Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben mit Pernaturam gearbeitet und anfangs gute Ergebnisse erzielt. Ich glaube, dass so mancher auf diese Art die Giardien los geworden ist. Übrigens, bekommt man dort eine sehr gute Beratung. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, wenn die Giardien sich festgesetzt haben.
    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

    Kommentar


      Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass TÄ bei Giardien-Befall Wurmkuren verabreichen
      Wenn schon Medikamente, dann bitte auch das Mittel der Wahl:Nitroimidazole (bevorzugt Metronidazol).

      Ich hatte auch schon Giardien und bin sie letzendlich nur dadurch losgeworden.

      Kommentar


        Was habt ihr denn für Hunde, die die Giardien haben?? Sind da zufällig Hütehunde mit Schafkontakt dabei?

        Unser kleiner Mann hatte letztes Jahr auch Giardien. Allerdings waren wir noch gar nicht soweit, dass er Durchfall oder blutigen Durchfall hatte. Mir ist eher aufgefallen, dass er "komisch" ist. Gar nicht so lustig wie sonst...eher ruhig und still. Also Kotprobe und dieses Ergebnis.
        Wir haben dann auch eine Kur gemacht (ich kann euch aber leider gar nicht mehr sagen, was wir ihm da gegeben haben...) und nochmal eine Kotprobe abgegeben. Damit war die Sache erledigt.
        Unser TA meinte, dass er sich über die Schafe bzw. wenn er Schafsköttel frisst anstecken kann. Berufsrisiko...
        Da ich aber auch jemand bin, der nicht vorbeugend eine Wurmkur geben will lass ich auch immer wieder den Kot kontrollieren.
        Bis jetzt hatten wir das nicht wieder. Allerdings bekommen meine Zwei (20kg und 15kg) täglich ein Teelöffel Kokusflocken ins Futter (hat mir meine Homöopathin empfohlen) Kokus würde Parasiten fernhalten.
        Bis jetzt hats geklappt
        Ganz liebe Grüße
        Yvonne

        Kommentar


          Hier war es eine Französische Bulldogge, bzw. er ist es noch . Kein Schafkontakt, er hat sich die Viecher wohl von anderen Hunden geholt, oder aus der einen Pfütze, woraus er gesoffen hat.

          Blut hatten wir auch keines, weichen Kot ja, aber keinen Durchfall im herkömmlichen Sinne, von mehrmals raus müssen etc. Ich bin auch sehr früh beim TA gewesen. Nach 15 Tagen war der Spuk vorbei, nur die Nebenwirkungen haben uns noch ein paar graue Haare wachsen lassen, aber seitdem sind wir Giardienfrei, es gab noch 3 Tests seitdem.

          Kokosflocken helfen sehr wohl gegen Würmer, aber nicht gegen Giardien, die Einzeller sind. Allerdings kommt der erwachsene Hund mit gutem Immunsystem gut alleine damit zurecht. Hier war es ja ein 9 Monate alter Jungspund.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            Bei mir wars ein Bordercollie-Mädchen mit Durchfall z.T.mit Blut. Allerdings war sie erst 2 Monate alt und (noch) ohne Schafkontakt. Aber sie können sich auch beim Trinken aus einer Pfütze die Dinger holen. Da sie ein schlechtes Immunsystem hatte, haben wird aber fast 7 Monate gebraucht um sie los zu werden.
            Heute lasse ich regelmäßig den Kot untersuchen.
            Zuckerschnute

            Kommentar


              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Kokosflocken helfen sehr wohl gegen Würmer, aber nicht gegen Giardien, die Einzeller sind.
              Stimmt! Jetzt wo du es sagst...das meinte meine Homöopathin auch, aber ich dachte mir besser als nix Dann haben wir wohl die freie Zeit dem wachsenden Immunsystem zuzuschreiben

              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Allerdings kommt der erwachsene Hund mit gutem Immunsystem gut alleine damit zurecht. Hier war es ja ein 9 Monate alter Jungspund.
              Das erklärt Einiges...unser war 5 oder 6 Monate. Dann wars wohl echt durch das noch kleine Immunsystem Würde auch erklären warum wir jetzt nichts mehr haben trotz Schafkontakt
              Ganz liebe Grüße
              Yvonne

              Kommentar


                Giradien-natürlich und nachhaltig bekämpfen

                Hallo und guten Abend!!

