Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cyrus,

    Dann wäre es also ebenso sinnvoll, dem Hund um 07.30h sein Frühstück zu geben, dann von 9.30-10.30/11h Gassi und dann das Whey wenn wir wieder Daheim sind? Das wäre ca 15-30Minuten nach dem Gassi, muß ja noch eine Teil der Hunde wieder wegbringen.
    Möglich wäre auch, es ihm direkt am Auto zu geben mit nem Stück Banane oder so. Dann würde ich das eingerührte Pulver einfach mitnehmen und solange fertig im Auto lagern.

    Weil...wenn ich doch auf nüchternen Magen Whey gebe und ca eine Std. danach füttere und nochmal eine Std später Gassi gehe, hat der Hund doch wieder andere Energiequellen zur Verfügung als das Whey.


    Entschuldige, wenn ich nerve. Ich fürchte, ich stehe gerade nicht auf der Leitung, sondern sitze eher breit und gemütlich drauf rum.




    Carmen,
    Der Preisunterschied ist aber so enorm (15€/kg), dass ich schon denke, dass das noch andere Unterschiede sein müssen...
    es grüßt Sonja
    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

    Kommentar


      Das Whey ist wirklich sehr gut. Habe mich lange damit beschäftigt und einiges gelesen zu der Thematik. Die machen das denke ich über die Menge, dass sies so günstig anbieten können.

      Und mal im Ernst: Whey ist ein Abfallprodukt. Vermutlich kostet der Inhalt eines Beutels nicht mal 2€.
      Liebe Grüße
      Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

      Kommentar


        Zitat von Licht Beitrag anzeigen
        Dann wäre es also ebenso sinnvoll, dem Hund um 07.30h sein Frühstück zu geben, dann von 9.30-10.30/11h Gassi und dann das Whey wenn wir wieder Daheim sind? Das wäre ca 15-30Minuten nach dem Gassi, muß ja noch eine Teil der Hunde wieder wegbringen.
        Möglich wäre auch, es ihm direkt am Auto zu geben mit nem Stück Banane oder so. Dann würde ich das eingerührte Pulver einfach mitnehmen und solange fertig im Auto lagern.

        Weil...wenn ich doch auf nüchternen Magen Whey gebe und ca eine Std. danach füttere und nochmal eine Std später Gassi gehe, hat der Hund doch wieder andere Energiequellen zur Verfügung als das Whey.




        Carmen,
        Der Preisunterschied ist aber so enorm (15€/kg), dass ich schon denke, dass das noch andere Unterschiede sein müssen...

        Es macht schon Sinn, es wirklich nüchtern morgens einzunehmen,
        wenn der Hund gefrühstückt hat, dann ist er ja erst mal satt und hat genug Energie auch mit dem Gassigang.
        Die Variante nach Sport , damit ist wirklich eine größere Leistung gemeint ... z.B. am Rad rennen oder anstrengendes Agility oder 1000 mal Bällchen,
        da die Hunde, die hier aber angesprochen sein werden, eher kranke Senioren sind, ist die Morgenvariante die interessantere.



        Was die Preisunterschiede betrifft ... leider ist in dieser Branche bei vielen Herstellern die Bereitschaft nicht immer gering, mit der Qualität herumzupfuschen. Ich ackere mich gerade durch die Branche und die Hersteller auf der Suche nach alternativen Produkten.
        Whey-Isolate oder Konzentrateunterscheiden sich z.B. in der Qualität,
        auch ein Tipp für Kunden: rechnet mal die Aminosäureangabe auf 100g zusammen. Es gibt erstaunlich viele Hersteller, die geben durch die Inhaltsliste an, dass bei in 100g Proteine > 100g Aminosäuren enthalten sein sollen. Ich habe einen Hersteller danach gefragt, wie das sein könne ... tja, peinlich, denn das kann nicht sein, das ist ein Fake!
        Es gibt auch Hersteller,die geben an, dass sie > 93% Proteinkonzentration anbieten, aber Analysen im Labor ergeben max. 80%.
        Weil es Lebensmittel sind, ist die Inhaltsangabe anders als bei Arzneimitteln nicht 100% einzuhalten ... Lebensmittelhersteller unterliegen nicht diesen strengen Bindungen.
        Um so höher die Qualität, desto teurer ist das Produkt dann eher ... aber auch schwarze Schafe sind nicht immer billig

        Leider ist das Produkt in der Dose auch von Werk nicht so günstig, wie man sich das vorstellt. Das teure ist dann tatsächlich nicht das Rohprodukt, sondern die Molkenpulverherstellung. Die erforderlichen Maschinenparks, Kühlungskapazitäten, Transport und Logistik usw. sind sehr teuer und das klotzt dann auf den Preis. Ferner ist der Rohstoff Molke mittlerweile weltweit hoch nachgefragt, nicht nur als Nahrungsmittel oder in der Pharmaindustrie, sondern in sehr vielen Herstellungszweigen, sogar Kleidung wird daraus hergestellt.

        LG
        Molke ist kein Abfallprodukt mehr. Es ist ein Zwischenprodukt.

