Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er ist jetzt eigentlich wieder besser drauf. nachdem er erst mal doch sehr verhalten in der klinik war, hat er jetzt den schalter umgelegt und freut sich wieder. als mein ex eben nach hause gekommen ist, war er gar nicht zu halten, er musste ihn unbedingt begrüßen gehen.

    na ja, er liegt doch die meiste zeit herum ud ist auch müde, und das ist sehr gut so. eben sind wir mal kurz draussen gewesen, er war total froh, dass es sofort wieder zurück ging. er hat ja auch ein bisschen schmerzen, und dann auch die kälte... der bauch ist natürlich etwas angeschwollen, muss ja alles erst mal abheilen.
    er bekommt als potentes Analgetikum Novalgin.
    zur unterstützung gibt es als entzündungshemmer auch traumeel dazu.

    bislang hat er heute keine probleme mit dem darm gezeigt. er pupst fröhlich herum, was gut ist, es bewegt sich was ich hoffe, er verträgt das aufpäppeln. ich traue mich auch nur an recht flüssige breie heran. der joghurt soll vor allem auch die magesäure abdämpfen.

    wegen der Motilität hatte ich vor tagen begonnen 2 Schüsslersalze gegeben, aber bei mechanischem Ileus darf man ja keine wunder erwarten
    heute habe ich nach beratung noch 2 darmbakterien-präparate besorgt als unterstützung. das sollte ja die darmfunktion auch gut unterstützen.

    ich habe eben erst hühnchen gekocht. der arme ist wie eine motte ans licht zur küche gezogen worden, obwohl die türe extra verschlossen war. aber gegen ne gute nase, die total hungrig ist, nützt auch keine tür. heute durfte er noch kein hühnchenfleisch haben, aber der mixer steht schon parat, um das fleisch zu pürrieren mit etwas hirse. und dazu joghurt ... und das zusammen in miniportiönchen. da wird er sich freuen

    er hat ja heute nur kleine flüssige, leichte schleckereien bekommen, er ist aber jetzt scheinbar dennoch satt, denn er hat eben beim abendessen keinen bettelanfall bekommen. GsD.

    Mal sehen, was passiert, wenn wir gleich raus gehen.

    LG

    Kommentar


      Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
      Ich war eine Woche in Urlaub und hab nicht jeden Tag hier herein geschaut. Ich wünsche ein ganz schnelles Gesundwerden dem Boxer-Tier!! Was anderes sinnvolles kann ich leider nicht beitragen.

      Danke!!!! Gute Wünsche reichen auf jeden Fall

      Kommentar


        Wie geht es ihm?
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          Wie geht es ihm?
          soweit eigentlich gut. er ist zwar natürlich schnell erschöpft und liegt ja eigentlich nur rum und wartet, dass es was kleines zu schlecken gibt, dann ist er immer gleich voll und freudig dabei ... er guckt auch schön herum, ob er nicht irgendwo , was findet, was er sich stibizen kann.
          mit schmerzen scheint es besser zu sein, als gestern, aber mal sehen, wie es gleich ist, wenn wir nochmal raus müssen. solange er liegt, ist er sehr friedlich.

          er ist etwas inkontinent, d.h. er verliert im liegen etwas kotige flüssigkeit ... es tröpfelt wohl einfach so raus, nicht viel, aber dennoch ... ist wie baby-kot, stinkt auch gar nicht, ist natürlich trotzdem nicht klasse ... was die couch schon alles erlebt hat. die muss echt weg. gut, dass ich bislang die neue noch nicht priorisiert hatte. ich würde mich jetzt so ärgern.

          ich hoffe, es entwickelt sich nicht doch noch was infektiöses nach und dass er sich weiterhin so gut macht.

          LG

          Kommentar


            Also, ich habe es jetzt zweimal gelesen, schön langsam ...

            es hört sich nicht schlecht an, klar, er ist noch nicht ganz auf dem Damm, das wäre ja auch ein Wunder.

