da wo Cyrus eben gesessen hat, lagen plötzlich kleine weißbraune klümpchen. ich dachte, es wäre sand oder dreck von seinen pfoten.
da er wg der spondy die schwanzwurzel nicht richtig anheben kann, bleiben manchmal kotreste unter dem schwanz kleben. weil mir das so komisch vorkam, habe ich das gleich mal kontrolliert ... und wer sagt es, klebt da sogar ein ziemlich großer klumpen direkt am po ... iiiihhh

als ich es abmache, stelle ich fest, dass der klumpen sofort total zerbröselt, wie sand .. auf jeden fall nicht normal, viel zu trocken, die farbe ja eh schon außergewöhnlich. aber besonders auffällig ist der geruch: ich habe zig mal gerochen, und gedacht woher kenne ich diesen scharfen geruch??? sauer und ätzend in der nase. so riecht er sonst auf jeden fall nicht!! ich kann mich an so einen geruch überhaupt nicht bei ihm erinnern!!!
und irgendwann hat es eben klick gemacht, woher ich diesen fiesen geruch kenne ... dieses kot-irgendwas riecht ungelogen wie katzenstreu mit katzenpipi

ich habe heute vormittag schon mal gedacht, ob es evtl. mit dem lammknochen zusammenhängen könnte, den er gestern bekommen hat. er hatte zwar noch nie damit probleme, aber seit dem pheno war es sein erster. ich habe leider keinen hinweis gefunden, ob eine calcium-überdosis im darm die phenoaufnahme hemmen könnte ....

hmmm ... aber wie es auch ist, mit dem darm hat aber auf jeden fall doch etwas nicht gestimmt. ich habe schon mit meinen freund gemeckert, ich hatte ihn 3 mal gefargt, ob irgendwas anders gewesen ist ... durchfall oder sonstwas. er sieht so was einfach nicht, er ist für sowas total blind, auf ihn kann ich mich da überhaupt nicht verlassen. auch so ein baustelle ...

es scheint so, dass der knochen, entgegen snst, zu extremer verstopfung geführt hat. jetzt gibt es nie wieder knochen. den kot beobachte ich weiter.
ich bin jetzt aber doch etwas im zweifel, ob ich die dosis jetzt doch anheben soll ... muss nochmal überlegen ...

LG
Einen Kommentar schreiben: