Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalbsbrust(knorpel)knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
    Liebelein, die Rippen, die ich eigenhändig vom Rückgrat gebrochen habe, sahen genauso aus. Und glaub mir, das war definitiv KNOCHEN.

    Das IST Knochen, was auf den Fotos zu sehen ist. Ich hab so Teile nämlich mal selber gesägt......
    Weißt Du, Herzlein ... gib mir eine Analyse, die das bestätigt, was Du sagst ... und wir sind konform!

    Wir werden sehen ...

    Kommentar


      Man kann auf den Fotos sehr schön die Blutgefäße sehen, die in den Knochen (auch in den weißen) zu sehen sind. Je mehr Blutgefäße, desto dunkler der Knochen und desto härter. Aber das heißt NICHT, das mehr Kalzium enthalten ist.

      Witzigerweise geben Meyer/Zentek für Schweineknochen lediglich 900 mg Kalzium mehr an, nämlich 14.700 mg, für Kalbsknochen 13.800 mg.

      Definition von Schwein und dem Schlachtalter:
      http://www.roterochs.de/kuechenmeister/frage823.html

      6 Monate ist das Schlachtalter für ein Schwein.

      Zur Erinnerung:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kalbfleisch

      Kälber sind 22 Wochen (5,5 Monate) bis maximal 8 Monate alt.....
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
        Weißt Du, Herzlein ... gib mir eine Analyse, die das bestätigt, was Du sagst ... und wir sind konform!

        Wir werden sehen ...
        Gib Du mir doch ne Analyse, die das Gegenteil behauptet.

        Na?
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          Du Gaby, ich will´s einfach nur wissen ... und nicht gewinnen.

          Da verstehst Du wirklich was falsch!

          Ich will mich auch nicht profilieren oder sonstwas, bin auch kein Bilanzbuchhalter ... ich möchte einfach nur das Beste für die Welpis. Mehr nicht.

          Kommentar


            Aber ich hab hier was Nettes für Dich:

            http://www.familie.de/schwangerschaf...n-und-kalzium/
            http://www.ovula.de/Ich_bin_schwange...g_114__Kalzium

            Es ist wichtig, dass Schwangere ausreichend Kalzium zu sich nehmen, weil das ungeborene Kind dieses für seine Knochen benötigt.

            Hm, aber hast Du nicht angezweifelt, dass bei Neugeborenen oder Ungeborenen Kalzium in den Knochen enthalten ist?

            Komisch....

            Hier steht, ein Neugeborenes hat etwa 300 mg Kalzium in seinen Knochen....
            http://www.eltern.de/schwangerschaft...er.html?page=2

            Hier steht, ein Neugeborenes hätte etwa 30 GRAMM Kalzium in den Knochen:
            http://www.inform24.de/osteoporose.html

            Und hier, noch interessanter: http://schwangerschaft.erdbeerlounge...alender/34-SSW
            Da wird gesagt, der Kalziumgehalt des ungeborenen Kindes wäre in der 34. Schwangerschaftswoche sogar höher als der der Mutter...

            Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass ein Mensch mit etwa 80 kg so ca. 1 kg Kalzium in sich hat, ein Neugeborenes so um die - hm, was nehmen wir denn jetzt, 30g?
            Dann hätte ein Erwachsener einen Kalziumgehalt von 12,5 g auf 1 kg, ein Baby 10g auf 1 kg.
            Paßt.....

            Ein MENSCHLICHES Neugeborenes mit durchschnittlich 3 kg Geburtsgewicht.....

            Ein Kalb hat neugeboren etwa das 5-fache......und da Kühe wesentlich kalziumhaltigere Nahrung zu sich nehmen als Menschen
            (soll ich Dir den Kalziumgehalt von Gras, Heu und Silage verlinken und die benötigte Futtermenge ausrechnen im Vergleich zu dem, was ein Mensch zu sich nimmt?), dürfte der Kalziumgehalt bereits beim ungeborenen Kalb wesentlich höher sein als etwa 100 mg auf 1 kg Körpergewicht.....

