Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt krieg ich mein Fett ab... Michaela, die sehr wohl die Fachkompetenz hat, hat unermüdlich in mehreren Beiträgen im Forum und auch im privaten Austausch sehr viel und gut erklärt. Und gerade ihr letzter Beitrag zeigt ganz klar die Diskrepanz zwischen (überhöhtem) Preis und (normaler) Qualität, bei der zweifelhaft ist, ob wirklich hohe AS-Konzentrationen vorhanden sind!
    Fachkompetenz in der Whey-Produktion ist auch gar nicht das Thema hier. Ich habe unfreiwillig sehr viel Einblich gewonnen, mehr als ich eigentlich bräuchte, aber diese Diskrepanzen machen neugierig und ich habe eine wissenschaftliche Veranlagung, da konnte ich gar nicht anders, als alles, was damit zu tun hat, genauer zu hinterfragen.

    Es geht auch darum, dass vor allem wir, Kollegen und ich, uns sehr ärgern, wie arrogant und selbstgerecht Produzenten und Hersteller mit solchen Anfragen von Kliniken umgehen. Eigentlich nicht zu fassen! Aber die haben sonst nie mit Krankenversorgern zu tun und wähnen sich in einer monopolistischen Sicherheit, die sie durch maximale Informationsasymmetrie gegenüber dem Kunden aufrecht erhalten wollen. Das ist aber sehr unseriös!

    Aber wir sind ja glücklicherweise nicht so schlecht vernetzt wie früher. Informationen verbreiten sich Dank inet turboschnell.
    Solche unlauteren Produktanbieter unterschätzen daher die Nachfragemacht im Internet. Denn früher hatten Nachfrager keinerlei Chance, wenn nicht die Presse aufmerksam machte auf Lebensmittelskandale oder Pfuschereien. Früher blieb Kunde total ahnunglos, weil das Wissen eines einzigen Kunden über eine Produkt einfach die anderen Kunden nicht erreichen konnte.

    Aber es sind vor allem Internetnetzwerken, die heute die nötige Transparnenz schaffen, um die Marktmacht von Anbietern und Produzenten schmälern zu können. Denn während ein Beitrag im TV einmal läuft und nicht jeder sieht ... das Internet vergißt überhaupt gar nix. Informationen verbreiten sich sehr schnell und bleiben für alle sichtbar erhalten.

    Ich für meinen Teil sehe mich anderen Kunden gegenüber jetzt auch in der Verantwortung. Bis ich hier das Produkt empfohlen hattee, kannte es wahrscheinlich keiner hier. Ihr habt euch auf mich verlassen, habt es weiter empfohlen ... und wer nichts anderes kannte, kaufte auch dann nur das Produkt.

    Ich möchte aber jetzt natürlich nicht mehr als ärztliche Referenz für ein solches Produkt zitiert werden!! Aufgrund meiner unfreiwilligen PR für das Produkt von F möchte ich auch alles unternehmen, dass die ehemalige Info zu dem Produkt korrigiert wird. darum bitte ich euch, denen, die ihr ggf. das Produkt empfohlen habt, darauf aufmerksam zu machen, dass neue Informationen aus erster Hand die Sachlage ändern. Falls Ihr in anderen Foren ebenfalls aufgrund meines Tipps das Produkt beworben habt, dann verlinkt doch bitte mein langes Posting dort ebenfalls, dass sich auch andere ein anderes Bild machen können. Danke.

    Es geht nicht darum, dass die Wirksamkeit von Whey-Isolaten nicht gut ist!! Es geht darum, dass man auch ähnliche Produkte kaufen kann, dadurch sparen und offenbar sogar ein vergleichsweise gutes Produkt kaufen kann, denn nach Kenntnissen über den Produktionsprozess der Isolate sind viele Produkte aus Fremdproduktion, wie auch das von F., wahrscheinlich alle "eine Suppe" zu unterschiedlichen Preisen.

    Wenn es anders wäre, würden beide ja nicht so herumdrucksen und versuchen alles zu vertuschen. Das Produkt wird von den beiden Verantwortlichen somit von ihnen selber in ein schlechtes Licht gerückt. Es liegt immer in der Verantwortung von Produzent und Anbieter ein Mindestmaß an Seriosität aufrecht zu erhalten. Das machen aber beide gezielt nicht - und dies sollte Kunde im eigenen Interesse auch sehr ernst nehmen!!!

    LG

    Kommentar


      Klar sollte der Verbraucher das mit sich nicht machen lassen ... aber wie will man das verhindern, dass der größte Teil der Leute, die dort bestellen, weiter dort einkaufen?

