Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage.

    Ja, das Teil bzw. die Teile sind wieder draußen. ein größeres haben wir endoskopisch am gleichen Tag geholt, die anderen kleineren folgten auf natürlichem Weg. Sie befanden sich schon auf der weiteren Wanderschaft.

    Er hatte leichte Blutungen. Der Stuhl war anfangs ganz schwarz, mittlerweile ist es wieder gut. Die Schleimhäute erholen sich auch - nicht mehr so hell.

    Es geht ihm auch insgesamt eigentlich wieder richtig gut


    Wie geht es Cyrus?

    LG

    Ich glaube ich habe was nicht mitbekommen?
    was denn für teile?????
    hat er was verschluckt?
    ich glaube es fast nicht ...

    Cyrus geht es GsD gut.

    LG

    Kommentar


      ... ich habe es schon gefunden und drüben was geschrieben ..

      Kommentar


        Hallo Michaela,

        mach dir keinen Kopf, ist schon o.k. - habe es drüben gelesen, antworte aber hier, damit es keine weiteren Verwirrungen gibt.

        War wohl meine Schuld, ich hatte angenommen, hier eine Fährte gelegt zu haben mit dem Hinweis, dass ich in "Magendrehung" weiter schreibe und du anfänglich auch dort geantwortet hattest.

        Es hatte sich hier alles so schnell entwickelt quasi überschlagen bei Hanusch und dann kam noch meine Grippe dazu - auch noch mit Fieber - ich wußte einfach nicht mehr wo mir der Kopf stand, und ich musste handeln, er braucht mich doch.

        Ich hatte solch eine Angst um Hanusch, erst diese verdammte Aufblähung mit dem Ergebnis, dass das Futter festlag, der Magen war komplett zu. Kaum war das ausgestanden, hat der Blödi die Wäscheklammer erwischt und ich ging bereits auf dem Zahnfleisch.
        Ich sah ihn schon wieder stationär - als ich ihn zum TA brachte haben mir Beine und Hände gezittert, nur weinen konnte ich nicht.

        Aber es ist jetzt alles ausgestanden - hoffentlich.

        Schön zu hören, dass es Cyrus gut geht. Er hat sich ja offenbar sehr schnell wieder von der OP erholt.
        Wie ist es denn jetzt mit seinem Fressverhalten? - Immer noch so hungrig?
        Epi-mäßig auch alles weiter auf Sparflamme?

        LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          Hallo,
          ich kann mir sehr gut vorstellen,wie das jüngst Dilemma für Dich gewesen ist. Ich habe mich selber noch gut vor Augen ... kurz vor Nervenzusammenbruch

          Ich verstehe nicht, warum sie sowas fressen.Ich weiß, dass meistÜbelkeit dahinter steckt, aber das macht es ja nicht wirklich logischer

          Ja, Cyrus hat sich recht gut und auch schnell erholt. Er ist die meiste Zeit hungrig. Heute Abend hat er mich nach seinem Abendessen völlig irre gemacht. Er hatte wohl noch so schrecklichen Hunger, dass er wimmernd auf der Couch saß. Als ich dann sagte " er hat wohl noch Hunger", da ist er wie irre hoch gesprungen und hat mich wild aufgeregt in die Küche gelotst. Ich habe ihm dann noch was gegeben, weil ich auch nicht will, dass er sich wieder irgendwelche Alternativen sucht.
          Das ist schon seltsam,wie er sich nun manchmal aufführt.

          Epi hält sich etwas bedeckt. Ist ja nun schon etwas her, bei euch ja auch. Das ist nach ie vor noch seltsamer. Kann das denn tatsächlich möglich sein? Ich beginne mich zu fragen, ob ich was verpasst habe?

          In meinem Kopf treibt sich auch der Gedanke rum, die Dosis zu reduzieren. Ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits ist es ja gerade gut, will ich das wirklich riskieren? Andererseits überlege ich, ob durch die Behandlung des Abszesses jetzt die Ursache stark reduziert ist, von weg will ich ja gar nicht reden, denn der Thrombus bzw.die Mikrothromben müssten ja noch im Hirn da sein.
          Ich würde nur zu gerne die tägliche Giftdosis reduzieren .... ich will aber auch keine neuen Anfälle riskieren. Die Bilder im Kopf sind noch abschreckend genug. Jetzt beim Schreiben spüre ich eigentlich, dass ich noch nicht soweit bin für ein Experiment. Im Oktober die schwere Serie, Reanimation, stationärer Aufenthalt ... ich bekomme sofort Bauchweh
          Vielleicht ist es eh sinnvoll zu warten und hoffen, dass wie vielleicht mal 6 volle Monate schaffen.
          Aber ist das wirklich das Beste....

