Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
    Ach Anna,
    was für ein herrliches Foto Zum Dahinschmelzen der Blick!
    Danke,

    so schaut er auch immer, wenn er etwas angestellt hat. Dann kann man nicht schimpfen

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      so schaut er auch immer, wenn er etwas angestellt hat. Dann kann man nicht schimpfen
      Das kann ich absolut nachvollziehen
      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

      Kommentar


        find' ich ja zum Piepen, sorry

        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Ich fresse nie mehr Wäscheklammern, versprochen!

        http://img853.imageshack.us/img853/6406/danke.jpg

        Kommentar


          Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
          find' ich ja zum Piepen, sorry
          Du weißt es wahrscheinlich nicht, doch er hatte tatsächlich eine Wäscheklammer auf die geschmacklichen Bestandteile hin probiert, auch ein paar Stücke davon gefressen, nur bekommen sind sie ihm nicht - landete beim TA - weil das nicht so schön war, hat er jetzt versprochen, nie wieder Wäscheklammern zu fressen

          @ Martina,
          aber die Schlappohren bekommt er dann symbolisch lang gezogen ...

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Ohhhhh, der Süße

            Was der gucken kann
            Er sieht in meinen Augen ja gar nicht so alt aus, und wenn man bedenkt, was er schon mitgemacht hat ... kann man auf dem Bild alles gar nicht glauben.

            LG

            Kommentar


              O ja, er kann schauen, als könne er kein Wässerchen trüben, doch er hat es faustdick hinter den Ohren

              Nein, sein Alter sieht man ihm wirklich nicht an, keiner.

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo Michaela,

                wollte euch nur ein schönes WE wünschen. Ich mache einen Kurzurlaub in der Schweiz - bin ein paar Tage nicht im Netz - macht mir also in meiner Abwesenheit keine Dummheiten - will hier nichts lesen von Anfällen oder so, wenn ich zurück bin.

                Alles Liebe
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Ohhh ... Urlaub
                  Ich bin schlagartig total neidisch. Ich werde Cyrus gelich sagen, dass er sich zusammen reißen soll
                  Ich wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Zeit!!!!

                  Du musst mir mal schreiben, wenn Ihr wieder da seid, ob Du Hanusch noch gg Tollwut impfst ... wg Auslandsaufenthalt. Cyrus habe ich nach dem 1.Krampf nicht mehr impfen lassen.

                  Liebe Grüße und wunderschöne Sonne wünschen wir euch
                  Michaela

                  Kommentar


                    Hallo Michaela,

                    Es war, wie gesagt, ein Kurzurlaub - quasi verlängertes WE.

                    Ich musste einfach mal wieder weg von hier, etwas anderes sehen und hören, Klarheit für verschiedene Probleme im Gespräch mit Freunden finden.

                    Jetzt sind wir wieder zurück und der Alltag beginnt wieder. Doch einiges ist anders jetzt.
                    ich habe Hanusch von einem Freund untersuchen lassen. Wir haben ihn komplett "auf den Kopf gestellt". Im US fanden wir leider ein Veränderung auf der Leber.
                    Der mittlere Leberlappen zeigt im oberen Bereich Neubildungen (kleine weiße Dippelchen).
                    Die Leber ist also angegriffen. Wir gehen nicht von einem gutartigen Befund aus. Das einzig Gute ist das hohe Alter von Hanusch. Selbst mit einem bösartigen Befund könnte er noch eine Weile leben.

                    Wir machen keine weitere Ausschlussdiagnostik. Hanusch hätte nichts davon.
                    Er fühlt sich wohl, es geht ihm jetzt so gut wie schon lange nicht mehr. Er soll nur noch Freude haben.
                    Es kommt nicht auf die Lebensspanne an, sondern auf die Qualität.

                    Wir haben gemeinsam entschieden Pheno komplett auszuschleichen.
                    Hanusch bekommt seit dem WE nur noch 2 X 25 und in sechs bis acht Wochen überhaupt nichts mehr.

                    Von den Anfällen her ist er sehr stabil.



                    LG
                    Zuletzt geändert von Cicero; 08.04.2020, 10:39.
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Hallo,

                      vielleicht sind die Dippchen doch nur altersbedingt? Oder Fett?
                      So ungewöhnlich wäre es nicht. Tumore in der Leber sind ja eher große solitär Kreise im Sono.
                      Ich drücke natürlich die Daumen!!!!!

                      Dass mit dem Beinchen tut mir sehr leid. Was ist denn da genau? Arthrose?
                      Has Du mal Glucosamin etc. gegeben? Bei meinem Mops hat das sehr gute Wirkung, sehr schnell gezeigt.

