Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reity
    Ein Gast antwortete
    weiss man denn, woher die epilepsie kommt? ist sie sekundär oder primär???

primär: also angeboren? oder ist z.b eine gehirnerschütterung, eine stoffwechselstörung, tumor, vergiftung oder zeckenbiss die ursache?

ich denke, je nach entstehung sollte dann auch die ernährung aufgebaut sein!

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Hallo Julia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe alles ätherische Gemüse vom Speiseplan gestrichen.
    An Fleisch bekommt er nur noch Pferd und Rind im Wechsel. Reis wenig und lange gekocht. Kartoffeln. Die verträgt er gut. Wenig Haferflocken. Äpfel, Bananen. Hüttenkäse, Quark. Möhren. Grünen Salat. Etwas Petersilie. Im Sommer auch Löwenzahn.
    Ich püriere alles.

Ich muss dazu sagen, dass mein Hund schwerste Anfälle bekam. Jetzt kommen sie nur noch alle zwei bis drei Wochen.

Er darf an Eiweiß nur die Erhaltungsration bekommen. Er ist Steinbilder.

Das Problem ist, Luminal macht einen Bärenhunger.
    Fertigfutter käme für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße

• *Roxy*
    antwortet
    Vielleicht sind die Anfälle auch wegen den schlechten Werten und nicht wegen dem Luminal? Das gibts ja auch. Aufjedenfall brauchst du irgendwas an Zusätzen oä um die Organe zu schützen wenn die Werte nicht so gut sind.

• Cicero
    antwortet
    Hallo Roxy,

zwischen der Blutabnahme und dem letzen Füttern lagen 14 Stunden. Diese Werte sind schon länger leicht erhöht. Der Blutspiegel wurde mehrfach kontrolliert. Trotzdem vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße

• *Roxy*
    antwortet
    War die Blutentnahme als 12 Stunden vorher nichts gefressen wurde? Wenn nicht dann könnte das die leicht erhöhten Werte erklären. Das war bei uns auch so und wir gaben erst 4 Monate Luminal.

Wir barfen unseren Hund, derzeit machen wir aber eine Ausschlussdiät wegen diverser Allergien.

• Cicero
    hat ein Thema erstellt Ernährung bei Epilepsie.

Ernährung bei Epilepsie

Hallo,

ich habe einen an Epilepsie erkrankten Hund, der leider nicht mehr alles verträgt, weil Leber und Bauchspeicheldrüse von der jahrelangen Einnahme von Phenobarbital angegriffen sind. (Beide Organe zeigen leicht erhöhte Werte)

Ich würde seinen Speiseplan gerne erweitern, traue mich aber nicht so recht wegen der Anfälle. Seitdem ich einiges vom Speiseplan gestrichen habe, kommen die Anfälle nur noch alle zwei Wochen. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas mit der Ernährung zu tun hat, oder ob es nur Zufall ist.

Seine Epilepsie ist nicht stoffwechselbedingt.

Es würde mich interessieren, was Ihr Euren an Epilepsie erkrankten Hunden füttert. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Lädt...
X