Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Info wg des F-Produkts

    Endlich hat heute Abend der Vertreiber verspätet doch noch geantwortet. Das ist ja auch schön, allerdings wollte er sich zu den anderslautenden Aussagen des Produktionsbetriebs zu seinem Produkt weiterhin nicht äußern.
    Da bei diesem Produkt Produzent und Vertrieb aber nun mal auseinanderfallen, kann der Vertreiber für die Qualität seiner Produkte nur bedingt wirkich Aussagen treffen. Der Produzent hat nun einmal pauschal mitgeteilt, dass er ein Produkt mit dieser Qualität in seinem Werk nicht herstellen kann. Auf dieses Whey angesprochen, äußerte er sich nicht mehr-
    Fakt ist, das Lebensmittelrecht erlaubt dem Produzenten , dass er die Angaben auf dem Etikett großzügig unterschreiten darf. Da die Informationen des Produzenten nach wie vor NICHT voll mit den Informationen des Vertreibers übereinstimmen, der sein Produkt mit höherer Qualität auszeichnet als vom Produzenten als möglich ausgesagt, bleibt die Situation unverändert zweifelhaft. Leider.

    F. weist in einem heutigen Schreiben nach meinem erneuten Hinweis auf dieses Dilemma der unterschiedlichen Informationen auf das Produktionsgeheimnis hin und verweigert eine Stellungnahmen zu den abweichenden Aussagen des Produzenten.

    Sehr geehrte Frau ...,

    wie ich Ihnen bereits am Telefon versucht habe zu erklären, kann ich Ihnen nichts über unsere Produktion sagen, da dies interne Firmeninformationen darstellen.

    Deshalb werde ich mich hierzu auch nicht weiter äußern.


    Freundliche Grüße

    Eine Empfehlung von Medizinern für ein Produkt mit unklarer Zusammensetzung kann für den Einsatz in der Patientenversorgung unter den bestehenden Bedingungen und aufgrund der verschiedenen Informationen von Produzent und Hersteller leider nicht erfolgen.
    Man kann auch nicht laufend Produktionstests vornehmen lassen, weil wir nicht wissen, ob wir dem Produzenten oder dem Vertreiber glauben sollen. Und wie gesagt soltle ein Arzt schon wissen und vertrauen können, was er seinem Patienten empfiehlt.
    Das Produkt von F. kommt daher für uns für die auch medizinische Zielsetzung nicht mehr in Frage.
    Wenn Hersteller und Produzent nicht volles Vertrauen herstellen wollen, dann müssen sie auf Kunden im Gesundheitssektor aus unserer Sicht verzichten.

    Dafür ist auch gerade dieses Produkt zu teuer, dass man sich diese Haltung von Hersteller und Produzent gefallen lassen sollte - grundsätzlich eigentlich immer! Im Lebensmittelbereich sollte der Hersteller auf Anfrage volle Transparenz schaffen müssen.
    Ein Kolege meinte eben zu mir, es ist total krank, dass in D Lebensmittelhersteller so viel rechtlichen Freiraum von der Politik erhalten haben, dass wir Verbraucher sogar langsam chronisch vergiftet werden könnten , und das nicht mal deklariert werden muss, weil Politiker die Branchen mehr schützen als die Bevölkerung. Da hat er leider Recht!

    LG

    Kommentar


      Hallo Michaela,

      ...da hast Du vollkommen recht, das ist ja auch oft das Problem bei Anbietern von zB Grünlippmuschel, dass man nie genau weiss, wieviel drinnen ist...außer bei den deklarierten Pharmaprodukten.

      Bleibt für uns Anwender natürlich das Problem, dass wir nicht wissen, ob die Deklaration bei den anderen Anbietern von Whey besser ist als bei "Frey"...vielleicht sind die nur noch nie direkt gefragt worden..


      Lg von Barbara
      Liebe Grüße von Barbara
      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

      Kommentar


        Ich überlege mir lieber nochmal, was ich dazu sagen möchte.
        Aber wie es gerade jemand so gut und richtig formuliert hat: vielen Dank für deinen Einsatz, Michaela.
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          Zitat von baluese Beitrag anzeigen
          Hallo Michaela,

          ...da hast Du vollkommen recht, das ist ja auch oft das Problem bei Anbietern von zB Grünlippmuschel, dass man nie genau weiss, wieviel drinnen ist...außer bei den deklarierten Pharmaprodukten.

          Bleibt für uns Anwender natürlich das Problem, dass wir nicht wissen, ob die Deklaration bei den anderen Anbietern von Whey besser ist als bei "Frey"...vielleicht sind die nur noch nie direkt gefragt worden..


          Lg von Barbara
          Das ist auch so ein Produkt ...