                      Cyrus hatte vor 2 Tagen plötzlich ganz schlimme Darmgeräusche und Schmerzen, Erbrechen. Ich dachte fast schon wieder an Ileus. Aber war wohl GsD doch nur was harmloseres. Ich konnte es weg massieren, das waren Geräusche, sowas habe ich auch noch nicht gehört.
                      Danch war es wieder gut.

                      Echt? Du reduzierst nun komplett?
                      Bis vor 2 Tagen wäre ich da auch etwas zuversichtlicher gewesen, aber nach seinem Darmkram war mir wieder recht mulmig, weil wir das ja früher immer als Prodromi hatten. Und ich bin nun wieder unsicher, wie das ganze laufen würde, ohne Pheno. Aber eine geringere tägliche Giftbelastung würde mich auch sehr freuen.

                      Du hast Hanusch die ganzen Jahre voll impfen lassen trotz Epi?

                      LG

                      Kommentar


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        vielleicht sind die Dippchen doch nur altersbedingt? Oder Fett?
                        So ungewöhnlich wäre es nicht. Tumore in der Leber sind ja eher große solitär Kreise im Sono.
                        Ich drücke natürlich die Daumen!!!!!
                        Der gesamte Lappen ist verändert auch extrem vergrößert.
                        Die Leberwerte alle erhöht vor allem AP (diese astronomisch) - auch andere B-Werte
                        Das ganze BB ist verwirrend.
                        Nur sein Befinden passt nicht dazu. Das ist der Strohhalm, an den ich mich klammere. Ich hoffe nicht, dass es etwas Bösartiges ist, doch ausschließen kann man es nicht. Biopsie kommt nicht in Frage.
                        Entschuldige die Kürze, bin etwas durch den Wind.

                        Hast PN!!!

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Hallo,
                          Danke für Deine Nachricht.

                          Ich kann Deine Befürchtung wg der Leber schon verstehen. Ich bin aber dennoch eher auf dem Dampfer "Fettleber". Das könnte bei den jahrelangen Medis und Alter schon der Fall sein, und auch Leberwertentgleisungen wären dann natürlich typisch.

                          Lebertumore vergrößen die Leber eher nicht unbedingt, denn wie gesagt sind das häufiger solitäre Knoten und diese wachsen erst mal verdrängend im gesunden Lebergewebe, ohne die Lappen zu vergrößern ... im Gegensatz zur pathologischen Leberverfettung, die erst mal zu Lebervergrößerung und bei Fortschreiten in einer Zirrhose enden kann.

                          Herz und Lunge sind o.k?

                          Ich drücke natürlich die Daumen und schocke viel viel viel positive Energie!!!!

                          Kommentar


                            Hallo Anna,

                            wie geht es Hanusch? Gibt es was neues?

                            Ich bin die nächsten 2 Tage wohl kaum im Netz ... Dienstreise.

                            LG

                            Kommentar


                              Hallo Michaela,

                              wie geht es Cyrus?

                              Habe in der letzten Zeit nicht nach ihm fragen können. du weißt ja, wie es um Hanusch steht - ich kam deshalb nicht dazu. bitte nicht böse sein.

                              Liebe Grüße
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                                Hallo Michaela,

                                wie geht es Cyrus?

                                Habe in der letzten Zeit nicht nach ihm fragen können. du weißt ja, wie es um Hanusch steht - ich kam deshalb nicht dazu. bitte nicht böse sein.

                                Liebe Grüße
                                hallo,
                                ich lese es jetzt erst ... wie gesagt, ich versinke in Arbeit ....

                                Hier ist es soweit gut. Er ist in letzter Zeit etwas arg quengelig. Letztens ist er aus dem schlummern hoch geschreckt, hat sich vor mich hingestellt und ganz schlimm geheult und hat auch noch nörgelig mit den hinterläufen ausgetreten ... das war ein schauspiel, das hatten wir so noch nie
                                am ende war es einfach nur lust auf einen nachtisch. er hatte zwar schon gefressen, hat sich aber angestellt, als habe es wochenlang nur trocken brot gegeben und davon auch noch sehr wenig er hatte hunger und war sauer er hat sich dann mit einem nachschlag wiede beruhigt.
                                ich musste darüber schon sehr lachen. er wird mit dem alter immer marottiger,mein süßer. und von dem mops muss ich gar nicht erst reden, meine diva

                                aber keine anfälle bislang. was das wohl zu bedeuten hat.

                                ich muss jetzt ins bett, morgen muss ich schon um 4 uhr früh raus, ich hasse sowas

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X