            Und - es ist doch interessant, Osteoporose, also Knochenentkalkung, eine Alterserkrankung ist, also vornehmlich bei älteren Menschen.

            Das würde bedeuten,je älter ein Knochen, desto WENIGER Kalzium.....
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
              Du Gaby, ich will´s einfach nur wissen ... und nicht gewinnen.

              Da verstehst Du wirklich was falsch!

              Ich will mich auch nicht profilieren oder sonstwas, bin auch kein Bilanzbuchhalter ... ich möchte einfach nur das Beste für die Welpis. Mehr nicht.
              Ja, aber Du zweifelst hier Aussagen an, ohne belegen zu können, warum.
              Du verlangst Belege für Aussagen, ohne selbst Belege für Deine Behauptungen, dass die Aussagen nicht stimmen, beizubringen.

              Du behauptest, die verlinkten Bilder würden Knorpel zeigen, das wären keine Knochen - ohne diese Behauptung belegen zu können. Verlangst aber Belege für die Aussage, dass es Knochen ist.

              So funktioniert das nun mal nicht.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                Gaby, jetzt wird´s albern! Soll ich Dir einen Link zu "Muttermilch" herstellen?

                Daß Knorpel kein Kalziumlieferant sind, liegt an den bisher gemachten Analysen, nicht an mir!

                Mit einer Analyse (oder mehreren) wäre man schlauer und man bräuchte sich nicht in einem Forum streiten . Aber DAS interessiert Dich ja nicht wirklich und Du brauchst es ja auch nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                  Gaby, jetzt wird´s albern! Soll ich Dir einen Link zu "Muttermilch" herstellen?

                  Daß Knorpel kein Kalziumlieferant sind, liegt an den bisher gemachten Analysen, nicht an mir!

                  Mit einer Analyse (oder mehreren) wäre man schlauer und man bräuchte sich nicht in einem Forum streiten . Aber DAS interessiert Dich ja nicht wirklich und Du brauchst es ja auch nicht.
                  DU behauptest, Kalbsbrustbein wäre Knorpel......

                  Also bitte belege das auch.

                  Swanie hat eine Analyse von Brustbein gemacht und da wurde ZWEIFELSFREI ein gehalt von 3.000 mg auf 100g festgestellt.

                  Das Foto des analysierten Stücks sieht so aus wie das 1. Foto, das ich verlinkt habe.

                  Findest DU hier irgendwo im Forum.

                  Nein, ich brauche keine Analyse, weil ich WEISS, das Kalbsbrustbein KNOCHEN IST, definitiv.

                  Und Du wirst es nicht glauben, ich beziehe die daher, wo Du sie her hast.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                    Gaby, jetzt wird´s albern! Soll ich Dir einen Link zu "Muttermilch" herstellen?
                    Bitte, ich warte...;-)

                    Und den Kalziumgehalt nicht vergessen, dann rechnen wir mal aus, was ein Neugeborenes täglich zu sich nimmt und wieviel davon Kalzium ist...;-)
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      Hach guck mal, schon gefunden:

                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...lyse+brustbein

                      Und jetzt schau Dir bitte das Foto des analysierten Stücks an, behaupte nochmal, dass das keine Knochen, sondern Knorpel sind und dann erklärst Du mir, woher dann der Kalziumgehalt kommt...;-)

                      Vor allem, schau Dir mal das Verhältnis Fett und Fleisch zu Knochen an.....
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                        Hach guck mal, schon gefunden:

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...lyse+brustbein

                        Und jetzt schau Dir bitte das Foto des analysierten Stücks an, behaupte nochmal, dass das keine Knochen, sondern Knorpel sind und dann erklärst Du mir, woher dann der Kalziumgehalt kommt...;-)

                        Vor allem, schau Dir mal das Verhältnis Fett und Fleisch zu Knochen an.....
                        Das ist doch genau das, was ich gesucht habe! Genauso sehen meine Kalbsbrust(knorpel)knochen doch auch aus.

                        Danke für den Link!

                        Es ist gut zu wissen, daß diese weiße Knorpelmasse doch Calzium enthält ...

