Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhu Alex,

    offen gestanden würde ich das mit dem Trofu für unterwegs nicht ganz so eng nehmen
    Du willst das doch nicht dauerhaft füttern, oder?
    Herrmanns hat sehr wohl ein Trofu, das man aber auch einweichen muss, wenn ich mich recht entsinne.

    Wenn ich mal alles vergessen habe und "futternackt auf Arbeit" bin oder die anderen Leckerchen vergessen habe, gibt es auch mal Defu oder Biobosch ganz einfach, weil es hier um die Ecke käuflich zu erwerben ist. Und Schrapnelle lebt noch. Ich weiß ja, was sie sonst so noch bekommt und dass das viele Getreide in den paar Bröckchen Trofu locker auszugleichen ist
    Oder noch lieber: ich kaufe Joghurt nebst Hirseflocken und mische das flugs.

    Ansonsten: Biofleisch und einen Dörrer kaufen und das Fleisch selber trocknen Dochdoch, es gibt so Verrückte, man sollte es nicht glauben Aber nur, wenn ich mal zuviel Zeit habe...


    Ein wenig OT:
    Sonst finde ich als Notlösung Dosenfutter von Herrmanns, Terra Pura oder Biopur besser.
    Vielleich wäre auch Heimtierservice Werder was für Dich als Futterlieferant? Die haben zwar kein Bio-Zertifikat, aber vertreiben Neuland-Fleisch. Bei diesem Siegel geht es vor allem um die artgerechte Haltung.


    LG Rena

    Kommentar


      Hallo Rena,
      Danke! Heimtierservice Werder sieht gut aus, ich schaue es mir aber nochmal genauer an. Ich glaube, so was habe ich gesucht. Die versenden auch nicht riesen Mengen.

      Ja, Trofu nur in Ausnahmefällen und ich würde auch selbst trocknen. Muß das unbedingt ein Dörrautomat sein? Oder gehts auch im Backofen?

      LG
      alex
      "Liebe geht durch den Magen!"
      frei nach Lucy und Jili

      Kommentar


        Ja, Backofen geht auch, guck doch mal über die Suche, ob da was im Gastbereich ist, ich schicke dir auch gleich über PN wie ich das mache...
        ...Hab die Befürchtung, dass wir sehr, sehr OT sind...auch wenn ich das persönlich nicht so eng sehe, weil wir ja immer noch beim Futter sind und zum Schluss gekommen sind, dass gutes Dosenfutter besser ist als schlechtes TroFu aber das Rösten im Backofen...naja...
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          Das geht ja AUCH alles nicht mit PN...
          Wenn du noch drei Mal schreibst, kannst du zumindest den Mitgliedsstatus beantragen...
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            Danke Angelika!
            "Liebe geht durch den Magen!"
            frei nach Lucy und Jili

            Kommentar


              hihi, noch 1ne!
              "Liebe geht durch den Magen!"
              frei nach Lucy und Jili

              Kommentar


                Äh ja, die sollen SINNVOLL sein, die ersten 20 Beiträge . Du kannst auch mal bei bio-instinkt gucken...die haben zwar ne kleine Auswahl aber nur Bio...ansonsten gibt es auf fast jeder Barf-Bestellseite auch ne Sparte mit Bio-Produkten, das sind dann auch immer nur wenige.
                Ansonsten bringt es deine Hunde wahrscheinlich wirklich nicht um, wenn sie das TroFu, das du hattest und das sie vertragen mal bekommen...Bei mir ist ja eher das Problem, dass es weder gemocht, noch vertragen wird. Beides schwankend, zuerst schmeckt es dann wieder nicht...
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  ok, dann wieder nicht sinnbefreit ...

                  Ich habe gerade bei Rena's Tipp "Heimtierservice Werder"/ Neuland geschaut. Das sieht wirklich richtig gut aus.

                  Alle unsere Tiere werden nach unseren strengen Richtlinien artgerecht gehalten. Sie haben Auslauf ins Freie, liegen auf Stroh, bekommen nur einheimische, gentechnisch nicht veränderte Futtermittel zu fressen und haben viel Tageslicht im Stall.
                  Wegen unserer strengen Anforderungen an die Tierhaltung ist NEULAND bundesweit das einzige Programm, welches sich mit Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) als "besonders artgerecht" bezeichnen und bewerben darf.

                  Eigentlich glaube ich ja erst mal immer nix, was man mir so erzählt. Ich werde noch weiter recherchieren. Aber sieht erstmal so aus, als sei es das, was ich gesucht habe.

                  Wenn ich das dann trockne, ist es dann ja auch Trofu:-), gesundes, um bei Thread zu bleiben.

                  Angelika, ich hoffe, dass ich trotz ein paar Blubber-Beiträgen bald Mitglied sein darf . Dann wäre es sehr nett, wenn Du mir Deine Back Rezepte schicken könntest

                  Bis bald, und gut's Nächtle! AFK:-)
                  alex
                  "Liebe geht durch den Magen!"
                  frei nach Lucy und Jili

                  Kommentar


                    Hört sich gut an, gucke morgen rein und schick dir's dann, wie ich es mache. Rezepte sind es keine, da es immer auf das Fleisch (Wassergehalt), den Backofen (bei mir nur Ober- und Unterhitze) und die Größe der Leckerli ankommt. Im Prinzip auch keine Zauberei, echt ganz einfach, passt nur nicht in den Thread...ist dann zwar trocken, aber kein kommerziell hergestelltes TroFU.
                    Ja, das Herrmanns muss tatsächlich in Wasser aufgeweicht werden, also auch nichts für unterwegs.
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      Zitat von fleebags Beitrag anzeigen
                      Jemand noch ne Idee? Trofu für unterwegs - Keine Tierquäler, keine Chemie, wenig/kein Getreide?
                      ... Alles nicht so einfach ...
                      Hi Alex,

                      vielleicht Canis Natural? Müßtest Du mal schauen, ob das bei Euch in Frage käme...
                      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich habe verzweifelt nochmal den link von Heike Overade (S. 5) gesucht, weil ich da dringend nochmal nachlesen wollte. Leider ist der entfernt worden, dabei war es ja nichts böses, also nichts kommerzielles oder so, da hat sich nur mal jemand die Mühe gemacht, zu schreiben, was in gutem Futter enthalten sein sollte bzw. was nicht...BITTE GEBT MIR DEN LINK NOCHMAL!!!!!! Tausend Dank im voraus! Zur Not auch per email an nicole@familie-semrau.de...

                        Kommentar


                          chica, schick doch heike overhage ne pn
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                            chica, schick doch heike overhage ne pn
                            Das kann sie nicht, sie ist doch Gast-Mitglied!
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Das kann sie nicht, sie ist doch Gast-Mitglied!
                              bei 53 beiträgen kann sie sich anmelden.
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar


                                Ja, das stimmt natürlich, dauert dann halt nur auch noch ein weng.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X