            Infektion ????
            Er bekommt doch Antibiose ... Fieber hat er auch nicht ... er ist den Umständen entsprechend munter und er interessiert sich für seine Umwelt (wenn auch nur auf Fressalien ... )

            Wer versorgt ihn morgen?
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              Also, ich habe es jetzt zweimal gelesen, schön langsam ...

              es hört sich nicht schlecht an, klar, er ist noch nicht ganz auf dem Damm, das wäre ja auch ein Wunder.

              Infektion ????
              Er bekommt doch Antibiose ... Fieber hat er auch nicht ... er ist den Umständen entsprechend munter und er interessiert sich für seine Umwelt (wenn auch nur auf Fressalien ... )

              Wer versorgt ihn morgen?
              Ja er bekommt Antibioka, aber ich bin ja immer so .... man soll nichts für unwahrscheinlich halten. in den ersten 3 tagen ist die gefahr einer nahtinsuffizienz am höchsten. daher meine sorge.
              heute ist ja schon der 3. Tag post-OP, erst wenn der rum ist, werde ich ruhiger.
              der bauch ist ja auch noch ziemlich angeschwollen,naht sieht aber finde ich gut aus, d.h. nicht sonderlich entzündlich.

              wäre schön, wenn alles so bleibt.

              Cyrus ist auch ein depp. er vergißt ja manchmal,dass er eigentlich nicht fit ist. die spaziergänge beschränken sich strikt auf laterne und wiese hinter dem haus und zurück. gestern schmeißt hier jemand einen schneeball (lagen ja 3mm schnee auf den autos) und Cyrus will gleich los das "bällchen" holen ... na ja, die leine ist zu kurz aber dass der das überhaupt schon wieder wahrnimmt.

              morgen ... ich muss morgen auf jeden fall arbeiten , werde mal sehen, dass ich vielleicht einige Termine cancel und zw. 12.15 - 15.00 Uhr nach Hause komme, dann aber nochmal hin muss. mein ex arbeitet morgen Zuhause, alleine ist er auf jeden fall nicht ... *seufz*

              Kommentar


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                der bauch ist ja auch noch ziemlich angeschwollen,naht sieht aber finde ich gut aus, d.h. nicht sonderlich entzündlich.
                Der Bauch sollte jetzt aber nicht mehr allzu sehr angeschwollen sein. Je nachdem, wie dieses "ziemlich" aussieht, klingt es nicht so gut.

                Was heioßt "nicht sonderlich entzündlich"? Ist sie jetzt entzündet oder nicht?

                Ziehst du ihm denn kein T-shirt an????


                Cyrus ist auch ein depp. er vergißt ja manchmal,dass er eigentlich nicht fit ist. die spaziergänge beschränken sich strikt auf laterne und wiese hinter dem haus und zurück. gestern schmeißt hier jemand einen schneeball (lagen ja 3mm schnee auf den autos) und Cyrus will gleich los das "bällchen" holen ... na ja, die leine ist zu kurz aber dass der das überhaupt schon wieder wahrnimmt.]
                Das zeigt aber, dass er fit ist, sonst käme er nicht auf die Idee. Schmerzen kann er dann auch keine haben, jedenfalls keine sehr großen.
                Unterbunden muss es aber schon werden.
                Ich mache mir mehr Sorgen um die Innennaht ...

                morgen ... ich muss morgen auf jeden fall arbeiten , werde mal sehen, dass ich vielleicht einige Termine cancel und zw. 12.15 - 15.00 Uhr nach Hause komme, dann aber nochmal hin muss. mein ex arbeitet morgen Zuhause, alleine ist er auf jeden fall nicht ... *seufz*
                Das ist sehr schlecht.
                Kannst du nicht unbezahlten Urlaub bekommen.
                Als Hanusch die Torsio hatte, habe ich mir ganz einfach drei Wochen Urlaub genehmigt, da bin ich in einer besseren Situation als du.

                Hoffentlich passt dein EX gut auf. Wie macht ihr es mit dem Füttern? Das muss er dann auch übernehmen ...