                        Kommentar


                          Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                          Das ist doch genau das, was ich gesucht habe! Genauso sehen meine Kalbsbrust(knorpel)knochen doch auch aus.

                          Danke für den Link!

                          Es ist gut zu wissen, daß diese weiße Knorpelmasse doch Calzium enthält ...
                          Liebelein, das sind KNOCHEN.......

                          Und Du bist mir ein paar Antworten schuldig.......
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                            Anne ich sagte bereits, wenn man den Calziumbedarf so drastisch runterreduziert, macht die Diskussion keinen Sinn! Der Welpe hat in jedem Monat einen ANDEREN Kalziumbedarf und ein 10 kg Welpe hat keinen Kalziumbedarf von 1200 - 1300 mg, sondern deutlich mehr! Auch mehr als 1500 mg.

                            Wie bereits gesagt ... sinnlos!

                            Ich bin jetzt von einem Bedarf von 150mg/kg ausgegangen....
                            Swanie gibt zu Zeiten des Zahnwechsels 115-133mg/kg an.... da ich auch gerne mit glaten Zahlen hantiere und du eher lieber etwas mehr geben wolltest, sagte ich, dass du selbst bei 100g Hühnerhälsen mit etwas über 1500mg dann noch über diesem angegebenen Bedarf bist (jetzt immer von 10 kilo ausgegangen).

                            Klär ändert sich der Bedarf, es ändert sich ja auch das Gewicht.... und wenn er dann 15 kilo wiegt, ist der Bedarf 2250mg, aber dann ist die Gesamtmenge ja auch nicht mehr 600g, sondern 900g, wenn man dann immernoch mit 6% rechnet......


                            Ist dir bewusst, dass du mit zuviel Ca bei einem Welpen auch Schaden anrichten kannst?
                            Die höhreren Werte im M/Z basieren übrigens auf der Annahme, dass Fertigfutter mit Getreide gefüttert wird und dann ist der Bedarf ja auch höher. Also eine ganz andere Grundlage......
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Anne, zu Zeiten des Zahnwechsels gehen die Zahlen nach Meyer/Zentek auch drastisch nach unten. Meine Rasse braucht im 5. Monat dann nur noch 250 mg Ca/kg KW, ziehst Du 20 % ab pendelst Du Dich bei 200 mg Ca/kg KW ein.
                              Ab dem 7. Monat (nach dem Zahnwechsel also) bist Du dann bei 145 mg Ca/kg KW (kannst noch ohne gesundheitliche Folgen 20 % anziehen), um dann ab dem 12. Monat bei 80 mg Ca/kg KW (kannst auch hier noch mal 20 % abziehen) zu stehen.

                              Welpen werden auch nach der Rationsgestaltung von Meyer/Zentek sehr fleischlastig ernährt. So gravierend ist das da mit dem Getreide nicht.

                              MIR wäre das zuwenig Kalzium für Welpen (das doppelte von Erwachsenenwert 50 mg Ca /kg KW z.B), aber das sagte ich bereits an anderer Stelle. Habe alle Hunde bisher mit den Meyer/Zentek-Werten großgezogen (ob mit Fertigfutter oder frisch) ... keine Probleme! Was der kleine Hundekörper gerade in den ersten 6 Monaten leistet an Skelettaufbau etc. ... da ist es für mich nur logisch, daß die Zahlen deutlich höher liegen müssen. Ich sehe da kein Problem bei den Ca-Welpenzahlen nach Meyer/Zentek. Die Probleme gibt es, wenn es zuviel wird und ich sehe es nicht als zuviel an, wenn man sich leicht unterhalb dieser Zahlen bewegt. Aber das kann man ja steuern ... deshalb ist es auch wichtig, die Kalziumträger möglichst genau zu kennen!

                              Kommentar


                                Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                                Liebelein, das sind KNOCHEN.......

                                Und Du bist mir ein paar Antworten schuldig.......
                                Das war mir klar, daß Du das Wort "KNOCHEN" hinterherschiebst.

                                Aber wären es KNOCHEN, hätten sie auch ordentlich Phosphor. Der Phosphorwert liegt knapp über Fleisch bei dieser Analyse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X