      Leider ist es ja auch so, dass der Großteil dieser Käufer wohl gar nicht auf die Idee kommt, da nachzuforschen. Wenn es hilft, wird er das eben auch nicht tun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man verhindern könnte, dass da weiter so gepfuscht und verschleiert wird. Und ich habe das dumme Gefühl, dass der F. nur die Spitze des Eisbergs ist.
      Auf jeden Fall werde ich das Produkt natürlich jetzt nicht weiterempfehlen, sondern nur die AS insgesamt. Schön wäre es, wenn sich das im Internet schnell verbreiten könnte ... aber da hab ich zuwenig Ahnung. Auf FB bin ich ja auch nicht - wie soviele ...
      Also wenn das Zeugs alle ist, werde ich nach Alternativen schauen ... jetzt hat Tiffy erstmal Durchfall von einem Teelöffel davon ... werde also morgen noch weniger geben, dann reicht das Zeug bestimmt ewig.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Ich verstehe fast nur noch Bahnhof...


        Ich möchte meiner Bonny Whey-Proteine besellen.

        Welches Produkt kann ich nun bedenkenlos nehmen?



        kann ich verstehen

        nimm eins von denen hier, die sind alle "natur" ohne Zuckeraustauschstoffe oder Geschmacks"gifte"


        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        Andere mögliche Whey Isolate mit nix drin außer Whey für die weitere Diskussion (in Klammern wahrscheinliches Herstellerland) … nachdem man die Erfahrung machen muss, dass die sowieso das Lebensmittelrecht alle voll ausnutzen und auch angeblich hochqualitative Produkte alles mögliche verheimlichen wollen, kann man sich auch die anderen Produkte ruhig genauer ansehen, die sind dann wenigstens im Preis ehrlicher … z.B.:

        bodystar.de/Whey-ProteinIsolat (D)


        body-attack.de/my-supps-natural-whey-isolate (D)


        fitmart.de/Protein/ESN-IsoWhey-Hardcore-1000g-Standbeutel (vielleicht Ungarn oder Polen?)


        de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-isolate (Topseller aus England)

        Dieses hat leider ein bisschen Vitamine A, C und D mit drin (ich mag es ja lieber ohne alles, weil die BB-Produkte oft nicht die besten Vitaminqualität enthalten
        ironmaxx.de/de/100-whey-isolate-2000g


        oder das hier fitmart.de/Protein/Whey-Protein/ESN-IsoWhey-Hardcore-1000g-Standbeutel
        LG
        Zuletzt geändert von ; 24.08.2014, 14:40.

        Kommentar


          Zitat von Beata Beitrag anzeigen
          Ich bin wirklich froh über den Tipp mit den Proteinen. Eben auf dem Spaziergang habe ich zu meinem Mann gesagt, ich glaube, wir können das Alter zurückrechnen, so gut wie die läuft. Wir reden von einem 10 Jahre alten Hund, der läuft wie ein Dreijähriger. Und die Schonhaltung und der Schiefstand ist völlig weg und nicht nur das, wenn man das bisher fitte Bein angehoben hatte, dann hat man Gewicht in der Hand gehabt, weil sie das andere Bein nicht so belasten wollte.
          Eben auf dem Spaziergang habe ich nach ein paar Wochen mal wieder diesen Test gemacht...ich hatte nichts in der Hand, sie sie belastet das "Problem"bein vollkommen und locker. Und beim Laufen sieht man nicht nur ihre wieder bemuskelte Hinterhand auf der Seite, wo das "Loch" war, sie glänzt wie eine Speckschwarte.
          Beata, welches Produkt nutzt DU?
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Danke - hab es mir abgespeichert!
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
              Beata, welches Produkt nutzt DU?
              Ich nutze das von Frey, worüber hier die ganze Zeit gesprochen wird.
              Beata und die Bubis mit Greta

              Kommentar


                Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                Also meine Aufregung ist nicht - wie Du schreibst - "künstlich"! Ich sehe es absolut nicht ein, ein hochpreisiges Produkt zu kaufen, das diesem Preis in keiner Weise gerecht wird und das hat nichts damit zu tun, dass es nicht seine Wirkung tut. Die tut es halt genau so wie die anderen, die wesentlich preiswerter sind. Verarscht werde möchte ich nicht!!
                Auch hier im Forum wird immer darauf geachtet, dass Qualität und Preis stimmen, siehe Hundefutter!

                Liebe Grüße
                Gaby
                Ich sehe es ganz genau so!