                Ich wünsche noch gute Besserung

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  hallo,
                  also mit reha nach OP und wundpfelge kenne ich mich ja sehr gut aus,
                  da besteht hier kein grund zur sorge.

                  entzündlich? ja, aber nicht infektiös, sondern traumatisch bedingt. diese entzündliche reaktion gehört ja auch zum reparaturprozess dazu.

                  geschwollen? ja, ein wenig noch, ventral , ist auch normal, das zerstörte gewebe organisiert sich gerade. wird aber schon weicher, und gibt auf druck schon besser nach, als noch gestern. eben hat er auch schon wieder beim abtasten des abdomens von lateral leicht die bauchmuskeln kontrahiert. es ist im guten fluss.

                  heute hatte er auch schon mal breiigen stuhlgang , der kotige ausfluss tritt seit heute Mittag auch GsD nicht mehr auf.

                  er bekommt weiter hühnchenhirsebrei mit joghurt. ist schon alles fertig, auch für morgen. alle 3-4 h gibts ein kleines bisschen was und seit eben auch zerquetschte weiche bananenstückchen für kaliumzufuhr sowie lauwarmes mineralwasser für elektrolyte.
                  die Klinik hat die Hypokaliämie ja nicht behandelt, auch nicht postoperativ ... dafür gibt es extra
                  ob die sich damit wirklich auskennen ... ?????

                  Aus dem Labor vom Freitag geht auch hervor, dass er am Folgetag der OP auch immer noch unverändert Hypovoläm war ... auch hier vielleicht sind die noch so antiquiert und halten die Patienten nach Darm-OP trocken .... ??? Wenn ja, dann ist das Steinzeitmedizin.

                  Ein Labor von Samstagmorgen habe ich bei Patientenübergabe nicht erhalten. Wie die Werte am Samstag waren, weiß ich also nicht, im "Arztbrief" steht natürlich nichts, aber interessiert mich für die Behandlung hier auch nicht mehr. Ich sehe und beobachte ihn ja.

                  Gerade hält er Sitzwache in der Küche und schmachtet

                  LG

                  Kommentar


                    ... ach so Urlaub

                    gerade diese Woche habe ich bis auf Donnerstag Anwesenheitspflicht. Ich kann meine Urlaube sonst auch selber organisieren, ein bisschen Vorlauf ist dann aber schon notwendig oder wenn es sich ergibt, geht es auch mal von 1 auf den nächsten Tag. Aber diese Spontanität geht diese Woche nicht, außer evtl. am Donnerstag, sonst kann ich nicht frei nehmen. Das ist diese Woche besonders von externen Faktoren abhängig, die ich nicht mehr umplanen kann. das ist ganz großes Pech.
                    und natürlich schmeckt mir das nicht

                    Kommentar


                      Wie geht es ihm heute?
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                        Wie geht es ihm heute?
                        hallo,

                        für die Nachfrage.

                        Wie geht es Hanusch?
                        Alles wieder gut mit seiner Inkontinenz?

                        Es geht Cyrus wohl immer besser. Heute ist 4. Tag post OP, er ist gut drauf, munter .... zu munter Man muss ihn echt vor sich selber schützen. Ich habe auch aus diesem Grund heute Abend das Novalgin ausgeschlichen, damit er ggfs. abgehalten werden kann, soviel Gas zu geben. Er hat sich heute früh schon wieder benommen wie ein junges Hüpfi, das ist mir zu riskant. Die letzten Tage hat er ja schön durchgeschlafen und wollte selber nicht wirklich raus oder lange rumlaufen. Jetzt, wo es ihm "zu gut" geht, will er natürlich toben.

                        Der Hunger wird auch immer größer. Wir müssen mal sehen,dass wir jetzt langsam von Breichen auf kleine weiche Stückchen wechseln.

                        Ich hoffe, es bleibt alles so positiv und wir erleben nicht einen Rückschlag.

                        Das ganze hat mich doch schon recht mitgenommen. Ich bin heute Abend um 19.20 Uhr erst mal wie ein Stein auf dem Sofa eingeschlafen, sowas passiert mir zu diesen Uhrzeiten fast nie.

                        LG

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          hallo,

                          für die Nachfrage.

                          Wie geht es Hanusch?
                          Alles wieder gut mit seiner Inkontinenz?

