Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mein bekommen morgends immer Yomis oder wenn ich mal vergessen habe Fleisch aufzutauen
    Liebe Grüße
    Gaby mit Odin & Börr
    und Sam für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Huhu,

      bei mir gibts Wolfsblut! Aber ich barfe auch nich, aus Kosten- und organisatorischen Gründen.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #33
        Ich füttere von Thetis Hundefutter das Lacana zum Fleisch dazu, ist das gleiche wie das Alleinfutter nur komplett ohne Fleisch. Das gibt es noch nicht lange, seit Januar glaube ich, ich füttere es jetzt seit gut 8 Wochen und die Hunde sehen spitze aus. (einer davon ist ein Schwerstallergiker, der es auch supergut verträgt).

        LG Lillifee

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
          Ich füttere von Thetis Hundefutter das Lacana zum Fleisch dazu, ist das gleiche wie das Alleinfutter nur komplett ohne Fleisch. Das gibt es noch nicht lange, seit Januar glaube ich, ich füttere es jetzt seit gut 8 Wochen und die Hunde sehen spitze aus. (einer davon ist ein Schwerstallergiker, der es auch supergut verträgt).

          LG Lillifee
          Das hört sich genauso an wie das Marengo Country.....
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #35
            Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
            Hi,

            Ich finde es immer wieder spannend, dass sich im Urlaub die Geschäfte in denen man Fleisch kaufen kann, in Luft aufzulösen scheinen... bisher habe ich selten bis gar nicht für Urlaub TroFu nutzen müssen... eher mal, wenn ich vergessen hatte was aufzutauen. Dafür habe ich dann Orjen hier stehen. Im Urlaub habe ich eigentlich immer mal das ein oder andere Geschäft gefunden... also auch solche, bei denen man Fleisch kaufen konnte....
            das finde ich auch!!!!
            Wahrscheinlich machen die meisten Urlaub in der Wüste Gobi, in Alaska oder in der Sahara.
            Und wenn mal was nicht rechtzeitig aufgetaut ist, helfe ich mit Kochplatte nach...... leicht angekocht ist immer noch besser, als FeFu, meine Meinung

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
              ... füttere von Thetis Hundefutter......

              LG Lillifee
              Das ist ja wohl die Höhe, dass jemand sein FeFu nach meinem Frischfutter-Hund benennt

              http://up.picr.de/4154225.jpg

              Thetis vom Kleinen Berg

              Kommentar


                #37
                Ich kenne auch eine Hündin, die Thetis heißt

                Ist vielleicht doch nicht so ein seltener Name.

                Jedenfalls hat das Thetis Futter derjenige gemacht, der früher auch das Marengo gemacht hat.

                Ist aber unabhängig voneinander soweit ich weiß.

                LG Lillifee

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                  Das ist ja wohl die Höhe, dass jemand sein FeFu nach meinem Frischfutter-Hund benennt

                  http://up.picr.de/4154225.jpg

                  Thetis vom Kleinen Berg
                  Ist das ein toller und schöööööner Hund!!!!! Klasse!!!
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo, bin seit heute neu dabei!
                    Die Ausgangsfrage war doch, welches TroFu nutzt ihr.
                    Ayk benötigt ein kalorienreduziertes Futter und somit kamen wir auf
                    RC Medium Light. Ayk ist wie ich ein Genußmensch (-Hund ) und wir benötigen unsere Mengen ..... und jenes Futter hat angeblich 18% weniger Kalorien.
                    LG Manfred

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, es hieß auch
                      Zitat von Conny0305 Beitrag anzeigen
                      Ich weis, dass die meisten der User hier barfen.... Welches Futter füttert ihr aber, wenn ihr im Urlaub seid und nicht immer an Fleisch kommt?
                      und wenn dann trotz Trofu im Threadtitel auch Dosen genannt wurden sowie auf Frischmöglichkeiten auch im Urlaub hingewiesen wird, das ist hier nicht ganz grundlos

                      Wegen RC Light: Die kalorienleere Füllmasse in dem Futter besteht leider aus Sägemehl (in der Deklaration: "Lignozellulose"). Vielleicht wäre es besser, zum alten Futter selber Füllstoffe und kalorienarme Fleischsorten zuzufüttern? Man kann da z.B. Puffreis/Reiswaffel, Blättermagen, Lunge nehmen.

                      Liebe Grüße
                      Kay


                      AARGH ich bin noch nicht ganz wach, hab gerade das "erst seit heute" gesehen, sorry: Herzlich willkommen im Forum!
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        mir fällt gerade ein, Josera soll auch ein gutes Futter und fast überall erhältlich sein.
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #42
                          AARGH ich bin noch nicht ganz wach, hab gerade das "erst seit heute" gesehen, sorry: Herzlich willkommen im Forum!
                          Guten Morgen Kay,
                          ich taumel hier auch noch sehr unsicher durch die Gegend, auch habe ich nicht die Zeit und die Geduld, erst mal ALLES zu lesen.
                          Genau genommen, gäbe es hier doch sicherlich auf fast jede Frage schon eine Antwort.
                          So zu denken wäre dann aber wohl ein Kommunikationskiller

                          "Sägemehl" Danke für den Hinweis, für sowas möchte ich eigentlich kein Geld ausgeben. Ich hätte angenommen, das seien Ballaststoffe, die man auch in jedem guten Brot vom Bio-Bäcker findet.

                          LG Manfred

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, so sind halt die Deklarationskünste der Firmen. Viel Erfolg bei der Suche und wenn du Fragen hast bzgl. Frischfutter, nur zu

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #44
                              kein Platz, keine Erholung!

                              Wir füttern im Urlaub Fenrir von Bestes Futter. Im Platinum (Chicken) Puppy Trofu waren Plastiksack-Stücke und Plastikschnüre drin. Seither kommt mir das nicht mehr ins Haus.

                              Mir ist barfen im Urlaub definitiv zu anstrengend bei drei stets hungrigen Kindern. Und im PKW-Kombi wäre auch nicht mal genug Platz...
                              lg, Karin!

                              Kommentar


                                #45
                                .... das stimmt!
                                Wegen Ayk hatten wir uns extra einen Kombi gekauft und stellen fest, Ayk benötigt mehr Platz als ein Kind
                                Es ist ja nicht nur die Box, er benötigt auch noch eine gefüllte Sporttasche mit Decke, Handtuch, Pflegemittel, Näpfe, aber auch Spielzeug u.s.w.
                                Wir sind Südfrankreichfans und kennen dort gute, einsame Hotels, wo Ayk frei rumlaufen darf !
                                Supermärkte suchen wir im Urlaub nie auf ..... und auch bei den Temperaturen, da ist TroFu einfach ideal.
                                LG Manfred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X