                Ich arbeite in einem Spezialgeschäft für Hunde und wir beraten folgendermaßen und sehr erfolgreich bei Giardien.

                Man bekommt Giardien sehr einfach und leicht in den Griff auf natürlichem Wege.
                Man muß nur den Mut haben, vom "chemischen" Weg abzugehen und der Natur zu vertrauen.

                1. Schritt: bei der Fütterung KOMPLETT auf Kohlenhydrate verzichten.
                (auch auf alle stärkehaltigen Nahrungsmittel wie Reis, Mais etc.)
                Giardien leben von Stärke und man kann sie "aushungern."
                2. Einen Tag lang nur Schafskäse füttern.
                3. "Usniotica"- Tropfen von PerNaturam ab dem 2 Tag 2-3 mal nach Gewicht füttern.
                4. "Enterogan" von Pernaturam im Wechsel mit Usniotica geben.
                5. Ab dem 2. Tag kann man normal füttern, aber eben keine Stärke.
                Auch bei den Leckerlis darauf achten.
                Nach ca. einer Woche ist das Problem meistens Geschichte.

                Wir haben mit den beiden Produkten von PerNaturam (gibts im Internet zu bestellen, beide zusammen ca. 40,- Euro) wirklich super gute Erfahrungen gemacht.
                Die Hunde erholen sich sehr schnell und sind die blöden Viecher dann auch wirklich los.
                Leider kommen die Leute immer erst zu uns nachdem die Hundis schon den ganzen Chemiedreck bekommen haben und immer wieder rückfällig werden.

                Ich kann es nur empfehlen. Und ich wollte keine Werbung für PerNaturam machen.
                Es funktioniert nur einfach wunderbar.

                Mit der Chemiekeule kommen die Viecher immer wieder.

                Kommentar


                  Den letzten Satz hättest du dir klemmen können, wenn du wirklich keine Werbung machen wolltest. Denn das ist schlicht weg gelogen, dass sie mit Chemie immer wieder kommen. Wo nimmst du denn den Unsinn her?

                  Hier waren die Viecher nach 15 Tagen Geschichte. Ja mit Chemie, richtig, aber seitdem und das ist jetzt 5 Monate und diverse Kotproben her.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    Uns haben sie auch erwischt :-(((

                    Meiner 7 Monate alten Mischlingshündin wurden heute auch Giardien diagnostiziert :-(

                    Wir bekommen Anaerobex (ist wohl das selbe wie das Metronidazol)
                    hat damit jemand Erfahrung?
                    Begeistert bin ich nicht davon, auch weil wir es schon bekommen haben als das mit den Durchfällen angefangen hat,(vorbeugend gegen die gängisten Durchfallauslöser bei Welpen) und sich nicht wirklich was geändert hat. Nachdem sie immer noch schubweise Durchfall hat, haben wir eine Kotuntersuchung gemacht, und die ist positiv auf Giardien.
                    Hat sie sich also zwischenzeitlich wieder angesteckt?
                    Auf jeden Fall gibts ab heute bei uns keine Kohlenhydrate mehr und auch kein Wurzelgemüse. Blattgemüse und Äpfel sind Ok?
                    Der gesamte Hof wird gleich morgen "gekärchert"
                    und auch die Kräuterbuttermilch werden wir versuchen.Fressen tut sie ja Gott sei Dank alles, und Hunger hat sie (Dank der Biester?!?) ja auch ständig.Da fällt mir gleich noch etwas ein: Die Giardien behindern ja die Nährstoffaufnahme ( wenn ich das richtig verstanden habe), wird dadurch bei ihr das Wachstum beeinflusst?
                    Und kann ich die Kräuterbuttermilch gleichzeitig mit dem Anaerobex geben? Oder nur stattdessen?
                    Auch diese Produkte von Pernaturem klingen interessant, und obwohl es vielleicht ein bisschen übertrieben beworben wurde () scheints ja bei einigen ganz gut geklappt haben damit. ( zb.Beitrag von DatMo ) Die wären dann allerdings statt dem Medikament anzuwenden,oder?
                    Das wäre dann noch eine Möglichkeit wenns mit dem Anaerobex nicht klappt....
                    Tut mir leid wenn ich euch so mit Fragen Überhäufe, aber ich hab mit diesen Viechern (Gott sei Dank) überhaupt keine Erfahrung, und hab auch noch nie etwas davon gehört gehabt ( bis der Durchfall kam....)
                    darum bin ich etwas sehr unsicher... Auch wenns der "Kleinen" sonst super geht, sie ist lustig und munter, das ewige pupsen und blubbern im Bauch ist nicht so toll ( vom output ganz zu schweigen) und ich hätt so gern dass es ihr endlich wieder richtig gut geht.
                    Wir haben 4 Hunde und noch 2 die Tageweise da sind, sollen wir die vorsorglich alle mitbehandeln? Durchfall hat von denen bis jetzt noch keiner....und nachdem mich die Kotprobe 75 Euro gekostet hat bin ich jetzt auch nicht so scharf darauf auch von den anderen 5 die Haufen einzutüten :-(
                    Was meint ihr? Vielleicht denen einfach nur Kräuterbuttermilch, ohne Medikament? Oder gleich Chemie für alle?
                    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, danke schon mal für all die interessanten Dinge die bereits im Thread zu lesen waren....
                    Ganz liebe Grüsse aus Österreich

