Preise und vielfältige Auswahl, aber das gewolfte Muskelfleisch hatte, als ich mal wieder dort bestellte, einen auffälligen deutlich sauren Geruch. Meine Hunde haben es zwar gefressen und vertragen, aber auf Nachfrage, was für Fleisch das sei (Muskelfleisch ist ein weit fließender Begriff) kam als Antwort nur Verblödung (um Verars.... nicht zu sagen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bestelle nur noch bei Haustierkost.
Früher hab ich sehr gern bei Elbe Elster bestellt.
Aber die nehmen fast 10€ an Versandkosten , für das Geld könnten meine Jungs fast 14 Tage fressen.
-
Hab jetzt mal bei LICO eine Probebestellung gemacht. Die haben bei einigen Produkten MAXI-Packungen zu 2kg und fairen Preisen, sofern die Qualität stimmt.
Also wenn man Hunde hat, die Stückig oder Gulaschgröße essen, dann kann ich Saxonia empfehlen. Aber Nani ist der Meinung, dass sie größere Fleischstücke nicht essen kann
-
LICO hatte ich schon mal aus unserem Barfladen im Dorf geholt wenn mir das Fleisch ausgegangen ist. Fand es jetzt ok nur für auf Dauer viel zu teuer (weiß aber nicht ob es bei LICO direkt günstiger ist als beim Weiterverkäufer).
-
ÜberlesenZitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
Jep, darum auch die Empfehlung.
Hatte nämlich auch schon überlegt da mal zu bestellen.
Lg
Martina
-
Ich hatte von Lico mal Ziegenfleisch, 28 % Fett,Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrung mit LICO Heimtiernahrung?
Ich kann Barfers Wellfood, Saxonia und KV-Shop empfehlen, ach und Badische Barfmanufaktur.
,14 % Protein, und nur als "Ziegenfleisch" deklariert ohne nähere Beschreibung. Wo kein Fett war, waren zähe Häute und so.
Allerdings ist der Fettgehalt bei allen Ziegenfleischprodukten, die ich probiert habe, sehr hoch, aber z.B. bei Barfgold ist es wenigstens Muskelfleisch.
-
Jep, darum auch die Empfehlung. In letzter Zeit nervt mich nur, dass ich z.B. gewolftes Rindfleisch nur in 500g Abpackungen bekomme und keine Kilo-Packungen mehr und dass der Shop häufig ziemlich leer ist.Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenTatjana, hattest du nicht auch mal bei Saxoinia bestellt?
Aber die Qualität war super.
Bestelle derzeit überwiegend bei Barfers Wellfood.
-
Tatjana, hattest du nicht auch mal bei Saxoinia bestellt?
Lg
Martina
-
Hat jemand Erfahrung mit LICO Heimtiernahrung?
Ich kann Barfers Wellfood, Saxonia und KV-Shop empfehlen, ach und Badische Barfmanufaktur.
-
Barfers Wellfood und Elbe Elster werfe ich mal in den Raum.
-
Hi
der KV Shop ist meines Wissens immernoch einer der führend guten Shops
-
Ist schon eine Weile her ca 3 Jahre da habe ich immer bei TH bestellt und war eigentlich zufrieden.
Da es ja bald wieder aktuell wird...
Ich habe ganz früher bei frostfutter und bei frostfutter Perleberg gekauft....
Ist das noch zu empfehlen?
Oder wo kann ich sonst noch gut bestellen.
Ich bestelle eigentlich immer so um die 25 bis 28kg... auf einmal.
Liebe Grüße
Sandra
-
Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
Ja, gerne.
Erstens haben viele Mischungen nach dem Auftauen gestunken. ( Ich füttere Fleisch seit 1984 und arbeite in der Tierzucht. - Bin also nicht zart besaitet, weiß aber, wie schlachtfrisches Fleisch und Innereien riechen.
)
Zweitens sieht man schon an der Farbe, daß oft Bindegewebe etc. mitgewolft wird, auch wenn von (Muskel)Fleisch die Rede ist.
Da bin ich verwöhnt, da ich schlachtfrisch kaufen kann und genau das (in Stücken) kaufen kann, was ich haben will.
Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
Also, als ich vor 8-9 Jahren dort bestellt hatte (ist schon eine Weile her und kann mich deshalb nur an die Highlights erinnern): Pansen stank fürchterlich und selbst meine Althündin hatte davon Durchfall bekommen (und sie hatte wirklich ein Saumagen und eigentlich alles vertragen). Von der Jungen will ich gar nicht schreiben, da kam es hinten und vorne wieder raus. Und ich weiß, dass Pansen riecht, habe jahrelang direkt vom Metzger welchen bekommen und der hat gerochen, aber nie so gestunken. Huhn gewolft war ein grauer Brei. Was aber gut war, waren alle Sachen am Stück.
Und jetzt vor zwei Jahren haben wir bei der Übernahme eines Welpen Futter für die erste Woche mitbekommen, das waren diese Portionstaler vom Tierhotel. Der Welpe hat es gar nicht gefressen und der Pansen hat immer noch so extrem gestunken. Hab es versucht meiner älteren Hündin unter zu füttern und da sie derzeit auf Diät war, hat sie es zwangsläufig gefressen. Da es aber immer nur 50gr waren die ich untergemischt hatte, hat sie es zumindest vertragen.
Aber weitere Versuche mit TH mach ich nicht mehr, zumal ich mit Saxonia, KV und BW zufrieden bin.
Okay, ich bestelle bei TH kein Gewolftes und auch keinen Pansen (den füttere ich nicht). Ich bestelle Muskelfleisch und Innenreien. Entweder als Stück oder als Gulasch, da ist mir derartiges (Geruch, Bindegewebe...) (noch) nicht passiert.
Selbst das TroFu, welches TH seit neuestem anbietet, hat sich hier bewährt.
Bei FF24 hatte ich u.a. mal Ziege (1 kg in großen Stücken) bestellt. Das war dann tatsächlich nach euer Einschätzung/Erfahrung schlechte Qualität. Von TH hatte ich noch nie so viel Bindegewebe in stückigem Muskelfleisch gefunden. Aber es ist ja gut, dass es viele Anbieter gibt
-
Als ich noch Fleisch gefüttert habe, habe ich immer bei Elbe Elster barf bestellt (lamm und Pferd)
wir waren immer sehr zufrieden