Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    unseren Goldie haben wir knapp 1-j. "aus zweiter Hand" übernommen und nun durch Zufall erfahren, dass er als Kleiner auch Giardien hatte ... Er ist recht dünn und ihn dicker zu bekommen ist mir seit 2 Jahren noch nicht geglückt. Allerdings ist er ein auch ein sehr aktiver Hund!!

    Kann das daran liegen, dass er mal Giardien hatte?

    Danke für re.
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
    (aus der Mongolei)

    Kommentar


      ohjee so teuer das spartrix ? meine hunde wiegen 48 und 36 kg.. das wird wohl ganz schön teuer.. grad erst ne 3000 euro op bezahlt =/

      Kommentar


        Spartrix ist ziemlich winzig ich musste auch 32 Stück geben auf`s mal aber ich hab es einfach aufgeteilt und in Fleisch gewickelt also jede halbe Stunde einige davon.

        Soviel mir bekannt ist gibt es keine andere Dosierung da die ja für Tauben sind.

        Wenn man viele bestellt ist es eventuell günstiger?

        Einfach alle zusammen tun, Gross bestellung machen und Gaby mal anfragen aus der Katzentheke?
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          Ach noch was bei Medizinfuchs anschauen da kostet eine Pille nur 45 ct statt 60 wie bei Gaby eventuell würde das gehen?

          Auf 100 Tbl. spart man dann noch etwas:-)
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            wie kann man denn die leute von der katzentheke kontaktieren?
            bzw weis ich nicht wo man das alles bestellen kann..

            ich bräucht ja dann fast 170 Tabletten jeden Tag..
            oh man wie ich das jezt bezaheln soll.. diesen monat nach der op..

            Krankenversicherung ist erst in 2 monaten wirksam =( ..

            naja hauptsache schnell weg mit dem viehzeug

            Kommentar


              jezt hab ich mal bei meinem TA angerufen .. ich soll !eine! kotprobe und die hunde mitbringen ... aha ..

              ist ja schwachsinnig.. und anstecken möcht ich sicher niemanden..

              ein anderer TA sagte mir das gleiche.. und das eine Probe ausreicht..
              sinnlos echt...

              kann man
              Metronidazol auch so bestellen ?

              Kommentar


                scheiß Giardien

                Nein, das Metro ist verschreibungspflichtig!
                Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                Kommentar


                  Metro ist auch recht heftig, grad von den Nebenwirkungen her, ist ja eigentlich ein Human Präparat.
                  Katzentheke mit com am Ende Googeln da steht bei Impressum die Nummer von Gaby.

                  Dort kann man sich Beraten lassen und Spartrix bestellen auch Stückweise.

                  Wir haben auch nur eine Probe abgegeben statt Sammelprobe, sollte ausreichen sagte der TA ich halte das für blödsinn ehrlich gesagt.

                  Test war negativ doch ich glaube nicht daran nur an das was ich sehe (Kot Konsistenz) und werde einfach woanders nochmal nachtesten lassen...
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    ja das hab icha auch schon gelesen.. =(

                    toll ich kann die tabletten nun aber echt nicht bezahlen diesen monat..
                    bin grad echt am verzweifeln .. will nicht dass es sich erstma so richtig festsezt..

                    ich brauch ja dann ca 600 tabletten mindestens..
                    das sind schon ungefähr 300 nur für die tabletten...

                    Kommentar


                      Ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Wirkstoff gibt eventuell in einem anderen Medikament?

                      Das könnte dir sicher dein Tierarzt beantworten?

                      Ich hab damals auch einen Inhaltstoff gebraucht und dann einen anderen genommen bzw. ein anderes Medi wo der auch drin war (höher Dosiert)...
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                        Giardienbehandlung:

                        Kolloidalsilber (KS) und Symbio-Pet im täglichen Wechsel.
                        Symbio-Pet Dosierung nach Anleitung im Paket.
                        KS Dosierung langsam steigern von 1/2 TL auf einen TL/Tag/10 kg Körpergewicht (max. 1 Eßl = 3 TL)
                        2- 3 Monate geben!

                        Dazu MSM: 1/4 TL/10 kg Körpergewicht täglich.

                        Wenn der Darm sehr angegriffen ist bzw. der Hund oft Durchfall hat zusätzlich folgende Kräutermischung:

                        2 Teile Slippery Elm
                        1 Teil große Klette Wurzel gemahlen (Arctium lappa)
                        1 Teil Eibischwurzel gemahlen
                        1 Teil Mädesüß kraut

                        Die Kräuter mit heißem Wasser anrühren und 10 min. ziehen lassen, dann unter das Futter mischen.

                        Quelle: "Hunde Füttern - das BARF Buch"
                        Copyright 2010 - Swanie Simon


                        Das hilft langfristig besser als die üblichen Medikamente und schadet den Hund überhaupt nicht.
                        bekomme ich die Kräuter im Laden ? oder muss ich irgendwas bestellen ?

                        Kommentar


                          Scheiß Giardien

                          Die Kräuter bekommst du bei dragonspice.de
                          SymbioPet gibts beim Tierarzt, KS im Internet....

                          Grüße,
                          Moni
                          Zuletzt geändert von DatMo; 24.07.2011, 18:40. Grund: Tippfehler
                          Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                          Kommentar


                            Ich habe das Ergebnis jetzt bekommen. Leider haben wir die Mistviecher immer noch. Ich bin gerade total frustriert.

                            Kommentar


                              Das kenne ich. Wir sind auch noch "positiv"... gleich 2 x ...

                              Kopf hoch...irgendwann sind wir die Giardien los....
                              Liebe Grüße.....Moni mit Shirah und Molly....

                              Kommentar


                                Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll. Beide Hunde bekommen schon die ganze Zeit die Kräuterbuttermilch, keine KH mehr, Kokosöl, ... Und trotzdem werde ich sie nicht los. Jetzt habe ich mir nochmal Kolloidalsilber, MSM und SymbioPet bestellt. Der letzte Hoffnungsschimmer. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass Kolloidalsilber sich im Körper als Schwermetall ansammelt. Auch kein gutes Gefühl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X