Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... machen wir! und berichte bitte weiterhin!
    (ich hätte mir früher auch nie gedacht, wie sehr das wohlbefinden des hundehalters von der konsistenz der hundehäufchen abhängt !)

    LG aleachim

    Kommentar


      Tja über den Berg sind wir wohl noch lange nicht. Heute morgen war zwar der Großteil fest, wie es sich gehört, aber das Ende weich.

      Dann gab es erst vor 1h das zweite Häufchen, dunkel-grün (klar vom Pansen), geformt aber sehr weich. Aber immerhin stinkt es nicht mehr so nach Verwesung.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
        Tja über den Berg sind wir wohl noch lange nicht. Heute morgen war zwar der Großteil fest, wie es sich gehört, aber das Ende weich.
        hast nicht du hier mal erklärt, warum das "ende" häufig weich ist?

        wir laborieren auch seit mindestens 8 wochen an weichen häufchen ...
        giardien sind ausgeschlossen, es gibt jetzt eine art ausschlussdiät, es ist etwas besser - aber schlauer (eindeutige ursache) bin ich immer noch nicht ...

        LG aleachim

        Kommentar


          Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
          Tja über den Berg sind wir wohl noch lange nicht. Heute morgen war zwar der Großteil fest, wie es sich gehört, aber das Ende weich.
          hast nicht du hier mal erklärt, warum das "ende" häufig weich ist?

          wir laborieren auch seit mindestens 8 wochen an weichen häufchen ...
          giardien sind ausgeschlossen, es gibt jetzt eine art ausschlussdiät, es ist etwas besser - aber schlauer (eindeutige ursache) bin ich immer noch nicht ...

          LG aleachim

          Kommentar


            Nein, erklärt, warum es morgens fester ist.

            Leider kam seit gestern Abend wieder nur Matsch raus ... zwar wenig, dunkel und nicht stinkend.

            MiPros habe ich nun auch weggelassen seit Donnerstag ... daran kann es auch nicht liegen.

            Ich fürchte, wir hatten die Viecher tot nach den ersten 5 Tagen Panacur, nun sind aber wieder aus den noch vorhandenen Eiern welche geschlüpft sind.

            Mensch, das ist doch dann echt ein Kreislauf, den es nie zu durchbrechen gilt. Denn ab Donnerstag geben wir wieder Panacur, töten die Viecher wieder ab, aber die gelegten Eier sind ja noch da

            Oder habe ich einen Denkfehler??
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              Ich pack das mal hier mit rein, weil es mich gerade etwas wundert. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es mit den Giardien zu tun hat.

              Es geht um Keks Häufchen. Letzte Woche hatten wir Urlaub und er hat morgens meist gegen 8Uhr sein erstes Häufchen gemacht und dann das zweite meist noch vor mittag (meist zwischen 10 und 11.30Uhr). Das war es dann für den Tag. Trotz ausführlicher Spaziergänge und kurzer Pinkelrunden am späten Nachmittag uns Abend.

              Nun arbeite ich wieder und Keks ist ja im Büro dabei. Es gibt morgens um 7Uhr das erste Häufchen und dann entweder gegen 19Uhr und heute noch gar kein zweites Häufchen. Auch vorm urlaub war es so, dass er morgens eines setzte und dann erst wieder nach Feierabend. Und auch da war es wohl am Wochenende so, dass er morgens relativ fix hintereinander Häufchen machte und dann nicht mehr. Aber da fiel es mir nicht so auf, war aj alles ok.

              Während des Tages gehe ich aber gegen 12Uhr mit ihm raus, aber er pieselt dann nur und will dann sofort wieder rein. Da ist es halt spannender, vermute ich. Dann eventuell noch mal gegen 15 und 16Uhr oder eben erst nach Feierabend nach 17Uhr.

