Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsbrust(knorpel)knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gaby, Du argumentierst mir leider einen Touch zu "betriebsblind", nicht nachvollziehbar und bist voll von allwissenden Behauptungen. Warum eigentlich?

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
      Gaby, Du argumentierst mir leider einen Touch zu "betriebsblind", nicht nachvollziehbar und bist voll von allwissenden Behauptungen. Warum eigentlich?
      Betriebsblind? Weil ich Angaben auf ner Tüte, die irgendjemand postet, nicht ungeprüft übernehme?

      Behauptungen, weil keine wissenschaftlich belegte Quelle per Link parat?

      Nun ja.....ich habe jetzt bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass selbst Meyer/Zentek im Buch angeben, Kalbsknochen haben durchschnittlich 14.000 mg. Mal zur Definition, was Kalb ist:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kalbfleisch

      Meyer/Zentek haben dabei KEINEN Unterschied zwischen BEIN und BRUSTbein gemacht übrigens.....


      Sorry, aber ich kann Deine Argumentation einfach nicht mehr ernst nehmen.

      Kannst Du Deine Behauptung, Beinknochen enthielten mehr Mineralstoffe als Brustbein, irgendwie belegen?
      Kannst Du Gründe nennen, warum Du meinst, neugeborene oder ungeborene Kälber hätten kein Kalzium in den Knochen?
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Was erwartest du dir denn für ein Aminosäurenspektrum?
        Hühnermuskelfleisch ist ja schon wertvolles Fleisch.... und wenn man dazu Rindermuskel und Wild gibt, dann hat man schon eine ordentliche Menge abgedeckt...... Da wüsste ich nicht, was daran nicht wetvoll sein sollte?

        Ein 10 kilo Welpe hätte einen Ca-Bedarf von 1200-1300mg/Tag, das bekommt man sogar mit 100g Hühnerhälsen hin Selbst wenn man von 1500mg ausginge....
        Dann bliebe noch mehr zur freien Verfügung.

        Ich achte auch schon darauf, dass es hier überwiegend hochwertiges Fleisch gibt, aber Milz z.B. finde ich aufgrund des Eisengehaltes durchaus wertvoll und mein Hund bekommt am Tag ca 30-35g gemischte Innereien (Leber, Niere, Milz) und da mache ich mir wirklich keinen Kopf, dass das Bröckchen Milz, das dabei ist, weniger wertvoll ist als reines Muskelfleisch.

        Zur natürlichen Ernährung gehört ja nicht nur das Filet
        Anne ich sagte bereits, wenn man den Calziumbedarf so drastisch runterreduziert, macht die Diskussion keinen Sinn! Der Welpe hat in jedem Monat einen ANDEREN Kalziumbedarf und ein 10 kg Welpe hat keinen Kalziumbedarf von 1200 - 1300 mg, sondern deutlich mehr! Auch mehr als 1500 mg.

        Wie bereits gesagt ... sinnlos!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
          Der Welpe hat in jedem Monat einen ANDEREN Kalziumbedarf ....

          Und da man ja % vom Körpergewicht füttert, geht man da automatisch mit.

          Kommentar


            #95
            Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
            Betriebsblind? Weil ich Angaben auf ner Tüte, die irgendjemand postet, nicht ungeprüft übernehme?

            Nun ja.....


            Sorry, aber ich kann Deine Argumentation einfach nicht mehr ernst nehmen.
            Ich habe das nicht ungeprüft hingenommen und niemals als Fakt dargestellt, sondern als Frage. Du unterstellst Dinge, die Du nicht richtig lesen willst! Aber Du machst Dir die "Fakten" ja selbst ...

            Kommentar


              #96
              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen

              Wie bereits gesagt ... sinnlos!
              Genau.....

              Am besten Fertigfutter......
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #97
                Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                Ich habe das nicht ungeprüft hingenommen und niemals als Fakt dargestellt, sondern als Frage. Du unterstellst Dinge, die Du nicht richtig lesen willst! Aber Du machst Dir die "Fakten" ja selbst ...
                Hast Du nicht?

