Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Er bekam dann gestern nach dem Anfall direkt 25mg zusätzlich.
    Unter dem AB hat er ja die ganze Zeit nicht gekrampft ... was einen zu irrsinnigen Gedanken verleitet .. AB als Antikonvulsivum ???
    Ich würde es jetzt aber nicht grundsätzlich höher dosieren, ich glaube nicht, dass euch das was bringt.

AB als Antikonvulsivum halte ich für weniger gut. - Du verlagerst nur die Baustellen, die neuen dürften schllimmer werden.

Könnte er eine Aufnahmeschwierigkeit haben, Dünndarmproblematik?

Willst du nicht anders probieren, bevor du an AB als Antikonvulsivum denkst - z. B. für eine Weile täglich B6 - du weißt warum - kann jetzt nicht ausführlich schreiben bin in eile
    Vielleicht Ranitidin, das wirkt beim Hund nicht nur gegen vermehrte Magensäure - wenn ich richtig informiert bin, müsst aber nachschlagen oder du!

Bei uns gibt es schlechte Nachrichten: Hanusch hat eine Funktionsstörung des Magens.
    Kann jetzt nicht darüber schreiben, darf nicht in Tränen ausbrechen, bin auf Arbeit.

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    Doch, ist aber wahr

Es war ein großer Krampf, mein Armer Schnuffel.
    Wenigstens ist bislang nicht noch einer nach gekommen.
    Er war die Nacht total unruhig, ich habe kein Auge zugemacht, bin total fertig. Irgendwie ist das mit dem Pheno nicht besonders effektiv, aber wir haben keine Alternative.

Er bekam dann gestern nach dem Anfall direkt 25mg zusätzlich.
    Unter dem AB hat er ja die ganze Zeit nicht gekrampft ... was einen zu irrsinnigen Gedanken verleitet .. AB als Antikonvulsivum ???

Ich versuche heute früher nach Hause zu gehen, nachdem ich schon zu spät gekommen bin. Das wird langsam auch zum Problem.

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    die instinkte funktionieren ... krampf um 0.32 Uhr
    o nein, das darf doch nicht wahr sein!

Wie war es denn? hat er viel gekrampft, nur einer, ein winzig kleiner schwacher, die Epi wollte sich nur mal wieder in Erinnerung bringen??

Wie war die Nacht?

Hoffentlich bleibt der Tag ruhig. Ihr seid wirklich gebeutelt.
    Es schaut so aus, als würde Pheno bei ihm nicht wirklich helfen?

Vielleicht hilft es auch nicht wegen des Schmatzens und Speichelns?
    Irgendwo muss der Sabber doch herkommen.
    Zuviel Magensäure und Verwertungsstörungen? - so könnte es sein, dass ihr eine Schaukeltherapie habt und Pheno deshalb nicht richtig wirken kann???

Bei uns war alles ruhig.
    Er bekommt schon seit ein paar Tagen Ulcogant und gestern Abend vor dem Schlafen Novalgin. Er hatte sichtbar Schmerzen.
    Sein Lager hatte ich ihm so eingerichtet, dass er mit Kopf und Oberkörper erhöht liegt.
    Bin gespannt, was die Klinik heute sagt. Es kommen ja nicht viele Möglichkeiten für seinen Zustand in Frage

Ich drücke euch die Daumen

• Cyrus
    antwortet
    die instinkte funktionieren ... krampf um 0.32 Uhr

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    bis jetzt ist noch alles ruhig - aber gestern war es auch erst in der Nacht, wobei das kein richtiges Erbrechen ist. Das Futter läuft ihm einfach im Schlaf aus dem Mund.

Wie ist es bei euch?
    hört sich eigentlich an wie bei einer Kardiainsuffizienz bzw. einer Hiatushernie des Zwerchfells, wodurch der Verschluss des Magenengangs nicht durch die Muskulatur des Zwerchfellmuskels ausreichend gewährleistet wird. Folge ist das sogenannte "schlaffe Erbrechen" von Mageninhalt.

Und so kommt nochmal die Frage auf nach der OP-Methode ....

