Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Licht Beitrag anzeigen
    Der soll eh nicht poppen

    Kommentar


      Eine gute Bekannte hat eine 8 Wochen alte englische Bulldogge aufgenommen, die ohne Hüften geboren wurde. Das Kleinteil hat keine Schmerzen, geht "nur" unsicher.
      Sie soll eiweißarm ernährt werden, damit sie nicht zu schnell wächst.
      Könnten Whey Proteine eine gute Ergänzung auch beim wachsenden Hund sein, damit sie trotzdem gut Muskeln aufbaut?
      Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
      Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

      Kommentar


        Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
        Bei dem ESN Whey ist ja ein Prüfbericht (bezügl. Proteingehalt) dabei und es steht auf der Kölner Liste.
        Ich wüsste jetzt echt nicht, was es da noch zu beanstanden gäbe.
        @Cyrus: Das hört sich doch ganz gut an. Ist allerdings sehr viel preiswerter als das Frey (was ich gekauft habe). Was hältst Du persönlich davon?
        Ich frage, weil ich eine Bekannte habe, die es ihrem klapprigen alten Hund geben möchte. Sie hat aber wenig Geld und muss von daher sehr darauf achten, dass die Zusätze nicht zu viel kosten. Da kam Carmens Tipp gerade zur richtigen Zeit.
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          welches esn whey denn genau? es gibt verschiedene ...

          Kommentar


            ich habe "meins" mit dem esn verglichen

            Zutaten "meins" für Geschmack Neutral:
            ohne Süßstoffe, ohne Aromen
            100 % Molkenprotein-Isolat
            Proteingehalt 96,6 % Protein i. Tr.

            esn Zutaten für Geschmack Neutral:
            cross-flow mikrofiltriertes Molkeneiweiß-Isolat,
            Emugaltoren: Lechthin und pflanzliche Öle.
            Enthält Milcherzeugnisse und ein Sojaerzeugnis (Lecithin)
            Proteingehalt ... Angabe des Herstellers: sehr hoch er bleibt ungenau, rechnet man die AS zusammen ebtsprechen lt. angabe 100g Protein auch 100 g AS.

            In dem oberen sind die BCAA´s , also die AS , die besonders das Muskelwachstum fördern ein kleines bisschen höher konzentriert.
            Ich denke, das obere ist auch schon lt. Zutatenangabe höherwertig,
            aber auch das untere kann man nehmen. Huntertausende preisbewußte Kraftsprotler nehmen das ja auch.
            Wenn man nicht so aufs Geld gucken muss, würde ich immer ein Präparat empfehlen, in dem lt.Hersteller nix drin ist, außer die AS.

            Kommentar


              Zitat von Licht Beitrag anzeigen
              Der soll eh nicht poppen
              Danke mein Tag ist gerettet....ich musste grad fürchterlich lachen
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                Danke für die Antwort!
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  Seit Montag füttere ich das Wheye jetzt. Ein Teelöffel angefangen und dann gesteigert zu einem 3/4 gestrichenen Eßlöffel.

                  Von Freitag auf Samstag nacht ereilte meine Hündin Durchfall. Kann es am Wheye liegen? Tritt es so verspätet auch ein? Sie hat alle paar Wochen einmal Streßdurchfall im Alter nach Gewitter oder Tiearztbesuchen. Doch davon war nichts die letzten Tage.

                  Habe heute kein Whey erst einmal gegeben, wollte sicherheitshalber runter dosieren, doch ich bin mir jetzt unsicher, noch langsamer einschleichen?

                  Wie schnell habt ihr es gesteigert bis zu den 15 gr?

                  Kommentar


                    Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
                    Seit Montag füttere ich das Wheye jetzt. Ein Teelöffel angefangen und dann gesteigert zu einem 3/4 gestrichenen Eßlöffel.

                    Von Freitag auf Samstag nacht ereilte meine Hündin Durchfall. Kann es am Wheye liegen? Tritt es so verspätet auch ein? Sie hat alle paar Wochen einmal Streßdurchfall im Alter nach Gewitter oder Tiearztbesuchen. Doch davon war nichts die letzten Tage.

                    Habe heute kein Whey erst einmal gegeben, wollte sicherheitshalber runter dosieren, doch ich bin mir jetzt unsicher, noch langsamer einschleichen?

                    Wie schnell habt ihr es gesteigert bis zu den 15 gr?
                    Ja, hochdosierte Aminosäuren können in der Eingewöhnungsphase abführend wirken und auch Durchfälle verursachen.
                    Die Aminosäuren haben auch auf eine ggf. verschobene Darmflora einen möglicherweise regulierenden Einfluss. Die Durchfallphase vergeht nach Erfahrung auch wieder, man kann in dieser Phase auch etwas niedriger dosieren und dem Darm Zeit geben, sich anzupassen.
                    Whey ist indiziert bei chronischen Darmerkrankungen, da es dazu beitragen kann, das Immunsystem im Darm zu verbessern.
                    Mach Dir keine Sorgen ... ich hoffe, die Phase ist schnell vorüber.