              Ist das normal? Gefüttert wird er in der Woche um 6.30Uhr und gegen 18Uhr und am Wochenende gegen 8Uhr und zwischen 16Uhr und 20Uhr, je nachdem was wir machen.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                Noch einmal hier als Fragenkatalog

                Oh man ... da hatte ich Hoffnung und dann kommt wieder weicher Kot. Er ist zwar meist in Wurstform, aber eben sehr, sehr weich. Die Farbe ist immer so, wie es zu erwarten ist, wenn er Pansen, Rind oder Huhn bekommt.

                ABER noch immer keine Häufchen, wie sie sich gehören.

                Er macht nun ca. 2 am Tag, manchmal nur eines und der Abstand sind immer um die 12-14h. Gefüttert wird er im Abstand von 11h-12h (um 6.30Uhr und gegen 18Uhr).

                Nun erscheint mir mein Keks seit Montag extrem hungrig, oder sagen wir für ihn als Mäkelgott hungrig. Das heißt er steht schon morgens in der Küche und wartet und auch abends geht er direkt in die Küche.

                Das kennen wir so nicht von ihm, außer ganz zu Anfang beim barfen. Wir mussten ihn sonst immer in die Küche holen, immer!! Nun steht er da und wartet geduldig und frisst, was ich ihm vorsetze. Sogar nun den 10 Tag Pansen zum Abendessen. Auch das kenne ich nicht, spätestens am 3 Tag hat er wiederholtes Fressen nicht mehr angerührt. Wenn der Napf leer war, verschwand er immer direkt. Nun bleibt er stehen und wartet auf mehr. Und bleibt stehen und stehen und stehen. Er bekommt allerdings dann nichts mehr. Ich habe die Futtermenge nun erhöht seit Montag und dennoch bleibt das Verhalten.

                Gestern morgen war der Kot mittelweich, gestern Abend gab es zwei feste, harte Murmeln (zum Frühstück gab es Hühnerhälse) und heute morgen nochmals drei Murmeln (hell, nicht weiß, er hatte keine Mühe beim absetzen) doch dann musste er mehr und es kam weicher Kot, mit ein wenig "Wasser" zum Abschluss. Allerdings gab es gestern abend puren Blättermagen.

                Nun die Fragen an euch:
                1) Kann es sein, dass sein, wie ich finde nun normales Fressverhalten als Bulldogge ein Zeichen der Besserung ist? Und das mäkelige vorher ein Zeichen, dass er doch Bauchweh etc durch die Giardien hatte?

                2) Kann der extrem weiche Kot von heute früh vom Blättermagen kommen? Oder ist es ein Zeichen, dass die Giardien nun wieder ganz schlimm vorhanden sind?

                Ab heute Abend gibt es wieder Panacur, die zweite 5-Tage Dosis.
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                  1) Kann es sein, dass sein, wie ich finde nun normales Fressverhalten als Bulldogge ein Zeichen der Besserung ist? Und das mäkelige vorher ein Zeichen, dass er doch Bauchweh etc durch die Giardien hatte?
                  Sei froh, dass dein Hund ein normales Fressverhalten entwickelt. Ich würde jetzt nichts ändern.

                  Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                  2) Kann der extrem weiche Kot von heute früh vom Blättermagen kommen? Oder ist es ein Zeichen, dass die Giardien nun wieder ganz schlimm vorhanden sind?
                  Ja, das kann auf jeden Fall vom Blättermagen kommen.

                  Mach dich nicht verrückt
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Kann mir noch mal jemand sagen, wo ich die Kräuter für die Kräutermilch bestellen kann?
                    Ich finden den Link nicht mehr
                    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                    Kommentar


                      Dragonspice. Übrigens danke dafür, hätte es auch nicht gewußt, wenn ich es hier nicht gefunden hätte
                      LG Bianca & Altaj und Nimaju (Shiva im Herzen)
                      "If there are no dogs in heaven then when I die, I want to go where they went." will rogers

                      Kommentar


                        So mal ein aktueller Lagebericht. Seit Donnerstag gab es die 2. Ladung Panacur, für Keks verpackt in Leberwurst. Das hatte der Kurze nun schnell raus, sobald er den Mörser in der Küche hörte, stand er parat. Memo an mich selbst: Leberwurst wird er nur dann bekommen, wenn es Medikamente gibt.

