Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich weiß die Dosierung nicht mehr.

    Kommentar


      Hallo Katharina,

      vielleicht hat sich die TÄin vertan und meinte dreieinhalb statt dreiviertel.
      Deine Rechnung ist aber richtig. Es sei denn bei Giardien wäre die Dosierung anders.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        Frag nochmals die Tierärztin. Vieleicht hat sie sich ja vertan. Wir hatten damals Paste und wir mussten 5 Tage behandeln Eine Woche ruhe, Wieder fünf Tage behandeln. Nochmals ne Woche ruhe und dann nochmals fünf Tage. Dann waren sie weg.
        Wir mussten deshalb so lange behandeln, da Katzen anscheinend nicht so schnell drauf ansprechen wie Hunde.
        Bei uns wurden alle Hunde und Katzen damti behandelt.
        LG
        Gudrun

        Kommentar


          Ich habe nochmal bei meiner TA angerufen, bevor ich falsch dosiere. Nun habe ich aber nochmal eine andere Dosierung genannt bekommen. Summer soll 500mg Panacur am Tag bekommen. Worauf sich diese Berechnung nun bezieht, konnte man mir nicht sagen.

          Ich rufe beim Hersteller an und frage nach deren Empfehlung in Bezug auf Giardien ...

          Das glaubt doch alles keiner.

          Kommentar


            Katharina,

            ich hätte gefragt, wie sie auf die Dosis kommen.
            Deiner Rechnung nach käme da was andere raus.

            Ich hab früher bei Entwurmung das Gewicht immer aufgrundet.
            Die 7 kg Terrier bekamen für 10 kg und die 34 kg und 37 kg RR's für 40 kg Hund.
            Würd ich heute auch machen, wenn nochmal eine Entwurmung nötig sein sollte.

            Bei Summer würde ich für 20 kg Hund berechnen, das wäre 1000 mg Wirkstoff, also 2 500 mg Tabletten.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              Hallo, mein Bordermädchen und ich haben fast 1 Jahr mit den Giardien gekämpft. Zuerst ständig die Entwurmerei, bis die Darmflora total am A.... war und dann hatten die Darmparasiten freie Bahn. Spul- und Hakenwürmer waren zusätzlich zu Gast. Fina hat dann auch ständig jeden Kot gefressen, den sie gefunden hat, um die Darmflora wieder aufzubauen.
              Habe dann eine Tierhomöopathin kontaktiert und sie hat mir folgendes zum Aufbau empfohlen: Heilerde, Bäckerhefe oder stinkiger Käse ist hilfreich, Calcium Carbonicum D200 stärkt die Darmschleimhaut und ist wurmabweisend (4 Wo. einmal tgl.), Propolis wie bei Swanie beschrieben und dann Vitamin A-haltige Nahrung (Mohrrüben, Eidotter, Milch und Fisch).
              Dann hat sich Fina noch einen Bandwurm eingefangen, den wir dann mit Hilfe von Abrotanum D2 3x tgl. 5 Globulis und ich habe es kaum geglaubt, danach waren die Giardien und der Bandwurm weg. Homöopathie hilft auf jeden Fall, man braucht nur etwas Geduld.
              Also nicht verzagen, ich drücke euch die Daumen.
              Zuckerschnute

              Kommentar


                Mein Gassigehhund hat gerade Giardien und nun bin ich unsicher, wann ich Hadja wieder mit zu ihm nehmen kann. Habt ihr eine Idee wie ich das festlegen kann? So nach dem Motto: dann und dann besteht keine Gefahr mehr für deinen Hund...? Oder sagt ihr, dass ich sie lieber für ne gannzzzee Weile nicht mitnehmen sollte? Momentan geht es dank des Sehnenrisses ja eh nicht (also die nächsten 2-3 Monate), aber danach dürfte er ja wohl wieder fit sein, oder?

                Kommentar


                  @ Hadja

                  Haben das hier auch grad,mein Hund hat (hatte!?) Giardien, auf der sicheren seite bist Du erst noch einer negativen Stuhlprobe!!

                  Wir müßen nächste woche nochmal Stuhlprobe abgeben,hoffe das wir dann damit durch sind!
                  LG Manuela,Connor, Shadow

                  Kommentar


                    Naja...bei ihm wurden 3 Kotproben abgegeben und die ersten 2 waren negativ, die 3 hatte noch leichte Giardien...daher bin ich mir nicht mehr so sicher...

                    Kommentar


                      Soweit ich weiß werden die ja nicht immer ausgeschieden,und wenn die Stuhlprobe zu früh abgenommen wurde,bekommt man negatives Ergebnis obwohl noch Giardien vorhanden sind!

                      Proben müssen von mehreren Tagen abgenommen werden,im ausreichenden Abstand zur Antibiose.
                      LG Manuela,Connor, Shadow

                      Kommentar


                        japs das haben wir auch gelesen, daher 3 proben von 3 aufeinanderfolgenden Tagen...

                        Kommentar


                          Unsere Giardien sind weg!!!



                          Und das nur nach einer Behandlung mit Clont!!


                          Bin ich echt froh,hatte schon befürchtet das es langwieriger wird!


                          Nachdem was ich so gelesen hab hääte das ja auch `ne längere Sache werden können!
                          LG Manuela,Connor, Shadow

                          Kommentar


                            hallo ich habe mal (dumme?)frage:wie können die hunde denn die giardien erwischen??

                            Kommentar


                              Überall theoretisch, in Pfützen, Pferdäpfeln, an Kot schnüffeln, anderen Hunden den After beschnuppern, Kot fressen, gibt viele möglichkeiten...
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar


                                Hallo,
                                habe seit einigen Wochen den Welpen meiner Nachbarin 3 Tage in der Woche tagsüber bei mir,trotzdem ich wusste,dass sie mit Giardien zu tun hatte.War aber in dem Glauben,dass sich meine ausgewachsenen und gebarften Hunde mit intaktem Immunsystem wohl eher nicht anstecken werden.Da ich mit meinem Rüden z.Zt.in TÄ Behandlung wg.einer lahmenden Pfote bin habe ich heute mal vorsichtig nachgefragt,wie hoch die Gefahr sei,dass sich meine Fellnasen anstecken und bin ziemlich desillusioniert mit 2 Kotprobentöpfchen nach Hause geschickt worden.
                                Na,Gott sei Dank habe ich ja immer noch einem Dampfreiniger(meine Hündin hatte vor 4 Jahren als Welpe auch diese Viecher) und kann dann gleich mal wieder das Putzen anfangen.
                                Sollte ich vielleicht schon ohne jeglichen Befund mit Silber und Kräuterbuttermilch starten? Symptome haben meine beiden Wauzis noch nicht.Jedoch hat meine Nachbarin vorgestern nach der Kontrolluntersung und der 1 Behandlung vor 4 Wochen die Nachricht bekommen,dass ihr Hund immer noch Befall aufweist,obwohl der Durchfall auch nun schon einige Wochen weg war.

                                Nette Grüsse Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X