Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, ich hätte jetzt gedacht, dass das täglich wäre. Aber vielleicht lieg ich auch falsch.

    Dann wären ja bei meinem wohl auch zwei bis drei Mal die Woche ausreichend.
    Allerdings hat der 'nen Folsäuremangel. Von daher wäre täglich vielleicht doch besser.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      Nachtrag, wenn auch etwas OT:

      scheint derzeit der meistgenutzt Smilie zu seni.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar




        Und ich glaube zu meinen , dass Michaela irgendwo geschrieben hat, dass die Dosierung vom Hund abhängig ist..., wenn chronische Krankheiten vorhanden sind erhöht dosieren (ggf. tgl.), ansonsten reicht auch 2 - 3 mal wöchentl.

        Aber sicher bin ich mir nu auch nicht
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          Meiner leidet an einer Autoimunen Polyarthritis. Das ist chronisch.
          32kg Hund, 2 Tabletten von pure encapsulations die Woche.
          es grüßt Sonja
          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

          Kommentar


            ich gebe spooky von pure encapsulations das methylcobalamin E (aktiviertes vitamin B12). da ich das whey noch nicht gebe, bekommt sie 2x in der woche eine halbe kapsel.

            ich habe dort angerufen, weil ich mir nie sicher bin, ob man das pulver einfach so zum fressen geben darf und die meinten, man solls nicht zusammen mit wasser geben. das gilt aber wahrscheinlich nur für die, die keine ganze kapsel geben.

            @ larissa: tut mir sehr leid!
            liebe grüße,
            susi

            Kommentar


              Dose ist angekommen. Die ersten 2,5 g angerührt und mit etwas Honig serviert.

              Yukon sagt: "Legggggga."

              Morgen kriegt er es ohne Honig.

              Nur, dass er mit dem Fressen jetzt noch 'ne halbe Stunde warten soll, findet er


              Noch 'ne Frage: Wenn ich was umfüllen will, muss das dann Licht geschützt sein????
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                Hallo,
                was ist denn hier los? Weiß gar nicht mehr alle Fragen ...

                Gaby, kopier doch bitte Deine Zusammenfassung einfach nochmal hier rein, dann haben Sie alle.


                Vitamin B ... man gibt am besten einen Komplex, das Vitamin B12 ist nicht das einzige wichtige Vitamin im Proteinstoffwechsel, insb. das B6 ist wichtig und alle B-Vitamine arbeiten sowieso zusammen.

                Vit B ist insb. bei neurologischen Erkrankungen ein unterstützendes Therapeutikum, ebenso bei chronisch entzündlichen Erkrankungen, es puffert intrazellulär Stickoxide als Produkte intrazellulärer Reaktionen freier Radikale und Stickoxid ist intrazellulär toxisch.

                Es gibt ja die üblichen Tabellen zum Bedarf der Vit beim Hund.
                Diese gelten für den gesunden, jungen Hund.
                Je nach Ernährung und Krankheitssituation steigt der Vit B - Bedarf.

                Bei älteren Organismen ist die Vit B-Versorgung oft aufgrund der verschlechterten Resorptionssituation im Gastrointestinaltrakts aber auch aufgrund höheren Verbrauchs nicht mehr richtig gut.
                Wenn ein Patient Proteinmangel hat, hat er im Allgemeinen nicht nur den Mangel hier. Die Unterversorgung hat immer einen Grund!
                Meistens kombinieren sich die Gründe zusammen.
                Gibt man aber so einem Patienten hoch dosierte Aminosäuren, dann kann es sein, dass der damit einhergehende höhere Vit-B-Bedarf für den AS-Stoffwechsel nun zum "Nadelöhr" werden kann.
                Darum empfiehlt sich bei Patienten mit Proteinmagel auch die Gabe von Vit B zusätzlich zu den Aminosäuren.

                Billige Vit B-produkte sind eher schlecht bioverfügbar, zwar hoch dosiert, aber das meiste wird rasch ungenutzt wieder ausgepiselt.
                Das ist bei den aktivierten Vit-B-Präparaten mit höherer Bioverfügbarkeit anders. Darum ist der Dosierungsbedarf dann ggf. niedriger.

                Hunde bekommen Vit B über Fleisch. Komischerweise haben dennoch öfter insb. ältere Hunde trotzdem Vit B-Mangel (den man übrigens nicht im normalen Labor diagnostiziert).
                Mein Hund z.B. frißt jeden Tag frisches Fleisch,
                er hat aber eine neurologische Erkrankung und belommt Antiepileptika. Er braucht mehr Vit B als Gesunde
                - zur Regeneration von Nervenzellen
                - zur Pufferung von hoch anflutetenden Mengen an Stickoxiden nach Anfällen
                - wg der NW von Antiepileptika, die Vit B antagonisieren oder Vitaminmangel erzeugen
                - weil er aus o.g. Gründen und aus Erfahrung ohne Vit B-Substitution zur Anämie tendiert
                Cyrus bekommt aus diesem Grund fast tgl. derzeit eine Vit B-Kapsel, obwohl diese hoch dosiert sind, sein Anämiescreenig weist auch auf eine grenzwertige Vit B-Anämie hin.

