Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für das Raussuchen des Produktlinks. War schon erstaunt und fragte mich, wer wohl mit Keks- oder Kirschgeschamck bestellt hat.Hatte bis gestern Nacht hier als Gast gelesen. Leider kann ich auch noch nicht auf den Link Deiner ersten Seite zugreifen, wo Du auf das Pferdeprodukt verwiesen hast. Bin mal gespannt um welches Aminosäurenprodukt es sich da handelt. Mit Pferden kenne ich mich besser aus als mit Hunden und dort haben wir schon die unterschiedlichsten Mittel in die Richtung nach Krankheit oder chronischen Krankheiten eingesetzt. Da kamen aber unterschiedliche Ergebnisse je nach Hersteller bei heraus.
    Keks und Kirsch ... mein Boxer würdeauch das lieben

    es ist das equitop von B. ... Spirulina mit viel Zucker ... gut für Pferd, aber für alte Hunde ... na ja ... aber auch damit gibts ja Erfolge

    Kommentar


      So, jetzt bin ich auch hier gelandet! Vielen Dank an Cyrus für die vielen, informativen und wertvollen Infos!
      Das erwähnte PE-Produkt (Vitamin-B-Komplex) gibt es übrigens am günstigsten in der Versandapotheke Disapo, und zwar 120 Kapsel für 32,35 Euro versandkostenfrei!

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
        So, jetzt bin ich auch hier gelandet! Vielen Dank an Cyrus für die vielen, informativen und wertvollen Infos!
        Das erwähnte PE-Produkt (Vitamin-B-Komplex) gibt es übrigens am günstigsten in der Versandapotheke Disapo, und zwar 120 Kapsel für 32,35 Euro versandkostenfrei!

        Liebe Grüße
        Gaby
        ne, geht noch billiger
        pharmeo (mit dem üblichen davor und dahinter
        bei der Apo habe ich schon oft bestellt, ist gut

        ich suche immer über Medizinfuchs, das schwankt immer

        Gaby, nimmst Du dieses Vit B? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
        Oder hast Du noch einen anderen VitB-Tipp?

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          ne, geht noch billiger
          pharmeo.de
          bei der Apo habe ich schon oft bestellt, ist gut

          ich suche immer über Medizinfuchs, das schwankt immer

          Gaby, nimmst Du dieses Vit B? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
          Oder hast Du noch einen anderen VitB-Tipp?

          LG
          Nee, ist nicht preiswerter - da kommen noch 4,50 Euro Versandkosten drauf. "Meines" ist versandkostenfrei. Meine Tochter nimmt das Produkt, ich nehme kurweise den Vit-B-Komplex von Thorne und seit Jahren das Basic Nutrients - mehrere Kapseln am Tag
          Aufgrund meiner damaligen OM-Ausbildung bekomme ich die Produkte mit einem guten Rabatt. Bin sehr zufrieden damit.
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
            Nee, ist nicht preiswerter - da kommen noch 4,50 Euro Versandkosten drauf. "Meines" ist versandkostenfrei. Meine Tochter nimmt das Produkt, ich nehme kurweise den Vit-B-Komplex von Thorne und seit Jahren das Basic Nutrients - mehrere Kapseln am Tag
            Aufgrund meiner damaligen OM-Ausbildung bekomme ich die Produkte mit einem guten Rabatt. Bin sehr zufrieden damit.
            o.k., ich bestelle ja immer so, dass ich an die Freigrenze komme, dann fällt kein Porto an

            Danke für den alternativen Tipp, ich wusste, du kennst noch was anderes ich selber habe ja meine Ortholol-Mischung und kannte kein anderes Produkt
            Alternative zu pure e. ist das Thorne auch o.k.,
            ist von der Bioverfügbarkeit ähnlich in der Qualität.
            Also wer was anderes will, kann auch das nehmen.

            Kommentar


              Ich habe gestern abend probiert den Poppes vom Hund zu vermessen, damit nicht nur das Gefühl entscheidet. Der Hund fand, es war ein lustiges, neues Spiel, ins Meßband zu beißen. Meßschieber ging auch nicht. Der Plüsch steht drüber.

              Also werde ich nur am Laufen erkennen können und wie wackelig sie ist, ob sich etwas verändert.

              Das Pure Vit. B müßte heute ankommen. Dann werde ich damit schon einmal anfüttern, bis das Wheye kommt.

              Nochmals lieben Dannk für das fleißige Antworten, recherchieren und dokumentieren hier Cyrus.

              Ebenso danke für die Mitteilung des Produktes aus dem Link. Bis dato haben wir mit Myoplast, da es synthetisch hergestellt wird, die besten Erfahrungen gemacht bei Pferden. Allerdings viel Zucker und man muß drauf achten, sie überdrehen stark, wenn nicht mehr gearbeitet wird oder das Futter nach 5 Tagen unter der angegebenen Dosierung weiter gefüttert wird.

