Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

Hanusch hat schon eine Weile Beschwerden. Ich dachte immer es sind die Mandeln. Als Homöopathie nicht half, wollte ich ihm AB geben, dieses konnte er heute Morgen nicht abschlucken. Es kam GsD wieder raus.
    ich habe dann gründlich geschaut.

Ich weiß zeimlich genau, wie Mandel und wie Neubildungen im Mund aussehen.
    Die Mandeln sind es definitiv nicht - die sind woanders!
    Es ist eine Neubildung.

Nein, beim TA war ich nicht - was soll ich dort? Die können so etwas nicht diagnostizieren.

Bemühe mich gerade um Termin in einer Uniklinik.

LG
    Zuletzt geändert von Cicero; 18.05.2010, 15:08. Grund: Tippfehlder

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo Cyrus,

ich muss mich leider sehr kurz fassen.
    Bei uns läuft es nicht gut. Habe bei Hanusch etwas Schlimmes entdeckt, es muss in Sedierung abgeklärt werden (Plattenepitelkarzinom am Zungengrund, es sind nicht die Mandeln, das habe ich erst heute Morgen entdeckt, als ich mir das Ganze einmal sorgfältig angeschaut habe)

Hoffentlich täusche ich mich und es handelt sich um eine andere Neubildung, derer gibt es an dieser Stelle ja auch, es müsste ja nicht das Schlimmste sein, nur davon gehe ich auf Grund seines schlechten Alllgemeinbefindens erst einmal aus. Außerdem weiß ich leider, wie so etwas ungefähr aussieht.
    ...
    LG
    Hallo Cicero,
    ich hoffe auch sehr, dass Deine Vermutung nicht zutrifft. Das wäre wirklich sehr schlimm. Wie ist Dir das denn aufgefallen? Guckst Du immer genau in den Mund oder war es gerade wg der Schleimhäute?
    Ein Malignom würde in Verbindung mit den Laborwerten natürlich einiges erklären ... Mensch, ich hoffe dennoch sehr, es stimmt nicht!!!!!! Viel Glück an euch beide !!!!!!!!!!
    Das darf gar nicht sein.

Anfangs habe ich bei Cyrus mehrfach versucht im Maul Melanome zu finden. Er ist so stark schwarz pigmentiert, was allerdings auch normal sein kann. Komischerweise hat noch nie nie nie einmal ein TA in sein Maul geschaut.
    Vor 5 Tagen erst habe ich gedacht, er hätte einen Tumor im Bauchraum. Es war total hart im hinteren Darmabschitt über der Prostata ... es war aber wohl nur harter Kot, der ihm Schmerzen im Darm gemacht hat. Am Abend war es wieder weg, der Schmerz auch.
    Ich weiß, wie Du Dich fühlst, ich bin bei solchen Verdachtsmomenten auch immer sehr schockiert und gleichzeitig seltsam ruhig. Glücklicherweise hat sich bisher erst mal alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
    Ich kann nur nochmal wünschen, dass alles wieder gut wird!!!!

Warst Du schon beim TA?

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

ich muss mich leider sehr kurz fassen.
    Bei uns läuft es nicht gut. Habe bei Hanusch etwas Schlimmes entdeckt, es muss in Sedierung abgeklärt werden (Plattenepitelkarzinom am Zungengrund, es sind nicht die Mandeln, das habe ich erst heute Morgen entdeckt, als ich mir das Ganze einmal sorgfältig angeschaut habe)

Hoffentlich täusche ich mich und es handelt sich um eine andere Neubildung, derer gibt es an dieser Stelle ja auch, es müsste ja nicht das Schlimmste sein, nur davon gehe ich auf Grund seines schlechten Alllgemeinbefindens erst einmal aus. Außerdem weiß ich leider, wie so etwas ungefähr aussieht.

Zu Cyrus
    Was Du schreibst kann vom Pheno kommen
    Schwankungen
    Zu hoher, zu niedriger Spiegel

was mir grundsätzlich zu Cyrus auffällt, sind einige Auffälligkeiten, welche auftgraten, nachdem er Pheno bekam - habe jetzt nicht genug Zeit - nur so viel: achte einmal auf das Pankreas!

