Zitat von fledermaus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo bestellt ihr gerne?
Einklappen
X
-
LG Claudia
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki
-
Zitat von Rayman Beitrag anzeigenHast du mal nachgeschaut, ob es bei euch in der näheren Umgebung einen Zerlegebetrieb gibt?
Bei den kleinen Metzgereien in der Umgebung habe ich auch schon gefragt, die schlachten hier alle nicht selbst (kannte ich aus dem Hotzenwald anders) und man bekommt daher keine Sbschnitte und Co
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar
-
Das Einzige was ich dort bekommen würde ist sogenanntes "H0" Fleisch.
Scheint sowas wie das Fleisch für Hackfleisch zu sein...
Hm, ich habe gerade gesehen, daß wir einen türkischen Großhändler in der Nähe haben.
Da könnte ich auch mal noch anfragen, die scheinen einen Laden dabei zu haben.
In Mannheim habe ich früher auch oft günstiges Geflügel beim Türken bekommen.
lg
Kommentar
-
Martina, mir hat der Bauer, der im Herbst mit dem Kartoffelwagen durchgefahren ist, einmal einen Pansen quasi aufgenötigt. Er meinte, der wäre doch toll für die Hunde und brachte bei der nächsten Tour einen Pansen von Kühen mit Silagefütterung, der hatte noch jede Menge Inhalt ... - da habe ich dann auf eine erneute Lieferung dankend verzichtet. Aber vielleicht wäre sowas noch eine Idee?LG Claudia
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki
Kommentar
-
Uh ne Silage muß echt net sein
Hm, könnte mal fragen bei den zwei Bauern die es in der Umgebung noch gibt.
Das Problem ist halt immer ob dann der jeweilige Schlachter mitmacht...
lg
Kommentar
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
In Karlsruhe gibt es einen, aber das ist so ein Großbetrieb. Da ist es auch nicht wirklich günstiger als im Internet
Bei den kleinen Metzgereien in der Umgebung habe ich auch schon gefragt, die schlachten hier alle nicht selbst (kannte ich aus dem Hotzenwald anders) und man bekommt daher keine Sbschnitte und Co
lg
Martina
Kommentar
-
Hier gibt es einen Metzger /Lohnschlachter, der alle Lebensmittel tauglichen Abfälle grob gewolft für 1 € verkauft. Originalton: " Viele können sich das Hundefutter sonst nicht mehr leisten." Pansen, Blättermagen bekomme ich für 5€, 2 Nieren und 3 Milzen zusammen auch 5 €. Er ist Bio zertifiziert, schlachtet sehr viele Weiderinder, was will Hund mehr? Knochen und Lammfleischabschnitte gibt es beim "Türken", günstige Hähnchenschenkel im türkischen Supermarkt (nach 10 kg Karton fragen, der Preis ist dann noch deutlich niedriger). Gestern gab es 10 kg für € 20.Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
Gisela
Kommentar
-
Früher habe ich auch Putenkarkassen oder Weiderinderpansen gegen einen Kasten Bier oder Iso tauschen können.
Das Leben auf dem Land hat definitiv viele Vorteile!
*wehmütig guck*
lg
Kommentar
-
Zitat von Arpad Beitrag anzeigenHier gibt es einen Metzger /Lohnschlachter, der alle Lebensmittel tauglichen Abfälle grob gewolft für 1 € verkauft. Originalton: " Viele können sich das Hundefutter sonst nicht mehr leisten." Pansen, Blättermagen bekomme ich für 5€, 2 Nieren und 3 Milzen zusammen auch 5 €. Er ist Bio zertifiziert, schlachtet sehr viele Weiderinder, was will Hund mehr? Knochen und Lammfleischabschnitte gibt es beim "Türken", günstige Hähnchenschenkel im türkischen Supermarkt (nach 10 kg Karton fragen, der Preis ist dann noch deutlich niedriger). Gestern gab es 10 kg für € 20.Wobei lebensmitteltauglich nichts heißt. Lunge, Kutteln, Hoden, Haut, Gezerre sind auch lebensmitteltauglich.
Die Entsorgung von Schlachtabfall kostet.
Und wie machen die "Türkenladen" das eigentlich, Hähnchenschenkel günstiger als Discounter anzubieten? Bei Hähnchenschenkel für kg 2 € würden meine Hunde Hühnchentarier werden ,)
Kommentar
-
Naja, ich bekomme in dem Zerlegebetrieb zum Beispiel auch die Nackensehnen - die wandern zu den Knochen in den Abfall, auch "Stichfleisch" - bei denen "Blutiges" genannt. Die "schönen" Fleischabschnitte gehen an die Kunden, die das ins Hackfleisch wolfen, aber die Abschnitte, die dann schon riechen, die bekomme ich dann wieder, weil die kämen ja wieder zum Abfall. Aber das meiste bekomme ich inzwischen umsonst, die Knochen kann ich mir aus dem Container suchen, auch umsonst. Wenn ich passend komme und die Knochen sind noch nicht im Container gelandet, bekomme ich sie gesägt, sonst nicht.
In der Kreisstadt hatten wir einen Russenladen, da konnte ich auch Putenhälse, Hähnschenschenkel, Herzen, Mägen und all sowas im großen Karton bekommen. Leider hat der Inhaber gewechselt und das bekomme ich so nicht mehr, abgewsehen davon, dass Luna kein Geflügel mehr bekommt.
Kommentar
Kommentar