Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kabeel
    antwortet
    Ach Mensch, du Arme! ich lese immer noch die ganze Zeit mit, verfolge eure Höhen und Tiefen... es tut mir so leid, das nun zu lesen
    Hm, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es vom Karsivan kommt, ich denke, da wäre früher schon was gewesen. Sag mal, hattest du nicht geschrieben, er bekommt was gegen die Anämie? Was war/ist das?

Ich wünsch euch alles alles gute und dir viel Kraft!

Einen Kommentar schreiben:

• *Roxy*
    antwortet
    Hast du die Möglichkeit Hanusch 3 mal am Tag Tabletten zu geben? Das Gabapentin hilft wirklich sehr sehr schnell nicht wie beim Pheno! So könntest du es wenigstens erstmal stoppen wenn er das Gabapentin annimmt.

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
    Wie geht es Euch???
    Es geht uns ganz schlecht.

Hanusch hat seit gestern Serienanfälle.

Das neue Blutbild war richtig schön. Alle Werte in der Norm. Hanusch hatte wieder Kraft bekommen. Wir waren wieder spazieren. Er freute sich wieder. Es schien wieder aufwärts zu gehen.

Freitag hatte Hanusch plötzlich eine Wurstpelle über dem Stuhl. Ich habe mit dem Hersteller von Karsivan telefoniert. Er meinte, in seltenen Fällen könne Karsivan Durchfall verursachen, dann müsse es abgesetzt werden.

Der neue TA gab Hanusch für den Darm Bactisel. Wir haben uns das Mäulchen wieder angeschaut. TA meint, es sei höchstwahrscheinlich doch nichts Schlimmes. Er habe sich wahrscheinlich getäuscht. Dlie Blutwerte müssten dann auch anders sein. Ich glaube auch mittlerweile, dass es nicht mehr so aussieht wie bei Cora. TA sagte, es gäbe gar keine Hinweise mehr auf etwa Bösartiges. Meinte noch, Hanusch hätte mit Karsivan uralt werden können, wenn er es nur vertragen würde.
    Es sei so schade, Hanusch habe sich richtig gut erholt.
    Der neue kTA versteht nichts von Epi, ist auch am Feiertag nicht da. Ich kann Hanusch nicht transportieren, wenn er krampft

Hanusch fällt jetzt ständig um. Ich habe Luminal wieder erhöht, der neue TA hat keine Ahnung.
    Was soll ich nur tun? Es ging alles so gut mit Karsivan, warum muss ausgerechnet er es nicht vertragen, warum nur immer er?? Was ist das für ein Fluch, der über uns hängt???

Kaum habe ich ihn gerettet, schlägt etwas anderes zu. Ich kann nicht mehr. ich bin wieder alleine, bin am weinen, weiß nicht mehr ein noch aus.

Warum gerate ich immer an TA's die nichts verstehen? Warum hilft uns niemand?

Die Abstände werden immer kürzer - ich habe keine Kraft mehr

Warum das alles????

Warum hatt er sich erholt, wenn er jetzt doch an der Epi stirbt.
    ich weiß, dass mein Hund sterben muss, das müssen alle, aber doch nicht sooooooooooooo

Was ist passiert?
    Liegt es am Bactisel, liegt es am Karsivan, liegt es an beiden zusammen - ich kann nicht mehr denken, bekomme es nicht mehr auf die Reihe.
    ich habe schon so lange nicht mehr geschlafen, hatte mich auf Pfingsten gefreut, weil alles wieder gut aussah.

• Cherry2
    antwortet
    Wie geht es Euch???

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Was natürlich wichtig ist, ist bei seiner etwas angeschlagenen Gesundheit ein allerbestes Anästhesiemanagement.

LG
    Das ist meine große Sorge

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Cicero,
    das tut mir leid, ich bin sehr traurig, dass es doch nicht nur harmlos ist, wie furchtbar!!! Ich würde auch nur noch heulen.

Wenn es nur sehr klein ist, dann würde ich vielleicht auch an eine OP denken. Solange es nicht gestreut hat ...

Wohnst Du in Schweizer Nähe?
    Was natürlich wichtig ist, ist bei seiner etwas angeschlagenen Gesundheit ein allerbestes Anästhesiemanagement.

Drück Hanusch mal ganz feste!!! Ich hoffe, der TA kann ihm helfen. Wir senden euch ganz viel positive Energie ... denk immer dran, Hanusch ist ein Kämpfer!!!

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cicero,

wo steckst Du?
    Wie geht es euch? Gibts evtl.was neues?

LG
    Habe zwei Tage lang nur geweint.
    Habe einen TA gefunden, der Hausbesuche macht. Hanusch bekommt B-Vitamin gespritzt. Blutbild wurde neu gemacht. Wir müssen abwarten. Das Züngelchen hat schon wieder Farbe.

Die Neubildung im Mund ist seiner Auffassung nach nicht gutartig. Wir haben sie uns lange gemeinsam angeschaut. Sie ist noch sehr klein. Er rät zur OP. Das sei seine einzige Chance.

Überlege, ob ich mit Hanusch zu unserem alten Haustierarzt in die Schweiz fahren soll. Habe mit ihm telefoniert. Er wäre bereit, Hanusch zu operieren. Wenn ich es einem zutrauen würde, dann ihm. Er ist ein sehr guter Operateur. Auf seinen Rat würde ich mich auch verlassen.
    Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

Hanusch hat noch keine Anfall bekommen. Epi-mäßigt geht es ihm gut.

