Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    wegen Logistik-Problemen habe ich jetzt mal was in F bestellt: 900g zu € 42.00 Ich kopier's mal rein, ist in F, aber wohl verständlich:

    Isowhey von Futurelabmuscle.com

    Analyse nutritionnelle pour 100g :
    Les valeurs ci-dessous ne sont pas exprimées sur extrait sec.
    Valeurs énergétiques 373 calories Kcal 1559 Kjoules
    Protéines 88 g
    Glucides 3 g
    Lipides 1 g

    Acides Aminés pour 100g :
    L.Isoleucine 6.00 g
    L.Leucine 11.00 g
    L.Lysine 9.50 g
    L.Méthionine 2.20 g
    L.Cysteine 2.50 g
    L.Phénylalanine 3.60g
    L.Tyrosine 3.50 g
    L.Thréonine 6.10 g
    L.Tryptophane 2.00 g
    L.Valine 6.70 g
    L.Arginine 2.50 g
    L.Histidine 2.00 g
    L.Alanine 5.30 g
    Acide Aspartique 11.30 g
    L.Glutamine 19.20 g
    L.Glycine 3.70 g
    L.Proline 6.20 g
    L.Sérine 5.00 g
    L.Taurine 1.30 g

    Vitamines – Minéraux :
    Vitamine B6 : 1.50 mg
    Vitamine C : 80 mg
    Vitamine B3 : 14 mg
    Vitamine E : 7 mg
    Vitamine B2 : 1.30 mg
    Vitamine B9 : 150 µg
    Vitamine B12 : 1 µg
    Magnésium : 185 mg
    Zinc : 10 mg

    Ingrédients :
    Isolat de Protéine de Lactosérum (Whey) - L.Glycine - L.Lysine - L.Taurine - Lécityne de soja - Glucomate de Zinc - Vitamines C-B3-E-B2-B1-B6-B9-B12.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      Zitat von Dhana Beitrag anzeigen
      ..., doch ich bin mir jetzt unsicher, noch langsamer einschleichen?

      Wie schnell habt ihr es gesteigert bis zu den 15 gr?

      Hallo,

      ich habe ihm an einem Tag einmal 6gr und ein paar Std. später dann nochmal 10gr gegeben. Am nächsten Tag dann sofort 15gr. Bin nicht so der geduldige Typ. Tünnes hat´s vertragen.
      Ich rühre eine drittel bis halbe Banane mit ein.


      Bisher geben wir es ja noch nicht lange, aber nein, spezielle Übungen sind nicht geplant.
      Wir achten darauf, dass er 30-60Minuten nach dem Whey dann stramm Gassi (60-75Minuten) geht. Mein Hund ist zwar jung, ist aber trotzdem gesundheitlich eingeschränkt, so dass mehr nicht drin ist.
      Gestern sind wir zB 45Minuten stramm gegangen, danach dann 15 Minuten Dummy-Arbeit (so hat er sich dann sein Frühstück verdient).
      Heute sind wir 75 Minuten gegangen, davon gezielt auch Treppen mit eingebaut. Frühstück gab es dann daheim.


      Cyrus,
      in dem Zusammenhang nochmal eine Frage bzgl des Verabreichens...
      An manchen Tagen bekomme ich es organisatorisch nicht gekramt, morgens mit dem Hund so ausführlich was zu machen und muß das auf den Nachmittag legen.
      Tünnes kann (und möchte ;o) nicht bis abends nüchtern bleiben - wenn er also normal frühstückt (so ca 7.30/8h), und er dann im späten Nachmittag/frühen Abend das Whey bekommt und dann in die Belastung geht, dürfte das doch ebenso wirkungsvoll sein, oder? Die "Energie" vom Frühstück dürfte dann doch schon nicht mehr in dem Maße zur Verfügung stehen, oder?
      Welche Zeitspanne zwischen einer Mahlzeit und der Wheygabe/Training würdest du nicht unterschreiten (gefühlsmäßig würde ich sagen, 4-5h sollten mindestens dazwischen liegen)?
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        Hallo Sonja,

        Du musst nicht nach morgendlichen Whey stramm gehen
        es reicht, wenn Du ihm morgens 30 min vor dem Frühstück was gibst.

        Wenn Du nachmittags stramm läufst, kannst Du ihm dann auch nochmal einen Teel. geben, ab und zu ... oder nur nachmittagsnach dem Laufen ... dann aber 30 min bis zum richtigen Essen warten.

        ist doch nicht so kompliziert

        LG

        Kommentar


          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wegen Logistik-Problemen habe ich jetzt mal was in F bestellt: 900g zu € 42.00 Ich kopier's mal rein, ist in F, aber wohl verständlich:

          Isowhey von Futurelabmuscle.com

          Analyse nutritionnelle pour 100g :
          Les valeurs ci-dessous ne sont pas exprimées sur extrait sec.
          Valeurs énergétiques 373 calories Kcal 1559 Kjoules
          Protéines 88 g
          Glucides 3 g
          Lipides 1 g