              Drum werde ich auch vorsichtig mit den Wheye Proteinen dosieren.

              Kommentar


                Hallo,

                Der Senior ist heute 2 Mal ganz arg auf die Nase gefallen, weil er sich total überschätzt hatte. Wenn sich mein Energie-Sparmodell überschätzt, dann will das heissen, dass er sich kräftiger fühlt. Auch scheint mir, dass er sich hintenrum nicht mehr so spitzig anfühlt
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Der Senior ist heute 2 Mal ganz arg auf die Nase gefallen, weil er sich total überschätzt hatte. Wenn sich mein Energie-Sparmodell überschätzt, dann will das heissen, dass er sich kräftiger fühlt. Auch scheint mir, dass er sich hintenrum nicht mehr so spitzig anfühlt
                  das ist witzig, das war bei Cyrus ähnlich.
                  Ich sah zwar, dass sich an den Muskeln was tat, aber sicher war ich mir ja anfangs auch nicht ... aber mir fiel auch auf, dass Cyrus sich dann auch l wieder selbstbewusster aufführte denn wenn er wütend wird, dann wird er griffig. Umso mehr er körperlich strauchelte, desto weniger wehrhaft war er.
                  Als er sich aber begann wieder stärler oder stabiler zu fühlen, benahm er sich dann auch schnell wieder frecher ... tststststs

                  viel Erfolg weiterhin!

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Hallo Larissa,
                    ich würde auch beim Hydrolysat bei der Empfehlung bleiben für dogs 15g pro 25 kg Körpergewicht.
                    Ich habe jetzt noch mal alles durchgelesen und mir ist noch was unklar.
                    Auf der ersten Seite steht: "Die Hersteller von Hunde-Whey-Produkten empfehlen ca. 15 g pro 25 Pfund KG"

                    Also Pfund, nicht Kilo?

                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                    Kommentar


                      Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt noch mal alles durchgelesen und mir ist noch was unklar.
                      Auf der ersten Seite steht: "Die Hersteller von Hunde-Whey-Produkten empfehlen ca. 15 g pro 25 Pfund KG"

                      Also Pfund, nicht Kilo?

                      Liebe Grüße
                      Gaby
                      Hallo Gaby,
                      Deine Frage ist berechtigt ... Du bist aber auch kleinlich

                      Also ... die Hunde-Whey-Hersteller empfehlen genau
                      7,5 g pro 12,5 kg
                      15 g pro 25 kg.

                      Die haben ja etwas andere Meßeinheiten, man muss es umrechnen und da ist dann beim "hierhin übertragen" ggf. falsch zitiert worden.

                      Generell ist das mit den Bedarfen ja so eine Sache ...
                      Ich denke mal, der Hersteller empfiehlt extra wenig, um auf der sicheren Seite zu bleiben. Die Amerikaner sind ja so schadensersatzklagewürtig der schreibt nix, was ihm später evtl. falsch ausgelegt werden könnte.

                      Ich kenne aber hier auch normal große Senioren-Hunde, die haben mit 15 g angefangen und bekommen nun aber bei guter Verträglichkeit 30 g tgl. unter tierärztlicher Beobachtung ... ein TA testet eine kleine Patientenreihe unter Therapie mit Whey.
                      Cyrus bekommt tgl. 15 g, aber zwischendurch auch mal 30 g ... bei ihm setze ich zeitweise die Dosis höher wg Köpfchen und wenn er mir schlapp vorkommt. Wir müssen hier auch tgl. mit seine Epi-Medikamenten, Aminosäuren und Vitaminen jonglieren ... ich versuche seine Tagesfitness immer mit zu berücksichtigen und darum gibts auch verschiedene Dosierungen.

                      LG

                      Kommentar


                        Alles klar - danke!
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          Wir haben heute morgen das Paket schon erhalten und angefangen zu füttern. Danke noch einmal Cyrus für den Link. Freitag bestellt und heute morgen da, ich war baff.

                          Sie frißt es ohne Zusätze. Habe erst einma mit einem Teelöffel angefangen, da sie sehr mäkelig ist. Wurde alles liebevoll ausgeschleckert. Das 2 mal baff, kommt selten vor.

                          Was mir noch aufgefallen ist seit dem Muskelabbau, da sie ein Airedale ist und die Rute sonst immer hoch trug, sie hängt seitdem. Entweder waagerecht und das Ende runter oder ganz lasch runter. Ist das bei Euren Oldies auch so?

                          Kommentar


                            Zitat von Dhana Beitrag anzeigen

                            Was mir noch aufgefallen ist seit dem Muskelabbau, da sie ein Airedale ist und die Rute sonst immer hoch trug, sie hängt seitdem. Entweder waagerecht und das Ende runter oder ganz lasch runter. Ist das bei Euren Oldies auch so?

                            Das könnte ein Hinweis auf CES sein.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Bei Pancho ist es so !
                              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                              Kommentar


                                Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X