Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Maus will die Buttermilch nicht

    Hallo ihr,

    leider hat sich mein kleiner Papillon auch Giardien eingefangen. Medikamente haben kurz angeschlagen, nach ner Woche hat sie es aber jetzt wieder und Medis helfen bis jetzt nicht. Wenn es morgen nicht besser ist muß ich wieder zum Doc.
    Die Kleine wurde seit ca einem Jahr gebarft. Leider frißt sie die meisten Sachen garnicht, und da sie eh sehr dünn ist (Beckenknochen stehen immer raus) und ich durch ihre "Schlauchigkeit" keine Abwechslung in die Fütterung bekomme, wollte ich sie jetzt wieder an Trockenfutter gewöhnen. Habe noch einen Aussie und der hat keine Probleme mit dem Barf (werde es bei ihm auch beibehalten).
    Das ich im moment keine Kohlehydrate füttern soll ist mir bekannt. Wollte jetzt mal die Buttermilch ausprobieren, jedoch fürchte ich, daß meine Madam diese nicht frißt. Sie fraß bisher noch nicht mal Jogurt :-(
    Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Achte sehr auf Reinlichkeit, Peach trägt sogar ständig ein "Höschen" damit sie sich durch Afterlecken nicht ständig selbst wieder neu infiziert. Momentan füttere ich sie nur mit Leberwurst mit Gehacktem und Kokosöl (alles andere rührt sie nicht an). Habe mir nun in im Internet Spartrix bestellt.
    Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch tun kann? Für eine Darmsanierung habe ich auch schon cdvet Darm aktiv und Darm rein bestellt. Kann ich damit dann sofort beginnen?
    Heute nacht mußte ich mit der Kleinen Maus alle 2 Stunden raus. Seit 13 Urh hat sie nun nichts mehr. Aber sie ist total ruhig und schläft fast nur. wenns morgen nicht deutlich besser ist, fahr ich nochmal zum Arzt. Jedoch fürchte ich, daß dieser nur wieder "Chemie" geben wird.
    Habt ihr noch Ideen?

    Danke euch
    mache mir echt Sorgen...

    vg
    Susan

    Kommentar


      Hey, du Arme. Ich habe das alles auch durchgemacht. Du machst das schon richtig. Ich habe hier einen Link für Dich. Lies dir das mal durch. So habe ich meine beiden in den Griff bekommen. Da sind einige Konzepte für das richtige Geben von Spartrix ..
      http://www.katzentheke.com/katzentan...itGiardien.htm

      Ganz unten auf der Seite kommen 4 Vorschläge. Ich habe nach Schema 4 das Spartrix gegeben, da meine Hunde sich immer wieder neu anstecken und das seit 2 Jahren. Zur Zeit sind wir giardienfrei.

      Wenn Deine keine Buttermilch mag, dann lass es lieber.

      Du solltest sofort parallel Darmaufbau machen. Das ist sehr wichtig!

      LG, Moni
      Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

      Kommentar


        Du kannst auch nur die Kräuter geben ohne Buttermilch das hilft auch schon ein wenig weiter!








        LG
        Dani
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Susan, meine Sunny will die Buttermilch auch nicht! Ich gebe ihr daher die Kräuter, die mit der Buttermilch vermischt werden sollen, einfach so ins Futter. Wenn sie keine Buttermilch möchte, dann will ich sie auch nicht dazu zwingen (ich mag es ja schließlich auch nicht - die Buttermilch *g*).

          Hoffe, ihr bekommt das bald wieder in Griff ... ich bin auch noch dabei, habe aber hoffentlich das Schlimmste überstanden ... Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
          Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

          "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

          Kommentar


            Habe jetzt einen erneuten Kottest machen lassen ... die Giardien sind weg Bei Sunny hat also das Panacur geholfen. Ich hatte ihr die ganze Zeit über Thymian, Majoran und Oregano ins Futter gemischt (Buttermilch hatte sie ja verweigert!).

            Jetzt bleibt zu hoffen, dass die blöden Dinger nicht wiederkommen!!! Ich werde aber auch peinlichst genau darauf achten, dass sie draußen nichts mehr aufnimmt!

            Drücke allen Hundis, die gerade oder auch in Zukunft darunter leiden, ganz doll die Daumen, dass es auch so "gut klappt" wie bei Sunny
            Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

            "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

            Kommentar


              Wann hast du Besserung gemerkt? Die Buttermilch kann ich bei keks leider vergessen, bzw. die Kräuter, Buttermilch liebt er abgöttisch, aber mit Kräutern geht er nichtmal an Pansen ran Also muss Panacur helfen. Gerade eben die dritte Tablettengabe, aber der Kot über den Tag war noch ganz schön weich
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                Ich hab ja auch gerade wieder eine Kotprobe eingeschickt, weil ich Verdacht auf Giardien bei Aky habe... Mal schaun.