          Acides Aminés pour 100g :
          L.Isoleucine 6.00 g
          L.Leucine 11.00 g
          L.Lysine 9.50 g
          L.Méthionine 2.20 g
          L.Cysteine 2.50 g
          L.Phénylalanine 3.60g
          L.Tyrosine 3.50 g
          L.Thréonine 6.10 g
          L.Tryptophane 2.00 g
          L.Valine 6.70 g
          L.Arginine 2.50 g
          L.Histidine 2.00 g
          L.Alanine 5.30 g
          Acide Aspartique 11.30 g
          L.Glutamine 19.20 g
          L.Glycine 3.70 g
          L.Proline 6.20 g
          L.Sérine 5.00 g
          L.Taurine 1.30 g

          Vitamines – Minéraux :
          Vitamine B6 : 1.50 mg
          Vitamine C : 80 mg
          Vitamine B3 : 14 mg
          Vitamine E : 7 mg
          Vitamine B2 : 1.30 mg
          Vitamine B9 : 150 µg
          Vitamine B12 : 1 µg
          Magnésium : 185 mg
          Zinc : 10 mg

          Ingrédients :
          Isolat de Protéine de Lactosérum (Whey) - L.Glycine - L.Lysine - L.Taurine - Lécityne de soja - Glucomate de Zinc - Vitamines C-B3-E-B2-B1-B6-B9-B12.
          teuer teuer teuer ...

          der Proteinanteil liegt unter 90% auf 100g, trotz Isolat, aber dafür sind ja die Vitamine auch drin, obwohl ich diese Nix-Mischungen eher nicht wirklich empfehle, weil man nie weiß, welche Vitaminqualität die da rein mixen. Die Vitamin-Whey- Produkte, die ich bislang so gesehen habem haben mich nicht sehr überzeugtm bei Vitaminen bin ich kleinlich ... und in der Kombi mit Mg und Zink, die sehr hoch reagibel sind, kann das ggf. auch die Bioverfügbarkeit einschränken. Komisch ...
          Wieso mischen die da Sojalezithin rein?
          Gut finde ich allerdings, dass Taurin drin ist, ein echtes Highlight!!!

          Aber in Frankreich gibt es sicher auch was günstigeres, oder?

          LG

          Kommentar


            guck mal hier, die haben ganz viele Iso Wheys in F
            http://www.fitnessboutique.fr/nutrit...e/cat-232.html

            Kommentar


              Hallo,

              ich hab das ja nur als Übergangslösung bestellt, da ich grosse Logistik-Probleme habe.......ist mir auch zu teuer, zu dem sind Soja-Proteine drin.
              Günstiger gehts, aber ich kann meine Hunde nicht fragen, ob sie Bananen- oder Erdbeergeschmack mögen. Und das war das einzige neutrale Isolat, was ich gefunden habe, ohne Zuckerkram.

              Wenn die Logistik-Probleme gelöst sind, gibt es Whey von Frey. Frey versendet nicht nach F, in CH, wo ich arbeite, kann ich es nicht kaufen und im Geschäft darf ich keine Pakete erhalten, so what, resp Whey?
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich hab das ja nur als Übergangslösung bestellt, da ich grosse Logistik-Probleme habe.......ist mir auch zu teuer, zu dem sind Soja-Proteine drin.
                Günstiger gehts, aber ich kann meine Hunde nicht fragen, ob sie Bananen- oder Erdbeergeschmack mögen. Und das war das einzige neutrale Isolat, was ich gefunden habe, ohne Zuckerkram.

                Wenn die Logistik-Probleme gelöst sind, gibt es Whey von Frey. Frey versendet nicht nach F, in CH, wo ich arbeite, kann ich es nicht kaufen und im Geschäft darf ich keine Pakete erhalten, so what, resp Whey?
                ich habe auch mal gegoogelt und wundere mich wie schwer es ist, in Ch oder F ein reines, hoch dosiertes Whey zu bekommen.
                Falls ich eins finde, poste ich es. Kann doch nicht sein, dass Du extra in D bestellen müsstest ... auch wg Porto.

                Kommentar


                  Im Muckithread passt es ja gut

                  Wir sind Weltmeistaaaaaaa

                  unfassbar, das war so soannend!!!

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    ich habe auch mal gegoogelt und wundere mich wie schwer es ist, in Ch oder F ein reines, hoch dosiertes Whey zu bekommen.
                    Falls ich eins finde, poste ich es. Kann doch nicht sein, dass Du extra in D bestellen müsstest ... auch wg Porto.
                    OH, das wär superlieb

                    Hab nur auf der Arbeit Internet und kann da schlecht rumgooogeln und dann sind da so Mucki-Männer auf dem Bildschirm (ich werde in 10 ,5 Monaten pensioniert) und zur Zeit ist eh viel Arbeit
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      Hallo Marianne

                      und über Ebay, da finde ich schon Verkäufer die nach Europa versenden
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        Simba verträgt das Whey ganz gut. Er bekommt morgens 15 g pur in Wasser (der frißt und trinkt alles, auch Seife ) plus 1/2 TL Honig. Anschließend gibt's für Physio-Übungen ein paar Leckerli, aber ich denke, das dürfte nichts machen. Abends gibt es noch einen guten EL Hüttenkäse.