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    ich sage nur männer ...
    zahlreiche ähnliche klöpschen könnte ich auch berichten

@Cicero

sag mal, wie geht es Hanusch ??
    Ist es wieder etwas besser geworden?

Cyrus hat nun seit etwa 3h immer wieder seltsame dinge veranstaltet. am meisten beunruhigt hat mich ein ein wiederkehrende luftkauen. das kannte ich so bei ihm noch nicht. ich hatte echt sorgen, dass es gleich los geht. dann hat er eine riesige pipipfütze unter sich gelassen ... hmmmm
    er ist auch sehr unruhig.

und zu allem überfluss ... entweder es ist der psychostress hier oder ich bin jetzt doch schon uralt: ich habe heute ganz plötzlich hunderttrillionentasusendbillionen graue haare auf meinem kopf gefunden ,,, die sind áber ganz neu!!! ichhabe meine haare immer im blick wg täglichem bändigen. sogar meine lange haare, plötzlich ganz viele und grau ... vielleicht stressbedingter mangel? normal ist das aber ehrlich nicht. ich sag ja, die hundis machen mich echt fertig ...

LG
    Hier läuft es gerade nicht rund - melde mich später

Luftkauen
    Könnte vom Pheno kommen - Spiegelschwankungen!!!! - Vorsicht
    Zuletzt geändert von Cicero; 18.05.2010, 06:50.

• *Roxy*
    antwortet
    Da hilft nur färben

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich eben Haferflocken im Schrank entdeckt...mein Ex hat dem Hund doch tatsächlich nicht Hirseflocken sondern Haferflocken gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich sage nur männer ...
    zahlreiche ähnliche klöpschen könnte ich auch berichten

@Cicero

sag mal, wie geht es Hanusch ??
    Ist es wieder etwas besser geworden?

Cyrus hat nun seit etwa 3h immer wieder seltsame dinge veranstaltet. am meisten beunruhigt hat mich ein ein wiederkehrende luftkauen. das kannte ich so bei ihm noch nicht. ich hatte echt sorgen, dass es gleich los geht. dann hat er eine riesige pipipfütze unter sich gelassen ... hmmmm
    er ist auch sehr unruhig.

und zu allem überfluss ... entweder es ist der psychostress hier oder ich bin jetzt doch schon uralt: ich habe heute ganz plötzlich hunderttrillionentasusendbillionen graue haare auf meinem kopf gefunden ,,, die sind áber ganz neu!!! ichhabe meine haare immer im blick wg täglichem bändigen. sogar meine lange haare, plötzlich ganz viele und grau ... vielleicht stressbedingter mangel? normal ist das aber ehrlich nicht. ich sag ja, die hundis machen mich echt fertig ...

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Ja das weis ich, aber erstens existiert dieser Test noch gar nicht für den labrador und zweitens weiß ich ja nicht ob es nun was erbliches ist- das könnte ich ja somit rausfinden.

Im übrigen habe ich eben Haferflocken im Schrank entdeckt...mein Ex hat dem Hund doch tatsächlich nicht Hirseflocken sondern Haferflocken gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!

• Cicero
    antwortet
    Und warum kann ich dann Roxy vergessen? Was hat das damit zu tun?
    Weil Roxy schon lebt.

Es hilft Rüden zu eliminieren, welche Genträger sind, d. h. die Epi vererben. Diese sollen erkannt und von der Zucht ausgeschlossen werden. Für unsere Hunde ist es zu spät. Sie haben schon einen genetischen Vater, das kann man nicht mehr rückgängig machen.

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Und warum kann ich dann Roxy vergessen? Was hat das damit zu tun?

• Cicero
    antwortet
    Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß es leider nicht wirklich, würde auch nie behaupten, dass es an der Hirse liegt - aber definitiv war das eine massive Änderung seiner sonstigen Ernährung - er bekam ja immer nur Fleisch, Gemüse und Kefir (und paar Zusätze wie Öle, Eigelb etc.) - also wirklich kohlenhydratarm.