        Kommentar


          Hi Michaela,

          was hälst Du denn von myprotein.de ? Wir kaufen schon recht lange von denen die veganen Produkte. Kenne mittlerweile viele Veganer, die da kaufen, weil billiger und mit angehängten Analysen zu den Produkten. Hatte auch schon Vitamine von denen ( myvitamin.de ) und die waren auch gut und wirksam.

          Frey fand ich extrem teuer und hab nicht so den Unterschied zu myprotein gesehen.

          Ilvy hat zum Glück immer noch kein Bauchgrummeln oder anderes gezeigt vom Hydrozeugs da werde ich sie jetzt bei belassen. Besser als der Soyakram ist es für sie als Hund bestimmt.

          Kommentar


            Bei dem ESN Whey ist ja ein Prüfbericht (bezügl. Proteingehalt) dabei und es steht auf der Kölner Liste.
            Ich wüsste jetzt echt nicht, was es da noch zu beanstanden gäbe.

            Aber das ist genau der Grund, warum ich vor ein paar Jahren für mich selbst wie bekloppt gesucht habe. Es gibt so viel Schrott auf dem Markt. Da muss man erstmal lange suchen und überhaupt wissen, worauf man achten muss.
            Liebe Grüße
            Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

            Kommentar


              Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
              Hi Michaela,

              was hälst Du denn von myprotein.de ?
              ich kann da nur soviel zu sagen, dass das Wheyhydrolysat von myproteine angeblich in 100g Protein 106,6 g Aminosäuren haben soll ...kannste selber zusammen rechnen. http://s1.thcdn.com/design-assets/do...HYDROLYSED.PDF

              Ich habe diesen Test mit vielen Produkten gemacht, wenn mir aufgefallen ist, dass bestimmte Aminosäuren ziemlich hoch angegeben werden, da habe ich mich schon gefragt, wie das rechnerisch aufgehen soll.
              Ich habe mit einem Hersteller darüber gesprochen und gefragt, wie das möglich sein kann? Es geht aber nicht, auch nicht mit chemischen Tricks ... insofern ist das wahrscheinlich eine ziemlich blöde Lüge.
              Da schwindet bei mir dann leider jegliches Vertrauen in das Produkt.

              LG

              Kommentar


                ... davon abgesehen hatte mich spezifisch bei diesem PRodukt der Preis irritiert, Hydrolysate sind wirklich viel teurer, auch wenn sie in Masse produziert werden.
                Sonst liest es sich eigentlich ganz gut ... man wünschte, man könnte es selber analysieren

                LG

                Kommentar


                  Danke , so´n sche....

                  Ich schreib die echt mal an, was das soll. Bestelle da schon lange und war zu blöde, die mal zusammenzurechnen......

                  Kommentar


                    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                    Danke , so´n sche....

                    Ich schreib die echt mal an, was das soll. Bestelle da schon lange und war zu blöde, die mal zusammenzurechnen......
                    super, auf die Antwort bin ich auch sehr gespannt.

                    es rechnet niemand zusammen, das machen nur solche Autisten wie ich
                    darum kommen die damit auch durch.
                    Die Aminosäureangaben sind eben schnell gelesen und die BBs sehen sich ihre bevorzugten AS an und wenn die o.k. aussehen und der Preis stimmt, dann wird gekauft.
                    Aber .. wie in anderen Branchen auch: die haben alle nix zu verschenken, der Markt ist hart umkämpft und die Produktionskosten sind alle sehr ähnlich. Das hat was mit den Produktionstechniken und Filteranlagen zu tun. Hydrolysate werden teurer produziert, wer da Preisdumping macht, kompensiert das entweder mit Quersubventionierung aus anderen Gewinnen, aber wer ist schon so doof, wenn er das nicht muss,
                    oder er lügt, was die Quali betrifft.
                    Es ist sehr schwer für den Kunden, das herauszufinden

                    LG

                    Kommentar


                      Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                      Und muß auch ein bissel über die Dose grinsen. Schaut in unserer zwar modern gehaltenen, aber eher von frischem Zeug und Bio-Gedöns überquellenden Küche aus wie ein Fremdkörper
                      Das läßt sich durch umfüllen leicht lösen. Wegen Bisphenol A habe ich das Whey in Glasbehälter umgefüllt.
                      Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                      Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                      Kommentar


                        Wegen bidde wat?!
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                        Kommentar


                          Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                          Wegen bidde wat?!
                          Jiftijet Zeuchs, wat in den janzen Plastedosen ist un' z.B. unfruchtbar macht...
                          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                          Kommentar


                            Der soll eh nicht poppen
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                            Kommentar


                              Hallo,
                              ich habe heute im Bioladen gesehen, dass es auch frische Molke in Einliterbehältern gibt. Ist die genauso gut wie das Pulver?
                              Gruß Hylda

                              Kommentar


                                Zitat von Hyldda Engel Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich habe heute im Bioladen gesehen, dass es auch frische Molke in Einliterbehältern gibt. Ist die genauso gut wie das Pulver?
                                Gruß Hylda
                                der Aminosäureanteilist nicht so hoch konzentriert in frischer Molke,
                                das Isolat ist ja ein Hochkonzentrat,
                                frische Molke ist aber ja sonst soooo gesund, kann man drin baden, soll schöne Haut machen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X