                        Gestern abend gab es dann die letzte Dröhnung und seit Samstag morgen ist der Kot nahezu wie er sein soll. Morgens immer komplett fest, egal ob es Knochen am Vortag gab oder nur Pansen oder Hühnermägen. Abends gab es auch seit Samtag den Großteil fest, meist war der Abgang dann weicher. Was a) an der Hitze b) an der Meneg an Seewasser, welches er Sa und Mo beim Frisbee spielen gesoffen hat, c) an seiner Hibbeligkeit , aber auch d) an der noch immer angegriffenen Darmschleimhaut, Flora des Dickdarms liegen könnte.

                        Ansonsten ist der Kot nicht mehr auffällig, er riecht normal, er ist dunkel.

                        Jetzt muss das eben auch anhalten nach der Panacur Gabe. Wenn das weiter so bleibt, wird Keks ab dem Wochenende wieder Möhren und Äpfel bekommen und wir werden langsam wieder normal füttern.

                        Drückt bitte, bitte weiter die Daumen, dass wir die Armee der Finsternis besiegen.
                        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                        Simone de Beauvoir (1908-86)

                        Kommentar


                          Tja und kaum traue ich mich, was von Hoffnung zu schreiben, kommt es wie ein Bumerang zurück ... vorhin das Abendhäufchen hätte noch einen Preis gewonnen ... dann eine Stunde später kam der Rest und der war weich und nicht mehr braun, eher gelblich braun ... Tja aus der Traum, dass ich die Viecher besiegt haben könnte... wäre ja auch zu schön gewesen ...
                          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                          Simone de Beauvoir (1908-86)

                          Kommentar


                            Giardien

                            Es ist schon ein Kampf mit diesen Viechern, aber nach dem Befall und dem ersten normalen Häufchen habe ich bei meinem Schnuffi, der auch mehrmals damit zu tun hatte, den Darm saniert. Bei Pahema gibt's gute Mittel, die uns sehr geholfen haben. Und ich habe lange keine Kohlehydrate gefüttert. Jetzt ist alles gut! Viel Glück!

                            Marina
                            LG Marina mit Blackjack
                            ____________________________________
                            Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.

                            Kommentar


                              Danke. Heute morgen war auch wieder alles super. Bilderbuchhäufchen, der letzte Rest, er setzte dazu noch einmal an, war auch in Form, nur weicher als das erste Stück.

                              Ich bin echt hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

                              KH gibt es hier nicht mehr seit dem 15.05 und der Darm bekommt seit dem 14.05 morgens Symbio Pet. Mein TA empfahl mir noch Canicur Pro, das ist eine Paste mit Probiotischen Milchsäurebakterien und präbiotischen Hefeextrakt. Das habe ich nun gestern abend begonnen zu geben. Pur frisst er es nicht, also gibt es das genauso wie Panacur in Leberwurst.

                              Ich hoffe einfach, dass es an dem noch total lädierten Darm liegt. Denn eigentlich sind die Häufchen jetzt immer zu mindestens 4/5 fest. Was wir lange nicht hatten, außer es gab Knochen und auch da gab es zuletzt vor der Diagnose und noch während der ersten Panacur Gabe weichen, bis flüssigen Kot.
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

                              Kommentar


                                Hat jemand Erfahrung mit pernaturam? Da gibt es ein Mittel aus Bartflechte u. Ringelblume, das soll.gegen Giardien helfen. Könnt ja mal.auf der Internetseite schauen.
                                LG Sabine mit Sunny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X