AB bekommt er leider auch gerade, da er einen heftigen Hotspot an der Rute hat(te) - vielleicht spielt einiges zusammen oder er war eben einfach mal wieder "dran". Allerdings gibt es keinerlei Vorzeichen - wie ich es von euch immer so lese - nix - einfach so aus der Ruhe heraus passiert "es". In so einem Fall gebe ich dann eine halbe Tagesdosis Luminal zusätzlich, damit er ja nicht in eine Serie rutscht, das ist meine größte Angst.
    Hallo,

es könnte auch sein, dass das AB die Magen- Darmschleimhaut schädigte. In diesem Fall könnte der Anfall ursächlich von dort kommen.

@ Isabell
    Ich kenne das finnische Projekt. Es wird von Professor Lohi an der Universität Helsinki betrieben. Bettina Hutz sammelte zu diesem Projekt Blut in Finnland.

LG
    Zuletzt geändert von Cicero; 17.05.2010, 19:35.

• waldkäuzchen
    antwortet
    Ich weiß es leider nicht wirklich, würde auch nie behaupten, dass es an der Hirse liegt - aber definitiv war das eine massive Änderung seiner sonstigen Ernährung - er bekam ja immer nur Fleisch, Gemüse und Kefir (und paar Zusätze wie Öle, Eigelb etc.) - also wirklich kohlenhydratarm.

AB bekommt er leider auch gerade, da er einen heftigen Hotspot an der Rute hat(te) - vielleicht spielt einiges zusammen oder er war eben einfach mal wieder "dran". Allerdings gibt es keinerlei Vorzeichen - wie ich es von euch immer so lese - nix - einfach so aus der Ruhe heraus passiert "es". In so einem Fall gebe ich dann eine halbe Tagesdosis Luminal zusätzlich, damit er ja nicht in eine Serie rutscht, das ist meine größte Angst.

• *Roxy*
    antwortet
    Scheiße Ist klar, die Hirse würde ich jetzt auch wieder weglassen.

@Cicero, warum keine Hoffnung machen? wie meinst du das?

• Cicero
    antwortet
    Zitat von waldkäuzchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider hatte Wasco am Samstag nach fast einem dreiviertel Jahr auch wieder einen Grand Mal Anfall - wenn auch nicht so heftig, wie die ohne Luminal. Ich poste das auch hier, weil er einen Tag vorher erstmalig nach seiner gesamten Epilepsie-Zeit Getreide in Form von Hirse bekommen hat - ich wollte es mal probieren, da er uns grad recht dünn erschien. Ich weiß natürlich nicht, ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt - aber definitiv werde ich wieder zur getreidefreien und kohlenhydratarmen Ernährung zurückkehren.

Traurige Grüße

Oh, mein Gott, das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, dass es bei diesem einmaligen Anfall bleibt. Du meinst, es könne mit Hirse zusammenhängen?
    Ich habe vor ein paar Tagen auch angefangen, Hanusch vermehrt Hirse zu geben, um ihn auf zu päppeln. Dann werde ich das mal wieder ganz schnell bleiben lassen. Ich hatte ein komisches Bauchgefühl dabei.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich drücke Euch die Daumen

LG

• waldkäuzchen
    antwortet
    Hallo,

leider hatte Wasco am Samstag nach fast einem dreiviertel Jahr auch wieder einen Grand Mal Anfall - wenn auch nicht so heftig, wie die ohne Luminal. Ich poste das auch hier, weil er einen Tag vorher erstmalig nach seiner gesamten Epilepsie-Zeit Getreide in Form von Hirse bekommen hat - ich wollte es mal probieren, da er uns grad recht dünn erschien. Ich weiß natürlich nicht, ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt - aber definitiv werde ich wieder zur getreidefreien und kohlenhydratarmen Ernährung zurückkehren.

Traurige Grüße

• Cicero
    antwortet
    Ja richtig.
    Dann mach Dir für Roxy mal keine Hoffnungen

Lädt...
X