                          Es geht Cyrus wohl immer besser. Heute ist 4. Tag post OP, er ist gut drauf, munter .... zu munter Man muss ihn echt vor sich selber schützen. Ich habe auch aus diesem Grund heute Abend das Novalgin ausgeschlichen, damit er ggfs. abgehalten werden kann, soviel Gas zu geben. Er hat sich heute früh schon wieder benommen wie ein junges Hüpfi, das ist mir zu riskant. Die letzten Tage hat er ja schön durchgeschlafen und wollte selber nicht wirklich raus oder lange rumlaufen. Jetzt, wo es ihm "zu gut" geht, will er natürlich toben.

                          Der Hunger wird auch immer größer. Wir müssen mal sehen,dass wir jetzt langsam von Breichen auf kleine weiche Stückchen wechseln.

                          Ich hoffe, es bleibt alles so positiv und wir erleben nicht einen Rückschlag.

                          Das ganze hat mich doch schon recht mitgenommen. Ich bin heute Abend um 19.20 Uhr erst mal wie ein Stein auf dem Sofa eingeschlafen, sowas passiert mir zu diesen Uhrzeiten fast nie.

                          LG
                          Das hört sich alles sehr gut an bei euch, wie gut, dass du ihn nach Hause geholt hast ...
                          Schmerzmittel würde ich jetzt auch reduzieren, aus den gleichen Überlegungen. Du weißt ja, kaum können sie die Köpfchen wieder heben, schon werden sie übermütig.

                          Hat er schon ein großes Geschäft gemacht?

                          Hanusch hat eine Blasenentzündung - es stört ihn aber nicht sehr - mich um so mehr.

                          Ich wünsche euch noch weiter gute Besserung

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            ja, er hatte schon am Samstag das erste mal Stuhlgang, war aber noch breiig, heute wieder, wohl schon fester.

                            ohoh, Blasenentzündung. Hatten wir das denn schon mal?
                            ich meine Hanusch wieder, als habe er ein medizinisches Lexikon und sucht sich immer wieder was neues aus ...

                            Machst Du was dagegen?

                            Gleichfalls gute Besserung

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              ja, er hatte schon am Samstag das erste mal Stuhlgang, war aber noch breiig, heute wieder, wohl schon fester.

                              ohoh, Blasenentzündung. Hatten wir das denn schon mal?
                              ich meine Hanusch wieder, als habe er ein medizinisches Lexikon und sucht sich immer wieder was neues aus ...

                              Machst Du was dagegen?

                              Gleichfalls gute Besserung

                              Ach, Hanusch benötigt kein medizinisches Lexikon, er ist auch ohne sehr erfinderisch.

                              Er bekommt AB gegen die Blasenentzündung. Ich habe einfach keinen Nerv, das alternativ zu behandeln, habe so viel um die Ohren im Augenblick, außerdem haben wir eine Krisensitzung nach der anderen - ich muss wenigstens ein ganz klein wenige ausgeschlafen sein morgens, sonst ...

                              Meine arme Maus hatte doch Schmerzen, den "unstillbaren" Durst und pieselte anschließend alles voll.
                              Auf der Arbeit ist das nicht so vorteilhaft
                              Und ich muss ihn ja mitnehmen


                              Wie ist es heute bei euch?

                              Was macht der Hunger?

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                na dann geht die Blasenentzündung hoffentlich bald mit dem AB wieder weg!!!! Pieselt er denn noch, oder ist das wenigstens schon besser geworden.
                                Gute Besserung

                                Heute morgen wollte er nicht aufstehen, ich befürchtete schon das schlimmste. Am Ende stellte es sich als Diätfrust heraus Er war so "schwach", erst kleine rohe Hackfleischbällchen hollten ihn heute morgen ins Leben zurück. Setdem macht er einen Sitzstreik nach er anderen in der Küche. Die ganzen Schonkosttage haben an seinen Kräften doch sehr gezehrt. Ich habe heute aber mal mutig die Rationen etwas erhöht. Er braucht ja unbedingt Energie.

                                Ich bin derzeit auch völlig abgekämpft, ich kann mich nicht wie gewohnt mit ganzer Kraft in den Job schmeißen. So einfach wie jetzt haben es die Mitarbeiter mit mir sonst nie Ich bin viel zu müde, um mich aufzuregen.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X