                Er wird dann wohl Kefir mit den Kräutern, Kokosöl und MSM bekommen. (Kefir bekommt er nun schon seit einer Woche.)

                Symptome sind bei ihm einfach ständig breiiger Kot, keine große Menge, teilweise schleimig, glibberig, Farbe normal. Teilweise auch Blähungen und Unwohlsein.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Die Dinger scheinen ja die neue Plage zu sein.

                  Bin froh, dass wir sie los sind!!

                  Wir hatten nie Durchfall war ein Zufallsbefund. Wenn KBM nicht geht könntest Du aber MSM geben ( Kapsel ) und Kollodiales Silber, das sollte gehen.

                  Frieda, ich drück Euch die Daumen, dass es keine G sind.

                  LG
                  Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                  Kommentar


                    Och ich wär ehrlich froh, wenn wir ne Ursache hätten...
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                      Wann hast du Besserung gemerkt? Die Buttermilch kann ich bei keks leider vergessen, bzw. die Kräuter, Buttermilch liebt er abgöttisch, aber mit Kräutern geht er nichtmal an Pansen ran Also muss Panacur helfen. Gerade eben die dritte Tablettengabe, aber der Kot über den Tag war noch ganz schön weich
                      Ich habe eigentlich schon nach der ersten "Fuhre" Panacur Besserung gemerkt. Sunny hat aber auch sehr konsequent nichts anderes bekommen außer ihr Futter und abend körnigen Frischkäse mit den Kräutern. Keinerlei Kohlenhydrate (als Leckerli höchstens mal bisschen Käse). Habe dann aber nach 10 Tagen nochmals Panacur gegeben und jetzt ist's wieder gut. Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Sie ist ja eine, die draußen gern mal ander Kacka futtert, da wird jetzt eben noch genauer darauf geachtet, dass das nicht mehr vorkommt!!!

                      Ich hoffe, dass ihr das auch noch möglichst rasch in den Griff bekommt *daumendrück*
                      Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                      "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                      Kommentar


                        Tja bei uns scheint es nicht zu funktionieren ... dritte Dosis, Kot nach wie vor weich und stinkig und er bekommt außer 1EL Joghurt null Kohlenhydrate, nur Fleisch, Pansen, HüHä. Mehr nicht ... und ich wische, wasche und auch Keks wird einmal am Tag gebadet, zusätzlich zu dem Po abwischen nach dem Häufchen mit feuchtem Toilettenpapier UND Sagrotan Tüchern.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                          Tja bei uns scheint es nicht zu funktionieren ... dritte Dosis, Kot nach wie vor weich und stinkig und er bekommt außer 1EL Joghurt null Kohlenhydrate, nur Fleisch, Pansen, HüHä. Mehr nicht ... und ich wische, wasche und auch Keks wird einmal am Tag gebadet, zusätzlich zu dem Po abwischen nach dem Häufchen mit feuchtem Toilettenpapier UND Sagrotan Tüchern.
                          Ach mensch, das tut mir echt leid, dass bei Euch keine Besserung in Sicht ist. Vielleicht braucht Dein Bub ja andere Medis, hab ja schon gelesen, dass bei vielen Hunden das Panacur nichts bringt. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird!!!!
                          Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                          "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                          Kommentar


                            Akys Kotprobe ist negativ... Nunja nun kann ich mir überlegen, was ich noch alles schönes untersuchen lasse .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Da können wir uns beim Überlegen zusammen tun, auch ich wäre froh, wenn ich mal ne Diagnose hätte. Ohne das sonst wievielte Mal hunderte von Euros zu bezahlen und genau so schlau wie vorher zu sein. Lass jetzt nichts mehr untersuchen.
                              Mache jetzt eins nach dem anderen, mal gucken was hilft.
                              LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                              "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                              Kommentar


                                Gestern hatten wir erstmals wieder ein festes Häufchen. Das zweite kam 1 1/2 Stunden später und war zum Großteil fest, nur der Rest der kam, war wieder weich, aber nicht flüssig. Das war es dann auch an Häufchen gestern.

                                Heute früh hatten wir wieder ein wunderschönes (worüber man sich so als HuHa freuen kann) festes, braunes Häufchen.

                                Besiegt ist sicher noch nichts, aber der Weg ist eingeschlagen und nun noch 4 Tage ohne Panacur und dann gibt es die nächste Runde.

                                Ich werde weiter berichten, drückt dem Keks die Daumen, ja?
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X