Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    danke für Eure Nachfrage...
    aber wir wissen ja gar nicht, ob wir zum Club gehören. Eigentlich glaube ich das auch nicht mehr, nachdem ich den ganzen Thread hier durch habe. Ich habe wirlich jeden Beitrag gelesen, hat drei halbe Nächte gedauert.

    Inzwischen bin ich ziemlich verunsichert. Epilepsie war mehr so eine Vermutung vom TA (wo ist der Smiley, der den Kopf gegen die Wand haut). Die Luminaletten hat er verschrieben, weil Ari so super auf das Valium bei der Narkose reagiert hat.
    Ich habe jetzt erst angefangen, mich in das ganze Thema einzulesen.
    Jedenfalls bekommt Ari erstmal eine Luminaletten mehr.
    Das eigentliche Problem ist, dass Ari nicht frisst, also fast nichts und oft Durchfall und breiigen Stuhl hat und die Tierärzte nichts finden, was das erklärt. Es stand mal Addison im Raum, da hat er Cortison bekommen. Eine Woche hat er gefressen, dann war es wieder vorbei. Bei der Nachtestung hat sich Addison dann nicht bestätigt. Mit den Luminaletten war das genauso. Ein paar Tage schöpft man Hoffnung und dann beschränkt er sich wieder auf zwei Eintagsküken.

    Aber das ist alle gar nicht das Thema des Threads, ich fand das nur irgendwie komisch, einfach wieder zu gehen, nachdem ich gerade ein Jahr Leben gelesen habe. Ihr schreibt so lebendig, dass man das einfach irgendwie mitfühlt. Und wenn man das in einem Rutsch liest ist das Achterbahn fahren im Rennauto. Nur trauriger, erschreckender und dann wieder voller Hoffnung und Liebe und Kraft. Das hat mich einfach berührt.

    Hallo, guten Morgen,

    ich steige gleich mal in Dein Thema ein. Habe ich das richtig verstanden?
    Dein Hund hat chronischen Durchfall und ist ein Essenverweigerer, und was sonst für Symptome?
    Was heißt das denn, dass er in der Narkose so super auf das Valium reagiert hat? (Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht gut in der Narkose auf Valium reagiert ... als Anästhesist sage ich, das kommt immer gut )

    Ich weiß auch nicht, ob Dein TA der richtige für Deinen Hund ist. Manchmal ist es nicht das Krankheitsbild, das so große Probleme macht, manchmal fehlt auch der richtige Kompetenzträger für eine bestimmte Erkrankung. Ein Arzt kann einfach nicht alles, die Medizin ist zu umfangreich.

    Ist Dein Hund denn wirklich endokrinologisch durch gecheckt worden, und sind die üblichen Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen worden?

    Wieso lag er denn überhaupt in Narkose?

    Das ist ja aus Medizinersicht spannend.
    An eine Epilepsie glaube ich fast nicht anhand der benannten Symptome. Vielelicht kommt ja nun noch ein Hinweis, den Du noch nicht benannt hast? Valium.... ????

    Und wieso bekommt Ari nun eine Luminette mehr?

    LG

    Kommentar


      Ich komme irgendwie nicht darüber hinweg.

      Anästhesie ist ja nicht gerade mein Fachgebiet, deshalb Frage an dich als Fachfrau: Könnte es sein, dass bei Cyrus Allgemeinanästhesie mit einer
      Epiduralenästhesie gekoppelt war, und deshalb Propofol ausreichend war?

      Du verstehst wie ich das meine?

      Noch eine Frage, zeigte er eigentlich hochgradige Schocksymptome?

      Vielleicht gehören diese Fragen auch zu dem Komplex, über den du jetzt nicht öffentlich schreiben möchtest? - dann vergiss es ganz einfach. Es schwirrt mir nur so Vieles im Kopf.

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Ich komme irgendwie nicht darüber hinweg.

        Anästhesie ist ja nicht gerade mein Fachgebiet, deshalb Frage an dich als Fachfrau: Könnte es sein, dass bei Cyrus Allgemeinanästhesie mit einer
        Epiduralenästhesie gekoppelt war, und deshalb Propofol ausreichend war?

        Du verstehst wie ich das meine?

        Noch eine Frage, zeigte er eigentlich hochgradige Schocksymptome?

        Vielleicht gehören diese Fragen auch zu dem Komplex, über den du jetzt nicht öffentlich schreiben möchtest? - dann vergiss es ganz einfach. Es schwirrt mir nur so Vieles im Kopf.

        LG
        Guten Morgen,
        nein, natürlich keine Epiduralanästhesie.
        Das war eine ganz normale Narkose. Das Protokoll liegt ja vor.

        Es war einfach ein grottenschlechtes, inadäquates Analgesiekonzept aus Unkenntnis des höheren Bedarfs bei Barbituratpatienten.
        Das ist schon schlimm. Ich komme da auch nicht drüber weg. Ich habe letzte Nacht stundenlang nicht einschlafen können, weil meine Gedanken immer und immer wieder um das Bild kreisen, dass er da lag und bewußt oder unbewußt diese Schmerzen hatte. Es macht mich total fertig!!!

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          Hallo Nicole,
          du hast wirklich diesen ellenlangen thread gelesen ...
          sie ist nicht die Einzige.

          Kommentar


            geht es weiter aufwärts mit Cyrus?
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo,

              ja, bei und ist alles wieder wie nie anders gewesen.
              Die Narbe ist nicht die schönste,etwas knubbelig, aber ist ja noch nicht so lange her, hoffentlich gehen die wölbungen noch etwas mehr zurück, wenn die inneren Nähte sich aufgelöst haben.