          LG

          Kommentar


            Nein, bei Cyrus würde ich noch nicht reduzieren.
            Antworte morgen ausführlicher, muss meinen Bericht zu Ende schreiben.

            LG
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              Hallo Michaela,


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

              Ja, Cyrus hat sich recht gut und auch schnell erholt. Er ist die meiste Zeit hungrig. Heute Abend hat er mich nach seinem Abendessen völlig irre gemacht. Er hatte wohl noch so schrecklichen Hunger, dass er wimmernd auf der Couch saß. Als ich dann sagte " er hat wohl noch Hunger", da ist er wie irre hoch gesprungen und hat mich wild aufgeregt in die Küche gelotst. Ich habe ihm dann noch was gegeben, weil ich auch nicht will, dass er sich wieder irgendwelche Alternativen sucht.
              Das ist schon seltsam,wie er sich nun manchmal aufführt.
              Das kommt wohl vom Pheno


              In meinem Kopf treibt sich auch der Gedanke rum, die Dosis zu reduzieren. Ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits ist es ja gerade gut, will ich das wirklich riskieren?
              Bei Cyrus würde ich es noch nicht machen. Es wäre mir zu gefährlich. Er ist gerade so schön stabil. Warte lieber noch einen Monat. Seit wann sind die Anfälle nun schon ausgeblieben bei euch? Bei uns sind es fünf Monate.

              Bei Hanusch funktioniert das so gut mit dem Reduzieren, weil ich Karsivan dazu genommen habe. Außerdem bekommt er immer noch seine Kräuter und Vitamin- Mineralstoffsammlung - allerdings nach Bedarf und in jeweils unterschiedlicher Zusammensetzung, das ist das einzig Blöde daran, dass es immer verändert werden muss.

              Ich habe auch vor, Karsivan weiter zu steigern und Luminal in gleichem Maß zu reduzieren.
              Ich habe das sichere Gefühl, Hanusch benötigt überhaupt kein Luminal mehr. Bei 50/50 müsste der Spiegel so tief sein, dass er ohnehin nicht mehr im wirksamen Bereich ist. Außerdem müsste er jetzt, wo alles so schlimm war und Pheno ganz sicher nicht richtig verstoffwechselt wurde, Anfälle bekommen haben. Dem war aber nicht so.
              Hanusch wird immer stabiler.

              Hatte Cyrus nach der letzten Attacke eigentlich noch Probleme mit Magen/Darm - Aufblähungen, Rumoren?
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                hallo,
                ach so, Du tauschst Pheno gegen Karsivan ... könnte sein,dass das bei Hanusch sogar stimmig ist.
                Bei seinem Gewicht und seiner adaptation an Pheno über Jahre, könnte es sein, dass 50/50 wahrscheinlich eigentlich zu wenig ist. auf der anderen seite: in dem alter kann der phenobedarf wirklich auch niedriger sein. 1. weil das hirn altersbedingt nicht mehr hohe dosierungen braucht, die reizschwelle könnte höher sein o.a. und 2. ist evtl. die entgiftungsleistung der leber geringer, so dass der blutspiegel höher läge.
                aber man ist schon in diesem fall eher geneigt zu denken, dass nach der langen gewöhnungszeit von Hanusch an Pheno irgendwas passiert ist, dass er offentbar nun eine auch so sehr gerínge krampfneigung hat.

                ich habe mich auch sehr gewundert, dass Cyrus trotz ganz klarem spiegelabfall beim Ileus nicht gekrampft hat.

                so sitzen wir, ichhier du dort, und können das einfach nur feststellen, aber das war es dann auch schon.

                Vermeintliche Krampffreiheit bei uns: jetzt 3,5 Monate ... total seltsam. Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Ich denke auch, ich lasse die Dosis erst mal so. Vielleicht braucht er sie auch. Ich will keinen Stress provozieren. Ich denke wir ziehen das jetzt mal 6 Monate durch und hoffen, dass es weiterhin ruhig bleibt. Danach denke ich nochmal neu nach.

                Wg Übelkeit:
                Als es so sehr kalt war, hatte er schon noch mit Bauchblähungen und Übelkeit zu tun. ich denke auch sein "Freßunfall" vor Kurzem, der den Darmverschluss erzeugt hat, stand ja klar mit Überlkeitsanfall im Zusammenhang. Wieso sollte es sonst sowas fressen. Es ist passiert, als die Hunde im Auto saßen und warteten.
                Seit der OP war bislang jetzt kein erneuter Übelkeitsanfall mehr, auch keine Bauchblähungen. Mal sehen ...

