Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rayman, spontan fällt mir Lunge, Euter, Kehlkopf, Schlund, Blättermagen, Stroß ein, das ich so nicht bestellen und verfüttern würde. Im Mix und in Maßen gerne. Und andere "unangenehme" Futtertieranteile werden ja wohl nicht kostenpflichtig entsorgt, sondern landen in den Mixen. Augen, Augenlieder und andere Ringmuskel
    Wobei ich letztens Samenstränge und Hoden bekommen habe, weil der Metzger die nicht in sein Hundefutter wolfen kann.
    Meine Hündin mochte die Hoden, mein Rüde hat 2 Tage nichts gefressen, weil es nichts anderes gab. Werde ich nicht mehr holen
    Ob sowas in den Großvertrieb-Mixen verarbeitet wird, weiß ich natürlich nicht. Wenn aber ein Mix nur mit "50 % je Rind und Huhn" deklariert ist, kann das - und wird wohl auch - alles mögliche sein

Kommentar

Einer der hiesigen Metzger nimmt auch Rehe aus - da hatte ich dann in den "Abfällen" auch die Augen drin...ich hab fast neben den Napf gespuckt. Hoden mochte mein intakter Rüde damals auch nicht, mein kastrierter Kater hatte sich dagegen dran versucht, meine kastriete Hündin fand die auch nicht so toll, aber bevor sie nichts frisst... Euter pur fanden alle, bis auf den Kater, wohl von der Konsistenz auch nicht so gut, Kehlköpfe gab es hier früher einmal im Monat am Stück, die wurden gerne gefressen. Blättermagen verfüttere ich recht gerne, der ist gerade für meine Dickmadam besser als Pansen, weil "magerer". und wird von den Hunden gerne gefressen.Selber zerteilen ist allerding mühselig. Lunge frisch mochte hier auch keiner, getrocknet wird sie geliebt. Die habe ich, als hier der Schlachthof noch offen war, dann auch selber zerteilt und getrocknet, auch wenn ich den Geruch so überhaupt nicht ab kann.
      Abgesehen davon, dass Luna kein Reh mehr verträgt, bin ich inzwischen dabei auch sehr skeptisch geworden, weil ich hier schon etliche Gehege gesehen habe, wo Rehe, ähnlich wie Weiderinder, gehalten werden. Reh gab es dann nur noch vom Jäger, wo ich weiß, dass es im Wald geschossen wurde - die aus den Gehegen werden übrigen auch geschossen, nicht geschlachtet. Sollte man auch bedenken, sagt einem nur keiner.
      Alles in allem bin ich dann wohl nicht so verkehrt mit dem, was ich verfüttere
      liebe Grüße, suse
      "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
      Mail

Kommentar

Zitat von Allyn Beitrag anzeigen

Oh, hoffentlich ist kein Hund drin!
        Das Barf Menü mit Huhn und Rind enthält Karotte, leider muss man heutzutage immer auch das Kleingedruckte lesen.
        upps

LG Britta
        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Lädt...
        X