Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALEX!
    antwortet
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Na ja, die böse , böse Pharma rettet gerade Dein Leben. Dafür sind sie dann doch noch gut genug
    Boah Larissa, dass ist mehr als unter der Gürtellinie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Jetzt wird es doch Zeit, dich ENDLICH auf die Ignorierliste zu setzen. Hat nämlich absolut nix mit dem Thema zu tun und was die Chemo mit einem Körper anrichtet, weiß wohl jeder. Retten ist das falsche Wort!

    @all
    Ignoriert Larissa, sie stänkert nur, Sanktionen werdet aber IHR bekommen, nicht sie!

    Und weil ich gerade am schreiben bin, setze ich jetzt doch den Link zum Zentrum der Gesundheit. Macht das ganze nämlich viel einfacher, weil die nämlich die Frechheit besitzen und nicht nur die Quellen angeben, sondern sie auch noch verlinken
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de...hrlich-ia.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    **** EDIT: Provozierende, reißerische Kommentare auf Kosten anderer Leute Leib und Leben sind nicht erwünscht! **** edit by Tanja_und_Lupo
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Es wird sicher gleich zentrum der gesundheit genannt
    Ja, könnte ich verlinken, aber dann regst du dich ja wieder auf, weil du meistens falsche Schlüsse ziehst

    Was willst du mit Doppelblindstudien? Selbst die von der Pharmaindustrie sind getürkt und haben keine Aussagekraft

    Hier werden nur die Studien genannt, aber nicht verlinkt wie im Zentrum der Gesundheit. Mit google müssten sich die Studien aber bestimmt finden
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...nzung-100.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Es wird sicher gleich zentrum der gesundheit genannt

    Es gibt keinerlei seriöse Doppelblindstudien darüber, wenn doch, lasse ich mich gerne darüber informieren. Vit. E kenne ich, da ging es aber sogar um natürliches Vit E hochdosiert bei Rauchern. Die künstlichen unterscheiden sich in ihrer Struktur nicht von den natürlichen. Ihnen fehlen aber Begleitstoffe, dadurch werden sie vom Körper evtl anders oder schlechter aufgenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Ja, das wäre lieb, Kerstin.
    Ist schon klar, dass es um künstliche Vitamine geht. Aber du kennst mich. Ich möchte immer gerne seriöse, nachvollziehbare Quellen haben, für das, was ich glauben soll. Und es wird ja gerade im www leider viel dumm da rumgequatscht. Da bin ich noch misstrauischer geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Bei Hunden kenne ich nur Aussagen, wo es zu Mangelerscheinungen kommt, wenn das Futter nicht genügend Nährstoffe enthält.
    Es macht aber schon einen Unterschied, ob es sich um natürliche oder synthetische Vitamine handelt! Wenn ich nachher Zuhause bin, werde ich nachsehen, dass ich das zu den künstlichen Vitaminen wieder finde.

    Wer Angst vor einem Vitamin- oder Mineralmangel hat (egal, ob Hund oder Mensch), kann das sehr gut mit Moringa oleifera ausgleichen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Höm, räusper.
    Gut, ich füttere auch roh und gebe kein Futter mit abnorm vielen künstlichen Zusätzen.
    ABER
    Wo sind denn bitte die Nachweise, Untersuchungen oder medizinischen Abhandlungen über "erhöhtes Krebsrisiko beim Hund durch zuführen von künstlichen Vitaminen im Futter"?
    Hat da jemand eine seriöse Quelle?
    Ich kenne nur eine einzige medizinische Studie aus der Humanmedizin. Ich glaube es war Vitamin E aber in schwindelerregenden Höhen dosiert und da wurde dann eventuell, vielleicht ein erhöhtes Krebsrisiko in dieser Studie festgestellt.

    Bei Hunden kenne ich nur Aussagen, wo es zu Mangelerscheinungen kommt, wenn das Futter nicht genügend Nährstoffe enthält.

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjijack
    antwortet
    da ich ja den ersten stein geworfen habe mit den künstl. vitaminen, jetzt allen alles klar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chaot
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Kerstin, wie wenig Vit A sollte Deiner Meinung nach maximal im Trockenfutter enthalten sein?

    Aber sind denn künstliche Vitamine sehr schlimm? Oder sogar schädlich?
    Synthetische Vitamine sind schädlich, können auch zu Krebs führen!

    Vitamin A für einen gesunden Hund von 30 kg wären max. 3000 IE und für einen alten oder kranken 7500 IE. Und nun schau dir das Futter hier an, das MIND. 20.000 IE enthält. Der Wert muss ja bis zum Ende des MHD im Futter sein, deshalb kannst du davon ausgehen, dass da eine ganze Menge mehr drin ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bullebu
    antwortet
    Qualität kostet und das ist auch richtig so.

    Mal ehrlich... Natürlich soll mein Hund so gut wie möglich ernährt werden. Aber besser als ich? Gesünder wird er gewiss ernährt, es gibt keine billigen Leckerlies wie Frolic, also kein Zucker, keine Aromen, keine Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

    Tierversuchsfreies Futter ist mir auch wichtig.

    So und dann sind meine finanziellen Möglichkeiten erschöpft.

    Aky bekommt als Leckerlies sehr viele verschiedene Sachen. Trofu (hochwertiges, kein Getreide und oben genannte Sachen), Normale Wurst, Fleischwurst, Käse,...

    Besser geht immer. Eine Sache des Preises.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birgit, M+P
    antwortet
    Tamara, ich denke, das ist jedem bewußt, daß man für den Preis keine glücklichen Tiere bekommt.
    Aber nicht jeder kann sich Futter auf der Basis von artgerecht gehaltenen Tieren (und dann noch mit hohem Fleischgehalt) leisten. Mir wäre es auch lieber, ich könnte meine Hunde mit glücklichem Rind oder Huhn ernähren. Wenn Du da eine Quelle hast, bei der 30kg Fleisch pro Monat oder entsprechende Menge TroFu/DoFu nicht deutlich mehr als 60 Euro kosten, dann wäre auch ich da seeeeeeehhhhr interessiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lionn
    antwortet
    Leute das ist jetzt nicht böse gemeint aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht was in dem Fleisch drin ist, das man für 2 € das Kilo im Internet kauft?
    Ich glaub gegen z.b. Huhn aus Massentierhaltung egal ob roh oder gekocht sind Vitamine und Co Peanuts

    Einen Kommentar schreiben:


  • FoxyLady
    antwortet
    Sehe ich genauso nur tägliche kleine Mengen summieren sich ja auch auf Dauer - und wenn ich sowas ausschließen kann also alles was schädlich ist umso besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Ich füttere auch Trofu als Leckerlie. In so kleinen Mengen finde ich das auch nicht dramatisch. Aber wenn ich wirklich hauptsächlich Trofu füttern würde, wäre es mir wichtig, dass keine künstlichen Vitamine drin sind.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X