          Mag sein, dass die anderen Hersteller auch pfuschen,
          aber die anderen Isolate sind z.T. doch deutlich günstiger,
          hoher Preis ist offenbar kein Qualitätsmerkmal ... und heute weiß ich mehr, als noch vor einigen Wochen,
          viele Whey-Produkte verschiedener Marken kommen aus den gleichen Werken
          Der Kunde muss sich eigentlich genau informieren. Das ist aber schwer, weil da auch viel verdunkelt wird. Darum sind die Vertreiber, die keine eigene Produktion betreiben, aber auch so sehr daran interessiert, dass niemand erkennen kann, wo sie produzieren lassen. Denn diese Transparenz würde den Kunden ja auf die Idee kommen lassen, dass - bei vielleicht sowieso nicht wirklichkeitsnaher Etikettierung der AS-Konzentrationen - viele unterschiedlich bepreiste Whey-Isolate mit verschiedenen Banderolen nahezu doch den gleichen Inhalt haben könnten und aus den gleichen Rohstoffen produziert werden
          Bei der Produktvielfalt würde so manches Produkt dann ruck zuck nicht mehr zu dem hohen Preis verkauft werden können, weil der Kunde natürlich dann das gleiche und günstigere nimmt.

          LG

          Kommentar


            Zitat von marianne Beitrag anzeigen
            Zum Rausgehen kriegt sie einen "Krepp"-Verband. Soll nicht länger als 15 Minuten raus nach TA, nach 10 Minuten geht sie keinen Zentimeter mehr weiter. Wenn man den Zeh bewegt, zeigt sie aber nichts an. Zuhause tappert sie hinter mir her. Sie will raus, hinkt dann aber fürchterlich und nach 10 Minuten will sie heim.
            Ich könnte mit dem Auto zum Teich fahren, aber mein Bauch meint, ein "kalter" Hund aus dem Auto zum Schwimmen und danach wieder ins Auto, das geht nicht. Mal schauen, ob sie auf Teer (wegen total eben) besser geht.
            ist ja leider auch wieder kälter, sonst ginge es ja noch,
            bleibt jetzt einfach mal gute Besserung zu wünschen,
            mach Dir nicht so viel sorgen, er baut die Muskeln später schnell wieder auf, Hunde haben einen hohen anabolen Stoffwechsel unter guter Pflege

            LG

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              viele Whey-Produkte verschiedener Marken kommen aus den gleichen Werken
              Ist ja bei vielem so, der selbe Hersteller, ein anderer Deckel und eine andere Marke, im Supermarkt dann manchmal die Hausmarke für billiger.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Hallo,

                was würde eine chemische Analyse in einem einschlägigen Labor mit ev. nachfolgender Bekanntgabe an die Medienkosten (für den Verbraucher und für den "Hersteller" )
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  was würde eine chemische Analyse in einem einschlägigen Labor mit ev. nachfolgender Bekanntgabe an die Medienkosten (für den Verbraucher und für den "Hersteller" )
                  diese Kontrollen reichen gar nicht,
                  das erledigen Lebensmittelbehörden ...
                  wichtiger wäre dem Produktionsbetrieb mal richtig auf die Finger zu gucken. Wieso verweigert der Auskünfte und jede Kommunikation?
                  Der GF lässt sich verleugnen, reagiert nicht auf Schreiben usw.
                  Das sind herrschafltich-monopolistische Zustände wie in Tadschikistan.
                  Da braucht mir auch keiner mit "hochheilige Produktionsgeheimnisse" zu kommen. Wir haben nicht nach den Patenten der bestimmten Produktinsprozesse gefragt, sondern nach der Zusammensetzung von Produkten. Die haben sich selber in diese Wiedersprüche verfangen, wir haben denen zur Produktqualität nichts angedichtet.
                  Irgendwas stimmt in der Produktionsstätte überhaupt nicht. Das hat schon so einen sehr unseriösen Touch. Immerhin haben wir unsere Anfrage bei dem Produktionsbetrieb als Uniklinik offiziell gestellt. Wir sind ein Konzern und eine sehr umsatzstarke Institution!
                  und nicht Ilse Schmidt aus Wuppertal , die einfach mal aus Langeweile Unternehmen mit Emails beglückt.

                  Kommentar


                    aus welchen genauen Gründen ist es denn jetzt besser, dass ich Greta das nicht mehr gebe? Ich blick da nicht so ganz durch.
                    Beata und die Bubis mit Greta

                    Kommentar


                      Beata, wenn du das F-Whey noch hast, dann gib es weiter.
                      Es geht weniger um die Qualität, als um unlauteres Verhalten des Herstellers.
                      Es hilft deinem Hund doch. Also kann es nicht sooooo schlecht sein.

                      Ich hab das auch hier und schmeiß es jetzt nicht in die Tonne.
                      Frage ist, ob man das wieder bestellen will und eine Firma, die ihr Produkt nicht offenlegen will, weiter unterstützen will.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                        Beata, wenn du das F-Whey noch hast, dann gib es weiter.
                        Es geht weniger um die Qualität, als um unlauteres Verhalten des Herstellers.
                        Es hilft deinem Hund doch. Also kann es nicht sooooo schlecht sein.