                        Am Wochenende bin ich nun morgens laaaaaaaaaaaaaaangsam (morgens hat er ein "wenig" Anlaufschwierigkeiten) 30 min. und abends nochmal eine größere Runde (ebenfalls 30 min.) plus zusätzlich Übungen im Teich, Wackelbrett und isometr. Übungen. Nach solchen Tagen war er am nächsten Tag allenfalls für den Garten zu brauchen, aber wir konnten Sonntag direkt nochmal das gleiche Programm starten.

                        Normalerweise mache ich sowas nicht 2 Tage hintereinander, da ich aber heute abend nicht zu Hause bin, hat er heute "frei", von daher ist das ok.

                        Also ich finde durchaus, daß er mehr Kraft hat. Ich könnte jetzt sagen, ich bilde mir das ein, aber er sackt sehr schnell hinten runter und das war jetzt am Wochenende eben nicht der Fall. Also da kann ich mir das nicht einbilden. Außerdem ist es sogar meinem Mann aufgefallen und das will was heißen.

                        Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, nach diesen wenigen Tagen... (?)
                        Viele Grüße, Carolin

                        Kommentar


                          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          OH, das wär superlieb

                          Hab nur auf der Arbeit Internet und kann da schlecht rumgooogeln und dann sind da so Mucki-Männer auf dem Bildschirm (ich werde in 10 ,5 Monaten pensioniert) und zur Zeit ist eh viel Arbeit
                          guck mal das hier z.B. whey myprotein isolat ... gibt es in Frankreich
                          http://fr.myprotein.com/nutrition-sp.../10530911.html
                          ich habe die AS zusammengerechnet, in 100g sind 100g AS .. das scheint realistisch zu sein.
                          zur Quali kann ich nix sagen, es ist günstig,
                          hier ist aber ja eine myprotein-Anwenderin, die kann Dir ja was dazu sagen

                          LG

                          Kommentar


                            Also ich benutze seit ca 4 Wochen das Impact Whey von Myprotein. Es ist deren Basisprodukt mit nur 80% Protein zu 15 Euro pro kg. Jeden Tag geht ein Messlöffel in meinen Hund und einen in mich
                            Mein Hund ist deutlich aufgeweckter und die Muskeln hinten sind definierter. Er ist auch nicht mehr ganz so wackelig wie noch vor ein paar Wochen.
                            Naja, und ich selbst nehm den Shake bevor ich Joggen gehe und was soll ich sagen: Hab seit einigen Wochen wegen der Temperaturen keine Jeans mehr angehabt sondern eher Röcke und Stoffhosen und vor zwei Tagen wollte ich abends in meine Jeans und die Beine meiner Jeans waren plötzlich ziemlich eng Das ist allerdings gut, da ich ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Scheint zu funktionieren...
                            Viele Grüße von Conny mit Zoo

                            Kommentar


                              Hi, also mit den Produkten von myprotein bin ich auch zufrieden. Mich aergerte nur die falsche Angabe der AS. Auf meine Nachfrage kam so ein Englischkauderwelsch, haetten sich versehen bla bla....

                              Aufgrund des Preises und der Wirkung werde ich da aber bleiben

                              @conny: Wenn Du 4,5kg bestellst bekommst Du fuer 60,00 EUR das Isolat. Ich hab meiner das Isolat unter das Hydrozeugs gemischt und jetzt hat siekein Bauchgrummeln mehr

                              Werdebeim naechsten mal die 4,5kg bestellen, das ist dann echt guenstig

                              @Michaela: Meiner Huendin gehen seit ein paar Wochen die Zaehne hinueber...die werden immer dunkler . Vitamine undMineralien bekommt siemenr als genug. Zieht der Krebs die Stoffe ausden Zaehnen? Sonst geht es ihrgut (fuer die schwere der Erkrankung.....)

                              Kommentar


                                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                                Hi, also mit den Produkten von myprotein bin ich auch zufrieden. Mich aergerte nur die falsche Angabe der AS. Auf meine Nachfrage kam so ein Englischkauderwelsch, haetten sich versehen bla bla....

                                ...

                                @Michaela: Meiner Huendin gehen seit ein paar Wochen die Zaehne hinueber...die werden immer dunkler . Vitamine undMineralien bekommt siemenr als genug. Zieht der Krebs die Stoffe ausden Zaehnen? Sonst geht es ihrgut (fuer die schwere der Erkrankung.....)

                                versehen ... pfhhhh ... total gelogen ... na ja ..

                                tschuldige, was hat Dein Hund nochmal für einen Tumor?
                                Bekommt sie sonst irgendwelche Medikamente? Antiobiotika?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X