Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giardien

    Kaum hatte ich den Beitrag da oben geschrieben, haben wir von heute auf morgen wieder Schleimkot, dann Durchfall und diesmal mit ganz viel Blut.....Mir fiel schon auf, dass meine Shirah immer mehr kotete. So viel habe ich gar nicht gefüttert, wie da hinten raus kam.... Das ist immer sehr verdächtig. Das bedeutet, der Organismus verdaut nicht mehr richtig....

    Nach 10 Tagen bin ich dann bewaffnet mit Kotproben über 7 oder 8 Tagen in die Tierklinik gefahren. Dort haben sie die große Darmuntersuchung gemacht...Bakterien, Würmer, Pilze, Giardien...das ganze Programm!

    Das Ergebnis: keine Bakterien, keine Würmer, keine Pilze, sehr gute Darmflora...aber.....Giardien!!!!

    Der TA erklärte mir, dass mein Hund die Disposition für Giardien habe. Sobald das Immunsystem runterfährt, würde sie an Giardien erkranken. Trotz bester Darmflora.

    Das ist jetzt alles sehr verwirrend, da ich geglaubt habe, eine gute Darmflora schützt.

    Aber das allein ist sicher nur die halbe Miete. Wir setzen jetzt auf Darmflora und Immunsystem. Hier im Forum habe ich von Katzenkralle gehört.

    Shirah und Molly mussten 5 Tage Metronidazol geben, 5 Tage Pause, 5 Tage Metronidazol, denn die Tierklinik in Nürnberg schwört auf diese Medikation.

    Habe ich gemacht, Shirah ist jetzt negativ!

    Jetzt gebe ich Katzenkralle und Pro-Symbioflor, Kefir und frischen Oregano.

    Nächste Woche wird Molly getestet. Ich hoffe, sie ist auch negativ.

    Liebe Grüße an alle Mitbetroffenen
    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

    Kommentar


      Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
      Mir fiel schon auf, dass meine Shirah immer mehr kotete. So viel habe ich gar nicht gefüttert, wie da hinten raus kam.... Das ist immer sehr verdächtig. Das bedeutet, der Organismus verdaut nicht mehr richtig....
      den eindruck hab ich aber auch immer bei unserer kleinen, das da mehr raus kommt wie rein, auch ohne giardien, was ist dann zu tun von wegen, organismus verdaut nicht richtig...?
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        Giardien legen sich auf die Darmschleimhaut wie ein dichter Teppich, sodass der Darminhalt nicht vom Hund aufgenommen werden kann...
        Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

        Kommentar


          Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
          Giardien legen sich auf die Darmschleimhaut wie ein dichter Teppich, sodass der Darminhalt nicht vom Hund aufgenommen werden kann...
          und was wenn wie bei uns ohne giardien
          Viele Grüße andi
          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

          Kommentar


            Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
            und was wenn wie bei uns ohne giardien
            Hallo Andi!

            Nimmt er denn ab?
            Sind Unverträglichkeiten ausgeschlossen?
            Ist mal eine Blutuntersuchung gemacht worden? Bei Pankreas-oder Leberproblemen können die Futtermittel teilweise auch nicht richtig verwertet werden.

            Was kommt denn hinten wieder raus? Einfach nur viel an Menge? Bekommt er vieles, was der Körper nicht richtig verwerten kann?
            Gibts du Gemüse etc. fein pürriert? Hast du mal versucht, es erst zu dünsten?
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              hallo anne,
              nein sie nimmt nicht ab, eher zu.
              ja was raus kommt ist einfach nur viel, sieht aber ok aus.
              Viele Grüße andi
              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

              Kommentar


                Meine hatte als Welpe auch Giardien, war ganz übel.
                Sie hat nichts drinnen behalten, es kam hinten und vorn.

                Nach dem Klinikbesuch, Stuhlprobe und dies dann bestätigt. Sie bekam damal eine weisse Flüssigkeit ins Maul bespritzt. Eine riessige Spritze. Ich sollte dies an 3 Tagen machen, was sie mir auch ganz schön übel nahm. Und Tabletten.

                Anschließend dann Panacur Tabletten.

                Heute entwurme ich ausschließlich nur mit Panacur, alle 3-4 Monate-3 Tage lang. Sie ist ein Staubsauger und "steht" auf Katzenkot, trotz Verbot, aber wir wissen ja alle, was verboten ist schmeckt doppelt so gut.

                Kommentar


                  Meine beiden haben jezt wahrscheinlich auch Giardien.. =(


                  war bei ner freundin zu Besuch .. die dann jezt das Ergebnis aus der Klinik bekommen hat.. laut ihrem Tierarzt war bakteriell alles in ordnung nach 3 monaten Durchfall nirgends was gefunden -.- , der wollte sogar operieren oO .. darauf hin fuhr sie in die klinik .. hmm toll hochgradig giardienbefall !!

                  jezt haben meine auch immer mal Durchfall und ich hab vorsichtshalber gleich panacur gegeben.. ist wohl sinnlos ..hab die nacht mal einiges dazu gelesen ...

                  hoffentlich bekomm ich das wieder weg jetzt wo sie eh noch nicht son gestärktes immunsystem hat nach der op =( .. ach mennoooo

                  Kommentar


                    Panacur ist nicht sinnlos, es ist das einzige Mittel, dass man mit gutem Gewissen geben kann, da es keine Nebenwirkungen hat. Die Chance, dass man damit die Giardien los wird, ist gegeben!

