Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xerves Beitrag anzeigen

    wolfst du selber, oder gibst du es geschnitten ?
    Ich schneide in möglichst großen Stücken, hier wird so gut wie alles am Stück gegessen.

    Vielleicht kannst du ja mal mit jemanden gemeinsam bestellen oder so, dann kommt man schneller auf die Mindestmenge
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
      Na das gehört doch auch zum Beutetier und sind Innereien. Solche Mischungen können eine fleischlastige Diät sinnvoll ergänzen.
      Klar ich hab es ja auch gefüttert, aber diese "Innereien" (finde nicht, dass Euter eine Innerei ist) ersetzen vom Nährstoffgehalt auf keinen Fall Leber, Niere und Milz.

      Hier ist eine ganz gute Tabelle dazu:

      http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        aber 2 Teile Leber, 1 Teil Milz, 1 Teil Niere sind doch nicht die gewichtsverteilungen wie sie im körper sind oder ?

        denn die leber ist doch viel schwerer wie niere oder milz.
        bei mensch leber 1,5kg zu 100-350g milz und 300g nieren.

        man müsste doch dann 5 teile leber, 1 teil niere, 1 milz oder ?

        Kommentar


          Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
          Na das gehört doch auch zum Beutetier und sind Innereien. Solche Mischungen können eine fleischlastige Diät sinnvoll ergänzen.
          Was heisst denn fleischlastig? Herz und Co ist ja auch "Fleisch"

          Natürlich gehört das auch zum Beutetier..... Lunge und Euter sind aber nicht besonders wervoll, im Gegenteil... eher schwer verdaulich, was manche Hunde nicht gut vertragen, bzw. für manche Hunde auch schädlich sein kann.....
          Wenn man die Menge im Blick hat, gehört es für den gesunden Hund aber dazu, ja.... Also nicht ständig irgendwelche Mixe füttert, in denen diese Füllstoffe enthalten sind....

          Das Problem ist, wenn so etwas als Innereienmix verkauft wird, dann füttern die Leute das als solche und somit bleiben die wichtigen, richtigen Innereien auf der Strecke......
          Erst neulich hab ich noch gelesen, dass jemand dem Hund nur Hühnermägen und Herz als Innerei füttert...... da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert......
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Was heisst denn fleischlastig? Herz und Co ist ja auch "Fleisch"

            Natürlich gehört das auch zum Beutetier..... Lunge und Euter sind aber nicht besonders wervoll, im Gegenteil... eher schwer verdaulich, was manche Hunde nicht gut vertragen, bzw. für manche Hunde auch schädlich sein kann.....
            Wenn man die Menge im Blick hat, gehört es für den gesunden Hund aber dazu, ja.... Also nicht ständig irgendwelche Mixe füttert, in denen diese Füllstoffe enthalten sind....

            Das Problem ist, wenn so etwas als Innereienmix verkauft wird, dann füttern die Leute das als solche und somit bleiben die wichtigen, richtigen Innereien auf der Strecke......
            Erst neulich hab ich noch gelesen, dass jemand dem Hund nur Hühnermägen und Herz als Innerei füttert...... da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert......
            Genauso sehe ich das auch und daher auch meine negative Reaktion auf solche "Innereien Mixe"
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              es gibt aber auch shop die gute innereien mixe verkaufen, wo nur leber, niere und milz enthalten ist.

              die frage ist nur welches verhältnis man benötigt

              bei mensch zb wiegt leber 1,5kg, 300g milz und 300g nieren.

              man müsste also 5 teile leber, 1 teil niere, 1 milz geben oder ?

              Kommentar


                Mein Futter wäre "fleischlastig" z.B. weil ich viel (verschiedenes) Muskelfleisch vom Schlachthof, dazu Pansen, ganze Leber/Nieren/Milz (von daher stimmt das Verhältnis dieser Innereien sicher) hole.
                Da ist mir so ein "Innereien-Mix" ab und zu gerade recht, in dem solch "minderwertiges" wie Lunge, Euter, Kehle, Schlund etc. drin ist.

                Es steht doch in der Produktinformation, was man da kauft.

                Kommentar


                  Die von Perleberg/ebarf müssen echt etwas *piep* sein.

                  Schreibe Mail... Bitte tragen Sie mich aus den Newslettern aus, ich habe mich nie angemeldet und kann mich deshalb auch nicht selbst abmelden.

                  Antwort:
                  Tut mir leid, sie sind bei uns nicht registriert. Welche Mailadresse meinen Sie denn?
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Hast Du vielleicht mal bei Frostfutter Perleberg bestellt und die haben diese Daten genommen?
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      Hast Du vielleicht mal bei Frostfutter Perleberg bestellt und die haben diese Daten genommen?
                      Nein, ich habe auch noch nie bei Perleberg bestellt. Nur bei Frostfutter Plauen, die haben die Daten geklaut.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Die von Perleberg/ebarf müssen echt etwas *piep* sein.

                        Schreibe Mail... Bitte tragen Sie mich aus den Newslettern aus, ich habe mich nie angemeldet und kann mich deshalb auch nicht selbst abmelden.

                        Antwort:
                        Tut mir leid, sie sind bei uns nicht registriert. Welche Mailadresse meinen Sie denn?
                        Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                        Hast Du vielleicht mal bei Frostfutter Perleberg bestellt und die haben diese Daten genommen?
                        Frieda, war da nicht mal was mit FF Perleberg und FF Plauen?
                        Irgendwie schwirren mir irgendwelche Grabenkämpfe mit noch durchs Hirn...

                        (An der Stelle lässt mich mein Alzheimerpräventivprogramm GH fürchterlich im Stich.... Wahrscheinlich, weil ich bei keinem der beiden shops je bestellt hatte )

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          Siehe oben... Genau daher haben die meine Daten und ich finde es eine Schweinerei.

                          Ich würde da NIEMALS etwas bestellen, dazu war dieser Zickenterror damals zu heftig. Mich nerven die ständigen Mails von denen...
                          Diesmal (mit einer Drohung in der Mail) bekam ich immerhin eine Antwort.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Siehe oben... Genau daher haben die meine Daten und ich finde es eine Schweinerei.

                            Ich würde da NIEMALS etwas bestellen, dazu war dieser Zickenterror damals zu heftig. Mich nerven die ständigen Mails von denen...
                            Diesmal (mit einer Drohung in der Mail) bekam ich immerhin eine Antwort.
                            Ah ok, da hatten sich unsere Beiträge überschnitten.

                            (und mein APP-GH funzt doch )

                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              Nein, ich habe auch noch nie bei Perleberg bestellt. Nur bei Frostfutter Plauen, die haben die Daten geklaut
                              Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                              Frieda, war da nicht mal was mit FF Perleberg und FF Plauen?
                              Perleberg und Plauen waren mal EINE Firma. Also der, der gegangen ist, wird "seine Kunden" mitgenommen haben und der, der geblieben ist, hat "seine Kunden" behalten Also dürfte jeder alle haben
                              LG Astrid www.vom-highlander.de
                              Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                              Kommentar


                                Ja, richtig. Aber wenn ich dann darum bitte mich aus dem Newsletter zu streichen... Und erst gar keine Reaktion kommt, dann auf Drohung so dumme Antworten kommen...

                                Von Plauen bekomme ich keine Spammails.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X