                Mein Hund ist alt und krank, und ich habe das teure Produkt nur gekauft, weil es das beste sein sollte und ich ihm das zumindest fürs Testen nicht vorenthalten wollte. Er braucht rasche und zuverlässige Unterstützung.

                Ich hasse es, wenn ich über den Tisch gezogen werde!

                Und ich verstehe immer noch nicht, dass nach jedem aufgedeckten Betrug oder Lebensmittelskandal sich Besserwisser hinstellen und sagen: selber schuld, das hätte der blöde Verbraucher ja wissen können/müssen.

                Also für mich ist das verkehrte Welt.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                  Klar sollte der Verbraucher das mit sich nicht machen lassen ... aber wie will man das verhindern, dass der größte Teil der Leute, die dort bestellen, weiter dort einkaufen?

                  Leider ist es ja auch so, dass der Großteil dieser Käufer wohl gar nicht auf die Idee kommt, da nachzuforschen. Wenn es hilft, wird er das eben auch nicht tun. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man verhindern könnte, dass da weiter so gepfuscht und verschleiert wird. Und ich habe das dumme Gefühl, dass der F. nur die Spitze des Eisbergs ist.
                  Also wenn das Zeugs alle ist, werde ich nach Alternativen schauen ... jetzt hat Tiffy erstmal Durchfall von einem Teelöffel davon ... werde also morgen noch weniger geben, dann reicht das Zeug bestimmt ewig.

                  Gerade weil ja viele gar keinen Anlass sehen, etwas zu hointerfragen, gelingt bestimmten Akteueren doch auch, die Kunden zu vereppeln.

                  Man kann auch nicht alles ändern, aber man kann mehr Transparenz schaffen und so den Druck in Richtung Anbieter aufbauen. Und wenn man das kann, sollte man das auch machen!

                  wie heißt es so schön: Man muss diese Typen aus ihrer Komfortzone heraus holen, dann müssen sie sich auch bewegen und können sich nicht länger nur über die Kunden lustig machen. Soist es doch


                  Die gewonnenen Informationen werden auch über Sportmediziner und Berater der Olympiazentren in die Sportszene gebracht. Das bleibt ja nun nicht aus.

                  Aus der Sportszene erreicht mich heute folgende Nachricht:


                  Hallo Michaela,
                  ich habe Dir eine Liste über die bekannten großen Hersteller zusammen gestellt, die mit vielen Prodisportlern aus dem Nicht-Kraftsprotbereich zusammen arbeiten und ebenfalls solche Zertifkate für ihre Produktionsqualität nachweisen. Das ist wahrscheinlich sogar eine Standardanforderung, die in Deutschland in der Molkenproteinproduktion erbracht werden muss. Ob die alle Whey-Isolate natur anbieten und ob die auch frei sind von Süßstoffen etc., musst Du bitte selber überprüfen.


                  Ultratec
                  produzieren in Deutschland in eigenem Werk
                  Zertifikate: DIN EN ISO 9001, IFS und HACCP , in der Schweiz heißen die hunter Ironfood

                  Best body
                  Zertifikate: DIN EN ISO 9001, IFS und HACCP
                  Offizieller Ausrüster des Olympiastützpunkt (OSP) Stuttgart

                  Multipower
                  Zertifikate: IFS, ISO & HACCP
                  Zusammenarbeit und Ausrüstrüstung mit Olympiastützpunkt Hamburg

                  Bodylab24
                  Zertifikat: HACCP+
                  Die haben einen Versorgungsvertrag mit dem HSV
                  PR-Erklärung zum günstigen Preis: Wir sind selber Hersteller und verarbeiten selbständig die Rohmaterialien. Es werden durch Einkaufs und Produktionsvorteil 2 Handelsspannen gespart, die im Preis an den Kunden weiter gegeben werden sollen.


                  Olimp
                  ausrüster FSV Frankfurt


                  Peak
                  Zertifikate: GMP, GSP, GLP, HACCP, ISO 9001:2000


                  Ironmaxx
                  Ausrüster 1. FC Köln,

                  offizieller Ernährungspartner der Kölner Haie und des VfL Gummersbach

                  Landesehrenpreises für ausgezeichnete Lebensmittelqualität Nordrhein-Westfalen

                  Kommentar


                    Dankeschön!




                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Danke
                    .
                    Nachdem sich das Pulver aufgelöst hat, gebe ich für meinen Hund ein paar Streifchen Hack dazu, dass es nach was schmeckt, denn das ist ja sonst geschmacklos, wie langeilig. Aber grunds. kann Hund es auch einfach in Wasser pur trinken.
                    Die Einnahme sollte auf nüchternen Magen erfolgen oder in größeren Abstand zu anderen Mahlzeiten. Darum gibt es das bei uns früh morgens direkt nach dem Aufstehen und erst 1 h später was zu essen.