                LG

                Kommentar


                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  ach so, Du tauschst Pheno gegen Karsivan ... könnte sein,dass das bei Hanusch sogar stimmig ist.
                  Bei seinem Gewicht und seiner adaptation an Pheno über Jahre, könnte es sein, dass 50/50 wahrscheinlich eigentlich zu wenig ist. auf der anderen seite: in dem alter kann der phenobedarf wirklich auch niedriger sein. 1. weil das hirn altersbedingt nicht mehr hohe dosierungen braucht, die reizschwelle könnte höher sein o.a. und 2. ist evtl. die entgiftungsleistung der leber geringer, so dass der blutspiegel höher läge.
                  aber man ist schon in diesem fall eher geneigt zu denken, dass nach der langen gewöhnungszeit von Hanusch an Pheno irgendwas passiert ist, dass er offentbar nun eine auch so sehr gerínge krampfneigung hat.
                  Genau diese Überlegungen habe ich auch wiederholt angestellt - ganze Nächte habe ich damit verbracht - bis ich dann zu dem Ergebnis kam, dass Hanusch wahrscheinlich nie Pheno benötigte, dass es für ihn von Anfang an das falsche Medikament war.
                  Es wäre vielleicht besser gewesen, er hätte gleich Karsivan bekommen

                  Aber es ist schon so wie du sagst, wir werden es nie herausfinden.

                  Jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt so schön ist, wenn er nur nicht diesen neuen Blödsinn machen würde wie mit der Wäscheklammer.

                  Dass so etwas mit Übelkeit zusammenhängt, glaube ich auch. Doch wo kommt sie her?
                  Bei Cyrus ist es doch ähnlich.

                  Hanusch's Verdauungssystem ist natürlich jetzt wieder durcheinander. Er hat da leider nicht so viel Glück wie Cyrus. Sein Magen ist wesentlich empfindlicher. Es wird eine Weile brauchen, bis wir wieder dort sind, wo wir einmal waren.
                  Mit der Magenfixierung ist auch nicht unbedingt gut leben. Das Gelbe vom Ei ist das auch nicht - aber nach einer Drehung das kleinere Übel.

                  3,5 Monate Krampffreiheit bei euch, das ist auch ein schönes Ergebnis. So lange war er nie frei?
                  Hoffentlich bleibt es noch lange so.
                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    ich denk auch, wir sind hier magentechnisch besser dran als ihr. ich will auch nicht meckern, er hat sich so gut erholt. nur diese fresslust. dick ist er aber nicht.
                    heute abend war es so schlimm, dass er erst unruhig wurde, legte sich rechtsrum, linksrum, aufstehen, wieder hinlegen, dann neben mich, wieder aufstehen, ich dachte schon " vielleicht muss er mal?". dann ist er aber aufgestanden, hat sich vor mich hingestellt und ganz furchtbar und laut gemeckert: gemurrt, gewinselt, geheult, geknurrt und mich angestubst. er hatte keine geduld mehr. "sch... service"
                    ich bin also aufgestanden und er ist sofort in die küche, hat sich aber mehrfach umgedreht, ob ich auch wirklich mitkomme ...
                    am ende hat er 2 mal zu abend gegessen, aber natürlich nicht doppelte menge.

                    nein, wir hatten seit dem 1. Anfall am 4. Juli 2009 noch nie so lange keine anfälle. aber ich bin auch unsicher, ob mein Ex vielleicht mal was nicht mitbekommen haben könnte tagsüber oder letztens in der klinik ... wer weiß das schon,schwören würde ich lieber nicht. ich vertraue eigentlich nur mir selber. aber ich will mal weiter positiv denken.

                    LG

                    Kommentar


                      Hallo Michaela,

                      Wie war euer Wochenende?

                      Hat Cyrus den Wetterumschwung gut überstanden?

                      Bei uns läuft noch alles sehr gut.
                      Hanusch zeigt keine Tendenzen in Richtung Anfälle. Er hat sogar die Motorsägen im Garten ertragen - wir bekamen die Bäume gestutzt - es musste leider sein - wir hatten gar keine Sonne mehr im Garten.
                      Jetzt ist alles schön.
                      Hanusch hat seine Liege auf der Terrasse und er lag gestern den ganzen Tag dort. Es macht einfach Freude zu sehen, wie der alte Hund das Leben jetzt genießt.