                    LG

                    Kommentar


                      Lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Ich dosiere wieder auf einen Teelöffel herunter, füttere das erst einmal über zwei Wochen und dann gaaanz langsam nach oben. Sonst brauchen wir zu dem Altersproblem auch noch einen neuen Teppich. Fliesen geht Dame von Welt ja nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
                        ... Fliesen geht Dame von Welt ja nicht.
                        ... ja, die wissen, wie man es sich gut gehen lässt.
                        Hier berührt auch kein Hundepo blanken Boden, da muss mindestens ein kleiner Fetzen Stoff drunter sein

                        Kommentar


                          Hallo!
                          Ich möchte gerne ein Zwischenfazit zu unserem Whey-Projekt abgeben. Vorab: unser Problem besteht aus den Auswirkungen zweier Vestibularsyndrom-Anfällen und erheblichem Muskelabbau an den Hinterläufen und Kruppe.
                          Nach drei Wochen der Anwendung stelle ich fest, dass Johnnys Allgemeinzustand besser geworden ist. Er hat tolles Fell bekommen. Er ist aufmerksamer und macht einen fitten Eindruck. Demenziöse Anzeichen nehme ich, außer der partiell auftretende nächtliche Unruhe, nicht wahr. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht klar abgrenzen kann, in wie weit diese Entwicklung auf andere Bestandteile, die verabreicht werden, zurück zu führen sind: Johnny erhält zusätzlich dreimal tägl. Ginkgo Biloba, Vertigoheel und physio. und osteopath. Anwendungen.
                          Leider hat sich sein muskulärer Zustand und seine Beweglichkeit in der Hinterhand nicht sehr verbessert. Vor allem abends wirkt er instabil, reagiert mit Kopf-Schräg-Stellung und kippt leicht zur Seite...
                          Wir machen weiter. Auf hier erhaltene Tipps habe ich in soweit reagiert, dass ich ein anderes Vitamin Präparat verwende und ein anderes Whey-Produkt bestellen werde.
                          Vielen Dank nochmal!

                          Nicole und Johnny

                          Kommentar


                            Nur nochmal zur Info: Wenn ich vom ESN Whey spreche, meine ich damit das ESN Designer Whey _hardcore_.


                            Von Freitag auf Samstag nacht ereilte meine Hündin Durchfall. Kann es am Wheye liegen? Tritt es so verspätet auch ein? Sie hat alle paar Wochen einmal Streßdurchfall im Alter nach Gewitter oder Tiearztbesuchen. Doch davon war nichts die letzten Tage.

                            Habe heute kein Whey erst einmal gegeben, wollte sicherheitshalber runter dosieren, doch ich bin mir jetzt unsicher, noch langsamer einschleichen?

                            Wie schnell habt ihr es gesteigert bis zu den 15 gr?
                            Welches Whey hast du denn gegeben? Ich frage, weil in vielen Wheyprodukten ja Laktose enthalten ist, worauf ein Hund natürlich schnell mal mit Durchfall reagieren könnte.
                            Liebe Grüße
                            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                            Kommentar


                              Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Ich möchte gerne ein Zwischenfazit zu unserem Whey-Projekt abgeben. Vorab: unser Problem besteht aus den Auswirkungen zweier Vestibularsyndrom-Anfällen und erheblichem Muskelabbau an den Hinterläufen und Kruppe.
                              Nach drei Wochen der Anwendung stelle ich fest, dass Johnnys Allgemeinzustand besser geworden ist. Er hat tolles Fell bekommen. Er ist aufmerksamer und macht einen fitten Eindruck. Demenziöse Anzeichen nehme ich, außer der partiell auftretende nächtliche Unruhe, nicht wahr. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht klar abgrenzen kann, in wie weit diese Entwicklung auf andere Bestandteile, die verabreicht werden, zurück zu führen sind: Johnny erhält zusätzlich dreimal tägl. Ginkgo Biloba, Vertigoheel und physio. und osteopath. Anwendungen.
                              Leider hat sich sein muskulärer Zustand und seine Beweglichkeit in der Hinterhand nicht sehr verbessert. Vor allem abends wirkt er instabil, reagiert mit Kopf-Schräg-Stellung und kippt leicht zur Seite...
                              Wir machen weiter. Auf hier erhaltene Tipps habe ich in soweit reagiert, dass ich ein anderes Vitamin Präparat verwende und ein anderes Whey-Produkt bestellen werde.
                              Vielen Dank nochmal!

                              Nicole und Johnny
                              Wird euer Hund physiotherapeutisch unterstützt bezügl. Koordination, Gleichgewicht und Stärkung der Hinterhand?

                              Ich finde, zusätzlich zur Verabreichung von zusätzlichem Protein (Whey) sollte man auch die Muskulatur entsprechend fordern, damit das whey auch seine Arbeit verrichten kann.
                              Wenn ich einfach nur Wheyshakes trinke, wachsen mir ja auch keine Muskelberge. Das sollte immer Hand in Hand mit sportlicher, muskelaufbauender Betätigung laufen.
                              Liebe Grüße
                              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                              Kommentar


                                Hallo Carmen,

                                kurz nach den Anfällen standen vor allem osteopathische Anwendungen im Vordergrund. Seit ungefähr einer Woche mache ich täglich physio. Übungen mit Johnny. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir noch weitere Erfolge auch bezüglich der Muskulatur zu vermelden haben. Ich erwarte keine Wunder. Bin zurzeit sehr glücklich über seinen psychischen und kognitiven Zustand!
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X