                    LG
                    Kann ich auch Pansenmehl nehmen?

                    Oder ein bisschen vom Futter abzwacken damit es gefressen bzw. getrunken wird....



                    Wie macht Ihr Anderen das?
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      Ich habe mich jetzt für dieses Produkt entschieden:

                      ww.body-attack.de/my-supps-natural-whey-isolate.html

                      Ist ohne Zusatzgedöns.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        @ Cyrus:

                        Ich schon wieder

                        Ich selbst nehme öfter mal Almased ein, weil ich bei Frühschicht morgens schon um 5.20 los muss und was im Magen haben bzw. meinen Organismus versorgen möchte.

                        Ich nehme Almased in Reismilch und würde auch gerne umstellen auf Whey-Proteine (das o.g. Produkt).

                        Kann ich die ohne Nachteile in Reismilch einnehmen?

                        Dann habe ich mal gelesen, dass man Fett wie Kokosöl nicht mit den Proteinen zusammen nehmen sollte..

                        Welcher Abstand ist denn da sinnvoll?

                        Kokosöl nehme ich nämlich auch morgens.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          Hallo,

                          nochmal für unsere Suche nach Alternativen und Fragen zur Qualität der folgende Hinweis

                          Die am häufigste verwendete Isolierungsmethode, der Ionenaustausch, benutzt Säuren, Basen und elektrischen Strom, um das Whey Protein (Molkeprotein) von den anderen Bestandteilen zu trennen. Ebenso wird das Endprodukt meist mit Hitze getrocknet. Unglücklicherweise hat sich herausgestellt, dass die Verwendung von Hitze und Säuren das Endprodukt denaturieren und einige oder sogar alle der vorteilhaften Subfraktionen des Whey Protein (Molkeprotein) entfernt. Mittels Ionenaustausch produziertes Molkeprotein wird wegen der vergleichsweise niedrigen Kosten häufig benutzt.


                          Heute werden die besten Produkte mittels Mikrofiltration - meist Querstrom-Mikrofiltration (CFM) - hergestellt. CFM reinigt Whey Protein (Molkeprotein) bei niedriger Temperatur, niedrigem Druck und normalem pH-Wert, wodurch ein reines Produkt entsteht, das alle seine ursprünglichen Proteine, Peptide und Subfraktionen behält.
                          Demnach empfiehlt es sich immer in den Produktbeschreibungen auch zu prüfen, was für Herstellungsmethoden angegeben werden. Wen auf der Herstellerseite gar nichts steht, ist das ggf. eher ein schlechtes Zeichen .
                          Man kann ggf. den Hersteller anschreiben und lässt sich schriftlich bestätigen, dass sicher keine Hitze und Säuren im Produktionsprozess verwendet werden.

                          Die biologisch aktiven Subfraktoren der Molke sind u.a. wichtig für die anabole Wirkung der AS in der Muskulatur und die positiven Effekte für das Immunsystem.

                          Zur Info, damit man das auch mal gehört hat
                          Die biologisch aktiven Subfraktionen sind beta Lactoglobulin, alpha-Lactalbumin, Immunoglobuline, Glykomakropeptide, bovines Serumalbumin sowie die kleinen Peptide Lactoperoxidase, Lysozyme, Lactoferrin.

                          Kommentar


                            Hallo Ines,
                            wg der hohen Reaktionsbereitschaft isolierter Aminosäuren empfiehlt es sich, das Whey in erster Linie ohne andere Proteine und ohne Fette einzunehmen.
                            Manche kriegen es ohne Halbfettmich nicht runter
                            Ich bin kein Kenner von Reismilch ... wie sind denn die Angaben der Inhaltsstoffe?

                            LG

                            Kommentar


                              Cyrus, könntest du wohl bitte dein Postfach leeren?
                              Liebe Grüße
                              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

                              Kommentar


                                Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                                Hallo Ines,
                                wg der hohen Reaktionsbereitschaft isolierter Aminosäuren empfiehlt es sich, das Whey in erster Linie ohne andere Proteine und ohne Fette einzunehmen.
                                Manche kriegen es ohne Halbfettmich nicht runter
                                Ich bin kein Kenner von Reismilch ... wie sind denn die Angaben der Inhaltsstoffe?

                                LG

                                http://www.fatsecret.de/Kalorien-Ern...mein/reismilch
                                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X