Therapie besteht, wenn konservativ, in vielen kleinen Mahlzeiten, so dass der Magendruck klein bleibt.

bei uns ist es ruhig. es geht ihm gut, er ist ganz schön faul und verpennt bei der kälte und dunkelheit.
    irgendwie sitzen wir hier und warten schon richtig auf den nächsten anfall, sind jetzt fast 2 monate, das ist so unnormal .... man traut dem frieden ja lieber nicht

• Cicero
    antwortet
    hat er heute am tag nochmal erbrochen?
    bis jetzt ist noch alles ruhig - aber gestern war es auch erst in der Nacht, wobei das kein richtiges Erbrechen ist. Das Futter läuft ihm einfach im Schlaf aus dem Mund.

Wie ist es bei euch?

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    es hört sich eher nach einer Magenlähmung an, ist auch wahrscheinlicher nach der Vorgeschichte.
    was am ende auch eine passagestörung ist, weil die peristaltik fehlt.

aber ohne diagnostik bleibt jede vermutung eine hypothese.

hat er heute am tag nochmal erbrochen?

• Cicero
    antwortet
    hört sich ja nach irgendeiner passagestörung an.
    haben die TÄe keine idee? untersuchungsvorschlag? gastroskopie?

hat er auch durchfall?
    es hört sich eher nach einer Magenlähmung an, ist auch wahrscheinlicher nach der Vorgeschichte.

• Cyrus
    antwortet
    hört sich ja nach irgendeiner passagestörung an.
    haben die TÄe keine idee? untersuchungsvorschlag? gastroskopie?

hat er auch durchfall?

• Cicero
    antwortet
    Hanusch hatte schon wieder im Schwall erbrochen, er hatte danach schon wieder diesen Schluckkrampf.

• Cyrus
    antwortet
    hört sich wirklich nicht erfreulich an. hoffentlich hast du recht, und es ist nur eine vorübergehende magenreizung.
    ohne genaue info über die OP-Methode kann ich dir leider keinen wirklichen tipp geben.

wie ist hanusch denn mental drauf?

bei uns ist es ruhig geblieben, Gott sei Dank. Er hat heute mittag mal wieder jede menge gesabbert ... tja ... aber wenigstens kein anfall. ich denko schonwieder seit ein paar tagen, dass es eigentlich schon lange wieder zeit ist, das macht einen echt unruhig. vielleicht ist es die hohe dosis ...

• Cicero
    antwortet
    hallo Anna,

wie geht es Hanusch????
    Es geht ihm heute wieder besser - aber es ist noch nicht gut.

Er hat heute auch nur eine ganz kleine Menge im Schlaf erbrochen. Ich habe keine wirkliche Idee, nur Vermutungen, und diese sind nicht gerade prächtig.

Es gab heute Futterbrei, aufgeteilt in 4 Portionen. Diese hat er einigermaßen gut vertagen.
    Heute Abend bekommt er vor dem Schlafengehen vorsichtshalber eine gelusil lac.

Vor jeder Fütterung gebe ich ihm Ulcogant.

Wie du siehst, schwimme ich ...

Ich kann leider nicht wirklich eine Funktionsstörung des Magens ausschließen, hoffe aber, dass es das nicht ist, und wenn, dann hoffe ich wenigstens, dass diese auf einer Entzündung der Magenschleimhaut beruht und keine andere Ursache hat.

Mir gefällt das schwallartige Erbrechen im Schlaf und das gleichzeitige Aufblähen des Bäuchleins nicht ... wäre er nur aufgebläht, hätte ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht ...

Wie geht es bei euch?
    Ist alles ruhig geblieben?

• Cyrus
    antwortet
    hallo Anna,

wie geht es Hanusch????

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Anna,

tschuldige, heute war ein schlimmer Arbeitstag, hatte keine Zeit.

Wg der OP: Ich habe gefragt, weil ich dachte du wüßtest, ob sie Teile von Magen oder Darm entfernt haben. Gab es keinen OP-Bericht?
    Bei solchen OPs könnten ggfs. solche Blähungen und schwallartigen Erbrechen in der Folge entstehen mit entsprechenden Malabsorptionsstörungen.
    Aber das ist ja fast unwahrscheinlich, oder?

Wie geht es Deinen Süßen denn heute Abend?
    Ist es besser geworden?

Wenn ich Dein Leid lese....
    Es war doch gerade mal eine Zeit gut...

LG

• Cicero
    antwortet
    Danke Katja,

es ist so schlimm, gerade dachte ich, es geht aufwärts, kommt schon die nächste Katastrophe.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

LG

Lädt...
X