Wie geht es Cyrus?

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Cicero,

wo steckst Du?
    Wie geht es euch? Gibts evtl.was neues?

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Weiß jemand nochmal wie der Referenzwert sein muss für Kaliumbromid?

• Cyrus
    antwortet
    Ach man, man möchte das gar nicht glauben.
    Vielleicht, wenn es doch noch sehr klein ist, dann ist es evtl. doch eine Infektion .. ??? ... Du weißt ja, irgendwie immer positiv denken.

Wie war das denn damals bei deiner Katze?

• Cicero
    antwortet
    Das tut mir sehr leid.
    Kannst Du ihm irgendwelche Medikamente geben?

Wie geht es ihm?

LG

Er schläft.
    Ich habe das Gefühl, er will mir etwas sagen, das ich am liebsten nicht verstehen möchte.

Muss die Nacht abwarten - manchmal passieren ja noch Wunder

• Cyrus
    antwortet
    Das tut mir sehr leid.
    Kannst Du ihm irgendwelche Medikamente geben?

Wie geht es ihm?

LG

• Cicero
    antwortet
    ich bin ja noch nicht sicher, ob Deine Vermutung stimmt, habe also noch Hoffnung, dass Du Dich einfach verguckt hast.
    Plattenepithel-Ca ... als Geschwulst? Wächst das nicht eher destruktiv? ...

Bist Du wirklich sicher, dass Malignom?
    Ist es nur dick oder auch ulzerierend oder so?

Wenn es ein Malignom wäre, dann würde ich auch wahrscheinlich nichts machen lassen. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Je nachdem, würde ich es aber evtl. doch genauer wissen wollen, weil es doch auch was anderes sein könnte.
    Ich hatte schon mal einen Hund mit einem Geschwulst im Hals gesehen hier im Wald und dachte auch "OmG ... bestimmt Carcínom oder Lymphom" . War es aber nicht, war doch tatsächlich nur ein Abszess, seitdem bin ich da zurückhaltender mit meinen Vermutungen, GsD habe ich damals nichts dazu gesagt, weil ich den Besitzer nicht noch fertiger machen wollte. Im Nachhinein wäre jede Panikmache auch sehr unnötig gewesen.

Wir drücken weiter die Daumen

LG

Ich habe mich nicht verguckt. Es sieht genauso aus wie bei meiner Katze, die ich deswegen habe einschläfern müssen. Ich habe es sofort wieder erkannt.

Nein, ich schleppe Hanusch nicht zu einem TA, nur um mir bestätigen zu lassen, was ich eigentlich weiß.
    Hanusch würde das bei einem Fremden ohne Narkose auch gar nicht zu lassen ohne zu beißen.

Warum also?

Wir haben gekämpft und verloren.

Wir werden die kurze Zeit, die uns noch bleibt, nutzen

Ja, sie wachsen destruktiv - aber im Mund ist das gerade das Problem.
    Es ist noch klein - aber es wachst. Bei der Katze wuchs es schnell. Da sagte der TA auch, es sei nicht schlimm, bis es dann doch zu spät war - arme Cora

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Cicero,

ich bin ja noch nicht sicher, ob Deine Vermutung stimmt, habe also noch Hoffnung, dass Du Dich einfach verguckt hast.
    Plattenepithel-Ca ... als Geschwulst? Wächst das nicht eher destruktiv? ...

Bist Du wirklich sicher, dass Malignom?
    Ist es nur dick oder auch ulzerierend oder so?

Wenn es ein Malignom wäre, dann würde ich auch wahrscheinlich nichts machen lassen. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Je nachdem, würde ich es aber evtl. doch genauer wissen wollen, weil es doch auch was anderes sein könnte.
    Ich hatte schon mal einen Hund mit einem Geschwulst im Hals gesehen hier im Wald und dachte auch "OmG ... bestimmt Carcínom oder Lymphom" . War es aber nicht, war doch tatsächlich nur ein Abszess, seitdem bin ich da zurückhaltender mit meinen Vermutungen, GsD habe ich damals nichts dazu gesagt, weil ich den Besitzer nicht noch fertiger machen wollte. Im Nachhinein wäre jede Panikmache auch sehr unnötig gewesen.

Wir drücken weiter die Daumen

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo zusammen,

wir haben einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in Gießen.

Ich werde diesen Termin morgen wieder absagen.

Was soll das noch?
    Warum den Hund noch quälen?
    Das schlechte Allgemeinbefinden, die schlechten Blutwerte - und jetzt noch das

Er ist 13 Jahre alt - fast schon 13,5
    Er lebte 4 wunderschöne, glückliche Jahre
    Er kämpfte 9 Jahre gegen die Epi - er hat diesen Kampf nicht verloren
    Er hat jetzt keine Kraft mehr für einen weiteren Kampf

Er darf seine Ruhe haben - er hat sie verdient
    Er wird mir sagen, wann es Zeit ist, und ich werde es verstehen, solange darf er noch auf meinem Bett liegen und schlafen

Wir haben beide keine Kraft mehr, sind nur noch müde

morgen ist ein neuer Tag - und wer weiß ....

Lädt...
X