                Dann les mal hier:

                Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                Auch wenn Dich Zahlen nicht wirklich sonderlich interessieren, versuche Dich doch mal in die Welt des Rechnens zu entgleisen und erkläre mir, wie ich bei einem Welpen/Junghund im 4. Monat mit Hühnerhälsen (1.500 mg Ca auf 100 g Hälse angenommen) oder weichem Kalbsbrustbein (die Zahl von 170 mg Ca aufgegriffen auf 100 g) auf 5.250 mg Ca (Zahlen nach Meyer/Zentek, denen ich auch Vertrauen schenke bis zu 20 % Minus) kommen kann
                Klingt nicht wie ne Frage.

                Und ich hab Dich inzwischen schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Meyer/Zentek, (denen Du ja Vertrauen schenkst) angeben, dass Kalbsknochen 14.000 mg Kalzium auf 100g haben.

                Wer macht sich denn jetzt die Fakten selbst?
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #98
                  Oh Jesses Gaby!

                  "Aufgegriffen" ... schon mal gehört das Wort?

                  Knorpel - kein Kalziumlieferant? Sind wir da konform?

                  Knochen? Ja doch ... Kalziumlieferant!

                  Steht da Kalbsknochen = 13.600 mg / 100 g

                  oder steht da

                  Kalbsknorpel = 13.600 mg / 100 g ?

                  Das war eine Frage!

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Oh Jesses Gaby!

                    "Aufgegriffen" ... schon mal gehört das Wort?

                    Knorpel - kein Kalziumlieferant? Sind wir da konform?

                    Knochen? Ja doch ... Kalziumlieferant!

                    Steht da Kalbsknochen = 13.600 mg / 100 g

                    oder steht da

                    Kalbsknorpel = 13.600 mg / 100 g ?

                    Das war eine Frage!
                    Wo "da"?

                    Im Meyer/Zentek? Da steht Kalbsknochen.

                    Was ist Brustbein? http://de.wikipedia.org/wiki/Brustbein

                    Wußtest Du, dass man Rippen mit der Hand vom Rückgrat brechen kann, wenn man ne Kalbshälfte auseinandernimmt? So weich sind die Knochen.....nein, keine vermutung, habe ich selber schon gemacht.

                    Es ist trotzdem Knochen.....auch wenn es so weich ist, dass man glaubt, es wäre Knorpel.

                    Das hier ist Kalbsbrustbein:

                    http://spirit-of-animals.ch/wp-conte...bein-klein.JPG
                    http://www.aufallenvieren.de/wp-cont...t-img_0611.jpg

                    Und ja, das weiße IST Knochen, KEIN Knorpel.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                      Genau.....

                      Am besten Fertigfutter......
                      Das ist einfach nur kontraproduktiv!

                      Ich füttere schon seit Jahren frisch und so wird es auch bleiben!

                      Aber ... nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Angst vor lästigen Fragen und Zahlen!

                      Kommentar


                        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                        Wo "da"?


                        Und ja, das weiße IST Knochen, KEIN Knorpel.
                        Nein! Das ist Knorpel, der mal Knochen werden will. Er IST es NOCH NICHT!!!!

                        Kommentar


                          Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                          Das ist einfach nur kontraproduktiv!

                          Ich füttere schon seit Jahren frisch und so wird es auch bleiben!

                          Aber ... nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Angst vor lästigen Fragen und Zahlen!
                          Echt? Dann frag ich mich, warum Du hier so nen Aufstand machst?

                          Hier haben mittlerweile HUNDERTE Forenmitglieder ihre Welpen roh aufgezogen, ja sogar Züchter haben von Anfang an roh gefüttert.....und die meisten davon haben so gefüttert wie ich, nämlich etwa 30% vom Futter Hühnerhälse und Kalbsbrustbein.

                          Also wo ist denn jetzt das Problem?

                          Mach doch Deine Analysen von Luftröhren. Mich interessieren die nicht, weil ich die weder füttere noch jemals geglaubt habe, das wäre ein Kalziumlieferant - nicht mal, als ich mit Rohfüttern gerade erst angefangen habe.....
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                            Nein! Das ist Knorpel, der mal Knochen werden will. Er IST es NOCH NICHT!!!!
                            Liebelein, die Rippen, die ich eigenhändig vom Rückgrat gebrochen habe, sahen genauso aus. Und glaub mir, das war definitiv KNOCHEN.

                            Das IST Knochen, was auf den Fotos zu sehen ist. Ich hab so Teile nämlich mal selber gesägt......
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              Gaby, nicht Luftröhren, sondern mich dürstet es nach Analysen von Kalbsbrustbein (so auch mein Thread)! Wie wär es mit lesen?

                              Kommentar


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X