Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine bekommt es nicht, ich kann es mir nicht leisten.
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    Kommentar


      Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
      Meine bekommt es nicht, ich kann es mir nicht leisten.
      Sei froh!

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Also ich weis wirklich nicht ob wir vom selben Mittel reden. Mir sagte mein TA und auch Hannover das dieses Mittel kaum Nebenwirkungen hat, jedenfalls nicht wie Dibro oder Luminal.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
          Also ich weis wirklich nicht ob wir vom selben Mittel reden. Mir sagte mein TA und auch Hannover das dieses Mittel kaum Nebenwirkungen hat, jedenfalls nicht wie Dibro oder Luminal.
          Wenn es nicht das ist, was ich im Sinn hatte, kann es nur Keppra sein. Dieses ist aber schon länger auf dem Markt und gilt als "relativ nebenwirkungsarm".
          Und soooo zuverlässig ist es auch nicht. Es gibt durchaus Hunde, die auch damit nicht klar kommen.

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Nein kein Keppra, so heist es nicht. Es ist wirklich was neues.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              meinst du evtl. Gabapentin, Felbamat, Levetiracetam, Zonisamid ???

              Kommentar


                Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                Huhu,

                ne das Schüssler Salze Anfälle aufhalten können bezweifel ich auch sehr. Man müsste bei Cyrus eher an die Wurzeln, an die Ursache gehen. Bei dir ist es ja noch eine ganz andere Geschichte.

                lg tammy
                es gibt tatsächlich dokumentierte Fälle in der Tiermed, allerdings bin ich mir bei der Qualität der publitierten Studie aus 2007 nicht sicher. Ist eine Kombi aus Schüssler und Homöopathie angewandt worden und bei 2/3 der Hunde wurden Anfälle monatelang unterdrückt, allerdings kann man das so blind nicht übernehmen. wer weiß, was da so zusammen gepfuscht wurde

                ich wäre schon zufrieden, wir würden selten und weniger stark erreichen. das wäre schon ein großer erfolg.

                die ursache ... als wären wir da nicht schon alles rauf uns runter durch. der mond der mond ... tja ... komische geschichte.

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  es gibt tatsächlich dokumentierte Fälle in der Tiermed, allerdings bin ich mir bei der Qualität der publitierten Studie aus 2007 nicht sicher. Ist eine Kombi aus Schüssler und Homöopathie angewandt worden und bei 2/3 der Hunde wurden Anfälle monatelang unterdrückt, allerdings kann man das so blind nicht übernehmen. wer weiß, was da so zusammen gepfuscht wurde
                  Wo könnte ich das nachlesen? Würde mich brennend interessieren.
                  Fälle, bei denen Epilepsien abgeschwächt wurden, wenn die Salze denn PASSTEN, kenne ich auch.
                  Wie lange bekommt Dein Hund die Salze?
                  Verträgt er sie gut?

                  Wie ist denn das mit dem Mond. Ist es auch bei bedecktem Himmel so?

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Huhu,
                    fragt sich ob das an den Schüssler Salzen oder an den Homöophatika lag oder an beiden.
                    Bei Homöopathie kann ich es mir je nach Fall schon vorstellen. Hochpotenzen die tief die psyche beeinflussen und damit den ganzen Hund physisch und psychisch verändern glaube ich es.
                    Ich habe an meiner Hündin gesehen was sowas ausrichten kann, positiv sowie negativ. Was für Veränderungen wir sowohl psychisch und physisch damit erreicht haben, das hätte keine schulmed. geschafft.

                    Bei der Mondgeschichte könnte ich mir das gut vorstellen

                    lg tammy
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      Hallo,

                      hat jemand Erfahrungen mit Keppra? Manche Tierärzte schwören ja darauf und preisen es als "nebenwirksam" an. Ich habe andere Infos gesammelt.

                      Wie ist es bei Euch?

                      LG
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo Cyrus,


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        meinst du evtl. Gabapentin, Felbamat, Levetiracetam, Zonisamid ???
                        Nein, ich meine Excegran.

                        LG
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                          meinst du evtl. Gabapentin, Felbamat, Levetiracetam, Zonisamid ???
                          Levetiracetam war es glaube ich. Aber das ist ja sau sau teuer! Für meinen Hund 180 Euro
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Hallo,


                            haben Eure Hunde auch schon einmal nach einer Serien nicht mehr gehört?

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Mein Hund hatte das GsD noch nie. Aber wie meinst du das, nicht gehört im Sinne von Kommandos befolgen oder im Sinne von taub?

                              Das Zweite habe ich schon mal gelesen, das kann aber wieder zurück kommen.

                              Ich wollte auch grad eine Frage stellen: Füttert ihr eure Hunde zweimal oder dreimal am Tag? Ich eigentlich 2 mal, habe aber Roxy wird schnell wieder hungrig weswegen ich überlege wieder auf 3 Malzeiten umzusteigen.
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                                Mein Hund hatte das GsD noch nie. Aber wie meinst du das, nicht gehört im Sinne von Kommandos befolgen oder im Sinne von taub?

                                Das Zweite habe ich schon mal gelesen, das kann aber wieder zurück kommen.

                                Ich wollte auch grad eine Frage stellen: Füttert ihr eure Hunde zweimal oder dreimal am Tag? Ich eigentlich 2 mal, habe aber Roxy wird schnell wieder hungrig weswegen ich überlege wieder auf 3 Malzeiten umzusteigen.
                                Im Sinne von taub.
                                Hanusch wird 3 x gefüttert, weil er immer sehr schwere Anfälle bekommt. Dann ist es nicht gut, wenn zu viel Futter im Magen ist: Magendrehung, Hochwürgen von Nahrung und Verschlucken

                                LG

                                Hanusch und Frauchen
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X