                    Babsi und die wilde Horde
                    Babsi mit Schäfer Tenzin ,Prinzessin Perdida,Momo alias Hannibal,Riesenbaby Anouk und Seelenhund Ganja somewhere over the Rainbow....

                    Kommentar


                      Erstmal Willkommen im Club, in dem niemand sein will. Wir mussten da ja auch leider durch und es gab bei uns Panacur, 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben.

                      An deiner Stelle würde ich nun komplett auf KH verzichten, also alles an Obst und Gemüse, auch Äpfel und Blattgemüse. Hier gab es 3 Wochen nichts davon, die Kräuterbuttermilch habe ich probiert, da hat er lieber gehungert, also gab es die nicht dazu. Unser Kater hat sich nicht angesteckt, aber auch keine Medis bekommen. Ich habe jeden Tag alles gewaschen, was an Kleidung mit dem Hund in Kontakt kam, Couch mit Decke abgedeckt und die mit in die Kochwäsche gepackt, Betten jeden 2. Tag abgezogen und jeden Abend die Wohnung kochend heiß gewischt. Dazu dem Keks nach den Häufchen den Po abgeputzt, so dass er sich nicht selber wieder anstecken kann oder der Kater, wenn er dran vorbei kommt.

                      Ob es bei euch eine Wiederansteckung war/ist oder ob noch Giardien vorhanden waren, lässt sich schwer sagen. Meist ist es so, dass sich Viecher in die Galle zurück ziehen und warten bis die Luft wieder rein ist und dann wieder raus kommen, deswegen gibt man das Mittel auch immer mit Pause.

                      Keks bekam am Ende noch Metronidazol, weil die Viecher eine ordentliche Dysbakterie zurück ließen und seitdem ist alles wieder gut. auch wenn das AB bei ihm echt reingehauen hat. Danach gab es Darmaufbau mit SymbioPet, K1 und Inulin.

                      Zur Fütterung: hier gab es über die Zeit morgens Fleisch und abends schlachtfrischen Pansen für den Darmaufbau. Das Medikament immer abends geben, denn dann ist es die längste Zeit im Magen/Darm und kann wirken.