                    Wenn die Giardien sich erstmal in die Galle zurückziehen, dann beginnt eine "never ending story", dann wird man sie nicht mehr los.

                    Wir haben diese A-karte gezogen...
                    Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                    Kommentar


                      wir haben die Giardien homöopathisch behandelt..... und Corvin gehts heute gut.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        Wir hatten im Frühjahr Giardien und auch erfolgreich mit Panacur behandelt.
                        5 Tage Panac.-5 Tage Pause - 5 Tage Panac. - 5 Tage Pause - 5 Tage Panac., 3-4 Wochen warten, von mind. 3 Geschäften Kotproben gesammelt/zusammen abgeben zum Giardientest, nicht der "normale Parasitentest".
                        Nach Möglichkeit alles auf 70 Grad gewaschen. Näpfe alles heiss gespült.
                        Tausendmal Händewaschen und mit Dampfreiniger durch die Wohnung.
                        Im Garten die Geschäfte mit Spaten und etwas Boden (immer mit frischer Erde aufgefüllt) entfernt.
                        Auf dem Spazierweg kann sich der Hund ja auch jederzeit an einem anderen Giardienträger wieder anstecken, leider.
                        Ich muss auch mal wieder eine Probe abgeben, bisher hab ich noch keine Veränderung gemerkt, aber sicher ist sicher.
                        Blutbeimischung hatten unsere Hunde nicht, aber wechselnde Konsistens mit viel Schleimbeimischungen.
                        Drück die Daumen und hoffe, das bei uns und bei euch alles weg ist.
                        Viel Erfolg für die noch Betroffenen, es ist viel Arbeit und mühselig, diese Parasiten wieder loszuwerden.
                        LG
                        Flo

                        Kommentar


                          Wir haben mit Spartrix Behandelt und es hat funktioniert, wenn man auf Katzentheke und com Googelt kommt eine gute Seite wie man Giardien Alternativ und mit wenig Chemie behandeln kann!

                          Zusätzlich haben wir noch die Kräuterbuttermilch gegeben


                          Liebe Grüsse

                          Dani
                          Liebe Grüsse
                          Dani

                          Kommentar


                            Jetzt muss ich auchmal eine Frage dazu loswerden. Ich habe jetzt ein bißchen über Spartrix gelesen. Das klingt ja ziemlich gut. Allerdings habe ich da bei meinen beiden Hunden ein echtes Problem. Der eine Hund wiegt 48 kg und der andere Hund, der noch im Wachstum ist, wiegt momentan 19 kg. Das wären ja extrem viele Tabletten. Gibt es die Tabletten auch mit einer anderen Dosierung? Sonst müsste ich meinem erwachsenen Hund ja 96 Tabletten am Tag geben.

                            Als der Welpe zu uns kam, haben wir leider einen postiven Befund gehabt. Sie haben dann Beide Panacur bekommen. Zusätzlich gebe ich ihnen Kokos-Öl und die Kräuterbuttermilch. Auch bekommen sie keine KH, ausser ein paar Karotten mit dem Gemüse. Der zweite Test soll jetzt gemacht werden. Ich bin mal sehr gespannt.

                            LG Katrin

                            Kommentar


                              Giardien

                              Ich hatte mit Spartrix kurzfristig auch Erfolg. Allerdings hat sich mein Hund nach 6 Monaten erneut infiziert oder aber die Zysten saßen noch in der Galle. Leider wirkt das Spartrix bei uns nicht mehr. Giardien werden sehr schnell resistent.

                              Sollte bei Dir das Panacur nicht gewirkt haben, dann probier ruhig das Spartrix, auch wenn Du viel geben musst.

                              Ich hatte damals mit der Pharmaindustrie telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass sie Spartrix in der 5-fachen Menge dosiert haben ohne dass Nebenwirkungen aufgetreten sind. Es ist wirklich sehr verträglich.

                              Viel Glück!
                              Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                              Kommentar


                                Ich überlege mir nur gerade, wie ich so viele Tabletten in den Hund bekommen soll. Schon mit Panacur war das extrem viel. Und ich finde Spartrix auch nicht gerade günstig. Wenn ich nur mit meinem erwachsenen Hund ein Kur machen muss, brauche ich ca. 800 Tabletten. Ich habe einen Anbieter gefunden, bei dem kosten 125 Tabletten 120 €. Das ist echt heftig. Und der Kleine kommt ja noch dazu. Ich hoffe echt, dass der Test negativ ist. *stöhn*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X