              Wie geht es euch?
              Cystitis weg?

              LG

              Kommentar


                Guten Abend,


                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

                ja, bei und ist alles wieder wie nie anders gewesen.
                Die Narbe ist nicht die schönste,etwas knubbelig, aber ist ja noch nicht so lange her, hoffentlich gehen die wölbungen noch etwas mehr zurück, wenn die inneren Nähte sich aufgelöst haben.
                die glättet sich vielleicht noch, wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.
                Was machen eigentlich die Knubbel am Bauch - wurden die mit entfernt?

                Hauptsache, er ist munter und frisst wieder gut.
                Blähbäuchlein auch verschwunden?
                Überhaupt keine derartigen Beschwerden mehr - es war ja Vollmond ...


                Bei uns ist auch alles o.k.

                Hanusch geht es gut. Er sieht aus, als habe er zugenommen – ich muss ihn dringend wiegen.

                Mit der Fütterung muss ich allerdings noch aufpassen – das ist nicht so gut wie bei euch, aber wir sind ja sehr bescheiden geworden, freuen uns auch über die kleinen Erfolge und wollen nicht klagen, nur nicht auffallen, immer schön ruhig und unauffällig bleiben, du weißt ja was passieren könnte, wenn man sich zu wohl fühlt oder anfängt unzufrieden mit dem status quo zu sein ... in irgendeinem verborgenen Winkel sitzt sie, unsere liebe Freundin, die Epi, und wartet ... nicht, dass ich sie vermissen würde, nach jetzt doch relativ langer Zeit.
                Es könnte die nächsten Monate ruhig auch so bleiben, wir rechnen ja mittlerweile nicht mehr wie früher in Wochen, sondern in Monaten.

                Cyrus auch keine Anfälle?

                Blasenentzündung ist wieder im Lot.
                Der Bub ist trocken - bekam AB und anschließend Bärentraubenblätter zum Stabilisieren.
                Er hatte nach Teststreifen Blut im Urin. Jetzt ist alles wieder gut, habe gerade Urin kontrolliert, alle Werte sind bestens. - Diesmal ging es GsD ohne TA.
                Das AB gab es von mir ohne Erregernachweis (Volltreffer ins Schwarze)

                Ich selbst schleppe mich durch den Tag.
                Ich muss ein paar Tage pausieren - es geht mir wirklich besch... - irgend so ein umhersäuselnder Infekt. Ich komme einfach nicht auf die Beine

                LG
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  Was heißt das denn, dass er in der Narkose so super auf das Valium reagiert hat? (Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht gut in der Narkose auf Valium reagiert ... als Anästhesist sage ich, das kommt immer gut )
                  Wieso lag er denn überhaupt in Narkose?

                  Und wieso bekommt Ari nun eine Luminette mehr?
                  Oh, weh, da fehlte ein K, es sollte heißen, keine Lumi-unnette mehr.
                  Und das mit dem super reagiert war auch irgendwie eine formulatorische Meisterleistung von mir.
                  Er hat nach der Narkose super reagiert, weil er nämlich endlich mal freiwillig gefressen hat, an dem Tag und am nächsten. Und das hat zweimal so funktioniert.
                  Die beiden Narkosen hat er bekommen, weil einmal vom Bauch und einmal vom Kopf ein CT gemacht wurde.
                  Ich habe für Aris Krankengeschichte jetzt mal einen Thread aufgemacht, weil das hier ist ja Euer Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...71#post2525371

                  Vielleicht magst Du ja mal schauen, ob ich da noch mehr so lustige Fehler geschrieben habe.

                  Viele Grüße
                  Nicole & Ari
                  Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                  Kommentar


                    Hanusch ist aufgebläht wie eine Tonne.

                    Ich bin total verzweifelt
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Oh Anna- ich lese es grad (lese hier immer mit) Wie geht es ihm jetzt?
                      Hoffe, dass alles wiedr gut ist bzw. wird!!!!!

                      Kommentar


                        Ach Anna,
                        es ist so schade, dass nur immer virtuell Trost geschickt werden kann. Wie gerne würde ich Dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen! Anna wir sind hier alle mit den Gedanken bei Dir, helfen kann man ja nicht - aber Daumen drücken, und das tun wir.

                        Ganz liebe Grüße
                        Elke und Alea
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          Danke für eure lieben Worte.

                          Es geht ihm nicht gut.

                          Das gesamte Futter von gestern lag noch unverdaut in seinem Magen.

                          Ich schreibe jetzt weiter in seinem thread "Magendrehung", dort passt es besser hin.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            oh mein Gott!!!
                            ich lese jetzt erst und hoffe, dass es schon wieder viel besser ist ... jetzt muss ich mal schnell den anderen thread suchen ...

                            Kommentar


                              Hallo,
                              wie gehts Hanusch???
                              Alles o.k.?

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                wie gehts Hanusch???
                                Alles o.k.?

                                LG
                                Danke der Nachfrage.

                                Ja, das Teil bzw. die Teile sind wieder draußen. ein größeres haben wir endoskopisch am gleichen Tag geholt, die anderen kleineren folgten auf natürlichem Weg. Sie befanden sich schon auf der weiteren Wanderschaft.

                                Er hatte leichte Blutungen. Der Stuhl war anfangs ganz schwarz, mittlerweile ist es wieder gut. Die Schleimhäute erholen sich auch - nicht mehr so hell.

                                Es geht ihm auch insgesamt eigentlich wieder richtig gut


                                Wie geht es Cyrus?

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X