                      Wenn du noch mehr Fragen hast, her damit, ich glaube ich habe in der Zeit so ungefähr alles zu dem Thema gelesen und recherchiert *lach*
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        Nelson will jetzt auch in den Club... Bei ihm wurden ebenfalls Giardien diagnostiziert, gleichzeitig Bakterien im Urin (auf einer Skala von 1-4 Befall 1-2). Der Doc meinte, zumindest die Blasenentzündung könnte vom PhenPred kommen, das Nelson in halber Dosierung seit etwa einem Vierteljahr bekommt. Nun will der Doc gegen die Giardien Panacur geben. Urin will er lieber nochmal testen, bevor er zum AB greift... ich sehe Nelson schon wieder als Dauerbaustelle: gebe ich ein Mittel, folgen gleich drei andere gegen die Nebenwirkungen der vorausgegangenen...
                        Er hat auch in einem Vierteljahr knapp 4 Kilo abgenommen. Könnte auch mit der Erhöhung der SD-Dosierung zusammenhängen, die wir jetzt wieder runterfahren, weil dert T4-Wert jetzt am oberen Anschlag ist und Nelson Fellverlust hat und leichtere Reizbarkeit zeigt.
                        Heißt, jetzt muss ich irgendwie Giardien, Bakterien und SD in den Griff kriegen. Panacur und womöglich Antibiotika gegen die Bakterien im Urin scheinen mir recht viel Belastung für den alten Hundekörper (er ist 11 1/2)... Wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, dass man bei Giardienbefall die Wohnung peinlich sauber halten muss, werde ich dann jetzt wohl auch machen (DAS wird mir schwer fallen...). Werde jetzt mal die Suchfunktion anwerfen und gucken, was ich mit den Bakterien alternativ zu Antibiotika evtl. anstellen kann...
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          Von Giardien können wir ein Lied singen. Bolle hatte sie fast ein halbes Jahr immer mal wieder. Habe nach vielen Fragen und noch mehr lesen herausgefunden, das die Biester sich auch gerne in der Milz und andeten Organen festsetzen und von dort immer mal wieder Probleme beteiten und es so zu Reinfektionen kommt. Das würde es bei uns erklären. Ich habe so aufgepasst das er draussen nichts sufnimmt. Und trotzdem kam es immer wieder dazu. Er hst das volle Programm an Chemie bekommen immer mit anschließender darmsarnierung. War echt schon am verzweifeln. Dann schlagartig nix mehr...bis heute...toi toi toi. Lasse regelmäßig Kot untersuchen...auch zur Wurmkontrolle. Nix mehr. Nach der ganzen Giardiengeschichte hatte noch 2x Hefepilze im Darm, die auch zu madsiven Durchfällen bevorzugt nachts geführt haben. Seit ich ihn barfe und er null nix an KH bekommt ist auch das Thema gegessen. Metrodinazol ist ein Antibiotikum. Wir hatten damals Aniprazol und zu Sarnierung Omniflora. Gute Besserung und das die Biester bald verschwunden sind. Es gibt jede Menge Rezepte aber es sind Zoonosen und damit ist nicht zu spassen. Würde auch wieder Chemie geben
                          ___________________________________________
                          Ich habe große Achtung vor der Menschnkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
                          liebe Grüße von Bea und Bolle

                          Kommentar


                            Ohje Meike, das ist ja echt blöd. Ich würde auch erstmal die Giardien vertreiben und dann den Rest.

                            Ja Wohnung sauber halten hat den grund, dass sich die Giardien-Zysten ja auch am Fell rund um den Po festklammern und sie so überall landen. Gerade bei längerem Fell am Po bietet es sich an, dieses erstmal kurz zu schneiden.

                            Giardien kommen ja meist bei jungen oder alten Hunden vor, deren Immunsystem noch nicht voll arbeitet oder mit anderen Dingen zu tun hat. Erwachsene Hunde mit einem normalen Immunsystem kommen mit den Viechern klar, da bleibt nichts lebendig.
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

                            Kommentar


                              Danke für eure Antworten!
                              @Janet:
                              Bei Nelson wurden erstmals in seinem Leben Giardien nachgewiesen, deswegen habe ich mich nie damit beschäftigt. Aber ich fürchte, als ich volltönend behauptete, das PhenPred habe bei ihm keine Nebenwirkungen, habe ich mich wohl doch verschätzt. Und wenn das Zeug die Blasenentzündung auslöst, kann ich es doch auch nicht mehr weiter geben? Dann hätte ich dort ja eine Dauerbaustelle...? Ich muss mit dem Doc nochmal drüber reden.
                              Nelsons Po ist eh großzügig kurzgeschnitten, werde ich jetzt zusätzlich auf Sauberkeit achten.
                              Mann, jetzt hat er wieder richtig Spaß am Leben und nun kommen die neuen Baustellen...
                              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                              Kommentar


                                Puh ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wenn ein Medikament eine Blasenentzündung auslöst ist das doch heftig.

                                Ich drücke dir die Daumen, dass du die Giardien schnell los wirst.
                                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                                Simone de Beauvoir (1908-86)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X