Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Katharina,

    ich habe meinen Hunden zweimal Panacur gegeben. Es hat nicht geholfen. Dann habe ich nach Swanies Rezept behandelt und unser ganzes Haus mit KS gereinigt. Das war zwar ein bißchen aufwendig, hat aber geholfen. Seitdem sind sie giardienfrei. Ich habe mir übrigens dann ein Gerät gekauft, mit dem man KS machen kann. Seitdem bekommt die ganze Familie bei Erkältung, Angina, ... immer KS. Ich habe damit wirklich tolle Erfahrungen gemacht.

    LG
    Katrin

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Ratschläge. Ich habe mich erstmal gegen eine Panacur Behandlung entschieden.

      Sie bekommt KBM (2x tgl. 1 EL bei einem Gewicht von 17kg - ist das ok?), Kokosöl (1 Messerspitze täglich) und getreidefreie bzw. kohlenhydratarme Nahrung. KS habe ich bestellt, das wird leider noch ein paar Tage dauern.

      Bezüglich der getreidefreien bzw. kohlenhydratarmen Nahrung habe ich noch eine Frage. Getreidefrei ist kein Problem, aber viele Gemüsesorten haben einen Anteil an Kohlenhydraten. Wie handhabt ihr das?
      Heute Morgen habe ich z.B. frischen Fenchel für Summer gekauft und nun in einer Lebensmitteltabelle entdeckt, dass auf 100g ca. 2,8 KH kommen. Ist das trotzdem okay?

      Kommentar


        Hallo

        ich hatte hier auch einen Hund mit Giardien , ich habe die Panacur kur gemacht, seitdem in grossen abständen den kot kontrollieren lassen, bei uns hats geholfen.

        Wenn nicht hätte ich auch die alternative- Kräuterbuttermilch versucht.

        ich hab den Boy zwar Getreide frei aber im Gemüse doch mit Möhren ernährt.
        Gruss Marion
        & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

        Kommentar


          Ich habe das Gemüse auch ganz normal weitergegeben. Nur keine KH in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, ...

          Kommentar


            Ich habe das Gemüse auch ganz normal weitergegeben. Nur keine KH in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, ...
            Hier genauso ich wünschte nur, wir hätten früher mit dem Panacur Schluss gemacht! Gemüse haben wir alles weitergegeben, Möhren halt nicht unbedingt in großen Mengen und nicht unbedingt gekocht ....
            LG Eva und ihre Rasselbande .)

            Kommentar


              Edit: Kräuterbuttermilch haben wir 2 mal täglich 2 EL gegeben bei knapp 30 kg Körpergewicht. Er hat sie sehr gern genommen und auch gut vertragen Und die Durchfälle gingen wirklich weg
              Kolloidales Silber war uns da leider noch nicht präsent, weshalb ich da auch keine Erfahrungswerte zu habe hab ich aber auf der "Erprobungsliste" für zukünftige Fälle!)
              LG Eva und ihre Rasselbande .)

              Kommentar


                Summer hat heute Nacht einige Blutpartikel erbrochen, nachdem sie mehrere Male stark gewürgt hat. Ich hatte direkt in der TK angerufen, aber so richtig Auskunft konnte man mir nicht geben ...

                Kennt ihr das von euren "Giardien-Hunden"? Ich bin in ziemlicher Sorge, obwohl Summer sich im Augenblick ganz normal benimmt.

                Kommentar


                  Also bei uns wurde nie erbrochen wärend des Giardien Befalls, was hat sie denn zu Fressen bekommen, etwas das die Speiseröhre oder Magen verletzen könnte z.B. Knochen?
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    Nein, sie bekommt Schonkost.

                    Kommentar


                      Dann kann ich nur Daumen drücken das alles ok ist und ihr ne ruhige Nacht habt! Mehr kann ich euch leider nicht helfen...






                      LG
                      Dani
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        Und wie geht es Summer heute? Bei uns wurde auch nicht erbrochen. Nur Durchfall.

                        Kommentar


                          Sie hat heute Morgen erneut Schleim erbrochen, wieder mit Blut versetzt. Durchfall hat sie keinen ...
                          Ich habe dann sofort in der TK angerufen. Da die Blutbeimengung so gering wäre, solle ich es nochmal weiter beobachten. Da es sich um helles Blut handelt, könnte es ein Riss in der Speiseröhre oder im Rachen sein durch das starke Würgen beim Erbrechen. Was kann ich ihr geben, um den Magen zu beruhigen? Slippery Elm kam mir in den Sinn ... Was meint ihr dazu?

                          Morgen habe ich sicherheitshalber einen Termin in der TK. Vielleicht lasse ich mal ein Blutbild mit Organwerten erstellen ... Eine Endoskopie wäre der nächste Schritt, wenn die Blutmenge mehr wird oder fortlaufend besteht. Dazu muss der Zwerg in Vollnarkose. Ich mache mir Sorgen.

                          Summer ist etwas schlapp, spielt aber und schmust gerne. Ab Mittag hat sie auch wieder begonnen etwas zu fressen. Sie bricht nun aber wieder jede Nacht und hat mitunter laute Bauchgeräusche ... Ihr Fell ist auch ziemlich spröde geworden.

                          Kommentar


                            Hallo Katharina,
                            eine Hündin aus unserem A-Wurf hatte sich auch Girardien eingefangen. Bei ihr war der Befall so stark, dass sogar der Magen in Mitleidenschaft gezogen wurde, da man es nicht gleich erkannt hat. Mit Panakur bekam man sie Girardienfrei, aber der Magen war noch so gereizt, dass sie eine Magenschleimhautentzündung im unteren Drittel des Magens und im oberen sich anschließenden Darmbereich bekommen hat. Sie hat auch zeitweise Blut erbrochen. Bekam in unterschiedlichen Zeitabständen nach der Futteraufnahme extreme Schmerzen im Bauchbereich, die sich durch Unruhe und Berührungsempfindlichkeiten geäußert haben. Sie verweigerte dann die Nahrung, da es wohl unerträgliche Schmerzen waren. Diese Prognosse wurde mit Hilfe einer Magendarmspiegelung festgestellt.Beim vierten Tierarzt. Die Besitzerin war am Ende ihrer Nerven.
                            Sie bekam dann Medis dagegen, wurde eine zeitlang noch leicht gefüttert, gekochtes usw. Aber jetzt geht es ihr Gott sei Dank wieder gut und alles ist ausgeheilt.
                            LG
                            Gudrun
                            LG
                            Gudrun

                            Kommentar


                              Für mich klingt das auch nach einem Folgeproblem. Bei so heftiger Übelkeit gibt es bei uns Schonkost und MCP-Tropfen. Das unterdrückt die Übelkeit ein bißchen.

                              Kommentar


                                Danke für die Erfahrungswerte. Ich habe mir nun Panacur in der Klinik besorgt. (...)

                                Gibt es eine offizielle Dosierungsanleitung zur Behandlung von Giardien mit Panacur, Wirkstoff: Fenbendazol?
                                - Dosierung im Beipackzettel: 50mg/KG, d. h. Summer (17-18kg) bräuchte - nach meiner Berechnung - von den 250mg Tabletten 3,5 Tabletten am Tag?
                                - TA nannte mir die Dosierung ¾ 250mg Tablette am Tag, bezogen auf Summer.

                                Kann ich nicht rechnen oder wo liegt der Fehler?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X