                        Ich hab das auch hier und schmeiß es jetzt nicht in die Tonne.
                        Frage ist, ob man das wieder bestellen will und eine Firma, die ihr Produkt nicht offenlegen will, weiter unterstützen will.
                        Natürlich weiter geben, wegschmeissen wäre Verschwendung.

                        Was die Qualität betrifft ... sie ist vermutlich nicht schlechter als das eine oder andere Produkt, aber es ist viel teurer als andere.
                        So wie es aussieht, stimmen nicht alle Angaben und wir müssen aufgrund der stoischen Auskunftsverweigerung des Produzenten davon ausgehen, dass Kunde bei hohem Preis doch leider über den Tisch gezogen wird und dass man auf dem Markt sicher günstigere Produkte mit gleicher Qualität bekommt. Denn lt. Produzent stellen die ein Produkt mit einer Qualität, wie sie von F verkauft wird, gar nicht her. Aha ... ?! Ist doch sehr seltsam. Denn lässt dort das Whey ganz sicher produzieren!
                        Also glaubt man m.E, am besten nichts mehr, was beide Firmen betrifft und sucht sich ein günstigeres Produkt, am besten auch von einem anderen Produzenten, denn der ist wirklich unter aller Sau!

                        Kommentar


                          Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          was würde eine chemische Analyse in einem einschlägigen Labor mit ev. nachfolgender Bekanntgabe an die Medienkosten (für den Verbraucher und für den "Hersteller" )
                          Vielleicht würde es reichen, dieses Verhalten in der Bodybuilderszene bekannt zu machen?
                          viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            Wie wäre es denn mit selber Mixen? proteinmixer.com
                            Irritierend ist allerdings, daß Ziegenmolkekonzentrat wesentlich teuerer und Erbsenprotein wesentlich günstiger ist als in der abgepackten Shopversion *grübel*

                            Zitat von baluese Beitrag anzeigen
                            Morris: Westie
                            ...lt. Bioresonanz leichte Reaktion auf Mipros.

                            Lenny: Zwergschnauzer
                            ... lt. Bioresonanz Reaktion auf Mipros...juckt sich sofort nach Joghurt.
                            Da würde ich aber weder Ziegen- noch Kuhmolke nehmen! Denn es sollen ja gerade die Proteine sein, auf die der Körper mit Allergie oder Intoleranz reagiert. Dann wäre sowohl Konzentrat wie auch Isolat unpassend. Eventuell könnte man dann höchstens in Richtung Hydrolysat gehen, da die Proteine hier - ähnlich den Proteinen in hypoallergenen Fertigfuttern - dermaßen verändert sind, daß der Körper sie nicht mehr mit dem Allergieauslöser in Zusammenhang bringt. Wenn aber den Herstellern/Vertreibern nicht zu trauen ist, würde ich nicht mal diesen Schritt wagen, sondern direkt zu den veganen Produkten wechseln.
                            Und neben Sojaprotein gibt ja auch noch weitere Produkte gewonnen aus Erbsen, Reis und Hanf.
                            Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                            Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                            Kommentar


                              Hallo Manuela,
                              ich kenne das von einigen Trofu-Herstellern bzw. -Vertreibern. Wird alles in einer Fabrik produziert aber von verschiedenen Firmen "vertrieben". Zum Teil ist sind sogar die GF gleich. Und in der Produktion wird natürlich fein sauber auseinander gehalten, dass das eine Futter mit Getreide und z.B. Rind ist und das andere ohne Getreide und nur mit Huhn.

                              Aber wegen dem Whey: für Produzent und Vertreiber lief es doch bisher gut. Ein Bodybuilder schaut doch eher aufs Etikett und der Hersteller darf ja nach Lebensmittelrecht von seinen Angaben erheblich abweichen. Kein Fitness-Studio-Betreiber wird eine Studie veranstalten in Bezug auf die Wirkung.
                              Du als Ärztin und die Uni-Kliniken stehen da anders in der Verantwortung.
                              F-Whey wird als Nahrungs-ERgänzungsmittel verkauft. Der Produzent wird Schiss haben, wenn er sich auf eure Studie einläßt, dass er aus seinem watteweichen Bettchen fällt .....und warum sollte er das, wo es doch so ganz gut läuft.
                              Du weißt ja selbst, wie lange die Befarm etwas prüft, bevor sie es zulässt
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                Hallo Careen,

                                das waren auch meine Bedenken...

                                Aber ich glaub, dann bin ich zumindest bei dem Epileptiker "raus", was schade wäre....denn der reagiert auch auf Reis und Hanföl ist soweit ich weiss, bei Epilepsie kontraindiziert..

                                Bliebe Soja und Erbsen, wobei das Soja- Whey, was ich gefunden habe voller Vitaminzusätze ist :-((

                                Boahh....wir sind schwierig..

                                Lg Barbara
                                Liebe Grüße von Barbara
                                mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X