                Andere Hunde, die keine chronsichen neurologischen oder andere chronische Krankheiten haben, kommen sicher auch mit niedrigeren Dosierungen klar. Darum für diese Fälle der Rat, dass ggf. 2 - 3 Kapseln die Woche reichen.

                Es macht immer Sinn, geöffnete Kapseln dunkel und möglichst sauerstoffarm zu verpacken.


                Es macht davon abgesehen Sinn, bei diagnostizierten Mängeln auch den Speiseplan entsprechend anzupassen. Folsäure ist in vielen Grünkramsachen ... Petersilie z.B., kann man gut füttern.

                LG

                Kommentar


                  Zitat von Wauzerschnauz Beitrag anzeigen
                  Hallo! Gleich vorweg, erstmal wieder ein riesen Dankeschön an Cyrus, die uns hier wieder mit so tollen Infos versorgt und mir bzw. meiner Hündin schon mit dem Tipp von Vit. D in Sachen Inkontinenz so super weitergeholfen hat!!!!

                  ...

                  Rüde, 30 kg, geb. 03/02, intakt, keine Milz, Nierentumor, Blutarmut, hatte 24.07. einen Epi-Anfall (ich weiß nicht ob das wichtig ist, es war sein erster und bisher einziger und laut TA hängt das mit dem riesigen Tumor zusammen), Muskelabbau und schlapp

                  Hündin, 27 kg, geb. 11/02, kastriert, keine bekannten Erkrankungen, wird halt jetzt auch etwas "unmuskulöser" und tabbelig


                  Wieviel Gramm Whey morgens vor dem Laufen mit etwas Wasser für jeden?
                  Futter dann ca. 1 Std nach der Whey-Gabe ok? Wenn das Frühstück zu spät gegeben wird, bricht der Rüde Galle...

                  Vitamin B Komplex gleichzeitig dazu geben zum Whey oder später, wenn später, wann? Zum Futter? Und in welcher Dosierung?

                  ...
                  Hallo,

                  erst mal zum Weibchen ... alles unkompliziert.

                  zum Rüden ... viel komplizierter ... ich würde da am liebsten doch mal mit Dir telefonieren, das ist zu komplex und ich brauche Infos zu den Befunden. Der mögliche Ernährungsplan incl. Whey und sonstigen Hilfsstoffen ist hier von den Befunden abhängig!!!

                  LG

                  Kommentar


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Es macht immer Sinn, geöffnete Kapseln dunkel und möglichst sauerstoffarm zu verpacken.
                    Hab sie einfach wieder verschlossen und dann in eine kleine, dunkle Dose gelegt.


                    Michaela, noch ne Frage: Den B-Komplex MIT dem Whey oder ist das egal, wann er den bekommt.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Michaela, noch ne Frage: Den B-Komplex MIT dem Whey oder ist das egal, wann er den bekommt.
                      ich gebe ihn auch oft morgens in einem kleinenn Hackbällchen mit dem Whey zusammen, kann man aber auch zwischendurch einfach mal in ein Leckerchen packen.

                      LG

                      Kommentar


                        Danke, Michaela. Hach, wenn wir dich nicht hätten.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Ich habe leider auch noch einmal eine Frage.

                          Irgendwo mitten drinnen stand, daß man auch 2 x täglich das Whey füttern kann. Fand die Passage leider nicht wieder.

                          Werden dann die 15 gr. aufgeteilt oder die Ration angehoben, wenn ja auf wieviel angehoben?

                          Gestern war meine Hündin so fit wie schon lange nicht mehr. Mußte sie schon bremsen beim gassi Gehen. Sie ist seit langer Zeit die meiste Strecke getrabt anstatt Schneckenschritt.

                          Dafür kam sie heute morgen super schlecht aus dem Körbchen, rutschte auf den Fliesen, wäre allein nicht mehr hoch gekommen. Fliesen sind jetzt gesichert mit Teppich.

                          Von daher kam ich auf die Idee vielleicht zwei Mal täglich das Whey zu geben.

                          Kommentar


                            4 x Zusammenfassung ist eben per Mail raus.

                            Hier reinkopieren? bei mir sind das 6 Seiten
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              Oh, so eine Zusammenfassung hätte ich auch gerne.
                              Liebe Grüße
                              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                              Kommentar


                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                4 x Zusammenfassung ist eben per Mail raus.

                                Hier reinkopieren? bei mir sind das 6 Seiten
                                Es gab doch schon mal die Idee Rezepte und Anleitungen in einem eigenen Thread zu sammeln. Du könntest doch damit anfangen.
                                viele Grüße
                                Silvia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X