                      Ich freue mich auf den Sommer und auf die Sonne. Jetzt durchflutet sie auch wieder die unteren Räume des Hauses.
                      Der Garten ist aufgeräumt, man schaut wieder gerne durchs Fenster (nur die Scheiben müssten geputzt werden ) die Krokusse und Narzissen blühen, die Kätzchen der Hängeweide - und ich habe zum ersten Mal Zeit, es zu genießen, und ich kann es kaum glauben. Nichts Bedrückendes, nur Harmonie - das muss doch irgendwann bestraft werden ...
                      Alles ist schön - bis auf die Rechnung des Gärtners

                      Ich hoffe Cyrus geht es genau so gut wie Hanusch im Augenblick.
                      Unsere beiden könnten doch mal Glück haben und ihre Restzeit genießen ...

                      Gestern Abend habe ich an Dich gedacht, ziemlich intensiv, "wie es ihr wohl persönlich geht?" - dachte ich still vor mich hin, und ich dachte dabei an dich, nicht an Cyrus.

                      Alles Liebe
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Anna,

                        och, das liest sich ja schön mit dem Garten. Man bekommt richtig Lust sich auf díe Sonnenterasse zu legen

                        Bei uns ist auch alles gut. Ganz erstaunlich. Das schöne Wetter hebt ja auch die Lebensfreude etwas mehr an, meine und die der Hunde.

                        Gestern Nacht dachte ich daran, wie lange hier nun Ruhe ist, dass ich langsam beginne ruhiger zu werden, etwas Vertrauen zu entwickeln, dass es vieleicht eine zeitlang so bleiben könnte ... besonders nach den Wellen im letzten Jahr hätten wir das alle verdient.

                        Allerdings, um so weniger man sich mit diesen gesundheitlichen Problemen beschäftigt, desto mehr rücken wieder die nerven aufreibenden beruflichen Themen wieder in den Vordergrund. Da muss einfach auf mittlere Sicht was passieren, ich bin ziemlich unzufrieden mit vielem. Aber die Alternativen sind nicht besser. Vor 7 Monaten hätte ich beinahe gewechselt. Am Tag der Vertragsunterzeichnung habe ich dann doch wieder abgesagt. War ein Bauchgefühl, das viele nicht verstanden haben, weil ichauch 25% mehr verdient hätte. Aber ich hatte wohl den richtigen Instinkt. Diese Woche ist überraschend die gesamte Geschäftsführung vor Gericht gelandet.

                        Was aber gerade sowieso alles relativiert ist das Megadrama in Japan. Eine unvorstellbare Katastrophe. Irgendjemand sagte gestern zu mir, wenn das ein Hollywoodstreifen wäre, würden Kritiker sagen "Die Action sei überladen und alles too much, zu unrealistisch". Und das ist so wahr. Erdbeben und Tsunami - ok. , aber dann auch noch irgendwo ein Vulkanausbruch und on the top eine drohende Nuklearkatastrophe mit 3 Reaktordefekten. Alles an 4 Tagen!!! Die Menschen tun mir total leid!!! Wenn das noch schlimmer werden sollte: Unfassbares Trauma für ein Volk.

                        LG

                        Kommentar


                          Hallo Michaela,

                          Ich freue mich, dass auch bei euch Ruhe ist und Cyrus zwischenzeitlich keinen Anfall bekam.
                          Dieser Wetterumschwung ist ja für Epileptiker etwas problematisch. Ich behalte Hanusch deshalb genau im Blick.

                          Die beruflichen Perspektiven sind wohl überall insgesamt im Augenblick nicht so wie man es sich wünschen würde. Manchmal frage ich mich, wohin sich diese Spirale dreht – aber eigentlich will ich es gar nicht wirklich wissen.

                          Was du über Japan schreibst, ja, das ist sehr schlimm.
                          Ich habe eine japanische Freundin.
                          Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch einen Vertrag in Europa, wollte dann aber wieder zurück nach Tokio, weil die Familie dort ist.
                          Ich habe Angst um sie.

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Ja, kann ich verstehen. Ich kenne auch einige,die Bekannte in Japan haben. Das ist für uns hier alles unvorstellbar.
                            Es gibt ja auch einige japaner, die extra jetzt zu ihrer Familie fliegen. Ich kann das verstehen, aber natürlich auch nicht. Ich weiß nicht, was ich machen würde. Aber viele Japaner wollen auch gar nicht da weg,trotz allem. Die sind entweder schlecht informiert oder einfach sehr gut im Kollektiv sozialisiert, dass so ein sehr großes "WIR"-Gefühl entsteht.

                            Ich sehe den ganzen Tag Nachrichten oder lese den Newsticker. Aber wahrscheinlich ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten. Mich macht das wirklich sehr betroffen.

                            Kommentar


                              Ich fresse nie mehr Wäscheklammern, versprochen!

                              http://img853.imageshack.us/img853/6406/danke.jpg
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Ach Anna,
                                was für ein herrliches Foto Zum Dahinschmelzen der Blick!
                                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X